Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Könnte gerade eine gute Kaufgelegenheit im DAX gewesen sein bei 9350 ...


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Audabo
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jan 2015 18:21

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

DBK und CBK werden wieder interessant für mittelfristiges Anlegen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ralf hat geschrieben:Könnte gerade eine gute Kaufgelegenheit im DAX gewesen sein bei 9350 ...
8500 sollte eine gute unterstützung sein
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich schaue da eher nach USA bei solchen Crash-Szenarien. Zu dem Zeitpunkt war der DOW mit ca. 1200 Punkten im Minus. Ein absolutes No-Go, was nach Intervention schreit. Also konnte es kurzfristig nur hoch gehen. Wie das in einigen Stunden aussieht, ist eine ganz andere Sache. Das war ein idealer Zeitpunkt, um schnell und relativ sicher ordentlich zu verdienen. Solche eindeutigen Gelegenheiten gibt es nicht häufig.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Hinterher haben es immer alle gewusst und sind schon lange mit dabei :D
Legt euch doch mal vorher konkret fest, dann wird es auch glaubwürdig.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Entschuldige bitte, dass ich erst den Trade mache und dann hier poste. Zu dem Zeitpunkt, als ich es geschrieben habe, war es gerade mal eine Minute her und noch nicht sicher, dass es ein guter Einstieg war. Daher "könnte". Da gab es auch nichts vorher festzulegen. War ja nicht abzusehen, dass der DOW über 1000 Punkte abtaucht. Ich habe dann nur die 20-30 Sekunden Verharren am Tief abgewartet und eine Position mit Stop knapp unter Low eröffnet.

Ach ja - die Position ist noch offen mit Stop aktuell bei 9600. Dürfte gleich fallen ...

Edit: Nochmal Glück gehabt und auf 9710 nachgezogen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ralf hat geschrieben:Entschuldige bitte, dass ich erst den Trade mache und dann hier poste.
Naja Ralf, aber wenn Du die Trade-Chance schon vor 2 Wochen gepostet hättest hätten auch die User ohne Internet schön in Ruhe Ihren Wertpapier-Ankauf-Zettel ausfüllen können, das ganze zur Post bringen, zur Bank schicken, die hätte ausführen können und so weiter. Tztz. :lol2:
Viele Grüße,
Christian
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Ich bin raus (aus dem Trade bei 9869).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wie schauen eure Depots aus?

Frank D. hat geschrieben:die 11.000 im DAX wird in Kürze genommen. Hat nicht mal einen Monat gedauert... Falls es jemand interessiert: für dieses Jahr rechne ich mit 12500 Punkten im DAX. Der Ausbruch nach oben ist im vollen Gange.
Wen es interessiert: das nächste Ziel im DAX sehe ich bei ca. 13400 Punkten. Das Korrekturtief dürfte hinter uns liegen. 100% long investiert.


ich hoffe für dich, dass du deine Strategie zwischenzeitlich geändert hast...
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Depots aus?

euromann hat geschrieben:ich hoffe für dich, dass du deine Strategie zwischenzeitlich geändert hast...
Ich ändere meine Strategie seit über 20 Jahren nicht. Seit Anfang der 90er des letzten Jahrtausends bin ich investiert und habe im Laufe der Zeit immer etwas aufgestockt, da gibt es genügend Puffer nach unten. Nur 2003 bin ich etwas nervös geworden, aber da habe ich einfach einige Monate nicht mehr in mein Depot geschaut.

Ich warte schon seit langer Zeit auf einen guten Einstieg in eine Aktie eines Unternehmens, dessen Produkte ein befreundeter Händler vertreibt. Die verkaufen sich sehr gut, aber kaum jemand hat die Aktie auf dem Schirm. Jetzt dürfte sich ein günstiger Kaufzeitpunkt ergeben haben.
estella
Beiträge: 97
Registriert: 17. Okt 2014 12:52
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Depots aus?

Frank D. hat geschrieben:
euromann hat geschrieben:ich hoffe für dich, dass du deine Strategie zwischenzeitlich geändert hast...
Ich ändere meine Strategie seit über 20 Jahren nicht. Seit Anfang der 90er des letzten Jahrtausends bin ich investiert und habe im Laufe der Zeit immer etwas aufgestockt, da gibt es genügend Puffer nach unten. Nur 2003 bin ich etwas nervös geworden, aber da habe ich einfach einige Monate nicht mehr in mein Depot geschaut.

