Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Meine +1 meint gerade:

Essen: egal - Lieferservice
Duschen: egal - Parfüm und Feuchttücher oder die Badeanstalt

Aber …. Toilette ????

viel,Glück das es schnell geht !

Hans


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich versteh nur Bahnhof.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

H.Bothur hat geschrieben: 31. Mär 2023 21:33
Aber …. Toilette ????

viel,Glück das es schnell geht !

Hans
Toilette ist kein Problem, Regenwasser ist genug da. Muss man halt wie früher draussen holen und rein tragen, nervig aber machbar

Leider immer noch kein Wasser aus der Leitung.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

1. April, aber ich hab keine Lust Unsinn zu streuen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

rhetorische Frage?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Wortfiltermann schreibt das es kein Aprilscherz sei.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 31. Mär 2023 13:41 Ableitung Dach Regenwasser ist irgendwo unter der Erde mit Schlamm zugesetzt. Jetzt war der Plan mit Kärcher das zu lösen und gleichzeit das entstehende Schmutzwasser abzupumpen. Da es ja nur ein 100 oder 80er Rohr ist, passt natürlich die Tauchpumpe nicht rein inkl. des Schlauches vom Kärcher....
Ergänzend zu meinem Posting mit der Membranpumpe: Wenn du noch keine Rohrreinigungsdüse mit dem Kärcher-Hochdruckreiniger im Einsatz hast, dann wäre das eine schöne Lösung. Mit so einer rückwärtsstrahlenden Zugdüse sollte sich bei der lichten Weite des Rohres die Schmutzwasserpumpe von selbst erledigen, da sich das Schmutzwasser nebst Fremdkörpern selbst hinausbefördert, durchaus auch gegen die Schwerkraft in der Vertikalen. Das verlinkte YouTube-Video zeigt ab 00:30 so eine Zugdüse:



Wäre einen Versuch wert, zumal diese Rohrreinigungssets für kleines Geld erhältlich sind.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei Plenty funktioniert leider nicht sehr viel heute Morgen...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 23. Mär 2023 19:43 Amazon-Kunde schickte falschen Artikel zurück. Um die Dinge abzukürzen, das Teil dem Kunden wieder geschickt, Kunde bedankt sich überschwänglich. Nun hat er es wohl bekommen und einen A-Z-Antrag eingereicht, weil ich hab ja nicht erstattet. Ich bin gespannt, wie Amazon entscheidet.
Nach ein paar Tagen hat Amazon dem Kunden mein Geld gegeben. Nach einem Widerspruch hat Amazon mir Geld gegeben. Der Kunde hat nun Ware irgendwo und Geld zurück. Zum Glück haben wir Geld und nicht mehr Tauschwaren. Der Fisch würde schon ganz schön stinken.

Edit: Mir fällt jetzt gerade erst der räumliche Zusammenhang zu Zierfischprofi auf. Das war keine Absicht. :lol:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 2. Apr 2023 09:46 Bei Plenty funktioniert leider nicht sehr viel heute Morgen...
Komplettwechsel ? ;-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Plenty lahmt doch ständig rum. Am Wochenende ist es mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich brauch das in der Woche.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es geht bei ihm auch ums Frontend

Man ist hier aktuell machtlos
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ChatGpt spart viel Zeit, frißt aber auch Zeit. Vor allem wenn man prokrastieniert und statt seine Buchhaltung zu machen einen Song über Buchhaltung mit der Melodie von Jingle Bells anfordert:

A day or two ago,
I thought I'd take a look,
At all the books we've done,
And the profits that we've took,
Accounting may be tough,
But it's vital, can't you see?
We'll keep track of every dime,
And ensure prosperity, oh!

