Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kurze Info wegen den vielen Bestellungen:
Konto wurde eingeschränkt. Storno-Quote über 98 %.
Ich musste einen Online-Fragebogen ausfüllen (z.B. "Wo sehe ich die Anzahl der Bestellmängel, Was passiert, wenn zu viele Kundenstornierungen sind) und ein Gespräch mit einer wirklich netten Dame von Amazon führen. Diese wollte nochmals alles geschildert haben und ist quasi ein Massnahmeplan telefonisch mit mir durchgegangen.
... sie gibt das jetzt weiter in die Performance-Abteilung. Mal schauen. Weiterverkauf aktuell möglich, Auszahlen habe ich nichts probiert, ist auch "nicht so wichtig".
Konto wurde eingeschränkt. Storno-Quote über 98 %.
Ich musste einen Online-Fragebogen ausfüllen (z.B. "Wo sehe ich die Anzahl der Bestellmängel, Was passiert, wenn zu viele Kundenstornierungen sind) und ein Gespräch mit einer wirklich netten Dame von Amazon führen. Diese wollte nochmals alles geschildert haben und ist quasi ein Massnahmeplan telefonisch mit mir durchgegangen.
... sie gibt das jetzt weiter in die Performance-Abteilung. Mal schauen. Weiterverkauf aktuell möglich, Auszahlen habe ich nichts probiert, ist auch "nicht so wichtig".
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das klingt ja schon mal nach einem kleinen Lichtblick und gibt Hoffnung, schön!
Drücken wir alle die Daumen, dass ihr da wirklich gut durchkommt!
Hat sich die Dame bezüglich der negativen Bewertungen/Rezensionen geäußert? Würden die auch gelöscht werden?
Drücken wir alle die Daumen, dass ihr da wirklich gut durchkommt!
Hat sich die Dame bezüglich der negativen Bewertungen/Rezensionen geäußert? Würden die auch gelöscht werden?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
vielen Dank für die Infos, wäre nett wenn Du uns auf dem laufenden hälst, was A hier noch unternimmt.lallekalle hat geschrieben: ↑15. Mai 2022 16:20 Kurze Info wegen den vielen Bestellungen:
Konto wurde eingeschränkt. Storno-Quote über 98 %.
Ich musste einen Online-Fragebogen ausfüllen (z.B. "Wo sehe ich die Anzahl der Bestellmängel, Was passiert, wenn zu viele Kundenstornierungen sind) und ein Gespräch mit einer wirklich netten Dame von Amazon führen. Diese wollte nochmals alles geschildert haben und ist quasi ein Massnahmeplan telefonisch mit mir durchgegangen.
... sie gibt das jetzt weiter in die Performance-Abteilung. Mal schauen. Weiterverkauf aktuell möglich, Auszahlen habe ich nichts probiert, ist auch "nicht so wichtig".
Ich drück die ganz fest die Daumen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich hoffe für lalle, dass sich die Geschichte schnell geradebiegen lässt, also dass sowohl die Kontoeinschränkung als auch die Nagativbewertungen und ggf Rezensionen gelöscht werden.
Aber eine neugierige Frage für mich als bekennenden Amazon-Hasser und daher Amazon Nichtversteher: Die Kunden hätten also deinen Artikel gratis bekommen können. Wie berechnet da dann Amazon die Provision und v.a. welchen Betrag behält Amazon ein bei jedem Storno?
Aber eine neugierige Frage für mich als bekennenden Amazon-Hasser und daher Amazon Nichtversteher: Die Kunden hätten also deinen Artikel gratis bekommen können. Wie berechnet da dann Amazon die Provision und v.a. welchen Betrag behält Amazon ein bei jedem Storno?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Sie meinte, ich sollte mich hierzu an den Verkäufer-Support wenden - macht mir hierzu aber leider keine großen Hoffnungen, dass diese gelöscht werden da dieses ja reine Kundenmeinungen wiederspiegelt. Tatsächlich hätte ich große Lust gegen die zahlreichen Bewertungen und Kundenemails welche uns als Betrüger bezeichnen, rechtlich vorzugehen.
