Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Technokrat hat geschrieben:Um mal das Niveau zu senken, bin ich bei Steinhoff gestern eingestiegen.
Uiihh... Was hat dich dazu bewogen, in einen Möbelhändler mit dem Vorwurf der Bilanzfälschung zu investieren?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Lotto... Allerdings in einem Umfang, der verschmerzbar ist.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Frank D. hat geschrieben:BITCOIN: nachdem der Kurs heute mit hoher Dynamik durch die mittelfristige Projektionslinie bei 14.000 $ ausgebrochen ist, ist für mich die Richtung klar und ich gehe nun von einen Folgeanstieg bis auf 40.000 $ aus. Invest heute bei 16.835,00.
Langsam nähert sich der BTC Kurs ja seinem reellen Wert von 0,00 stetig an
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

hkhk hat geschrieben:
Frank D. hat geschrieben:BITCOIN: nachdem der Kurs heute mit hoher Dynamik durch die mittelfristige Projektionslinie bei 14.000 $ ausgebrochen ist, ist für mich die Richtung klar und ich gehe nun von einen Folgeanstieg bis auf 40.000 $ aus. Invest heute bei 16.835,00.
Langsam nähert sich der BTC Kurs ja seinem reellen Wert von 0,00 stetig an
Kursverlauf wie Neuer Markt.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

es ist wie immer: wenn es in der BILD steht, dann raus aus dem Investment
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

14:21 Uhr Bitconnect Coin stürzt um 92 Prozent ab
Quelle NTV.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Merkwürdig. Die ganzen selbsternannten Bitcoin Propheten haben auf fb noch gar nicht kundgetan das man natürlich längst beim ATH ausgestiegen ist :-} :-}
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Charttechnisches Korrekturziel liegt im Extrem bei 5.500 $, ist also noch viel Platz nach unten.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Vermutlich war das Tief bei rund 9.000 $ schon der Boden und es dürfte wieder steil nach oben gehen.
Also Wiedereinstieg mit Stopps knapp unterhalb der Marke.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Update: sollte der DAX die Marke von ca. 13.450 dynamisch und nachhaltig überschreiten, gehe ich long mit Ziel 14.500.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

hkhk hat geschrieben: Langsam nähert sich der BTC Kurs ja seinem reellen Wert von 0,00 stetig an
Der nächste Hype wird gesucht:

Kryptowährungen unter Druck
Anleger suchen Bitcoin-Nachfolger

https://www.teleboerse.de/devisen/Anleg ... 51372.html
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Frank D. hat geschrieben:Update: sollte der DAX die Marke von ca. 13.450 dynamisch und nachhaltig überschreiten, gehe ich long mit Ziel 14.500.
Also ich find das ja immer wieder faszinierend. Chartanalyse ist ja wissenschaftlich ungefähr so seriös wie die gute, alte Kraniometrie.

Natürlich gibt es einige psychologische Phänomene, die man durchaus auch auf Charts übertragen kann. Nach jeder Phase des Anstiegs kommt ein Rückschlag, ruckartige Bewegungen nach oben sind oft fundamentaldatengetrieben und verfestigen sich dann auch gern mal, das ist sicher keine Hexerei. Aber wenn ich immer lese, wie da einige Quacksalber halbseitige Abhandlungen darüber schreiben, allerlei Linien ziehen und so tun, als würde es sich hier um so eine Art ökomische Differentialrechnungen handeln: Da muss ich als Kaufmann sehr lachen. Das ist absoluter Humbug, da kann man zur weiteren Prognose auch ein paar Globuli über den Tisch rollen lassen und daraus Ableitungen tätigen. Das ist genau so valide.
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Charttechnik ist eine selbst erfüllende Prophezeiung. Je kurzfristiger der Timeframe, desto größer:
Bei EOD Daten und langen, Zeiträumen, z.B. GDL 200 oder div. Indikatoren helfen ev. große Investitionen oder Ausstiege, welche sich über Monate ziehen, zu erkennen und auf den Zug aufzuspringen.
Bei den kurzfristigen Geschichten, bis zum Scalping runter, ist es keine fundamentale Bewegung, sondern der Herdentrieb, nach diversen Indikatoren und Chartbildern, denen die Daytrader nachlaufen und somit:
Selbst erfüllende Prophezeiung
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Mankra hat geschrieben:Charttechnik ist eine selbst erfüllende Prophezeiung.
Ja, dass viele an die Gesetze der Charttechnik glauben und danach handeln, führt gerade bei kleineren Werten sicherlich zu einer selbst erfüllenden Prophezeihung. Bei größeren Werten spielt das dann eine untergeordnete Rolle, weil Menschen mit Geld sich seltener irrational verhalten.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Nächster Bitcoin-Crash: Kryptowährungen verlieren 100 Milliarden in 24 Stunden