(Chorus)
Bookkeeping, bookkeeping,
Balancing all day,
Oh, what fun it is to keep,
Our finances in perfect sway, hey!
Bookkeeping, bookkeeping,
Adding all the way,
Crunching numbers is our game,
We'll make sure they never stray!
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 1. Apr 2023 14:23 Mit so einer rückwärtsstrahlenden Zugdüse sollte sich bei der lichten Weite des Rohres die Schmutzwasserpumpe von selbst erledigen,
Tolle Düse, defintiv ein Kauftip, hat sich dann tatsächlich auch erledigt, allerdings mit einem Ergebnis, mit dem ich nicht ansatzweise gerechnet hatte.
Der Düsenkopf ist ja aus Metall und an der Stelle, wo die Düse nicht weiterkam, vernahm ich irgendwann ein pock-pock Klopfgeräusch, wenn ich etwas zog und es wieder ins Rohr schnellte.

Also unterm Strich verlief das Rohr ganz anders als gedacht und die Verstopfung resultierte am Ende aus einem direkt vor dem Rohrauslass gesetzten Randstein....
Etwas gebuddelt, Stein weg, alles läuft ab.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im alten Haus streikt die Heizung wieder. Einbautermin für die neue ist in 2 Wochen, super, dass es nochmal kalt wird die Tage. Ich freu mich :-x

Im neuen war heute der Schornsteinfeger da. Abzugshaube nach draußen und Kaminofen gehen nicht mehr zusammen, da muss ein System eingebaut werden, dass die Haube nur anspringt, wenn das Fenster gekippt ist, weil wenn der Ofen auch läuft kann das gefährlich sein.
Habe ihm eine Anbindung an die homematic angeboten, weil Fensterkontakt eh kommt, dann kann ich das über einen Aktor schalten. Fand er doof, ich solle lieber ein 20,- China Fertigprodukt kaufen und einbauen... wft. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Als Direktverknüpfung macht Homematic genau das Gleiche wie das Chinaprodukt.
Das ist bei Knx genauso, das kann der Schorni nicht ablehnen wenn es funktioniert.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 3. Apr 2023 14:57 Also unterm Strich verlief das Rohr ganz anders als gedacht und die Verstopfung resultierte am Ende aus einem direkt vor dem Rohrauslass gesetzten Randstein....
Etwas gebuddelt, Stein weg, alles läuft ab.
YMMD :lol: , Danke für die Rückmeldung – die besten Geschichten schreibt das Leben.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 3. Apr 2023 22:51 Habe ihm eine Anbindung an die homematic angeboten, weil Fensterkontakt eh kommt, dann kann ich das über einen Aktor schalten. Fand er doof …
… schade, wenn Fachleute so rückwärtsgewandt sind, gleichwohl sowohl SPS "Honeywell Homematic" als auch China-Produkt haben keinen SIL-Level. Da es bei der Applikation nicht um "Heizung-AUS, wenn Fenster-AUF" geht, sondern um Leben und Kohlenmonoxid-Tod geht, bietet eine KNX-Anbindung trotzdem mehr Möglichkeiten der Ruhestromüberwachung via Öffner bzw. Öffner/Schließer-Kombi und einer rechtssicheren Dokumentation wie auch Manipulationssicherheit.

Tipp 1: Es gibt auch via Feldbus angebundene Luftdruckwächter. Vorgenannte Geräte sind zudem selbstüberwachend und intern n-1-redundant ausgeführt, kosten allerdings an die 700 €.

Tipp 2: Setze dir zusätzlich pauschal Kohlenmonoxid-Warner in die Räume, einfach so. Die Dinger kosten nicht mehr so viel – sollte Standard sein. Wie viele tragische Todesfälle hätten die letzten Jahre in Deutschland durch diese CO-Warner vermieden werden können? Vgl. "Tragödie von Arnstein" (https://www.sueddeutsche.de/bayern/unte ... -1.3357751) oder hier: https://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/ ... -gasunfall . Unglaublich oder? Makaber: CO (im Bergbau "Böse Wetter") schüttet Glückshormone aus, Zitat Wikipedia: "Es wurden nach Grubenunglücken durch Kohlenstoffmonoxid vergiftete Bergleute gefunden, deren Leichen noch in der vorherigen Arbeitshaltung verharrten und die mit einem Lächeln im Gesicht aufgefunden wurden." (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6se_Wetter).
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information