Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute ist wieder so ein Tag. Ein Kunde der nicht in der Lage war seine Lieferadresse korrekt anzugeben (Postnr fehlte) hat die Lieferanschrift jetzt bereits zum 4 mal! korrigiert.

Ein anderer sehr sehr aggressiver Kunde ruft täglich mehrfach an. Kauft, storniert, kauft, storniert. Versucht es mit leicht anderer Adresse und fällt durch die Bonitätsprüfung etc.. Jetzt hat er anscheinend endlich mal eine Zahlung zu einer Bestellung gemacht 11,89 EUR. Jetzt ist ihm aber aufgefallen das er statt 11,89 doch glatt 11,98 EUR überwiesen hätte (Zahlung ist noch nicht bei uns ...) Jetzt schickt er alle halbe Stunde die gleiche Email weil wir ihm doch noch 9 cent per Banküberweisung zu erstatten haben.

Ein anderer Kunde schreit zeter und Mordio weil wir ihn nicht gegen Rechnung beliefern. Bonitätsnote 6, viele tausend EUR .... . Kaum habe ich ein Kundenkonto gesperrt bestellt er erneut. Habe mir jetzt in der Wawi ein Benachrichtigung eingestellt wenn eine Bestellung an diese Adresse kommt. Automatischen Storno habe ich über JTL Workflows noch nicht hinbekommen. Jetzt darf ich wieder alle möglichen und unmöglichen Bewertungsplattformen abklappern wo er uns überall beschimpft.


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 26. Mai 2020 13:33
Ein anderer Kunde schreit zeter und Mordio weil wir ihn nicht gegen Rechnung beliefern. Bonitätsnote 6, viele tausend EUR .... . Kaum habe ich ein Kundenkonto gesperrt bestellt er erneut.
Kenne ich. Habe es auch versucht nur für Stammkunden, nur für öffentliche Einrichtungen etc. Die bestellen dann dreist dadrauf. Geht nur der Umkehrschluss...erst nach Freischaltung. Der interessierte Neukunde will sich aber nicht erst freischalten lassen, sondern jetzt bestellen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Mai 2020 13:42
knoge hat geschrieben: 26. Mai 2020 13:33
Ein anderer Kunde schreit zeter und Mordio weil wir ihn nicht gegen Rechnung beliefern. Bonitätsnote 6, viele tausend EUR .... . Kaum habe ich ein Kundenkonto gesperrt bestellt er erneut.
Kenne ich. Habe es auch versucht nur für Stammkunden, nur für öffentliche Einrichtungen etc. Die bestellen dann dreist dadrauf. Geht nur der Umkehrschluss...erst nach Freischaltung. Der interessierte Neukunde will sich aber nicht erst freischalten lassen, sondern jetzt bestellen.
Ich habe unser System so eingestellt, dass keine Bestellung mehr einfach so durchrutscht. JEDE aber wirklich auch JEDE Bestellung muss von uns angeschaut werden und wir prüfen Rechnungs- und Lieferanschrift sowie auch ob die Artikel zueinander kompatibel sind. Damit haben wir den Aufwand, der in der Buchhaltung durch Rechnungsänderungen entsteht minimiert. Ebenfalls die Probleme mit Paketdiensten (dank Corona ist es wieder wie vorher, aber wer weiß wie viele Rückläufer wir ohne unsere Prüfung hätten)...

Kostet Zeit im Büro und ist manchmal echt nervig wenn man mehrere hundert Bestellungen prüfen muss, aber spart tatsächlich in Summe Geld und auch Nerven mit Kunden die dann nicht erkennen, dass der Fehler ja von diesen verursacht wurde ;).
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Au das kenne ich, hier auch so.

Adresse schreiben / tippen kann so schwer manchmal sein.

Vor allem wenn bei Ort die PLZ und umgekehrt drinnen ist oder falscher Ort (Teil)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6583
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verdammtes Home Office. Sport hat auch nicht stattgefunden. Jetzt hab ich ne 5kg Corona-Wampe. Da hilft nur eisernes Training. Gemäß dem Titel meiner Autobiographie wenn ich den mal eine Schreiben würde: "Morgen fang ich an..."
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Adressfehler ordne ich mittlerweile zu der Autofill Funktion der Browser und Handys zu.
Mach es bei mir auch gerne. Da kommt oft Mist raus. :-}

Ansonsten ist heute wider so ein Tag wo man am liebsten zu machen würde.
Außer gemecker ist heute noch nichts passiert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10621
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber was hat das mit den Feldern auf sich? Schreiben wirklich so viele die Firma in Adressfeld 2. Bei DPd passt das dann nicht mehr auf Label, Strassenname 1 ist ja in der Regel schon lang. Wenn man das nicht durch Zufall bemerkt, kommt das Paket zurück.

