Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja aber du darfst auf der SPK Seite keine Telefontermine auf heute oder morgen legen....da passiert einfach gar nichts. Meine zuständige Betreuerin ist überlastet (vermutlich kann sie nichts dafür, weil sie jetzt die Arbeit für 3 macht), da wurde eine Anfrage erst nach 2 Wochen beantwortet...nach Beschwerde. Eine weitere Email wurde wieder nicht beantwortet.

Und wenn ich jetzt mal raus gucke, dann ist die einzige Filiale in der Stadt geschlossen worden und von 2 Automaten gibt es nur noch einen. Und dieser eine Automat wurde auch noch von einem großen Parktplatz an eine kleine Tanke mit ganzen 4 Parkplätzen gestellt.

Aber gut mit ApplePay haben sie mich wieder zufrieden gestimmt. :-y


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Sparkasse kassiert nun auch für >100k ein Verwahrentgelt von 0,5% :-(
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und? Warst Du schonmal bei der Sparkasse und hast nachgeguckt, ob es Deinem Geld auch gutgeht?
Bei dem Preis sollte das in einer samtausgeschlagenen Edelholzschatulle im Schließfach lagern.
(btw: Es gibt tatsächlich Leute, die tun das^^)
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lallekalle hat geschrieben: 7. Sep 2020 10:36 Meine Sparkasse kassiert nun auch für >100k ein Verwahrentgelt von 0,5% :-(
:winken:

Kein Problem, ich fühle mich verpflichtet hier zu helfen, ganz selbstlos.

Ich gebe Dir meine Kontonummer und bewahre es Kostenlos für Dich auf, sagen wir für ein halbes Jahr?

Noch jemand ohne Fahrschein?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es muss eine schier unlösbare Aufgabe zu sein, aus einer konventionellen lokalen Logistik einen Online-Zweig aufzubauen. Bislang war mir das schwedische Möbelhaus als Problemführer aufgefallen. Nun habe ich bei einer großen Klamottenkette etwas im Online-Shop bestellt. Alles lagernd. Vor anderthalb Wochen.

Es kam recht schnell eine Mail, dass sie das nicht so schnell schaffen, weil sie überlastet seien. Jetzt, soeben, kam die stolze Mitteilung, dass sie das Paket fertig bekommen haben. Darauf mal für die späteren Stunden des Tages ein Hoch einplanen saufen

Mal sehen, wie lange die Postkutsche unterwegs ist, hoffentlich wird sie nicht überfallen (-S
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es muss eine schier unlösbare Aufgabe zu sein, aus einer konventionellen lokalen Logistik einen Online-Zweig aufzubauen.
Das habe ich mich schon vor sehr vielen Jahren bei MSH gefragt, die ja praktisch in jeder größeren Stadt ein Geschäft/Lager haben.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lol
Selbst ein afrikanischer Staat ( oder südamerikanische)hat mangels IT Ausrüstung der Schüler und Schulen einen Schulfernseh TV aufgeschaltet. Da hocken die dann sinnvoll vor der glotze.

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich frag mich ja sowieso, wieso die nicht SchulTV auf den öffentlich-rechtlichen Kanälen gemacht haben.
Wahrscheinlich, weil da keine Werbeblöcke erlaubt gewesen wären.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Früher war viel mehr Telekolleg. :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lach nich, aber ich hab das gerne angeguckt^^ Hauptschule war laaaaangweilig.
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Biolehrerin von Kind 2 hat die Kids immer beauftragt "Xenius" bei Arte zu sehen und hat dazu zu jeder Folge einen Fragenkatalog vorgelegt. Die (dummen) Eltern haben sich irgendwann darüber lustig gemacht.
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde schickt Artikel im Briefumschlag zurück, der ist natürlich hin, weil plattgedrückt.
Ich erkläre ihr nett, dass aus der Erstattung nix wird, weil Artikel kaputt.

