Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ja, das kam auch als erstes von ihr: Also ich finde die Düfte gut! Und der sowieso hat auch schon welche bestellt. Die Katharina (ihre erwachsene Tochter, Name geändert) "steigt jetzt auch mit ein". :lol:

Nachdem ich ihr erklärt habe, was passiert, wenn jemand einen allergischen Schock erleidet und das Amt bei ihr auftaucht, hat sie aber dann doch Angst bekommen und lässt jetzt die Finger davon.
Die behaupten auch, dass sie das in Italien herstellen. De fakto kommt der ganze Kram natürlich aus der Türkei und das meist über Polen, wenn keine direkte Lieferung erfolgt.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Loads hat geschrieben: 30. Nov 2022 09:24
Sinnvoll ist manchmal auch den Kunde einfach zu kontaktieren und damit zu konfrontieren. Evtl. hat er ja einen Fehler gemacht? :wink: Hat bei solchen Sachen ziemlich oft geholfen applaus
Habe ich gemacht. Kunde streitet natürlich alles ab.
Dann würde ich den Kram auch zurück senden und die Erstattung verweigern. Rechnung über die Rücksendekosten nicht vergessen :-y
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Investor hat geschrieben: 30. Nov 2022 11:07
Loads hat geschrieben: 30. Nov 2022 09:24

Habe ich gemacht. Kunde streitet natürlich alles ab.
Dann würde ich den Kram auch zurück senden und die Erstattung verweigern. Rechnung über die Rücksendekosten nicht vergessen :-y
Ich würde nicht in Vorleistung gehen. Schreiben, dass man alles Gerichtsfest gesichert hätte (Bilder, Videos, whatever), und ihm den Schrott gegen Überweisung der Versandkosten gerne wieder zurück schickt.

Soll derjenige doch klagen. Wie in daytraders Thread schon geschrieben: Das mag zwar Aussage gegen Aussage sein aber wenn man ein gestandener Händler ist der lt Bewertungen eben keine alte Ware versendet dann zählt die eine Aussage halt mehr als die andere. :kaffeesmily Nervig wenns passiert, klar aber derjenige muss sich erstmal trauen zu klagen.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

miezekatze hat geschrieben: 30. Nov 2022 11:26
Investor hat geschrieben: 30. Nov 2022 11:07

Dann würde ich den Kram auch zurück senden und die Erstattung verweigern. Rechnung über die Rücksendekosten nicht vergessen :-y
Ich würde nicht in Vorleistung gehen. Schreiben, dass man alles Gerichtsfest gesichert hätte (Bilder, Videos, whatever), und ihm den Schrott gegen Überweisung der Versandkosten gerne wieder zurück schickt.

Soll derjenige doch klagen. Wie in daytraders Thread schon geschrieben: Das mag zwar Aussage gegen Aussage sein aber wenn man ein gestandener Händler ist der lt Bewertungen eben keine alte Ware versendet dann zählt die eine Aussage halt mehr als die andere. :kaffeesmily Nervig wenns passiert, klar aber derjenige muss sich erstmal trauen zu klagen.
Hatte ich auch mal vor Ewigkeiten so gemacht, Kunde hat dann ebay/PP eingeschaltet, VK darf nicht Geld und Ware haben also bekam der Kunde das Geld zurück. Seitdem immer anders und ich kann mich auch nicht erinneren das mal jemand die 5 Euro Versandkosten dann nicht gezahlt hätte. Aber auch wenn, egal.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollt ich gerade schreiben, dass dies bei Plattformen nicht geht. Er kann Rückversand belegen, er bekommt das Geld und schon steht man wieder vor dem Problem schenken oder anzeigen.

Wenn aber nun, wie vorgeschlagen, wieder zum Käufer zurückgesendet....akzeptiert das Ebay? Ware ist wieder beim Käufer, daher kein Geld zurück? Auch wenn er eine Rückgabe eröffnet hat und darin die Sendungsnummer hochgeladen hat? Kommt man dann überhaupt dazu seine erneute Rücksendung anzugeben?
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe einen großen Fehler gemacht: Ich habe einen neuen Wäschetrockner gekauft. Von Mediamarkt. Bei Ebay. Jaa, ich weiß. Mea Culpa.
Natürlich wird nicht geliefert (16 Tage). Natürlich wird nicht auf Anfragen via Ebay reagiert (7 Tage).
Die Krönung: Die MM-Hotline behauptet am Telefon, nicht der Verkäufer zu sein, ich solle mich gefälligst an Ebay halten. Und das in einem Ton, den ich seit Kindertagen nicht mehr gehört habe ("...ich sag's jetzt zum letzten Mal...")

Was mach ich jetzt - der Trockner war sensationell günstig und ist anderswo nicht lieferbar, also würde ich gern auf Lieferung bestehen?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

sag doch mal die artikelnummer
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

284869190494
579,89€ incl. Versand, Brutto
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

MSH-Exklusivgerät. Gibt es unter der Typenbezeichnung daher bei keinem anderen Händler.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Preis wirklich gut. Zwing die zur Lieferung.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist meine Absicht, ich kenne nur den einschlägigen Paragraphen nicht.

