Stundensatz Versicherung Schadensbeseitigung (Wasserschaden)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Stundensatz Versicherung Schadensbeseitigung (Wasserschaden)

Wir hatten in unseren Geschäftsräumen und im Lager einen ziemlich großen Wasserschaden, der durch den Mieter(Gewerbe) über uns entstanden ist.
Unsere Putzfrau entdeckte den Schaden gegen 5.30h und rief mich an. Ich habe mich sofort auf den Weg gemacht und ab 6 Uhr haben zwei Geschäftsführer und die Putzfrau das Wasser aufgewischt und die Produkte gerettet/weggeräumt/Schäden gesichtet. Um 9.00h kamen dann noch drei weitere Mitarbeiter, die auch bei den Aufräumarbeiten geholfen haben.
Nun habe ich gegoogelt und gelesen, dass diese Arbeiten mit 12,50€/p.h. anzusetzen sind. Das ist viel zu wenig, da wir den Mitarbeitern einen höheren Stundenlohn zahlen und 2 Geschäftsführer waren auch stundenlang damit beschäftigt. Natürlich ist an diesem Tag ein Großteil der Arbeit liegengeblieben und mußte in den nächsten Tagen nachgearbeitet werden.

Weiss jemand von Euch wie man die Stundensätze berechnet, bzw. wie man einen gerechteren Stundensatz bei der Versicherung in Rechnung stellen kann und was ich noch alles beachten sollte?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Stundensatz Versicherung Schadensbeseitigung (Wasserschaden)

Wir hatten einen Wasserschaden im Keller und haben in Eigenleistung den Keller neu Renoviert.
Die Gebaüdeversicherung hatte 2 Mann je 10 Std. Je 15 € akzeptiert Plus Material. Cash in the Täsch.

Bei dir würde ich die echten Kosten einreichen und fertig. Natürlich sauber erfasst.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information