Welche Werbung

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Wayinander02

Welche Werbung

Hi,

ich frage mich immer mehr welche Werbung noch Sinn macht. Denn, ganz ehrlich, online ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich selbst erwische mich, wie ich über Anzeigen gezielt drüber schaue. Es sei denn, es ist wirklich witzig gemacht, in einem tollen Clip verpackt oder so. Ich habe auch das Gefühl der Trend geht wieder zum Analogen?
Bestes Beispiel: https://www.stern.de/neon/wilde-welt/ge ... 64554.html
Das waren, glaube ich auch Plakate, die Lidl in Städten hängen hatte.
Ist das frech oder führt kein Weg mehr dran vorbei?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Welche Werbung

Tja... ist immer noch so, wie der alte Henry es schon vor Jahren bekannt gab:
„Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Werbung

Pauschalisieren lässt sich das Thema nicht.
Jede Zielgruppe springt auf ganz andere Werbung an, egal ob online, Print, TV...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Sell-Atmung

Re: Welche Werbung

Tja nun, der alte Hut Provokation ist schnell gezogen. Klar, gibt es dann immer mal eine kleine Entschuldigung danach, aber man nimmt die Aufregung und die Schlagzeilen dankend entgegen. Wobei ich mir in der heutigen Zeit eigentlich keine Altherrenwitze mehr erlauben würde. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Aber klar, wenn die Zielgruppe U20 ist, dann ist Print quasi nicht halb so gut wie eine gute Onlinepräsenz bei Instagram und co. Die Frage ist, haust du das Budget dafür raus?

Laut: [Admin-Hinweis *SPAM gelöscht*] laufen nach wie vor Banner und Messeaufsteller richtig gut. Die Umsatzzahlen sprechen da quasi für sich. Denn Onlinewerbungen bringt bei Geschäftskunden und co super wenig.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information