Freitag, 2. Februar, 10.10 Uhr: Bitcoin hat am Freitag die Talfahrt mit hohem Tempo fortgesetzt. Im Vormittagshandel fiel der Kurs um etwa neun Prozent und rutschte deutlich unter die Marke von 9000 US-Dollar. Auf der Handelsplattform Bitstamp erreichte der Kurs bei 8300 Dollar den tiefsten Stand seit November.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/kr ... 03215.html
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Aktuell ca. 6500 EUR.
Immer noch 6500 EUR zu viel.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

wolle hat geschrieben:
Mankra hat geschrieben:Charttechnik ist eine selbst erfüllende Prophezeiung.
Ja, dass viele an die Gesetze der Charttechnik glauben und danach handeln, führt gerade bei kleineren Werten sicherlich zu einer selbst erfüllenden Prophezeihung. Bei größeren Werten spielt das dann eine untergeordnete Rolle, weil Menschen mit Geld sich seltener irrational verhalten.
Die Finanzwissenschaftler Scott Irwin und Cheol-Ho Park wollten es genauer wissen und haben im Jahr 2007 die Ergebnisse mehrerer Studien zur Technischen Analyse ausgewertet. Demnach machten 56 von 95  Untersuchungen einen positiven Effekt aus, 20 einen negativen, und 19 erbrachten gemischte Resultate. Allerdings schränken die Autoren ein, dass viele der Studien methodische Defizite aufweisen.

Trotz offener Fragen haben viele Banken und Fondsgesellschaften die Charttechnik als hilfreiche Analysemethode anerkannt und beschäf­tigen eigene Technische Analysten. In der Praxis dürften sich Chart­technik und Fundamentalanalyse wohl ergänzen.

Fundamentalisten, die beispielsweise in der Börseneuphorie der 90er-Jahre scharfsinnig errechnet hatten, dass die meisten Aktien am Neuen Markt maßlos überbewertet waren, hatten recht. Genutzt hat ihnen diese Erkenntnis nichts, da die Kurse weiter stiegen. Das Ende der historischen Kursrally wurde von Charttechnikern präziser voraus­gesagt als von Fundamentalisten: Im März 2000 identifizierten Erstere beim Nemax ein sogenanntes Doppeltop — zwei Kursspitzen, denen ein starker Kurseinbruch folgte. Das gilt als klassisches Verkaufssignal.
Letzendlich aber auch egal, ob das nun selbsterfüllend ist oder nicht, Recht hat der, der Geld mit seiner Methode verdient.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

13:13 Uhr Absturz nimmt Fahrt auf - Bitcoin unter 8000 Dollar

Der Bitcoin setzt seine Talfahrt beschleunigt fort und rutscht unter die Marke von 8000 Dollar. Mit etwa 7947 Dollar erreichte er den tiefsten Stand seit Mitte November.

Beobachter erklären den Kursverfall damit, dass immer mehr Regierungen weltweit den Handel mit Kryptowährungen einschränken. Zuletzt hatte am Donnerstag der indische Finanzminister Arun Jaitley gesagt, die Regierung des Landes erachte Kryptowährungen nicht als legales Zahlungsmittel.

Quelle: NTV
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Scienceticker hat geschrieben:13:13 Uhr Absturz nimmt Fahrt auf - Bitcoin unter 8000 Dollar
In "meinem" Hausbauforum ist so ein BC-nerd dabei. Der hat vor ein paar Wochen noch ein kurzfristiges Kursziel von 22.500 ausgegeben, und zum (Nach-)kauf animiert.
Das ganze - sofern man auf Kaffeesudleserei steht - auch alles recht schlüssig und detailiert begründet.

Langfristig hat der gemeint steigt das ganze noch zigfach in den 6- bis 8stelligen Bereich, da ja eben limitiert und sich somit Milliarden von Menschen diese maximal existierenden 21 Millionen (?) BC teilen müssen weil sie es alle bald für den täglichen Einkauf brauchen.

Hab schon länger nix mehr von ihm gelesen ;-)
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

"Extrem hoher Stromverbrauch
Bundesbank warnt vor Bitcoin

Den Aufstieg der Digitalwährungen verfolgen Experten der Bundesbank mit Sorge. Kritisch sieht Top-Notenbanker Thiele dabei nicht nur die spekulativen Risiken, sondern auch den Energiebedarf. Der Bitcoin, heißt es, sei "ökonomisch und ökologisch" am Limit.
...
Allein die Abwicklung einer Transaktion im Bitcoin-Netzwerk verbraucht rund 427 Kilowattstunden"
https://www.teleboerse.de/devisen/Bunde ... 67329.html
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information