Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

ich wohne seit 2004 in einer mehr als befruchtenden Hausgemeinschaft. Hätte ich niemals besser treffen können.
Seit knapp vier Jahren "ticken" hier ab und an abends und nachts Steine vor die heruntergelassene Jalousien. Jemand zu Hause?
2004 hatte ich ein Urvertrauen, alle Fenster und und die Türe waren immer offen (eigenes Risiko, schon klar)
War halt Urvertrauen..
In 2015, 2016, 2017 wurden hier drei Wohnungen ausgeräumt. Die vierte am Freitag, nachts - direkt neben mir.
Jalousie hochdedrückt und gesperrt, abgeblockt und wg. Sicherheitsschloß den Hammer genutzt und die Scheibe eingeschlagen. Kripo meinte die haben den Schlag gedämpft und aufgefangen
Alles durchwühlt und keine 3 Euro erbeutet..
Die Nachbarin ist 89 Jahre alt, ich helfe wo ich nur kann, mache die Wäsche, Müll usw.. Die liegt aktuell im Krankenhaus. Trotzt automatischer Jalousien hatten der oder die Täter Zeit, diesen Umstand auszuspähen.
Laut Kripo ist eine Zeitschaltuhr mit widerkehrenden Zeiten eine Einladung für dieses Dreckspack..
Gottseidank, die Einbrecher haben Ihren Frust nicht ausgelebt, oder waren eilig wg. des nächsten Coup.
Die Wohnung scheint noch unbeschadet, wenn auch zerupft aus.
Nicht auszudenken, wäre die Wohnung aus "Frust" geflutet worden.

Ich wohne im Erdgeschoß, in der Mitte, shice.
Ich überlege aktuell, den 7 Meter Balkon mittels zwei Autobattieren unter Strom zu stellen?
Oder wäre das ein rechtliches Thema?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Auf jeden Fall... Selbst der Hund darf den Einbrecher ja nicht beissen, wenn er einmal drin ist.
Trotzdem ist das gar keine so schlechte Idee.... Und muß man dann in Erklärungsnot als was sinnvolles verkaufen - Taubenabwehr?

Und vielleicht ein Bewegungsmelder mit Hundegebell verbinden. Kann Dir bei Bedarf gerne mal unsere Meute aufnehmen. Die muß schonmal abgeschrekt haben. Denn an unserer Haustür waren eindeutige Spuren eines Versuches zu sehen. Und wir Deppen haben wohl nur mit Ihnen geschimpft, weil Sie mitten in der Nacht auf einmal einen Tohuwabohu veranstaltet haben. - Tja, sind halt einfach die Besten.
Blackhawk
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2019 20:42
Land: Deutschland
Firmenname: R.i.V. UG

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Unter Strom stellen kann ins Auge gehen.
Es gibt ein Probates Mittel, wo jedem Einbrecher der Bock auf Einsteigen vergeht: Der gute Deutsche Jagdterrier. Sieht aus wie ein zu heiß gekochter Rottweiler, ist etwa ein fünftel eines ausgewachsenen Rottweilers, macht aber Radau für fünf Rottweiler und ist fünf mal giftiger.
Kein Einbrecher hat Bock, von so nem Hund in den Sack gebissen zu werden, wenn er das Beinchen hebt und über das Geländer klettert.

Andere Alternative: Bewegungsmelder / Erschütterungsmelder und Luftschutzsirene. Radau machen, den Bruder überschlägt es auf dem Balkon. Garantiert.
Catweazel
Beiträge: 34
Registriert: 17. Sep 2009 01:31
Land: Deutschland
Branche: Computerzubehör und Toner

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Flammenwerfer wäre schön.
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Catweazel hat geschrieben: 25. Feb 2019 03:34 Flammenwerfer wäre schön.
Kein Problem: https://www.boringcompany.com/not-a-flamethrower
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Das Problem beim DJT ist aber, dass der dann täglich mindestns 2-3 Einbrecher braucht, um auch ausgelastet zu sein.... nicht umsonst heißt es bei denen 42 Zähne kein Gehirn..... Hatten vor Jahren mal einen Welpen da (Bekannter hatte einen)... ey, die Zahnabdrücke von dem sag man noch nach Tagen... und der war mit nix abzubringen... nix. Also mich würd der überfordern....
Bevor mir sowas ins Haus käm... lieber ein paar Rottis und noch einen Bullterrier....
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Bevor ich mir nen Hund anschaffe, lass ich lieber einen Einbrecher mein Haus ausräumen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Hier gibt es 2 Hunde + Kameras + wachsame Nachbarn > keine Einbrüche.
Andererseits: wer würde Luftballons oder Kartons aus meinem Lager klauen wollen? :-}