Ich habe jetzt Ebay eingeschaltet und als erstes geklärt dass ich keine Erstattung wünsche, sondern auf Lieferung bestehe.
Das Witzige: Im nächstgelegenen Mediamarkt ist das Ding am Lager - natürlich zu einem ganz anderen Preis.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 30. Nov 2022 11:37 Ich habe einen großen Fehler gemacht: Ich habe einen neuen Wäschetrockner gekauft. Von Mediamarkt. Bei Ebay. Jaa, ich weiß. Mea Culpa.
Ich habe auch schon bei MediaMarkt bzw. Saturn via eBay bestellt. Sind ja eigentlich immer lokale Shops (erkennbar dann am eBay namene, z.B. Saturn-Entenhausen oder Mediamarkt-GothamCity)

Und ich hatte nie Probleme. Im Gegenteil, als (ich glaube es war DPD) ein Paket verschlampt hatte, gab es sehr freundlichen Kontakt auch über Telefon und man hat mir umgehend noch vor Klärung durch DPD Ersatz geschickt.

Nur bei deinem Angebot scheint es wirklich die "Zentrale" zu sein.
Woody-HH hat geschrieben: 30. Nov 2022 11:37 Natürlich wird nicht geliefert (16 Tage). Natürlich wird nicht auf Anfragen via Ebay reagiert (7 Tage).
Die Krönung: Die MM-Hotline behauptet am Telefon, nicht der Verkäufer zu sein, ich solle mich gefälligst an Ebay halten. Und das in einem Ton, den ich seit Kindertagen nicht mehr gehört habe ("...ich sag's jetzt zum letzten Mal...")
Hast du die Nummer aus dem eBay Angebotsimpressum gewählt?
022122243333
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 30. Nov 2022 11:36 Wollt ich gerade schreiben, dass dies bei Plattformen nicht geht. Er kann Rückversand belegen, er bekommt das Geld und schon steht man wieder vor dem Problem schenken oder anzeigen.
Mehrfach schon "zur Entlastung" zurückgeschickt.
Safe-T bei Amazon 100% Quote
Einspruch ebay 100% Quote
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Klingt gut.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

EBAY:

- Geplanter Liefertermin: bis 18.11.

- Kunde eröffnet am 18.11. Nicht-Geliefert-Konflikt (warum schon vor Ablauf der Lieferfrist möglich, Ebay??). Ich habe bis 23.11. Zeit zur Reaktion.

- Am morgen des 22.11. eskaliert der Kunde den Konflikt (Hey Ebay, ich hätte bis 23.11 Zeit!)

- Wundersamerweise wird der Konflikt für mich entschieden (obwohl kein Tracking)

26 Minuten nachdem der Kunde die Nichtlieferung eskalkierte (die Ebay aber gegen ihn entschied) , meldet er eine Rückgabe wegen "nicht wie abgebildet" und schickt die Ware zurück.

Heute kam die Rücksendung des Kunden, mit der Ware, die er gar nie erhalten hat, zu uns zurück (Ware entsprach natürlich der Beschreibung).
Eigentlich hätte er es verdient dass wir die Rückzahlung verweigern. Denn bewerten oder reklamieren hätte er nicht mehr können.

Also das ist schon ziemlich plump wie man hier herumbetrügen möchte.

Da sollst mal kein Ebay-Hasser und Rassist werden...
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 30. Nov 2022 12:41 Hast du die Nummer aus dem eBay Angebotsimpressum gewählt?
022122243333
An der Nummer hat mir der Hotliner erklärt dass sie nicht der Verkäufer seien und ich mich gefälligst an Ebay wenden solle. juhu
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1042
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

:durchdreh: Bist aber auch wirklich selbst Schuld wenn du bei MM kaufst!
Ich habe bisher nur absolut schlechte Erfahrungen mit meinen Märkten vor Ort gemacht. Reklamieren darf man dort nichts, es wird alles abgelehnt!
Fave
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2022 13:47
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Woody-HH hat geschrieben: 30. Nov 2022 14:40
hkhk hat geschrieben: 30. Nov 2022 12:41 Hast du die Nummer aus dem eBay Angebotsimpressum gewählt?
022122243333
An der Nummer hat mir der Hotliner erklärt dass sie nicht der Verkäufer seien und ich mich gefälligst an Ebay wenden solle. juhu
Wie die Geschichte ausgeht, würde mich echt brennend interessieren.
Unter Umständen zu einer anderen Tageszeit noch einmal anrufen in der Hoffnung jemanden am Telefon zu haben, der nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden ist?
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich werde berichten.
Da das jetzt bei Ebay liegt dauert es wenigstens eine Woche, wurde mir von Ebay gesagt.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verpackungsverordnung Österreich / Reclay...

Jetzt habe ich die Unterschrift unter den Bevollmächtigungsvertrag beglaubigen lassen, jetzt kommen die mit der Vollmacht selbst, die ich unterschreiben und beglaubigen lassen soll. Die ganze Sache an sich ist so hohl, dass ich mich gar nicht richtig damit befasst habe. Soviel Lauferei für so einen Humbug....
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 30. Nov 2022 15:38 Verpackungsverordnung Österreich / Reclay...
Jetzt habe ich die Unterschrift unter den Bevollmächtigungsvertrag beglaubigen lassen, jetzt kommen die mit der Vollmacht selbst, die ich unterschreiben und beglaubigen lassen soll. Die ganze Sache an sich ist so hohl, dass ich mich gar nicht richtig damit befasst habe. Soviel Lauferei für so einen Humbug....
Also 2x Notar ?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 57 Gäste