Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL Pakete bis 3 kg bringt der DHL Man nicht mehr !
...das übernimmt jetzt der Briefträger.
Hintergrund ist wohl, das den Briefträgern die Briefe ausgehen. Unser Vertreter von DHL war letzte Woche da und meinte das da wohl noch mehr zusammengelegt wird in nächster Zeit und er dann z.B. auch für Vertrieb im Bereich Brief zuständig ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin an meinem VW-Bus T3 häufiger am Schrauben
An einem T3 Schraubt in der Regel auch kein Horst.

Ich glaube eher das es da um Kevin und seinen Kumpel Klaus geht die zwar selber was am Auto machen wollen aber dann in FB Fragen warum die Motorkontrolleuchte angegangen ist.
Nur mal so als Beispiel was da so kommt.
KevinundKlaus.JPG
KevinundKlaus.JPG (59.93 KiB) 2827 mal betrachtet
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 15. Feb 2020 16:36
Ich bin an meinem VW-Bus T3 häufiger am Schrauben
An einem T3 Schraubt in der Regel auch kein Horst.

Ich glaube eher das es da um Kevin und seinen Kumpel Klaus geht die zwar selber was am Auto machen wollen aber dann in FB Fragen warum die Motorkontrolleuchte angegangen ist.
Nur mal so als Beispiel was da so kommt.
KevinundKlaus.JPG
Ich danke dir sehr für die Einblicke und bin doch leicht fassungslos, ... die Audi-Schrauber haben jetzt die gegenläufigen Klemmungen mit Kennerblick als Risse identifiziert? :gruebel:

Eine interessante Frage wäre, wie der Klemmbolzen nach Jahren an so exponierter Stelle rausgeht, ... wahrscheinlich selbst mit WD40 oder Warmmachen gar nicht, das wird wahrscheinlich - trotz Festigkeitsklasse 10.9 - zwangsläufig abreißen und dann ist die Freude groß. Ich glaube, ich würde den Bolzen durchflexen, dann aber nicht in der Klemmung, sondern am Schraubenkopf und das Gewindeende wie ein Abzieher benutzen, dann müsste man aber vorher noch was in die Klemmungen zum Sperren reinmachen, ... bla bla bla. Ich kenne meine Grenzen, ich würde gar nicht auf die Idee kommen an solchen Stellen selber zu schrauben.