Bei Amazon Bestellungen steht extrem oft die Straße im Feld Anrede. In der Masse liegt doch sicher nicht am Kunden. Afterbuy streitet aber ab. Diese Adressfehler haben mich schon ein kleines Vermögen gekostet.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja schlechte Adressen kommen sehr oft von Amazon Pay oder Paypal. Wobei Amazon nochmals deutlich schlechter ist. Aber es gibt auch andere Fehlerquellen z.b. bei JTL Shops diese grauenhafte Trennung von Straße und Hausnummer (die im Wawi Kundenkonto dann wieder zu einem Feld zusammengefügt werden ... ) . Ich weiß nicht wie oft ich da schon manuell nachgebessert habe weil die Kunden die Hausnr. mehrfach eingeben haben.

DHL Versenden (oder ist es JTL?) haut dann noch die Leerzeichen raus und so wird aus Musterstraße 3 3 auf dem DHL Label die Musterstraße 33
Lou mi sa.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe die Fehler zurzeit nur beim JTL-Shop.

Dort werden seit 2-3 Wochen die Hausnummer ins Feld Adresszusatz eingegeben. Nervt ziemlich es manuell dann dauernd abzuändern.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 23. Mai 2020 12:17 Das nervt mich ernsthaft: Bislang kamen immer mal wieder Briefe zurück, mit dem Hinweis auf zu wenig Porto. Das war mal berechtigt, mal nicht, war aber in der Menge auch irgendwie ok.

Die Briefe sind von außen optisch schon auffällig und einfach zu erkennen. Da hat wohl jemand Neues bei der Post die letzten zwei Tage alle unsere Großbriefe rausgezogen und zurückgehen lassen. Selbstverständlich ist am Samstag nur der AB da. :evil:
Ca.200 Großbrief zurückbekommen vor Weihnachten 2019 das war zum Kotzen. Alles das gleiche Produkt und ist seit Jahren unverändert, ging immer durch, und ist nicht Grenzwertig. Vor allen nicht seit wir dafür Großbriefkartons verwenden.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Drucker gebraucht nach Frankreich verschickt. Da hatte ich schon ein mieses Gefühl. Frankreich und Italien sind nämlich die 2 Länder mit den schlimmsten Kunden. Man kann fast denken bei denen ist es Volkssport den Verkäufern dämlich zu kommen.

Extra dazu geschrieben das kein Netzteil vorhanden ist.

Käufer eröffnet Rückgabe mit der Begründung Defekt. Als Begründung schreibt er Netzteil nicht vorhanden.

Rückgabe also automatisch akzeptiert. Dann wurde ein Fall eröffnet. Dort wurde ich dann zuerst angeschrieben das ich Rücksendeetikett schicken soll da der Artikel ja nicht der Beschreibung entspricht. Ich habe dann höflich geantwortet das die Artikelbeschreibung und Rückgabebedingungen klar formuliert sind.
Hallo,



vielen Dank für Ihre Nachricht.





Der Käufer hat erklärt, dass es mit dem erhaltenen Artikel ein Problem gibt.



Wenn ein Käufer den falschen Artikel erhält, er beschädigt ankommt oder er nicht der Artikelbeschreibung entspricht, dann kann der Käufer den Artikel an Sie zurücksenden und erhält eine vollständige Rückerstattung (einschließlich der ursprünglichen Versandkosten). Da der Grund dafür außerhalb der Kontrolle des Käufers liegt oder Ihren Rückgaberichtlinien entspricht, bitten wir Sie außerdem, die Kosten für den Rückversand zu übernehmen.



Ich habe den Antrag für 5 Tage pausiert, um Ihnen Zeit zu geben, den Rückversand mit dem Käufer zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, wenn Sie das Problem nicht innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt dieser E-Mail lösen, dann werden wir dem Käufer eine volle Rückerstattung in Ihrem Namen ausstellen, ohne dass der Artikel zurückgeschickt werden muss.



Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Rückversand für Ihren Käufer zu organisieren. Sie können beispielsweise ein im Voraus bezahltes Versandetikett von Ihrem bevorzugten Versandservice kaufen und das Etikett dann über die Nachrichten in Mein eBay an den Käufer senden. Wenn Sie diese Option wählen, stellen Sie sicher, dass Sie ein Versandetikett kaufen, das für die Rückgabe des Artikels ausreicht.



Weitere Informationen zu anderen Optionen für den Rückversand finden Sie auf der Hilfeseite Rückgabeanfrage bearbeiten.
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 23. Mai 2020 12:17 Da hat wohl jemand Neues bei der Post die letzten zwei Tage alle unsere Großbriefe rausgezogen und zurückgehen lassen. Selbstverständlich ist am Samstag nur der AB da. :evil:
Komisch, gleiches habe ich Seit Freitag auch.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verstehe Ihren Standpunkt in Bezug auf das, was Sie in der Beschreibung dieser Anzeige angekündigt haben. Wenn Sie jedoch ein allgemeines Foto verwenden und nicht alle Details, den Status und das Zubehör angeben, wird in der Anzeige impliziert, dass alle wesentlichen Komponenten als solche enthalten sind Stromkabel, da das Fehlen immer reflektiert werden muss, entweder in der Beschreibung oder auf dem tatsächlichen Foto des Artikels.
Ebay Spanien beantwortet jetzt meinen Verkauf eines Artikels an einen Käufer aus Frankreich über den deutschen Marktplatz.

