Krisenvorsorge

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Krisenvorsorge

Ein ehemaliger Chef sagte immer: Wenn es zwei Szenarien gibt, dann gibt es auch ein drittes.
Das wäre hier dann wohl das ohne Verschwörungstheorien.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Krisenvorsorge

Ach hat geschrieben: 6. Feb 2020 17:21
Aber was helfen mir Statistiken, die nicht stimmen?
Überlegen, Analysieren Meinung Bilden... Manchmal sollte man auch "zwischen den Zahlen" lesen können
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Krisenvorsorge

Schützer hat geschrieben: 6. Feb 2020 17:25
Ach hat geschrieben: 6. Feb 2020 17:21
Aber was helfen mir Statistiken, die nicht stimmen?
Überlegen, Analysieren Meinung Bilden... Manchmal sollte man auch "zwischen den Zahlen" lesen können
Du meinst, wenn man zwischen den Zeilen falscher Statistiken liest, bekommt man auch eine Meinung? Stimmt zweifellos.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Krisenvorsorge

Hab nie gesagt das diese falsch ist, die könnte Manipuliert sein vielleicht auch nicht...
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Krisenvorsorge

Schützer hat geschrieben: 6. Feb 2020 17:34 Hab nie gesagt das diese falsch ist, die könnte Manipuliert sein vielleicht auch nicht...
Ah ja. Also: Nix genaues weiß man nicht über diese Statistiken.

Du meinst also, wenn man zwischen den Zeilen von Statistiken liest, über die man nix genaues weiß, bekommt man auch eine Meinung? Stimmt zweifellos.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Krisenvorsorge

Nicht nur zischen den Zahlen von Statistiken, sondern auch von Medien Berichten, von Maßnahmen die in China gemacht werden, von abgesagt Messebesuchen aus China von sonstigen Infos die man sonst von wo bekommt...
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Interessantes Thema. Suche Grosshändler in dem Bereich. Nur her damit ;)
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Krisenvorsorge

Das statistische Problem (= Vorhersagen für den Verlauf) beim neuen, aktuellen Coronavirus ist die Bestimmung von r(0) = die Zahl der Infizierten, die ein Infizierter ansteckt, sowie von die Bestimmung von r(1+n) und welchen maximalen Wert n annehmen kann. Der höchste nachgewiesene Wert ist 50 und betrifft Masern (bedeutet: die Weitergabe des Virus erfolgt über 50 "Generationen"). Bei Grippe und ähnlichem Zeugs (auch Sars) liegen die Werte alle im einstelligen Bereich. Aber selbst ein Unterschied bei n von einigen weinigen Zählern kann das Ergebnis potenzieren. Die (wahrscheinlichen) Werte sind nur empirisch ermittelbar. Da der aktuelle Virus ja (angeblich) vom Tier auf Menschen (und zurück ?) übertragen werden kann, alles sehr aufwendig.

Und wie immer bei Statistik: Die Annahmen/Hypothesen bestimmen (maßgeblich) die Ergebnisse mit. Und der politische Wille kann diese Annahmen natürlich beeinflussen.
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

Der Virus kommt ja wie gelegen, um Impfzwangsmaßnahmen durchzusetzen. Ein Hoch auf die Pharma und ein Schelm wer Böses denkt ;)
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Krisenvorsorge

Ikauma hat geschrieben: 7. Feb 2020 11:38 Der Virus kommt ja wie gelegen, um Impfzwangsmaßnahmen durchzusetzen. Ein Hoch auf die Pharma und ein Schelm wer Böses denkt ;)
Wirksamer Impfstoff für den aktuellen Virus mit allen Test- und Zulassungsverfahren in frühestens 2 - 3 Jahren verfügbar. Dann ist das Thema längst durch. Völlig uninteressant für die Pharmaindustrie.

Interessant wäre nur ein Impfstoff, der vor allen potentiellen Varianten des Coronavirus schützen würde. Ist wohl theoretisch möglich, aber einige Potenzen schwieriger im Vergleich zu HIV. Auf jeden Fall gäbe es für einen solchen universellen Impfstoff den Nobelpreis für Medizin oder Chemie oder sowohl als auch.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Krisenvorsorge

Ikauma hat geschrieben: 7. Feb 2020 11:38 Der Virus kommt ja wie gelegen, um Impfzwangsmaßnahmen durchzusetzen. Ein Hoch auf die Pharma und ein Schelm wer Böses denkt ;)
Gut das wir so kluge Köpfe wie dich haben die sich nicht von Big Pharma und co verarschen lassen und alles durch blicken. Böse Impfstoffe die früher etliche Tausend/Millionen hingerafft haben fast ausgerottet. Ich würd mich auch nochmal richtig über ne Epidemie freuen, alles gegen Big Pharma die uns seit Jahren eine immer höher werdene Lebenserwartung geben! :durchdreh:
Ikauma
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jan 2009 01:53
Land: Deutschland