Ich warte schon seit langer Zeit auf einen guten Einstieg in eine Aktie eines Unternehmens, dessen Produkte ein befreundeter Händler vertreibt. Die verkaufen sich sehr gut, aber kaum jemand hat die Aktie auf dem Schirm. Jetzt dürfte sich ein günstiger Kaufzeitpunkt ergeben haben.
Clever geantwortet, da kann dir keiner mehr an den Karren pissen. :-y
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

die 11.000 im DAX wird in Kürze genommen. Hat nicht mal einen Monat gedauert... Falls es jemand interessiert: für dieses Jahr rechne ich mit 12500 Punkten im DAX. Der Ausbruch nach oben ist im vollen Gange.
Wen es interessiert: das nächste Ziel im DAX sehe ich bei ca. 13400 Punkten. Das Korrekturtief dürfte hinter uns liegen. 100% long investiert.
Clever geantwortet, da kann dir keiner mehr an den Karren pissen.
Naja, das war ja schon ziemlich konkret. Und voll daneben.
Aber jetzt sind günstige Einstiegskurse. Wie, 30% gefallen? Nachkaufen, denkt an den Cost-Average-Effekt! Kaufen, wenn die Kanonen donnern!

blabla
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Die ruhigen Hände nehmen den zittrigen alles ab. Wie immer.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

euromann hat geschrieben:
die 11.000 im DAX wird in Kürze genommen. Hat nicht mal einen Monat gedauert... Falls es jemand interessiert: für dieses Jahr rechne ich mit 12500 Punkten im DAX. Der Ausbruch nach oben ist im vollen Gange.
Wen es interessiert: das nächste Ziel im DAX sehe ich bei ca. 13400 Punkten. Das Korrekturtief dürfte hinter uns liegen. 100% long investiert.
Clever geantwortet, da kann dir keiner mehr an den Karren pissen.
Naja, das war ja schon ziemlich konkret. Und voll daneben.
Aber jetzt sind günstige Einstiegskurse. Wie, 30% gefallen? Nachkaufen, denkt an den Cost-Average-Effekt! Kaufen, wenn die Kanonen donnern!

blabla
Was genau war an der Antwort "voll daneben"? Ich fahre eine ähnliche (Haupt)-Strategie, alles long und langfristig, da spielt es wenig Rolle ob die Kurse mal etwas fallen: Im Gegenteil: Ich wollte in kürze auch einige Dividenden-Titel nachkaufen. :shit: egal wo die dann an Weihnachten 2016 stehen.

Wer natürlich angst vor Rücksetzern hat ist mit einer Sparsocke (oder für die mutigeren: Sparbuch :lol2: ) natürlich besser bedient. :-y
Viele Grüße,
Christian
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Fünfstellige Nettobeträge pro Tag!
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Investor hat geschrieben:Ich wollte in kürze auch einige Dividenden-Titel nachkaufen.
Das vergessen auch viele, dass das Depot nicht nur durch Kursgewinne steigt. Mir reicht es eigentlich, wenn ich aller paar Jahre reinschaue und das Anlagevermögen hat sich verdoppelt. Geht heute leider nicht mehr so schnell wie vor ein paar Jahren, als ich noch einen Großteil geschlossener Futurefonds mit Kapitalschutz mit drin hatte - die sind leider alle schon ausgezahlt worden und die neu aufgelegen verdreifachen sich in 8 Jahren leider nicht mehr, sondern vernichten eher das Kapital.
estella
Beiträge: 97
Registriert: 17. Okt 2014 12:52
Land: Deutschland

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Frank D. hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Ich wollte in kürze auch einige Dividenden-Titel nachkaufen.
Das vergessen auch viele, dass das Depot nicht nur durch Kursgewinne steigt. Mir reicht es eigentlich, wenn ich aller paar Jahre reinschaue und das Anlagevermögen hat sich verdoppelt. Geht heute leider nicht mehr so schnell wie vor ein paar Jahren, als ich noch einen Großteil geschlossener Futurefonds mit Kapitalschutz mit drin hatte - die sind leider alle schon ausgezahlt worden und die neu aufgelegen verdreifachen sich in 8 Jahren leider nicht mehr, sondern vernichten eher das Kapital.
Ich bin auch verdammt glücklich mit den Calls auf Goldminenaktien die ich im September 2015 bekauft hatte. Das war der Hammer wie die gelaufen sind. juhu
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Zeit, mal wieder die Lage zu checken... Der DAX hat nach 3 vergeblichen Versuchen in diesem Jahr nun endlich die ansteigenden Widerstandslinie durchbrochen. Damit ist der Weg nach oben frei. Das Allzeithoch dürfte im April erreicht sein und der Wert aus Anfang 2015 wohl getoppt werden. Mein Ziel liegt vorerst bei 12.400-12.500 Punkten. Bin wie immer 100% in Aktienfonds investiert - und die Dividenden stimmen auch.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Weiter gehts im DAX: die 12.500 Punkte haben wir hinter uns gelassen und die 13.000-er-Marke ist im Blick. Das nächste Projektionsziel liegt bei 13.400 Punkten. Das dürfte etwas dauern, da die langfristige deckelnde Widerstandslinie den Aufwärtsdrang des Index zunächst bremsen dürfte. Trotzdem 100% investiert.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie schauen eure Geldanlage-Depots aus?

Aktuell schaue ich mir Silber und Platin neugierig an.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information