Ist ja wie wenn man ein PC-Gehäuse kauft und dann sich beschwert das kein Inhalt drinnen dabei ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7000
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kometenscheif hat geschrieben: 26. Mai 2020 17:56
Technokrat hat geschrieben: 23. Mai 2020 12:17 Da hat wohl jemand Neues bei der Post die letzten zwei Tage alle unsere Großbriefe rausgezogen und zurückgehen lassen. Selbstverständlich ist am Samstag nur der AB da. :evil:
Komisch, gleiches habe ich Seit Freitag auch.
Bist Du in Baden-Württemberg? Ich kenne das zwar schon so schwungweise - aber dieses Mal wollte es jemand wohl so richtig wissen. Heute war von den Montag-Einlieferungen nichts zurück - ich hab aber die Großbriefe "unpersonalisiert" in der Filiale aufgegeben, damit sie nicht zeitgleich mit unserem eigentlichen Schwung im Depot ankommen ;)

Sind ganz normale Großbriefkartons. Wir haben die DP-Schablone ja auch, da kann man sich natürlich schon anstellen und bekommt nichtmal leere Großbriefkartons durch. Ich hab jetzt nen Kontakt direkt vor Ort aufgetan - und einen Haufen Fotos der Rückläufer geschickt, sowie mit meiner Kundennummer - da habe ich bei der Online-Postfiliale eine andere als die EKP. Da konnte der Kontakt die Umsätze gar nicht sehen $$$

Ich muss da mal eine Ortsbegehung machen, das bieten sie ja an, um zu sehen, wie die Prüfung im Depot überhaupt funktioniert. Oder weiß das jemand hier?
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

- UPS ist heute einfach mal nicht gekommen. Lieferung von Ware, auf die ich schon warte und laut Sendungsverfolgung auch im Wagen war

- Kunde schickt einen Artikel zurück in nem Briefumschlag, der vorher per DHL geschickt wurde. Jetzt isser verbogen und ich kann ihn wegschmeissen.
Entweder Verlust von ~20,- schlucken oder negative riskieren

- Italiener schickt 3 Mails über den Tag verteilt- logischerweise auf italienisch, wo denn sein Artikle nun bleibt, wann er denn kommt, warum er noch nicht da ist. Dann kommt der Briefträger und bringt ihn zurück. Falsche Adresse

- Anfrage vom Kunden, warum man denn Artikel x nicht im Briefumschlag versenden kann, dann würde er in Erwägung ziehen, ihn bei mir zu kaufen. Oh, wie gnädig von ihm

- 4 Kunden, die Kombiversand nicht kapiert haben und nichtmal ne Nachricht mit der Frage, ob man nicht...

....und das könnte ich noch weiter fortsetzen nur von heute.
Gibt so Tage, da machts keinen Spaß.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

E-Mail von einem großen deutschen Modehersteller:
am Donnerstag ist unser Versand, in Anbetracht, dass Montag Feiertag ist, geöffnet.

Am Freitag aber nicht.



Dies zur Info.
Eigentlich nicht wirklich zum jammern, aber von einem deutschen Traditionsunternehmen irgendwie dann doch...
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 25. Mai 2020 13:12 Seit über 2 Monaten keine Lieferungen mehr aus Nigeria und Togo. 20% meiner Top Seller damit nicht mehr verfügbar.
Ich warte hier seit März auf die Rückkehr einer Mitarbeiterin aus Togo. Es gibt einfach keine Rückflüge.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe die Hoheit über die Paketbeilagen (meist Süßes) an eine Mitarbeiterin angegeben. Ich habe ja meist Haribo Pakcs (60gr-100gr) gekauft. Weil mit dem Zeug kannst du mich jagen weil ich so gar nicht auf Gummibärchen stehe so komme ich gar nicht groß in Versuchung ...

Jetzt stehen hier hunderte 40gr. Dosen Pringels grün und rot und lachen mich an ..
Lou mi sa.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 27. Mai 2020 11:44 Ich habe die Hoheit über die Paketbeilagen (meist Süßes) an eine Mitarbeiterin angegeben. Ich habe ja meist Haribo Pakcs (60gr-100gr) gekauft. Weil mit dem Zeug kannst du mich jagen weil ich so gar nicht auf Gummibärchen stehe so komme ich gar nicht groß in Versuchung ...

Jetzt stehen hier hunderte 40gr. Dosen Pringels grün und rot und lachen mich an ..
Hast du eine Bezugsquelle dafür zu einem guten Preis bei mehreren 100 Stck?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wir passen gerade auf den Hund von einem Bekannten auf. Naja, der Hund ist etwas speziell... sieht wie ne Kampfmaschine/brutal aus, ist aber eine ganz liebe. Dies wissen aber die Zusteller nicht. Jetzt stehen die Pakete im Garten am Zaun und nicht mehr wie sonst auf der Treppe. Geklingelt wird auch nicht, weil dann müsste der Zusteller ja ein paar Meter durch die "Gefahrenzone".

An so etwas hab ich gar nicht gedacht, aber klar der Paketzusteller hat natürlich bedenken. :-}
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information