Wenn das aber wirklich so schlimm bei dir ist, würde ich mir diverse Sicherheitstechnik anschaffen.
Bewegungsmelder mit Licht, Fensteralarm (kosten nicht die Welt), etc.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Dog-Toy hat geschrieben: 25. Feb 2019 09:17 Das Problem beim DJT ist aber, dass der dann täglich mindestns 2-3 Einbrecher braucht, um auch ausgelastet zu sein.... nicht umsonst heißt es bei denen 42 Zähne kein Gehirn..... Hatten vor Jahren mal einen Welpen da (Bekannter hatte einen)... ey, die Zahnabdrücke von dem sag man noch nach Tagen... und der war mit nix abzubringen... nix. Also mich würd der überfordern....
Bevor mir sowas ins Haus käm... lieber ein paar Rottis und noch einen Bullterrier....
Ja, dann wirklich lieber irgendein anderer Hund, wenns denn ein Hund sein soll. DJT haben in Privathand eher nichts zu suchen, die überfordern sogar langjährige Hundemenschen, wenn die nicht grad DJT-Fans sind. Ich würde auch keinen haben wollen und ich bin richtig hart im Nehmen, was Hunde angeht.

Strom ist ne nette Idee, aber in D vermutlich eher nicht durchführbar. applaus

Da "deine" Einbrecher es im Grunde eilig haben, reicht da vermutlich alles, was das Eindringen erschwert und evtl. Krach auslöst. Das sollte ohne Hund zu lösen sein.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Finde den Ratschlag Hund jetzt auch nicht wirklich perfekt, nur weil in der Gegend mehrmals eingebrochen wurde, wenn man sich einen Hund für Zuhause anschafft, sollte dies in erster Linie aus anderer Motivation hervorgehen.

Seit ich geboren wurde hatten wir eigentlich immer einen Hund bzw. Hunde und da war vom Rottweiler, Bordeauxe Dogge über Franz. Bulldogge und Yorki alles an Rassen dabei, sprich ich bin absoluter Hundefan aber hier in diesem Fall würde ich davon abraten.

Ganz ehrlich auch wenn es vielleicht ein wenig krass ist und vielleicht auch nicht ganz gesetzeskonform, stell deinen Balkon unter Strom wenn Du dich dadurch sicherer fühlst. :-y Ansonsten halt noch etwas in sonstige Sicherheitstechnick investieren.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Halt stopp! Es wurde eigentich nur Hundegebell angeboten! Einen Hund zu holen, damit er Einbrecher abschreckt... das funktioniert in den wenigsten Fällen. Und in einem Mehrfamilienhaus wohl ehr am wenigsten....
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Dog-Toy Du warst auch nicht gemeint ;-) ich bezog mich auf den Beitrag/Vorschlag mit dem DJT
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Also einen DJT würde ich nichmal meinem ärgsten Feind empfehlen. Nein... ich kenn ein paar.... aber das sind Hunde, vor denen habe ich Respekt. Aber wie gesagt... ohne Hirn, sieht man spätestens dann, wenn man Sie mal mit Wildschweinen sehen kann....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Dog-Toy hat geschrieben: 25. Feb 2019 12:50 Also einen DJT würde ich nichmal meinem ärgsten Feind empfehlen.
Kaluna hat geschrieben: 25. Feb 2019 11:33DJT haben in Privathand eher nichts zu suchen, die überfordern sogar langjährige Hundemenschen, wenn die nicht grad DJT-Fans sind. Ich würde auch keinen haben wollen und ich bin richtig hart im Nehmen, was Hunde angeht.

