Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gilt das Ergebnis denn überhaupt als positiv, wenn der Strich erst nach einer Stunde erscheint?
Ich habe im Moment auch ständig Mitarbeiter, die per Schnelltest positiv getestet sind, die PCR Tests sind bislang bei jedem negativ gewesen.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Oh shit, Knoge. Alles Gute.

P.S. Wenn man die Tests liegen lässt, zeigen die aber nicht zuverlässig an, das ist so ähnlich wie mit der Verdunstungslinie beim Schwangerschaftstest. Also besser gleich wegwerfen und vergessen. Das nützt Dir jetzt nichts mehr, aber vielleicht in anderen Situationen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hallo Danke für die Besserungswünsche.

Ich habe bisher keine Symptome (3 Fach geimpft) aber bei meinem Vater (81. 3 fach geimpft, Pflegefall, Dement) zeigen sich bereits erste Anzeichen z.b. Husten, Fieber und Demenz bedingt eine extreme Verwirrtheit. Der macht mir ehrlich gesagt am meisten Sorgen.

@Vio ich teste mich eigentlich täglich und schmeiße die nach dem Ergebnis normal sofort weg. Heute hab ich ihn nach dem Negativ Ergebnis, am Küchentisch vergessen und als ich ihn nach einer Stunde wegräumen wollte war er positiv. Das das passieren kann wusste ich. Wegen diversen Artzterminen mit meinem Vater habe ich sicherheitshalber nochmals Schnelltests gemacht, die haben dann sofort positiv angeschlagen. Ich warte jetzt mal auf das PCR Ergebnis (irgendwann morgen) und sehe dann weiter.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab gerade den anderen Fall. Seit einer Woche liege ich flach, mit allen typischen Corona Symptomen. So dreckig ging es mir in den letzten 10 Jahren noch nie... Kein Schnelltest hat angeschlagen, mache jeden Tag einen. PCR Test ebenfalls negativ... Ich könnte schwören, dass es Corona ist, alle Tests sagen aber was anderes...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vielleicht die Grippe? :gruebel: Die hat man ja gar nicht mehr auf dem Schirm.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Egal was es ist, "Gute Besserung!" und macht keinen Unsinn!

Hatte letzte Woche erst wieder einen Todesfall im Freundeskreis. :-(
39 Jahre alt, schwerer Corona-Verlauf > Krankenhaus.
Die eigentliche Infektion war schon am abklingen, aber infolge dieser kam es zum multiplen Organversagen -> Exitus.

In der Woche davor hat es einen Fliegerkollegen erwischt.
Mit Herzproblemen ins Krankenhaus, Stents gesetzt bekommen und letztlich bekam er noch im Krankenhaus eine schwere Lungenentzündung -> Exitus.

Nur wenige Tage zuvor ist unser direkter Nachbar umgefallen, Herzinfarkt -> Exitus.


Langsam nervts und im Supermarkt werden die Trauerkärtchen knapp...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

War die Person mit Corona geimpft?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: 13. Jan 2022 16:58 War die Person mit Corona geimpft?
BITTE WAS?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 13. Jan 2022 16:56 Egal was es ist, "Gute Besserung!" und macht keinen Unsinn!

Hatte letzte Woche erst wieder einen Todesfall im Freundeskreis. :-(
39 Jahre alt, schwerer Corona-Verlauf > Krankenhaus.
Die eigentliche Infektion war schon am abklingen, aber infolge dieser kam es zum multiplen Organversagen -> Exitus.

In der Woche davor hat es einen Fliegerkollegen erwischt.
Mit Herzproblemen ins Krankenhaus, Stents gesetzt bekommen und letztlich bekam er noch im Krankenhaus eine schwere Lungenentzündung -> Exitus.

Nur wenige Tage zuvor ist unser direkter Nachbar umgefallen, Herzinfarkt -> Exitus.


Langsam nervts und im Supermarkt werden die Trauerkärtchen knapp...
Korrigiert mich falls es mir nur so vorkommt aber ich habe noch nie vorher von sovielen Herzproblemen bei Sportlern gelesen wie seit letzten Jahr.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 13. Jan 2022 17:00
Zierfischprofi hat geschrieben: 13. Jan 2022 16:58 War die Person mit Corona geimpft?
BITTE WAS?
Er meinte zu 99% "gegen" :)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eigentlich sollte der Satz heißen ob die mit Corona verstorbene Person geimpft war.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 13. Jan 2022 17:04 Korrigiert mich falls es mir nur so vorkommt aber ich habe noch nie vorher von sovielen Herzproblemen bei Sportlern gelesen wie seit letzten Jahr.
Habe ich vorher ehrlich gesagt nie so beobachtet. Aber definitiv gab es sowas nicht im Bekanntenkreis. Nachbarin (ca. 30) seit September wegen Herz krankgeschrieben, gerade in der Wiedereingliederung. DPD Stammfahrer (seit über 10 Jahren) vor ca. 3 Wochen einen Herzkasper--->2 OP´s, Reha....kommt nicht mehr wieder.

