Kann mir mal einer Tipps zu Tetris geben (SNES-Version)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Kann mir mal einer Tipps zu Tetris geben (SNES-Version)

Ein Kumpel und ich zocken seit einiger Zeit auf den ZNES (Super Nintendo Emulator) Tetris. Und zwar die SNES-Tetris-Version, wo man die abgeräumten Reihen dem Gegner in zusätzliche Reihen rüberschiebt.

Die zusätzlichen gelben Reihen haben je Reihe immer eine Lücke.
Macht man einen Tetris (4 Reihen), dann bekommt der Gegner ja 4 gelbe zusätzlich Reihen, mit 4 senkrechten Lücken.

Kann man eigentlich dem Gegner bei den zusätzlichen gelben Reihen die Lücke an einer bestimmten Position "reinwürgen"

Ich z.B. mach einen Tetris, mein Kumpel bekommt 4 zusätzliche gelbe Reihen, aber meistens mit einer senkrechten Lücke (die dann bei meinem Kumpel meistens auch noch oben offen ist). Und zack, wenn der die 4ér Stange bekommt, füllt er die Lücke und macht dann selbst einen Tetris und ich habe auch 4 zusätzliche Reihen.

Wann ist der beste Zeitpunkt einen Tetris zu aktivieren?
Das muss es doch einen Trick geben, das die Lücke in den gelben zusätzlichen Reihen beim Gegner an für ihn schlechter Stelle ist.


Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information