Sind Internetforen noch zeitgemäß?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Sind Internetforen noch zeitgemäß?

Danke @ Fossi für´s stehen lassen.

Wahrscheinlich gut für mich, dass ich nur eine Händlergruppe auf FB kenne, sonst würde ich vollends am Rad drehen :)

Wenn sich jemand beschwert, dass es in Freibädern zu laut ist - und das versucht, politisch umzumünzen, stelle ich mir immer vor, wie die Freibäder denn aussehen würden, wenn sie wie gewünscht wären: Das ist wie mit einem Buch in die Disco zu gehen und sich zu ärgern, dass dort laute Musik läuft.
Ich kenne Freibäder eigentlich nur laut. Aus einer alten Erinnerung, als die Erde noch eine Scheibe war.
Eine politische Diskussion darüber ist schlichtweg zermürbend und im Kern sinnlos.

Trotzdem wird Stimmung damit gemacht. Ich halte es zwar eigentlich für das Beste, erst gar nicht mitzumachen, frage mich aber zunehmend, ob man damit nicht etwas zu bequem liegt.

Man kann ja über Themen diskutieren, das ist gar nicht die Frage. Nur wenn jemand anderen etwas verbieten will, frage ich mich, ob es sich nicht doch lohnt, bei den völlig haarsträubenden Themen einfach Kontra zu geben. Sinnbefreit ohne groß in das Thema einzusteigen. Ne halbe Stunde Kontra pro Tag und gut ist. Bei der Tiefe reichen vielleicht auch Textbausteine. Ich denke anders entstehen viele Meinungsäußerungen gar nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Sind Internetforen noch zeitgemäß?

@fossi

Meine vollste Zustimmung! Mir reicht das auch immer, wenn ich unregelmäßig (und das auch immer unregelmäßiger) dort mal reinschaue, eigentlich kann ich auch drauf verzichten.

Allerdings war ich dort schon immer nur stiller Mitleser und habe dort noch nie was gepostet oder kommentiert.

@Technokrat
Eine Gruppe reicht auch, bin in drei von denen und kennste eine kennste... :-y
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sind Internetforen noch zeitgemäß?

Ich finde Facebook Gruppen meist sehr anstrengend, wobei das bei mir allgemein mit einer Abneigung gegenüber Social Media zusammenhängt. Ich habe das Geltungsbedürfnis hinter Social Media nie ganz nachvollziehen können, bin da einfach nicht der Typ dafür.

Trotzdem bin ich in ein paar wenigen Facebook Gruppen aktiv, allerdings sind die eindeutig Foren Ersatz. Die Foren die früher diese Themen (z.b. bestimmte Augenkrankheit) abgedeckt haben existieren nur noch auf dem Papier, da vergehen zwischen Beiträgen mittlerweile Wochen, auf Facebook sind es Minuten.

Seine Daseinberechtigung hat wohl beides
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information