Bekannter (Mitte 30) im November mittags hingelegt, plötzlicher Herzstillstand.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

welpe hat geschrieben: 13. Jan 2022 17:04
Korrigiert mich falls es mir nur so vorkommt aber ich habe noch nie vorher von sovielen Herzproblemen bei Sportlern gelesen wie seit letzten Jahr.
Das kommt nicht nur Dir so vor. Ich beobachte das auch. Oder aber es wird nur jetzt darüber berichtet, früher eventuell weniger... Keine Ahnung.
koshop hat geschrieben: 13. Jan 2022 16:25 Vielleicht die Grippe? :gruebel: Die hat man ja gar nicht mehr auf dem Schirm.
Natürlich gibt es auch außerhalb von Corona noch Krankheiten. Die Symptome und wie es mir ging sprechen aber eindeutig für Corona. Ich lasse in ein paar Wochen wieder einen Antikörper Test machen, dann weiß ich es genau. Der letzte ist auch erst 2 Monate her, so habe ich einen guten Vergleich.

Auf jeden Fall habe ich seit den Impfungen gesundheitlich weit mehr Probleme als ich vorher hatte. Vorher: Nie krank, wenn dann kleiner Schnupfen und gut wars. Nach der letzten Impfung erstmal 9 Wochen Nebenwirkungen gehabt (Husten und Schweratmigkeit die einfach nicht weg gehen wollten) und jetzt diese "Grippe", die mich wirklich 4 Tage komplett (ich konnte nichts machen, nichtmal 5 Minuten am Rechner...) flachgelegt hat. Das alles hatte ich in über 10 Jahren noch nicht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Korrigiert mich falls es mir nur so vorkommt aber ich habe noch nie vorher von sovielen Herzproblemen bei Sportlern gelesen wie seit letzten Jahr.
Kann schon möglich sein daß das auch mit Corona zu tun hat. Unsere Account Managerin bei einem Lieferanten hatte in 2020 Corona, war auch auf der Intensivstation und hat seitdem auch Herzprobleme. Sie hatte schon zweimal Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Die hatte wahnsinniges Glück, beide Male war ein Arzt in der Nähe.

Wird man wahrscheinlich erst in ein paar Jahren wissen ob das statistisch signifikant ist.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Zierfischprofi hat geschrieben: Eigentlich sollte der Satz heißen ob die mit Corona verstorbene Person geimpft war.
Der mit mir Gleichaltrige war absoluter Impfverweigerer und pochte gerne auf "seine Freiheiten".
Wer weiß, vielleicht hätte alles anders verlaufen können, aber es war seine Entscheidung und die muss man akzeptieren.

Die anderen Zwei waren deutlich älteren Semesters und Herzprobleme daher nicht sooo unüblich.
Andererseits muss man dafür nichtmal alt sein. Kenne es doch von mir selber: nichtmal 40, aber schon Erfahrungen mit Herzkatheter, Stents etc.
Und nein, bin zwar aktuell auch alles andere wie fit, aber die Probleme gab es schon vor den Impfungen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine nicht zu erklärende Übersterblichkeit gerade jüngerer Leute hat es inzwischen auch schon in die Mainstreammedien geschafft.

https://www.welt.de/wissenschaft/plus23 ... sitesearch
(Leider Bezahlschranke)
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon Support mal wieder. Aus Versehen eine Anfrage an Amazon FR geschickt, direkt dann an DE hinterher, also zwei Fälle offen.

Antwort aus FR: Kein Problem, machen Sie einfach X.
Antwort aus DE: Da können Sie gar nichts machen, wir leiten das an die Fachabteilung weiter. Diese meldet sich mit einem Fragekatalog von hier bis zum Klo. Lösung Y.

Problem gelöst mit Z, selber herausgefunden und wieder wertvolle Lebenszeit verschwendet.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Seit 6 Wochen Halsschmerzen. Mal weg, mal wieder da, mal links, mal rechts. Ständig räuspern. Arzt sieht nix.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Storrrnnnnoooo !!!!

Okay, ich gebe zu, ich habe vergessen per Vorkasse zu bezahlen, es erfolgte leider keine Erinnerung per E-Mail, sondern automatisch ein Auftragsstorno. Meine Bitte, den Auftrag händisch wieder auf offen zu stellen, wurde leider abschlägig beschieden:

Storno.jpg
Storno.jpg (18.69 KiB) 1323 mal betrachtet

Ich möge bitte den Artikel erneut bestellen. Kann ich machen, wird aber vermutlich woanders sein, denn es war eher der Fairness halber, dass ich zu meinem Auftrag stehe :vertrag: . Wenn ich jetzt nochmal ganz von vorne bei null anfangen muss, sind solche tradierten Gedankengänge vielleicht auch egal.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information