Wohnwagen-Kauf aus Polen - "ebay Garantie"?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Wohnwagen-Kauf aus Polen - "ebay Garantie"?

Ich weiß, die meisten holen jetzt gleich den Knüppel raus und wollen mir Weisheit einprügeln. Aber lest erstmal....

Ich will einen gebrauchten Wohnwagen kaufen, der in Polen steht. Warum? Weil das ein ganz spezielles Modell ist, was perfekt zu uns passt, in Deutschland als Gebrauchter einfach nicht zu kriegen ist. Und, ja, er ist auch günstig.

Natürlich bin ich erstmal skeptisch, als früherer Autoverkäufer auch nicht ganz unbeleckt.

Viele Themen habe ich bereits geklärt. Der Verkäufer (Ein offenbar größerer Wohnmobil-Händler mit polnischer Homepage, Facebook und so weiter, alles da) bietet an, den Wohnwagen (für faires Geld) zu uns zu schicken zwecks Inspektion. Finde ich ja schon mal gut. ich habe derweil einen Bekannten kontaktiert, einen Polizisten, der mir die Fahrgestellnummer auf Diebstahl etc checkt. Da sehe ich mich auf der sicheren Seite.

Jetzt geht es um die Zahlerei. Und hier gibt es glaube ich ein Kommunikationsproblem. Er möchte das über "Ebay Garantie" machen.

Das kapiere ich nicht. Gibt es in Polen da was anderes, was vielleicht anders heißt? Zumal der Käuferschutz in D Fahrzeuge explizit ausschließt, sowohl Paypal als auch ebay.

Und: Weiß jemand eine für beide Seiten sichere Transaktionsform (ohne Paypal und Ebay) für so was?


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wohnwagen-Kauf aus Polen - "ebay Garantie"?

Wenn Du mal im Ebay-Forum oder Google querliest, wirst Du relativ häufig über den Begriff "altbekannt Betrugsmasche" stolpern ;-)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wohnwagen-Kauf aus Polen - "ebay Garantie"?

Buchmerlin hat geschrieben:Und: Weiß jemand eine für beide Seiten sichere Transaktionsform (ohne Paypal und Ebay) für so was?
Barzahlung in DE nach erfolgter Überprüfung (Inspektion + Freund bei der Polizei).

Alles andere ist...Abenteuer. Kann gut gehen, muss es aber nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information