Da ich ja ein Großhändler sei, würde sie von mir Kulanz erwarten, das wäre ja nicht so schlimm für mich, den Artikel dann zu entsorgen. Ihr Geld will sie aber zurück, sie hat ja schließlich ein Lupo statt einem normalen Umschlag genommen...

Habe ihr nochmal nett erkärt, der ist nicht umsonst in einem Karton an sie verschickt worden...

Egal, heute hat sie nen Fall bei ebay geöffnet und aus Kulanz von ebay das Geld bekommen.
Sowas, liebes ebay, ist definitiv das falsche Zeichen an Kunden !

Ich hab ja mein Geld behalten, aber sowas regt mich trotzdem auf, Erzieherisch definitiv nicht richtig.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...Kunden, die 5 Wochen nach erfolgreicher Zustellung einen 'Streitfall' öffnen weil sie plötzlich 'ein Problem mit der Transaktion' identifiziert haben.
Natürlich ohne vorherige Kontaktaufnahme. applaus
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geil oder? Jeder der erstmal wieder Geld auf dem Konto braucht, widerspricht erstmal einer beliebigen Abbuchung. Dann haste die Kohle erstmal wieder auf dem Konto und kannst wichtigere Rechnungen begleichen.

Hatte ich letzen Monat gut und gerne 4-5x. Geld ist jetzt erstmal für min. 3 Wochen futsch. Schlimmer ist dieses "dran bleiben", ob das Geld auch wieder kommt, wie der Streitfall entschieden wird etc. Ich hasse sowas. Überlege, ob ich den Kunden nicht irgendwie eine Mahnung schicken könnte, weil die Rechnung in dem Moment ja erstmal unbeglichen ist. Aber vermutlich ist man dann wieder der Buhmann.
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie lange dauert es bis ein Streifall geschlossen wird? Habe einen vom 1. August. Grund "Der Käufer hatte ein Problem mit der Transaktion". Habe keine weitere Information vom Kunden, was überhaupt passiert ist.
Übersicht

1. Aug 2020
Antwort auf Streitfall an Zahlungsdienstleister gesendet
1. Aug 2020
Sie haben zusätzliche Angaben bereitgestellt
1. Aug 2020
Streitfall geöffnet
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Raidon hat geschrieben: 8. Sep 2020 19:47 Wie lange dauert es bis ein Streifall geschlossen wird?
Das schnellste war bei mir 3 Wochen....
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 8. Sep 2020 19:48 Das schnellste war bei mir 3 Wochen....
Wie lange dauerte es maximal bei dir? Hatte in 8 Jahren noch nie einen Zahlungsstreitfall.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 8. Sep 2020 19:09 Überlege, ob ich den Kunden nicht irgendwie eine Mahnung schicken könnte, weil die Rechnung in dem Moment ja erstmal unbeglichen ist. Aber vermutlich ist man dann wieder der Buhmann.
Das verstößt mit Sicherheit gg. die Ebay-AGB.
Du hast die Zahlungshoheit ja schließlich an die abgetreten...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Raidon hat geschrieben: 8. Sep 2020 19:54
daytrader hat geschrieben: 8. Sep 2020 19:48 Das schnellste war bei mir 3 Wochen....
Wie lange dauerte es maximal bei dir? Hatte in 8 Jahren noch nie einen Zahlungsstreitfall.
Glaube der längste ist jetzt 5 oder 6 Wochen offen (ohne Gewähr). Ich bekomme das erst seit der neuen Zahlungsabwicklung mit. Vorher lief sowas über Paypal. Bei Paypal gehöre ich einem Program an (Name fällt mir gerade nicht ein), da werden solche Fälle intern geklärt, das Geld wird mir nicht eingefroren.
Das verstößt mit Sicherheit gg. die Ebay-AGB.
Du hast die Zahlungshoheit ja schließlich an die abgetreten...
Sowas in der Art wird´s wohl laufen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information