PDF Wörter markieren?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

PDF Wörter markieren?

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher in einer pdf verschiedene Wörter mit einer Tastenkombination markieren konnte. Leider bekomme ich es nicht mehr hin?! Oder geht das nicht mehr

Wer kann helfen?

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: PDF Wörter markieren?

Was verstehst du unter markieren? Mit einer Art gelben Marker anstreichen oder so wie mit der Maus? Welchen PDF Viewer verwendest du überhaupt?

Das letztere funktioniert nur, wenn das PDF als Text und nicht als Bild abgespeichert wurde.

Für das Suchen aller Vorkommen eines Wortes gibt es die Standard-Tastenkombi STRG+F.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: PDF Wörter markieren?

also ein Wort mit gedrückter linker Maustaste markieren, dann ein weiteres Wort an einer anderen Stelle ebenfalls markieren und dann kopieren. Das möchte ich machen. Nutze den kostenlosen pdf viewer von Adobe.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: PDF Wörter markieren?

Und ist der Text überhaupt als Text im PDF gespeichert, oder als Bild?
Ismet
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2019 01:37
Land: Deutschland

Re: PDF Wörter markieren?

Hast du es schon geschafft?
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: PDF Wörter markieren?

leider nicht. Weißt du wie es geht? Vielleicht braucht man dafür die Profi Version von Adobe Reader?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: PDF Wörter markieren?

Alternativ Foxit Reader nutzen. Dort unter dem Reiter "Kommentar" hast du verschiedene Markierungsmöglichkeiten.
Lou mi sa.
Buztar
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2014 08:31

Re: PDF Wörter markieren?

Edit: ooops, geht nicht wegrenn
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information