Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7669
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der wirklich kluge Mann heiratet gar nicht.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 8968
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist so schlimm gar nicht.
Investor
Beiträge: 14633
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde gibt falsche PLZ an - Zahlendreher. Diese gehört einem Grosskunde, DHL stellt "direkt ab Paketzentrum" zu, der Grosskunde gibt es an DHL zurück. Und das alle 2 Tage. Am Montag wird DHL die 8. Zustellung einleiten. (-o :lol:
Hoffentlich muss ich muss ich nicht jede Zustellung zahlen :lol:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1286
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Jan 2021 18:29 Ich habe jetzt erst mal die Telefonnummer aus dem Header meines Shops nehmen lassen und das Greyhound Ticketsystem bestellt. Jetzt muss es nur noch eingerichtet werden. Mal sehen wer mir da helfen kann.
NImm es früher oder später im Eigenbetrieb - das hat enorme Kostenvorteile

Einrichtung macht Greyhound mit dir zusammen - bei mir hatten sie sich ca. 60-90min Zeit genommen.
Alternativ: https://www.datamazing.de/
Diana macht das Mega gut und hat einiges auf dem Kasten....hatte viele Jahre einen Onlineladen und kennt die Nöten sehr genau.

Sie kann dir vor allem das Konzept hinter Greyhound nochmal verinnerlichen - das muss man nämlich erstmal "schlucken"....jedenfalls bei mir war es so, dass ich ziemlich umdenken musste. Es hat sich aber gelohnt!

Viel Erfolg!!!


PS Ich würde ja wirklich super gerne mal deine Firma persönlich kennenlernen....also ernsthaft....finde es mega spannend deine Beiträge zu lesen!
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Greyhound hat Urlaub und Diana vor Februar keine Zeit. Wir machen es schon mal selber so weit wie wir kommen. Montag kann man bei Greyhound jemanden erreichen, laut Website.

Wir hatten schon mal Greyhound und wir können damit schon soweit arbeiten. Ich fand es damals nur recht teuer und hatte es wieder gekündigt. Aber inzwischen haben wir soviel Mails, hunderte am Tag, und arbeiten noch mit Thunderbird. Mein Plentybetreuer sagt auch, dass wir damit Lohnkosten sparen können wenn wir zu Greyhound wechseln.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe nun auch ein Rückrufformular in Auftrag gegeben, vielleicht können wir dann dauerhaft auf die Telefonnummer verzichten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 8. Jan 2021 09:45 Ich habe nun auch ein Rückrufformular in Auftrag gegeben, vielleicht können wir dann dauerhaft auf die Telefonnummer verzichten.
Das wird Dir nicht helfen. Denn wann haben Deine Mitarbeiter Zeit die Kunden anzurufen? Wenn das nicht innerhalb von wenigen Stunden passiert, dann sind die Kunden weg und/oder aber sauer...
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, aber es gibt ja auch Kunden wo wir im Spam landen und das nicht merken. Wie sollen die uns sonst kontaktieren?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade mal die Fritzbox ausgewertet: Anrufe heute: 212. Wir haben 11:18 Uhr und es sind 2 Mädels im Büro. Dazu 850 Mails im Postfach. Eine absolute Zumutung für die Mitarbeiterinnen dort. Telefon ist jetzt deaktiviert, Greyhound läuft rudimentär. Es gibt auch schon Beschwerdemails weil das Telefon nicht besetzt ist. Aber es ist einfach nicht zu schaffen. So ist es eben.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7669
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es gibt Kunden da möchte man sofort ausholen.

Schreibt mich ohne Anrede ohne alles an. Das Paket würde sich seit 2 Tagen nicht im Status verändern und wenn sich bis morgen nichts ändert, er hätte ja mit Paypal bezahlt zwinkersmilie.

Soll er doch Paypal einschalten. Da hab ich erstmal 10 Tage Zeit um die Trackingnummer hochzuladen. Einfach mal höflich bitten/fragen, ob man sich darum kümmern könnte ist heute scheinbar zu viel verlangt.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 709
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Grosse Probleme mit mehreren GLS-Zustellungen gehabt, Ansprechpartner bei einem Absender war lt. Autoresponder ab Montag wieder im Buero. Ich erbat Absprache für Telefonat (waren mehrere Sachen zu klären). Freitagmittag eMail mit "heute Mittag können wir gern telefonieren, oder Montag Nachmittag. Und sorry, dass das mit dem Paket alles so schief lief, wir schicken es am Montag nochmal raus. Hoffentlich klappt das mit GLS dann."