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Es gab doch bei Amazon in manchen Kategorien auch einen Mindestbetrag an Gebühren?
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ist korrekt. Aber das bezieht sich meines Wissens nur auf Erstattungen. Ich habe soeben nochmals im Transaktionsbericht geschaut, das schaut alles "sauber" aus.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
https://sell.amazon.de/preisgestaltung#referral-fees
Hab noch mal nachgeschaut. Laut dieser Seite ist das aber nicht so. 0,30 Euro in den meisten Kategorien. Wie das bei 0 Euro verkauf ist, weiß ich nicht.
Hab noch mal nachgeschaut. Laut dieser Seite ist das aber nicht so. 0,30 Euro in den meisten Kategorien. Wie das bei 0 Euro verkauf ist, weiß ich nicht.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Was ich ja noch extra assozial finde das die Leute nach dem Storno ihres "geschenkten" Teils nun auch noch ellenlange negative Bewertungen schreiben!
Wenn ich mir schon was für umsonst erschnorrt hätte und das kommt dann nicht macht man einen Haken dran!
Aber bestätigt meine Meinung der Gesellschaft wieder wunderbar!
Wenn ich mir schon was für umsonst erschnorrt hätte und das kommt dann nicht macht man einen Haken dran!
Aber bestätigt meine Meinung der Gesellschaft wieder wunderbar!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Also wir hatten auch schon Fehler bei uns im Shop. In der Regel kam dann recht schnell eine Kundenemail oder Anruf, der uns auf den Fehler hingewiesen hat. Das ist eben das Problem bei Amazon: Es gibt keine wirkliche Kundenbeziehung zwischen Händler und Kunde.Aber bestätigt meine Meinung der Gesellschaft wieder wunderbar!
Wobei bei 11.000 Bestellungen auch nur eine kleine Minderheit negativ bewertet. Aber 1% von 11.000 ist halt 110. Da kommt auch bei einer kleinen Minderheit schnell ne große Zahl zusammen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
... der Rest der negativen Bewertungen kommt vielleicht noch ? Amazon-Kunden bewerten selten und langsam. Bin froh da weg zu sein. Asozialer Haifischbecken.
Vlt. sollte Lallekalle auch dafür sorgen, dass diese "Gratis-Einkauf"-Gruppen verschwinden von Mydealz? Schließlich ist dies rechtlich äußerst bedenklich, da die Kasper in diesen Gruppen genau wissen, dass es sich um Fehler seitens der Händler handelt...
Vlt. sollte Lallekalle auch dafür sorgen, dass diese "Gratis-Einkauf"-Gruppen verschwinden von Mydealz? Schließlich ist dies rechtlich äußerst bedenklich, da die Kasper in diesen Gruppen genau wissen, dass es sich um Fehler seitens der Händler handelt...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Es gibt ja mehrere Urteile, dass die Ausnutzung von offensichtlichen Preisfehlern ein Verstoß gegen den Grundsatz von Treu und Glauben (§ 242 BGB) und rechtsmissbräuchlich ist. Selbst ohne wirksame Anfechtung des Kaufvertrags.
Also insofern finde ich das schon sehr unseriös, wenn es da eine eigene Kategorie "Gutscheinfehler" bei mydealz gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Konkurrent von mydealz das abmahnen könnte. Aber ob es da sonst noch eine Handhabe dagegen gibt?
Möglicherweise als Betroffener - "Eingriff in das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb" nach § 823 Abs. 1 BGB
Man könnte ja als Betroffener einmal eine E-Mail an mydealz schreiben, auf die Rechtslage hinweisen und darum bitten diese Kategorie zu schließen, ansonsten behält man sich eine Schadenersatzklage vor.
Also insofern finde ich das schon sehr unseriös, wenn es da eine eigene Kategorie "Gutscheinfehler" bei mydealz gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Konkurrent von mydealz das abmahnen könnte. Aber ob es da sonst noch eine Handhabe dagegen gibt?
Möglicherweise als Betroffener - "Eingriff in das Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb" nach § 823 Abs. 1 BGB
Man könnte ja als Betroffener einmal eine E-Mail an mydealz schreiben, auf die Rechtslage hinweisen und darum bitten diese Kategorie zu schließen, ansonsten behält man sich eine Schadenersatzklage vor.