Nachtrag: Gerade gefunden, es gibt wohl doch Hoffnung bei Lösen der Klemmschraube:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachtrag: Gerade gefunden, es gibt wohl doch Hoffnung bei Lösen der Klemmschraube:
In Fachkreisen nennt man sie auch die "Arschlochschraube" :lol:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 15. Feb 2020 14:08 DHL Pakete bis 3 kg bringt der DHL Man nicht mehr !
...das übernimmt jetzt der Briefträger.
Ist hier zumindest so (Berlin).
Das ist bei uns seit Jahren so und nicht nur für kleine Pakete.
Briefträger = DHL Bote = Abholer für Vertragskunden. Alles in Personalunion und mit kleinem Lieferwagen. Separate Abholung gibt's erst ab LKW gerechten Mengen und Montags kommt jetzt schon oft nix. Da fahren die nur wichtige Sendungen wie Prio und Express, der Rest bleibt bis Dienstag liegen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das war hier noch nie anders. DHL und Briefträger sind ein und dieselbe Person.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 16. Feb 2020 09:25 Das war hier noch nie anders. DHL und Briefträger sind ein und dieselbe Person.
Hier auch, außer an Weihnachten. Dann kommen verkleidete Hermesfahrer mit Schrottsprinter und liefern Pakete.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Musste erstmal die Preise erhöhen um den Bestelleingang zu reduzieren. Wir sind nicht mehr hinterher gekommen. Wir haben einige schlechte Bewertungen kassiert weil es zu lange dauert. Die Mails mit Nachfragen zu Bestellungen kommen schneller rein als wir beantworten können. Zur Beantwortung von Mails brauchen wir zur Zeit 3-4 Tage, die Hälfte der Anrufe können wir aktuell nicht annehmen. Noch nie zuvor erlebt sowas. Leute einstellen hilft nix, ich möchte nicht mehr als 10 Mitarbeiter, zudem ist der Platz alle. Am schlimmsten ist das Telefon: Zu 50% der Leuten muss man eh sagen schicken Sie bitte ein Bild von dem Fisch/Pflanze was auch immer per E-Mail. Aber die Gespräche verhindern das Beantworten der Mails. Trotz Autoresponder mit Info dass die Mail angekommen ist und die Beantwortung etwas dauert geben die Leute am nächsten Tag eine schlechte Bewertung ab: Keine Antwort.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 16. Feb 2020 17:19 Musste erstmal die Preise erhöhen um den Bestelleingang zu reduzieren. Wir sind nicht mehr hinterher gekommen. Wir haben einige schlechte Bewertungen kassiert weil es zu lange dauert. Die Mails mit Nachfragen zu Bestellungen kommen schneller rein als wir beantworten können. Zur Beantwortung von Mails brauchen wir zur Zeit 3-4 Tage, die Hälfte der Anrufe können wir aktuell nicht annehmen. Noch nie zuvor erlebt sowas. Leute einstellen hilft nix, ich möchte nicht mehr als 10 Mitarbeiter, zudem ist der Platz alle. Am schlimmsten ist das Telefon: Zu 50% der Leuten muss man eh sagen schicken Sie bitte ein Bild von dem Fisch/Pflanze was auch immer per E-Mail. Aber die Gespräche verhindern das Beantworten der Mails. Trotz Autoresponder mit Info dass die Mail angekommen ist und die Beantwortung etwas dauert geben die Leute am nächsten Tag eine schlechte Bewertung ab: Keine Antwort.
Ggf Kurzfristig ein Callcenter für die Anrufe? Erstmal einfach nur die Anfragen aufnehmen und Euch als eMail zusenden? Dann sind die Leute zumindest erstmal vertröstet und man hat Ruhe. Und bei wichtigen Sachen sollen sie eben durchstellen.

Spart bei uns sehr viel Zeit. Als nächster Schritt dann mit Zugriff auf ERP etc. Bei uns können die 90% der Anrufe selber beantworten. Ist ja meistens eh nur: Wo ist mein Paket, ich habe die Rechnung verloren, ich finde den Retourenaufkleber nicht, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schon mehrmals versucht, aber leider niemals zustande gekommen. Ich fände es super wenn es gelänge das Telefon auszulagern! Dann hätte ich wieder Personal für andere Dinge frei. Bei wem bist Du denn?
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 16. Feb 2020 19:37 Schon mehrmals versucht, aber leider niemals zustande gekommen. Ich fände es super wenn es gelänge das Telefon auszulagern! Dann hätte ich wieder Personal für andere Dinge frei. Bei wem bist Du denn?
http://www.o-cc.de/ seit mehreren Jahren.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich rufe da morgen mal an. Vielen Dank. Was zahlst Du ungefähr?
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 16. Feb 2020 20:43 Ich rufe da morgen mal an. Vielen Dank. Was zahlst Du ungefähr?
Wir zahlen eine Monatspauschale und eine Pauschale pro Anruf. In meinen Augen sehr fair.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Frag mal Fossi
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Agentur von Fossi kenne ich. Zuketzt hatten die keine Kapazitäten frei.
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 16. Feb 2020 17:19 Musste erstmal die Preise erhöhen um den Bestelleingang zu reduzieren. Wir sind nicht mehr hinterher gekommen. Wir haben einige schlechte Bewertungen kassiert weil es zu lange dauert. Die Mails mit Nachfragen zu Bestellungen kommen schneller rein als wir beantworten können. Zur Beantwortung von Mails brauchen wir zur Zeit 3-4 Tage, die Hälfte der Anrufe können wir aktuell nicht annehmen. Noch nie zuvor erlebt sowas. Leute einstellen hilft nix, ich möchte nicht mehr als 10 Mitarbeiter, zudem ist der Platz alle. Am schlimmsten ist das Telefon: Zu 50% der Leuten muss man eh sagen schicken Sie bitte ein Bild von dem Fisch/Pflanze was auch immer per E-Mail. Aber die Gespräche verhindern das Beantworten der Mails. Trotz Autoresponder mit Info dass die Mail angekommen ist und die Beantwortung etwas dauert geben die Leute am nächsten Tag eine schlechte Bewertung ab: Keine Antwort.
Herzlichen Glückwunsch. Ist doch super geil, dass es so läuft. Dieses Momentum nicht zu nutzen, finde ich gefährlich. In deiner Nische scheint Support ein kaufentscheidender Faktor zu sein. Wenn ich als Kunde 4 Tage auf die Beantwortung meiner Mail warte oder meine Anrufe regelmäßig ins Leere laufen, denke ich mir auch "LOL alles klar, ciao" und geh nach spätestens 24 Stunden zur Konkurrenz.

