Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Nico-2012 hat geschrieben:
Templer hat geschrieben:Aus meiner Zeit im Rettungsdienst kann ich mich noch an ein Unfallfahrzeug erinnern, auf dem der Aufkleber "Wer bremst, verliert!" stand.
Wobei du gerade vom Rettungsdienst sprichst, die Aufkleber bzgl. Rettungsgasse find ich persönlich eigentlich ganz gut, wenn man sieht wieviele das nicht beherschen.
Haben hier meistens die Leute auf dem Auto die den Erste-Hilfe-Kurs in der freiwilligen FW nach paar Versuchen gerade so geschafft haben, aber gefühlt eigentlich leitender Notarzt sind. :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Sinn vom betreuten Fahren ist doch, den Fahranfänger unter erfahrener Begleitung in den normalen Straßenverkehr einzuführen. Was nützt dann ein Aufkleber, mit dem andere besondere Rücksicht nehmen?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Dazu gehört auch, dass man aus dem Fenster Beleidigungen herausquäkt und dann schnell die Zentralverrigelung betätigt :-)
Goldtal

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Der Angstschweiß-Diesel-Spruch ist doch vortrefflich! Falls dir oder deiner Tochter das nicht zu makaber ist, wäre sowas auch ganz nett:

Bild
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Bei einem Unfall denke ich mir dann: "Oh das ist ein Fahranfänger, ich fahre lieber dem anderen hinten rein. Achso, der hat einen Aufkleber 'Baby an Bord'. Dem kann ich auch nicht reinfahren. Da ist noch einer, versuchen wirs mit dem. Mist, der hat einen Aufkleber 'Ich bremse auch für Tiere'. Jetzt musste ich aber schon so nah dran um den Aufkleber überhaupt lesen zu können..."

Und schon habe ichs mir mit dem Unfall anders überlegt. :-}

No offense, aber ich finde sowas echt nicht notwendig. Man sollte doch immer vorsichtig fahren.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Suche guten Spruch.... (Fahranfänger begleitetes Fahren)

Wer bremst hat Angst ... :-y
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information