Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

cashregister hat geschrieben: Rocket hält knapp 40% an zalando, ggf. ist home24 irgendwann mal was wert.
Rocket hält keinerlei Anteile an Zalando


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Die Hauptinvestoren bei Rocket Internet sind die Brüder Oliver, Marc und Alexander Samwer. Nach dem Börsengang halten die noch knapp 40 Prozent, Oliver Samwer ist der Firmenchef. Die Samwers sind auch Großaktionäre bei Zalando mit knapp 15 Prozent.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... echen-ein/
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Was roadrunner sagen möchte:
Die Samwers sind über ihre private Investmentfirma (irgendwas mit Frontier) beteiligt, nicht über Rocket.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Ja die Samwers sind privat an beiden Unternehmen beteiligt. Aber Rocket hält keine Anteile an Zalando. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Rocket aufgrund der Zalando- Anteile einen gewissen Wert hat.
Lustig wird es, wenn Rockets Modeunternehmen direkt gegen Zalando antreten. Auf welcher Seite werden die Samwers stehen?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Roadrunner22 hat geschrieben: Lustig wird es, wenn Rockets Modeunternehmen direkt gegen Zalando antreten. Auf welcher Seite werden die Samwers stehen?
Ich nehme mal an, denen ist bewusst, dass 95% der Gegner nicht aus dem eigenen Lager kommen. Ist ja nicht so, dass das ein Kampf um die Weltherrschaft ist. Es sind verschiedene Unternehmen, die vermutlich verschiedene Strategien verfolgen. Der bessere möge gewinnen, bzw. vielleicht gewinnen auch beide. Jedenfalls dürfte den Samwers klar sein, dass der Erfolg bzw. Misserfolg der einen Firma nicht den Erfolg bzw. Misserfolg der anderen beeinflusst, weil der Markt so riesig ist, dass Platz für beide ist.
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Roadrunner22 hat geschrieben:Ja die Samwers sind privat an beiden Unternehmen beteiligt. Aber Rocket hält keine Anteile an Zalando. Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Rocket aufgrund der Zalando- Anteile einen gewissen Wert hat.
Du hast recht, hatte das in der 2012er Bilanz noch gesehen. Kann man dann natürlich nicht sagen, daher denke ich wir pendeln uns im Dezember bei 2-3 EUR ein. Die ersten 10 EUR sind ja schon geschafft.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Der Gesetzgeber muss die Anleger schützen. Ein Unternehmen soll erst an die Börsen gelassen werden dürfen, wenn es nachhaltig Gewinne macht."

(...)

"Hier wird heiße Luft in Tüten verkauft. Ich würde diese Emissionen nicht mit der Kneifzange anfassen"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 95970.html
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Andre (KM) hat geschrieben:
Der Gesetzgeber muss die Anleger schützen. Ein Unternehmen soll erst an die Börsen gelassen werden dürfen, wenn es nachhaltig Gewinne macht."

(...)

"Hier wird heiße Luft in Tüten verkauft. Ich würde diese Emissionen nicht mit der Kneifzange anfassen"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 95970.html
:lol: :lol: Da fragt man sich ja Satire oder tatsächlich ernst gemeint.

Allerdings, es geht um "Anlegerschützer", dann muss es wohl ernst gemeint sein. :roll:

Ich fordere das nur Firmen an die Börse dürfen die drölfzig Prozent Performance im ersten Jahr machen - und zwar garantiert. Alles andere ist lachhaft :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Sehr geil. Und das ernstlich von einem Wirtschaftswissenschaftler. Ich hätte gewettet, so ein Satz kann nur von einem Politiker kommen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Apropro investieren: man hätte mal im Sommer in Alpha Pro tec oder Lakeland investieren sollen....dass sind die derzeitigen Gewinner der Ebola-Krise....
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Andre (KM) hat geschrieben:Apropro investieren: man hätte mal im Sommer in Alpha Pro tec oder Lakeland investieren sollen....dass sind die derzeitigen Gewinner der Ebola-Krise....

Man könnte sich ja fast schwarz ärgern bei Alpha Protec nicht investiert zu haben (-S /-(x) engel
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Ich ärgere mich etwas, dass ich bei 10.000 nicht im DAX short gegangen bin. Aber ob ich bis heute durchgehalten hätte ...

Dafür habe ich wenigstens EUR/USD bei knapp über 1,25 eingesammelt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

"Das dritte Quartal ist für Zalando erfolgreich. Der Online-Modehändler befindet sich auf dem besten Weg heraus aus den roten Zahlen. In diesem Jahr will das Unternehmen in die Gewinnzone vorrücken."

http://www.teleboerse.de/aktien/Zalando ... 37911.html
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

"will"
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Ralf hat geschrieben:Dafür habe ich wenigstens EUR/USD bei knapp über 1,25 eingesammelt.
das klingt ja nach nem bombengeschäft. liegen die noch bei dir rum?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

maddinsen hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Dafür habe ich wenigstens EUR/USD bei knapp über 1,25 eingesammelt.
das klingt ja nach nem bombengeschäft. liegen die noch bei dir rum?
Das ist über 40 Tage her. Ich handle so was zwar nicht gerade nach Sekunden, aber mehr als ein paar Tage sind es höchst selten. Die Position ist bei knapp über 1,26 wieder ausgestoppt worden. Ca. 100 Punkte immerhin, was für so ein Geschäft nicht schlecht ist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Zalando steigt wohl in SDax auf

Nach zwei Monaten an der Börse steht der Zalando-Aktie die erste Beförderung bevor: Die zuletzt kräftig gestiegenen Titel des Online-Händlers werden wohl in den Kleinwerte-Index SDax aufgenommen. Und der nächste Aufstieg scheint bereits absehbar.

http://www.teleboerse.de/aktien/Zalando ... 79026.html
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Zalando sind der absolute Renner im SDax

...Nach starken Geschäftszahlen schießt der Aktienkurs des Online-Händlers durch die Decke. Ein neues Allzeithoch des SDax-Wertes ist nicht mehr fern. Analysten waren zuletzt jedoch gespalten...

http://www.teleboerse.de/aktien/Zalando ... 99071.html
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

Zalando steigt in den M-Dax auf

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Erst vor gut acht Monaten ging Zalando an die Börse - nun steigt das Unternehmen in den M-Dax auf.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/boe ... 29076.html
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wer zeichnet Zalando Aktie ? Retoure geht an die Börse

"Ziele erreicht
Zalando mausert sich zum Topgewinner

Es läuft bei Zalando. Das geht zumindest aus vorläufigen Zahlen hervor. Das Unternehmen wächst - und genau das wollen die Aktionäre sehen und honorieren es.
...
Die Jahresprognose 2015 erreichte das Unternehmen: Der Umsatz stieg den vorläufigen Zahlen zufolge um 33,5 bis 33,8 Prozent auf 2,955 Milliarden bis 2,962 Milliarden Euro. Das bereinigte Ebit dürfte sich auf 96 bis 114 Millionen verbessert haben, nach 81,9 Millionen Euro im Vorjahr, so Zalando. Die entsprechende Marge betrug 3,3 bis 3,9 Prozent."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Zalando-m ... 00261.html
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information