Re: Krisenvorsorge

miezekatze hat geschrieben: 7. Feb 2020 12:38
Ikauma hat geschrieben: 7. Feb 2020 11:38 Der Virus kommt ja wie gelegen, um Impfzwangsmaßnahmen durchzusetzen. Ein Hoch auf die Pharma und ein Schelm wer Böses denkt ;)
Gut das wir so kluge Köpfe wie dich haben die sich nicht von Big Pharma und co verarschen lassen und alles durch blicken. Böse Impfstoffe die früher etliche Tausend/Millionen hingerafft haben fast ausgerottet. Ich würd mich auch nochmal richtig über ne Epidemie freuen, alles gegen Big Pharma die uns seit Jahren eine immer höher werdene Lebenserwartung geben! :durchdreh:
Nur ein Gedanke. Immer schön locker bleiben ;)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Krisenvorsorge

Genau, richtigen Quatsch posten, schön übertreiben und hinterher war es nur ein joke und die Reaktionen sind das was übertrieben ist, mein Fehler :) :daumenhoch:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

Bei den Impfgegnern geht einiges abenteurliches herum, da sind die Chemtrails nicht weit. Aber solche Finten haben doch Anfängerstatus.

In der Verschwörungskommunikation und auch allgemein steht ja immer auch die Frage, wer profitiert?

Wenn man sich mal die Ausgaben und Förderungen in den USA ansieht, kommt man auf eine staatlich nahe Einheit, die Mittel dafür erhalten hat, zu erforschen, wie sich Viren von Tieren auf Menschen übertragen lassen. Ehemals wurden Zecken eingesetzt, in letzterem Fall im Forschungsstadium Fledermäuse.

Wer hat im Moment ein großes Problem mit China, und hatte auch ein großes Problem Zuhause? Wem steht das Ego über alles? Der Ausbruch des Corona-Virus kam so exakt zum Impeachment-Verfahren, ein Zufall?

Wer meint, eine solche Niedertracht sei doch nicht möglich, möge prüfen, wer wieder Landmienen zugelassen hat, die international geächtet sind. Da spielen Skrupel keine Rolle.

Das macht man in einer Stadt, in der ein biologisches Hochsicherheitslabor steht, was auch schnell vermittelt wird, damit man dahin mit dem Finger zeigen kann, was auch wieder Diskreditierung der Chinesen bedeutet. Das Corona-Virus hat eine deutlich niedere Schutzklasse, es kann aus diesem Labor gar nicht entronnen sein, es zielt darauf ab, dass es die Chinesen allgemein nicht im Griff haben, was sich so prima verkaufen lässt, weil zwar jeder darüber reden kann, aber im Grunde keine Ahnung über biologische Vorgänge hat.

So der grobe Plot :D Alles überprüfbar.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Krisenvorsorge

PS: Wer steht wohl dahinter dass Zecken Borreliose und FSME übertragen. Warum gibt es gegen Borreliose bis heute keinen Impfschutz? Kann ja gar nicht sein :)
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Krisenvorsorge

Technokrat hat geschrieben: 10. Feb 2020 01:28 PS: Wer steht wohl dahinter dass Zecken Borreliose und FSME übertragen. Warum gibt es gegen Borreliose bis heute keinen Impfschutz? Kann ja gar nicht sein :)
Da ist noch Luft nach oben:

Wer steht wohl dahinter dass Zecken Borreliose und FSME übertragen. Warum gibt es gegen Borreliose bis heute für das normale Volk keinen Impfschutz? Und warum war in den USA ein Hersteller gezwungen, einen verfügbaren Impfstoff wieder vom Markt zu nehmen?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Krisenvorsorge

Das Ding ist ja die Pharmaindustrie sind Schweine, keine Frage. Die gehen über Leichen. Das ist ja das "witzige" - man könnte die Industrie wegen so vielen Dingen schlecht reden, aber Impfungen sind sicher kein Teil davon. Da wird sich an "Studien" wie von Wakefield geklammert der dafür von einer Anwaltskanzlei bezahlt wurde, unglaublich.

Achja zum Thema China und Corona: Hier hat ein Benutzer vor Tagen Zahlen gepostet die die Chinesen vermutlich als Nummern rausgeben werden:



Abgesehen von 1-2% immer die offiziellen Nummern. Heute wieder auf den Punkt getroffen. China verwendet da eine Formel die das ganze harmloser aussehen lässt (und halt durchaus Sinn macht) als es vermutlich wirklich ist. Deren Zahlen würde ich überhaupt 0 trauen. Erinnert an Tschernobyl wo man sich ja nicht eingestehen will das was passiert ist.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Krisenvorsorge

Ich bin ja auch der Meinung das das Gerücht, das Impfen Autismus verursacht von den Herstellern von Kindersärgen verbreitet wird.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Krisenvorsorge

Wenn China zusammen bricht... Dann werden alle Finanzkriesen die in letzten 30 Jahre waren ein Kindergeburtstag... Hoffe bald positive Nachrichten zu lesen das von 100 erkrankten 98 geheilt sind.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Krisenvorsorge

Den Statistiken der Erkrankungen/Todesfälle traue ich nicht über den Weg. Die wohl beste/unverfälscheste Aussagekraft dürften wohl die gut überwachten Fälle auf den festgesetzten Kreuzfahrtschiffen haben, vor allem vor Japan.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information