Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mit dem Amazon Versand? Trackingnummer mit Ab beginnend? Und erst vorgestern bestellt!? Nee glaub ich nicht. Ich traue eher Emails von afrikanischen Prinzen oder Leitungswasser aus Somalia oder auch OJ Simpson wenn er mir seine Messersammlung zeigen würde, als Amazon.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 30. Aug 2018 20:00
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Habe das gleiche hier auch schon zwei Mal dieser Woche.
Erstattung wegen Lieferadresse unzustellbar. Aber laut Tracking (Hermes) würde das Paket am 17.9 zugestellt. Sehr merkwürdig. Andere war über Amazon kann ich nirgendwo nachverfolgen leider. Merkwürdig..
Erstattung wegen Lieferadresse unzustellbar. Aber laut Tracking (Hermes) würde das Paket am 17.9 zugestellt. Sehr merkwürdig. Andere war über Amazon kann ich nirgendwo nachverfolgen leider. Merkwürdig..
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6991
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich schreibe hier Mails an erwachsene Leute...
Ich hab gerade gedacht, wenn ich so mit meinen kleinen Jungs reden müsste, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.
Das hat sicherlich alles seine Erklärung, Alter, nicht Technik- Internetaffin, etc. aber manchmal ist es schon auffallend. Gerade: wenn es nicht ausreicht zu schreiben, dass 5 Stück auf einmal bestellt werden sollen, sondern "geben Sie bei der Menge bitte 5 ein". Weil es schon zu oft vorgekommen ist, dass nach der Klärung der Portokosten 5 x 1 bestellt wurde, mit anschließender Anfrage, warum der Betrüger nun doch 5 x Porto kassiert. Seufz.
Edit: Das Porto wird vor der Anfrage natürlich auch 5 x bezahlt.
Edit: Und dann kommen Antworten, die beim besten Willen nicht verständlich sind, angeführt von "Da muss ich Sie leider enttäuschen". Also früher dachte ich täglich, dass das nur Sinn macht, wenn versteckte Kameras aufgehängt sind und sich irgendwer darüber krank lacht. Heute denke ich das nur noch ab und zu. Eben heute z.B.
Ich hab gerade gedacht, wenn ich so mit meinen kleinen Jungs reden müsste, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.
Das hat sicherlich alles seine Erklärung, Alter, nicht Technik- Internetaffin, etc. aber manchmal ist es schon auffallend. Gerade: wenn es nicht ausreicht zu schreiben, dass 5 Stück auf einmal bestellt werden sollen, sondern "geben Sie bei der Menge bitte 5 ein". Weil es schon zu oft vorgekommen ist, dass nach der Klärung der Portokosten 5 x 1 bestellt wurde, mit anschließender Anfrage, warum der Betrüger nun doch 5 x Porto kassiert. Seufz.
Edit: Das Porto wird vor der Anfrage natürlich auch 5 x bezahlt.
Edit: Und dann kommen Antworten, die beim besten Willen nicht verständlich sind, angeführt von "Da muss ich Sie leider enttäuschen". Also früher dachte ich täglich, dass das nur Sinn macht, wenn versteckte Kameras aufgehängt sind und sich irgendwer darüber krank lacht. Heute denke ich das nur noch ab und zu. Eben heute z.B.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Post Filiale & Packstation Irrsinn
In unserer Postfiliale scheint es krankheitsbedingt zu Engpässen zu kommen, daher war Donnerstag nur eine Mitarbeiterin da.
Dummerweise die langsamste von allen. Schlange also bis zur Tür.
Dazu lief noch der Postbank Typ (Filialleiter) rum und hätte Abholungen bearbeitet, mehr kann er wohl nicht !?
Er wollte helfen und nahm sich der paar Pakete an, die ich noch einliefern wollte.
"Ach kein Problem, die können Sie hier in die Packstation tun, die wird heute auch noch geleert"
Schwupps waren de Pakete darin versenkt. Wollte ich aber eigentlich nicht, aber wenn der Filialleiter mir das zusagt,
kann man ihm ja mal glauben.