Man beachte die Google Bildersuche zu DJT :lol:
https://www.google.com/search?q=DJT&tbm=isch
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

fossi hat geschrieben: 25. Feb 2019 13:53
Dog-Toy hat geschrieben: 25. Feb 2019 12:50 Also einen DJT würde ich nichmal meinem ärgsten Feind empfehlen.
Kaluna hat geschrieben: 25. Feb 2019 11:33DJT haben in Privathand eher nichts zu suchen, die überfordern sogar langjährige Hundemenschen, wenn die nicht grad DJT-Fans sind. Ich würde auch keinen haben wollen und ich bin richtig hart im Nehmen, was Hunde angeht.

Man beachte die Google Bildersuche zu DJT :lol:
https://www.google.com/search?q=DJT&tbm=isch
Ach du Schande... applaus applaus applaus von DEM DJT krieg ich regelmäßig Brechreiz und Ausschlag... vom vierbeinigen zum Glück nicht. Das ist mal so richtig ne Beleidigung für den felligen DJT..
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Heute mit der Polizei / Kriminalprävention gesprochen.

Balkongeländer unter Strom setzen - nein
Balkongeländer neben den Balkonkästen mit Natodraht versehen - nein
Balkongeländer neben den Balkonkästen mit Stacheldraht versehen - ja
Auftauchenden "Eindringling" mit einem Slugger eine Ruhepause gönnen - nein
Auftauchenden "Eindringling" fixiren - dann 110 rufen - ja
Tja, Fixierung ist m.M. nach ein weites Feld. Soll ich den pösen Puben dann noch fixiert zum Telefon schleifen und 110 wählen?

Ich werde dem Beispiel meines Nachbarn einen Stock höher folgen, und einen Bewegungsmelder mit hoher Leuchtkraft installieren .
Zum Thema Hunde: Ich hatte das Vergnügen, einen Rottweiler zeit seines Lebens zu kennen. Super Tier, hatte die Angewohnheit sich "von hinten" durch die Beine zu drücken und dann den Kopf nach oben zu recken, nach dem Motto "Hi"
Bis ich eines Tages mal unangemeldet vor dem Tor stand, und ich bin heute noch froh dass da ein Tor stand.
Der hätte mich umgebracht, ausgebildeter Wachhund.
Nächsten Tag schob er seinen Kopf wieder durch meine Beine, als wäre nichts gewesen.
Verrückter Scheiß war das.
Danke für die Meinungen / Einschätzungen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Wenn Du nun aber den anderen DJT auf den Balkon plazierst und unter Strom setzt schreckt das vielleicht auch ab...

Ich hab da zum Glück keine Erfahrung, setze hier aber ein wenig darauf, dass der Eindringling recht wahrscheinlich unter Stress steht. Also Krach und Licht. Das so stressig wie möglich. Also nicht eine nette Funzel und Hupe sondern ein fieses Stroboskop oder nix-mehr-seh-Strahler und ein schrilles nervendes Tönchen mit unverständlichen gebrüllten Durchsagen. Sowas.

Eher spasseshalber denke ich immer wieder an Gotcha-Turrets. Und Boston Dynamics hat doch auch so einen Schnuffi - auf dem das Turret vielleicht montiert werden kann. Dann kann der noch eine Weile hinterherlaufen :)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

fieses Stroboskop oder nix-mehr-seh-Strahler und ein schrilles nervendes Tönchen mit unverständlichen gebrüllten Durchsagen
Aber bitte nur *im* Haus :shock:
Heute mit der Polizei / Kriminalprävention gesprochen...
Auftauchenden "Eindringling" fixiren - dann 110 rufen - ja
Mumpitz, das würde *kein* Polizist so empfehlen oder gut heißen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

Doch.
Das nennt sich Jedermann-Festnahme.

https://strafverteidigung-hamburg.com/2 ... -127-stpo/

Ob man sich das zutraut, muss mann fallweise entscheiden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kleine Steine gegen die Jalousie, Einbruch garantiert..

hoebag hat geschrieben: 25. Feb 2019 15:56 Auftauchenden "Eindringling" mit einem Slugger eine Ruhepause gönnen - nein
Auftauchenden "Eindringling" fixiren - dann 110 rufen - ja
Kann man die nicht einfach erschießen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 60 Gäste