Zuletzt geändert von koshop am 16. Mai 2022 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das macht keinen Sinn, weil ich dafür keine sinnvolle rechtliche Handhabe sehe. Ich möchte einfach mit dem Ding Fehler vernünftig durchkommen. Aktuell werden auch die Email Beschimpfungen und Diskussionen weniger. Lustig finde ich nur noch den Schnorrer-Heinz, der von mir Schadenersatz aufgrund von §irgendwas BGB einfordert. Dem habe ich zuletzt einfach nur noch geschrieben, dass er mich bitte verklagen soll.
Jetzt steht als weiteres Damoklesschwert nur noch die Bestellmängel im Raum, welche in kürze "zuschlagen" werden. Ich hoffe, dass man auch hier gemeinsam mit Amazon eine Lösung findet.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wenn du damit erfolgreich durch bist und etwas Pause zum durchatmen hattest, bist du besser aufgestellt als zuvor.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Man merkt langsam in welche Richtung es geht.
ebay sowie Shop Kunden:
Bestellen einen Artikel. 6 Wochen nach der Zustellung merken diese dann, dass diese ihn nicht mehr brauchen.
Rückgabeanfrage aber angelehnt. Auf einmal ist der Artikel Defekt.
Artikel bestell. Verbaut. Rückgabe Anfrage: Ja, leider zu Breit weil Vermessen.
Nach der Info, dass gebrauchte Artikel nicht zurück genommen werden.
Artikel ist Defekt.
Bestellung aus Dezember 2021.
Anfrage im April, weil das Weihnachtsgeschenk von Mama nicht mehr gebraucht wird. Sohnemann hat das Auto geschrottet.
Bittet um Rücknahme.
Abgelehnt weil Frist schon lange verstrichen.
Nun wird Rücknahme gefordert weil der Artikel jetzt Defekt ist.
Ich würde sagen, uns stehen rosige Zeiten bevor.
ebay sowie Shop Kunden:
Bestellen einen Artikel. 6 Wochen nach der Zustellung merken diese dann, dass diese ihn nicht mehr brauchen.
Rückgabeanfrage aber angelehnt. Auf einmal ist der Artikel Defekt.
Artikel bestell. Verbaut. Rückgabe Anfrage: Ja, leider zu Breit weil Vermessen.
Nach der Info, dass gebrauchte Artikel nicht zurück genommen werden.
Artikel ist Defekt.
Bestellung aus Dezember 2021.
Anfrage im April, weil das Weihnachtsgeschenk von Mama nicht mehr gebraucht wird. Sohnemann hat das Auto geschrottet.
Bittet um Rücknahme.
Abgelehnt weil Frist schon lange verstrichen.
Nun wird Rücknahme gefordert weil der Artikel jetzt Defekt ist.
Ich würde sagen, uns stehen rosige Zeiten bevor.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
@lallekalle
Sehr gutes Kundenmanagement aus meiner Sicht als Außenstehender und sehr schnell gehandelt.
Hätte sicherlich jedem hier passieren können. Pech das es in der Nacht passiert , Glück das es nicht an einem Wochenende war.
Ich privat nutze auch mal MyDealz und das Problem ist nicht die Plattform, sondern die Leute die so etwas ausnutzen und genau wissen, dass die Bestellung nie geliefert wird. Scheint für die wie ein Sport zu sein.
Sehr gutes Kundenmanagement aus meiner Sicht als Außenstehender und sehr schnell gehandelt.
Hätte sicherlich jedem hier passieren können. Pech das es in der Nacht passiert , Glück das es nicht an einem Wochenende war.
Ich privat nutze auch mal MyDealz und das Problem ist nicht die Plattform, sondern die Leute die so etwas ausnutzen und genau wissen, dass die Bestellung nie geliefert wird. Scheint für die wie ein Sport zu sein.
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Keine Chance bei Amazon die Verkäuferbewertungen löschen zu lassen, bei denen wir als Betrüger beschimpft werden...
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