Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch?

Noch gebe ich den Packtisch nicht her!

Unter anderem deswegen, weil sich dort im Binge-Watching-Modus Serien genießen lassen. Ich denke gerade durch die Serien ist ein starker Streaming-Markt entstanden, der wirklich beeindruckende Hochkaräter mit vielen Millionen-Dollar-Etats hervorbringt.

Die kennt man ohnehin und braucht man glaube ich auch nicht zu empfehlen. Mich hat der Erfolg von Game of Thrones etwas verwundert, Breaking Bad begeistert, Lost gefesselt und How I met your mother zum Lachen gebracht.

Aber auch die kleineren Schätze können begeistern - und übersehen werden.

Zum Beispiel habe ich lange "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" nicht wahrgenommen, obwohl das eigentlich in Richtung Filmkunst geht. Für einen kompletten Tag vielleicht etwas anstrengend, aber erste Sahne.

Total zufällig stolperte ich über "Mein Name ist Earl" und "Die wilden Siebziger". Ich habe mich im Lager krank gelacht. Das geht teilweise eher in Richtung Slapstick.

Mit umwerfender Wucht kommt die Serie "Fargo", die zufällige Begegnungen beeindruckend sinnlos blutig eskaliert.

Ich liebe den Sprachwitz in österreichischen / bayerischen Serien. Ich muss mich vor Lachen oft am Packtisch festhalten, wenn die Protagonisten anfangen sich zu kritisieren oder sich offen zu beschimpfen:

Vier Frauen und ein Todesfall - Bissle Krimi, bissle Komik, viel Witz, etwas dramatisch manchmal.
Vorstadtweiber - Herrlich, wie sich die Männer der Weiber hassen lernen.
Der Aufschneider - Eigentlich zwei Filme.
Altes Geld - Es wird eine neue Leber gegen viel Geld benötigt.
Hubert & Staller - Schafft Wohlfühloase im Lager.

Und natürlich alles, wo Bjarne Mädel draufsteht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Arpad, der Zigeuner
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

wo soll man da anfangen....

ich schau nicht am packtisch, ich schau nur zuhause am abend.... serienjunkie bin ich schon immer...

ein paar empfehlungen:

comedy
30 rock
brooklyn nine-nine
entourage

drama
banshee
queen of the south
mcmafia
burn notice
hell on wheels
mr. robot

da gibts noch viele mehr und einige davon kannst du nicht am packtisch schauen, weil man nichts verpassen sollte.

einfach ein genre nennen, ich hab sicher noch einiges gutes :)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Ich gucke zwar keine Serien während der Arbeit bin aber zugegebenermaßen ein kleiner Serienjunkie.


Dramady:

Six Feet Under
Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber immer noch grandios. Klassische HBO Serie über ein Bestattungsunternehmen bzw. die Familie die es betreibt. Neben viel schwarzem Humor gibt es eine Fülle von ernsten Themen. Fast jede Folge wird mit einem (teils extrem Skurrilen) Todesfall eröffnet. Da fällt mir spontan die Frau in die meint die Engel würden in den Himmel aufsteigen und vor ein Auto rennt, dabei sind es mit Helium gefüllte Sexpuppen.

Nebenbei hat Sex Feet Under wohl das beste Serienende aller Zeiten.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Da musste ich bei Deiner Beschreibung ja schon lachen :-)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Ja aber ist keine Comedy!

Dieser Trailer trifft es eigentlich recht gut:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

"Vier Panzersoldaten und ein Hund"
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Für Leute die Sin City UND Ted - das ganze auf Drogen - mögen, ganz klar "Happy" auf Netflix, sollten aber keine zu zart beseiteten Leutchen rumstheen.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Für alle die mal verstehen möchten warum und wie der Drogenhandel in Städten so ist wie er ist, wie Politik läuft und die ströme vom Geld so laufen. Warum keine plumpen StammtischLösungen funktionieren werden...

The Wire

"
“The Wire hasn’t won an Emmy? The Wire should get the Nobel Prize for Literature!”

Joe Klein
"

sagt alles...


Wem der geschichtsunterricht zu trocken war und trotzdem mal etwa
s über das Leben im Römischen Reich erfahren möchte.

