Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3941
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch?

Beitrag von Technokrat » 25. Jun 2018 23:02

Noch gebe ich den Packtisch nicht her!

Unter anderem deswegen, weil sich dort im Binge-Watching-Modus Serien genießen lassen. Ich denke gerade durch die Serien ist ein starker Streaming-Markt entstanden, der wirklich beeindruckende Hochkaräter mit vielen Millionen-Dollar-Etats hervorbringt.

Die kennt man ohnehin und braucht man glaube ich auch nicht zu empfehlen. Mich hat der Erfolg von Game of Thrones etwas verwundert, Breaking Bad begeistert, Lost gefesselt und How I met your mother zum Lachen gebracht.

Aber auch die kleineren Schätze können begeistern - und übersehen werden.

Zum Beispiel habe ich lange "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" nicht wahrgenommen, obwohl das eigentlich in Richtung Filmkunst geht. Für einen kompletten Tag vielleicht etwas anstrengend, aber erste Sahne.

Total zufällig stolperte ich über "Mein Name ist Earl" und "Die wilden Siebziger". Ich habe mich im Lager krank gelacht. Das geht teilweise eher in Richtung Slapstick.

Mit umwerfender Wucht kommt die Serie "Fargo", die zufällige Begegnungen beeindruckend sinnlos blutig eskaliert.

Ich liebe den Sprachwitz in österreichischen / bayerischen Serien. Ich muss mich vor Lachen oft am Packtisch festhalten, wenn die Protagonisten anfangen sich zu kritisieren oder sich offen zu beschimpfen:

Vier Frauen und ein Todesfall - Bissle Krimi, bissle Komik, viel Witz, etwas dramatisch manchmal.
Vorstadtweiber - Herrlich, wie sich die Männer der Weiber hassen lernen.
Der Aufschneider - Eigentlich zwei Filme.
Altes Geld - Es wird eine neue Leber gegen viel Geld benötigt.
Hubert & Staller - Schafft Wohlfühloase im Lager.

Und natürlich alles, wo Bjarne Mädel draufsteht.



Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1102
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von hoebag » 25. Jun 2018 23:16

Arpad, der Zigeuner

neimles
Beiträge: 2579
Registriert: 26. Mai 2012 13:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von neimles » 26. Jun 2018 07:04

wo soll man da anfangen....

ich schau nicht am packtisch, ich schau nur zuhause am abend.... serienjunkie bin ich schon immer...

ein paar empfehlungen:

comedy
30 rock
brooklyn nine-nine
entourage

drama
banshee
queen of the south
mcmafia
burn notice
hell on wheels
mr. robot

da gibts noch viele mehr und einige davon kannst du nicht am packtisch schauen, weil man nichts verpassen sollte.

einfach ein genre nennen, ich hab sicher noch einiges gutes :)

Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1726
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von knoge » 26. Jun 2018 08:06

Ich gucke zwar keine Serien während der Arbeit bin aber zugegebenermaßen ein kleiner Serienjunkie.


Dramady:

Six Feet Under
Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber immer noch grandios. Klassische HBO Serie über ein Bestattungsunternehmen bzw. die Familie die es betreibt. Neben viel schwarzem Humor gibt es eine Fülle von ernsten Themen. Fast jede Folge wird mit einem (teils extrem Skurrilen) Todesfall eröffnet. Da fällt mir spontan die Frau in die meint die Engel würden in den Himmel aufsteigen und vor ein Auto rennt, dabei sind es mit Helium gefüllte Sexpuppen.

Nebenbei hat Sex Feet Under wohl das beste Serienende aller Zeiten.
Lou mi sa.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3941
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von Technokrat » 26. Jun 2018 08:23

Da musste ich bei Deiner Beschreibung ja schon lachen :-)

Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1726
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von knoge » 26. Jun 2018 08:39

Ja aber ist keine Comedy!

Dieser Trailer trifft es eigentlich recht gut:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Lou mi sa.

Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3753
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von Scienceticker » 26. Jun 2018 08:40

"Vier Panzersoldaten und ein Hund"

Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von Mitleser » 26. Jun 2018 08:48

Für Leute die Sin City UND Ted - das ganze auf Drogen - mögen, ganz klar "Happy" auf Netflix, sollten aber keine zu zart beseiteten Leutchen rumstheen.

Alfron
Beiträge: 303
Registriert: 16. Jan 2011 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von Alfron » 26. Jun 2018 09:04

Für alle die mal verstehen möchten warum und wie der Drogenhandel in Städten so ist wie er ist, wie Politik läuft und die ströme vom Geld so laufen. Warum keine plumpen StammtischLösungen funktionieren werden...

The Wire

"
“The Wire hasn’t won an Emmy? The Wire should get the Nobel Prize for Literature!”

Joe Klein
"

sagt alles...


Wem der geschichtsunterricht zu trocken war und trotzdem mal etwa
s über das Leben im Römischen Reich erfahren möchte.

HBO Rome

Wenmn einem Seefahrt zu Mittelalterzeiten inkl. Piranten zusagt.

Black Sails

das war mein Beitrag, gibt noch unzählige andere gute....

Für den Packtisch eignet sich Serien wo man nicht immer hinschauen muss, da finde ich einige aus DE eigentlich ganz gut/lustig

Stromberg, Mord mit Aussichten, Tatortreiniger, Türkisch für Anfänger ... diese Serien sorgen immer mal für Lacher beim Arbeiten...

Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1466
Registriert: 24. Jul 2012 12:29
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von monami » 26. Jun 2018 11:15

knoge hat geschrieben:Ich gucke zwar keine Serien während der Arbeit bin aber zugegebenermaßen ein kleiner Serienjunkie.


Dramady:

Six Feet Under
Hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel ist aber immer noch grandios. Klassische HBO Serie über ein Bestattungsunternehmen bzw. die Familie die es betreibt. Neben viel schwarzem Humor gibt es eine Fülle von ernsten Themen. Fast jede Folge wird mit einem (teils extrem Skurrilen) Todesfall eröffnet. Da fällt mir spontan die Frau in die meint die Engel würden in den Himmel aufsteigen und vor ein Auto rennt, dabei sind es mit Helium gefüllte Sexpuppen.

Nebenbei hat Sex Feet Under wohl das beste Serienende aller Zeiten.
Dann wird dir auch die Serie "Dead like me" gefallen. Leider momentan nicht über Netflix und Co schaubar

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”

Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 1805
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von Woody-HH » 26. Jun 2018 15:00

Wie schafft Ihr das? Wenn ich packe muß ich die Anschrift kontrollieren, den LS lesen, die Ware kommissionieren, Kleinstteile in Beutelchen stecken und aufpassen dass ich die korrekten Mengen und Artikel erwische. Dabei Fernsehen? Dann geht jedes zweite Paket falsch raus.

Alfron
Beiträge: 303
Registriert: 16. Jan 2011 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von Alfron » 26. Jun 2018 15:30

Multitasking aetsch

hängt aber auch vom Typ Mensch ab, kenne Leute, wenn die einen Bildschirm sehen, starren die da apathisch rauf, egal ob spannend oder müll ... mir ist das egal.

Beim Radio/Musik hören das gleiche, da wurde ich schon öfters gefragt ob das tatsächlich mein Geschmack ist. Nein, natürlich nicht, aber ich achte da kaum drauf, hauptsache es läuft überhaupt irgendetwas im Hintergrund....dabei ist es mir persönlich nahezu egal was, gibt natürlich Schmerzgrenzen rauchen

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3941
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von Technokrat » 26. Jun 2018 15:41

Ab dem Moment, wenn ich an den Packtisch trete, hat mir mein Cheffe alles absolut idiotensicher eingerichtet - aus gutem Grund :-)

Allerdings, wie gesagt, Serien sind dafür super, Filme wären mir zu anstrengend, bzw. bräuchten mehr Aufmerksamkeit.

rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 512
Registriert: 13. Okt 2007 17:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von rechnungspapier » 26. Jun 2018 16:05

Bei mir läuft den ganzen Tag Deutschlandfunk. Ich weiß, meine Mitarbeiter hassen mich dafür...
http://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22569
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: eCommerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von fossi » 26. Jun 2018 17:17

Ich bevorzuge http://www.radio.de" onclick="window.open(this.href);return false; , zumeist mit irgendwelchen Rock-/Metal-Sendern. :kaffeesmily
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, hier werben, oder Werbebanner ausblenden?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen < :winken:

regalboy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7549
Registriert: 23. Feb 2008 18:30
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von regalboy » 26. Jun 2018 17:31

fossi hat geschrieben:Ich bevorzuge http://www.radio.de" onclick="window.open(this.href);return false; , zumeist mit irgendwelchen Rock-/Metal-Sendern. :kaffeesmily
Jetzt veräppelst du uns aber.
Das ist online - da hat dein Internetanschluss doch viel zu wenig Bandbreite für. :wink:

Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1466
Registriert: 24. Jul 2012 12:29
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von monami » 26. Jun 2018 17:32

regalboy hat geschrieben:
fossi hat geschrieben:Ich bevorzuge http://www.radio.de" onclick="window.open(this.href);return false; , zumeist mit irgendwelchen Rock-/Metal-Sendern. :kaffeesmily
Jetzt veräppelst du uns aber.
Das ist online - da hat dein Internetanschluss doch viel zu wenig Bandbreite für. :wink:
Wieso? Da gibt es nur Bass wenn man eine Seite bespielt.... Dann reicht das in der Eifel.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”

neimles
Beiträge: 2579
Registriert: 26. Mai 2012 13:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von neimles » 26. Jun 2018 21:33

zurzeit läuft bei mir die 64teilige serie

fifa world cup

leider gibts nur alle vier jahre eine neue staffel, dafür dazwischen immer das spin-off

uefa euro

:)

al-k-seltzer
Beiträge: 5086
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von al-k-seltzer » 27. Jun 2018 08:36

Bares für Rares, Tagesschau.
Läuft sogar mehrmals täglich.

Benutzeravatar
Homelys
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung... Welche Serie läuft bei Euch am Packtisch

Beitrag von Homelys » 27. Jun 2018 10:13

:winken:

CSI und alle Ableger, nenn ich "Schulfernsehen". Man weiß ja nie wann man das brauchen kann :wink:
Ansonsten Dr. Who, Torchwood..... und jetzt fällt mir nicht ein wie die andere Serie heißt.
Ist halt nicht jedermanns Geschmack.
LG

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“