*argh* - vorher in epischer Breite erklärt, warum und dass wir kein GLS mehr wollen! Bin gespannt, ob die das noch auf DHL umbiegen können - dann warte ich lieber einen Tag länger, kriege das Paket aber ohne Betrugs-"Zustellversuch-keiner-da" und sofortiger Zwangsumleitung in einen Shop mit sowohl auf der GLS-Seite (mehr als Ladentür) als auch an der Ladentür (Lust&Laune-Handyshop) falschen Öffnungszeiten :/

Und weil bei der Autovermietung dermassen viele Punkte schief gingen, dass ich eine Beschwerde überlege, obwohl dann das letzte Bisschen einer guten Zusammenarbeit auch dahin ist :(

Und zu guter letzt der Leergutannehmer zwar in der Sache recht hatte, aber die Art und Weise indiskutabel unfreundlich war :(
Benutzeravatar
vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

JTL eazyauction, also von selbsterklärend ist auch nach 17 Videotutorials und diversen Beschreibungen da nix mehr. War der Meinung alles schick, jetzt muss ich erstmal diverse Angebote bei ebay überprüfen, was das evtl. zerschossen hat.... /-(x)

Ja, meist sitzt der Fehler VOR dem Rechner, ist klar, aber ankotzen darf es mich ja wohl trotzdem....
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3267
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kennt Ihr auch diese Kunden, die sich wie ein kleiner Nimmersatt benehmen?

Ein Kunde aus Italien hat inzwischen 4 oder 5mal Schuhe bei uns bestellt, und jedesmal diskutiert der wegen 50 Cent rum, findet im Vorfeld schon das Haar in der Suppe oder verkompliziert manches völlig unnötig. "Ich kenn die Paketpreise", "polstern Sie den Schuhkarton ordentlich", bitte notieren Sie auf dem Paketaufkleber noch (Satz mit 300 Zeichen auf italienisch)". Retouren gab es hingegen noch nie, weswegen ich ihn nun wieder beliefere.

Diesmal hab ich die Versandkosten auf 2,10 gesetzt, weil die gewünschten Schuhe eine prima Marge haben. Was kommt jetzt?

"Hätten Sie einen einfachen, kurzen Schuhlöffel, den Sie mir beilegen könnten .. da die Kappe hinten nicht allzu kräftig ist. "
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 11. Jan 2021 08:36 Kennt Ihr auch diese Kunden, die sich wie ein kleiner Nimmersatt benehmen?
Klar, aber gute Marge und keine Retouren sollten Dich doch dafür kompensieren.
Wenn kein Kunde Sonderwünsche hätte, bräuchte es uns nicht.
Branchen: Stationärer Handel: Consumer Electronics, Haushaltswaren, Geschenke, Lederwaren. Online: Consumer Electronics. Handwerk: Einbauküchen, Elektroinstallation, Haustechnik, Informationstechnik.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3267
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe ich mich über fehlende Marge oder häufige Retouren beschwert? Ich erwähne die beiden Sachen, sonst hätte sich Dein Post so gelesen:

Wenn Du nichts dran verdienst, warum belieferst Du ihn dann?
Benutzeravatar
vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit wann überträgt ebay denn wieder die Telefonnummer des Kunden an DHL ??
Wenn die Mailadresse schon nicht DSGVO konform ist, bezweifle ich das bei der Telefonnummer aber ganz arg....!
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 11. Jan 2021 09:05 Habe ich mich über fehlende Marge oder häufige Retouren beschwert? Ich erwähne die beiden Sachen, sonst hätte sich Dein Post so gelesen:

Wenn Du nichts dran verdienst, warum belieferst Du ihn dann?
Ich wollte dich doch nur aufmuntern.
Branchen: Stationärer Handel: Consumer Electronics, Haushaltswaren, Geschenke, Lederwaren. Online: Consumer Electronics. Handwerk: Einbauküchen, Elektroinstallation, Haustechnik, Informationstechnik.
Benutzeravatar
Europäer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 21. Sep 2012 18:18

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat DPD Probleme in Aschaffenburg? Sendungen von einem Lieferanten machen momentan einen riesigen Bogen um diesen Hub und brauchen dadurch zwei Tage länger.
regalboy
Beiträge: 8630
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Europäer hat geschrieben: 11. Jan 2021 11:36 Hat DPD Probleme in Aschaffenburg? Sendungen von einem Lieferanten machen momentan einen riesigen Bogen um diesen Hub und brauchen dadurch zwei Tage länger.
"corona dpd aschaffenburg corona" in der Google Suche findet zumindest keine passenden Ergebnisse.
Investor
Beiträge: 14633
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Europäer hat geschrieben: 11. Jan 2021 11:36 Hat DPD Probleme in Aschaffenburg? Sendungen von einem Lieferanten machen momentan einen riesigen Bogen um diesen Hub und brauchen dadurch zwei Tage länger.
Ja schon ewig. Wir hatten eigentlich Raunheim, aber irgendwann vor nem Jahr hat AB da angefangen als Startdepot zu fungieren, die Pakete liegen meist 2 Tage dort. Hier mal ein Paket von letzter Woche, letzter Status:
05.01.2021 22:58 Uhr Aschaffenburg (D ...
Paket unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information