HBO Rome

Wenmn einem Seefahrt zu Mittelalterzeiten inkl. Piranten zusagt.

Black Sails

das war mein Beitrag, gibt noch unzählige andere gute....

Für den Packtisch eignet sich Serien wo man nicht immer hinschauen muss, da finde ich einige aus DE eigentlich ganz gut/lustig

Stromberg, Mord mit Aussichten, Tatortreiniger, Türkisch für Anfänger ... diese Serien sorgen immer mal für Lacher beim Arbeiten...
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

knoge hat geschrieben:Ich gucke zwar keine Serien während der Arbeit bin aber zugegebenermaßen ein kleiner Serienjunkie.


Dramady:

Six Feet Under
Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber immer noch grandios. Klassische HBO Serie über ein Bestattungsunternehmen bzw. die Familie die es betreibt. Neben viel schwarzem Humor gibt es eine Fülle von ernsten Themen. Fast jede Folge wird mit einem (teils extrem Skurrilen) Todesfall eröffnet. Da fällt mir spontan die Frau in die meint die Engel würden in den Himmel aufsteigen und vor ein Auto rennt, dabei sind es mit Helium gefüllte Sexpuppen.

Nebenbei hat Sex Feet Under wohl das beste Serienende aller Zeiten.
Dann wird dir auch die Serie "Dead like me" gefallen. Leider momentan nicht über Netflix und Co schaubar

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Wie schafft Ihr das? Wenn ich packe muß ich die Anschrift kontrollieren, den LS lesen, die Ware kommissionieren, Kleinstteile in Beutelchen stecken und aufpassen dass ich die korrekten Mengen und Artikel erwische. Dabei Fernsehen? Dann geht jedes zweite Paket falsch raus.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Multitasking aetsch

hängt aber auch vom Typ Mensch ab, kenne Leute, wenn die einen Bildschirm sehen, starren die da apathisch rauf, egal ob spannend oder müll ... mir ist das egal.

Beim Radio/Musik hören das gleiche, da wurde ich schon öfters gefragt ob das tatsächlich mein Geschmack ist. Nein, natürlich nicht, aber ich achte da kaum drauf, hauptsache es läuft überhaupt irgendetwas im Hintergrund....dabei ist es mir persönlich nahezu egal was, gibt natürlich Schmerzgrenzen rauchen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Ab dem Moment, wenn ich an den Packtisch trete, hat mir mein Cheffe alles absolut idiotensicher eingerichtet - aus gutem Grund :-)

Allerdings, wie gesagt, Serien sind dafür super, Filme wären mir zu anstrengend, bzw. bräuchten mehr Aufmerksamkeit.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Bei mir läuft den ganzen Tag Deutschlandfunk. Ich weiß, meine Mitarbeiter hassen mich dafür...
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Ich bevorzuge http://www.radio.de , zumeist mit irgendwelchen Rock-/Metal-Sendern. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

fossi hat geschrieben:Ich bevorzuge http://www.radio.de , zumeist mit irgendwelchen Rock-/Metal-Sendern. :kaffeesmily
Jetzt veräppelst du uns aber.
Das ist online - da hat dein Internetanschluss doch viel zu wenig Bandbreite für. :wink:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

regalboy hat geschrieben:
fossi hat geschrieben:Ich bevorzuge http://www.radio.de , zumeist mit irgendwelchen Rock-/Metal-Sendern. :kaffeesmily
Jetzt veräppelst du uns aber.
Das ist online - da hat dein Internetanschluss doch viel zu wenig Bandbreite für. :wink:
Wieso? Da gibt es nur Bass wenn man eine Seite bespielt.... Dann reicht das in der Eifel.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

zurzeit läuft bei mir die 64teilige serie

fifa world cup

leider gibts nur alle vier jahre eine neue staffel, dafür dazwischen immer das spin-off

uefa euro

:)
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Bares für Rares, Tagesschau.
Läuft sogar mehrmals täglich.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

:winken:

CSI und alle Ableger, nenn ich "Schulfernsehen". Man weiß ja nie wann man das brauchen kann :wink:
Ansonsten Dr. Who, Torchwood..... und jetzt fällt mir nicht ein wie die andere Serie heißt.
Ist halt nicht jedermanns Geschmack.
LG
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information