Kannst du auf der Webseite noch optimieren durch ein vollumfängliches FAQ? Mehr Bilder/Videos auf den einzelnen Listings? Aufbau eines eigenen WIkis? JEDE Kundenanfrage dokumentieren und online veröffentlichen (genau wie Amazon mit der Fragefunktion)? Nutzung von Youtube/IG Video für Tutorials und co?

Ich glaube du musst so viel Wissen so anschaulich wie möglich zur Verfügung stellen und immer und überall darauf verweisen, damit der Kunde sich erstmal dort umsieht, bevor er auf dich zugeht. Wenn zB der Kunde bei dir irgendwo auf Kontakt klickt, darf er nicht sofort deine Telefonnummer sehen, sondern muss einem Drop Down begegnen, das erstmal abcheckt, was er will und wenn klar ist, er hat ne Frage zu Pflanzen und speziell zur Pflege oder Haltung, dann kommt ein Link zu deinem Wiki mit diesen Abschnitten oder deiner Videobibliothek und mit etwas Glück informiert er sich ohne weiteres Zutun deinerseits. Das ist der größte Hebdel, den du hast. Hier einmal richtig Geld und Zeit investieren und du kannst hintenraus beides spares.

Dennoch würde ich auch hintenraus optimieren. zB Kontakt per WhatsApp abieten. Kunde schickt kurzes Foto rüber und ihr könnt direkt antworten und eines eurer vorgefertigten Erklärvideos mitschicken.

Wenn es eine Frage des Geldes ist, kann ich auch mytalent empfehlen. Da bekommst du günstig virtuelle Mitarbeiter aus Georgien. Habe ich eine Zeit lang genutzt für social media Arbeiten. Die können zumindest Email Service übernehmen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich denke die Seiten vom Zierfischprofi sind mit die besten, die es gibt.

@ Zierfischprofi :) Falls Du dort anrufst kannst ja gleich sagen, dass der Vertipper bei "Sekreteriatsservice" ein wenig peinlich ist.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja geil! Jetzt wirft amazon einem schon vor, nicht auf frühere Rechnungsanforderungen zu antworten, obwohl es laut Emailcenter keine vorherigen Kontaktaufnahmen durch den Kunden gibt. Das die Rechnung obendrein zum Download bei Amazon hochgeladen wurde, erwähnt der Kundenverhätschelservice dem Kunden gegenüber natürlich auch nicht.

So langsam wird es kompliziert, den Steinen auszuweichen, die Ama einem vor die Füsse wirft...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir wird behauptet nicht auf Rückgabeanfragen geantwortet zu haben. Werden halt nur alle automatisch autorisiert
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute Morgen wieder fürchterliche Bewertungen bekommen:

*** Bewertungstext ***: "Habe 3 Tage versucht jemand telefonisch zu erreichen. Keiner ging ans Telefon. Nur Text mit, alle Mitarbeiter im Gespräch später nochmal anrufen. Antwort auf meine Mail dauerte 1 Woche. Jetzt warte ich schon wieder seit Tagen auf eine Antwort. Alle Krabben hatten fehlende Beine. Habe schon mal fast 2 Wochen auf eine Lieferung gewartet. Macht doch mal einen Test und versucht mal da anzurufen. Trotz schlechten Service bewerte ich positiv."
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information