Ganz dummer Fehler. Bis heute keine Bewegung bei den Sendungsnummern. Nix. Kein Scan, kein nix, nur ein Email Beleg über die Einlieferung.
Habe heute den ebay Kunden eine lange Mail geschickt das Problem erklärt und neu versendet. Montag werde ich versuchen die alten Sendungen über den GK Service von DHL zu stoppen und vielleicht eine Erstattung der Kosten zu bekommen. Ansonsten kostet mich der Spaß knapp 65,- für alles.
In unserer Postfiliale scheint es krankheitsbedingt zu Engpässen zu kommen, daher war Donnerstag nur eine Mitarbeiterin da.
Dummerweise die langsamste von allen. Schlange also bis zur Tür.
Dazu lief noch der Postbank Typ (Filialleiter) rum und hätte Abholungen bearbeitet, mehr kann er wohl nicht !?
Er wollte helfen und nahm sich der paar Pakete an, die ich noch einliefern wollte.
"Ach kein Problem, die können Sie hier in die Packstation tun, die wird heute auch noch geleert"
Schwupps waren de Pakete darin versenkt. Wollte ich aber eigentlich nicht, aber wenn der Filialleiter mir das zusagt,
kann man ihm ja mal glauben.
Ganz dummer Fehler. Bis heute keine Bewegung bei den Sendungsnummern. Nix. Kein Scan, kein nix, nur ein Email Beleg über die Einlieferung.
Habe heute den ebay Kunden eine lange Mail geschickt das Problem erklärt und neu versendet. Montag werde ich versuchen die alten Sendungen über den GK Service von DHL zu stoppen und vielleicht eine Erstattung der Kosten zu bekommen. Ansonsten kostet mich der Spaß knapp 65,- für alles.
- DINa3
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 821
- Registriert: 9. Jun 2019 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: DINa3
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
kann nicht sein - die war hier bei mir und telefonierte eine Ewigkeit weil irgendetwas mit einem Formular einer Kundin nicht bearbeitet werden konnte - ewige Schlange - aber sie plauderten ganz locker und wiederholten sich nochmal ....Dummerweise die langsamste von allen.
den Neulingen mußt du ganz genau auf die Finger schauen und sagen was sie eingeben dürfen und was nicht ......
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Giropay ist dann nach einer Testphase wieder rausgeflogen. Wurde exakt 0 mal genutzt. Sofort ist auch rausgeflogen mit ~0,002% Anteil im gleichen Zeitraum. Schade, dass wir hier nichts hinkriegen wie iDeal oder Bancontact.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sofort rankt bei mir nach PP an zweiter Stelle, ich zahle jeden Monat einen hohen Betrag an Klarna. So unterschiedlich kann das sein.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir haben ein recht retourenstarkes Sortiment Vermutlich haben die Leute bei Sofort schlechte Erfahrungen bei Retouren/Erstattungen gehabt. Mich hat es aber auch ein wenig genervt, dass man den tatsächlichen Zahlungseingang erst nach ein paar Tagen hatte, wenn es wirklich auf dem Konto gebucht war.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑28. Sep 2019 18:59 Sofort rankt bei mir nach PP an zweiter Stelle, ich zahle jeden Monat einen hohen Betrag an Klarna. So unterschiedlich kann das sein.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DHL schafft es nicht mehr unsere Sendungen noch am selben Tag zu bearbeiten...
Sendungen vom Freitag sind noch nicht im Depot gescannt obwohl vom Fahrer ordentlich abgeholt.
Depot: Köngen
Ich bin wirklich gespannt auf das Weihnachtsgeschäft
Sendungen vom Freitag sind noch nicht im Depot gescannt obwohl vom Fahrer ordentlich abgeholt.
Depot: Köngen
Ich bin wirklich gespannt auf das Weihnachtsgeschäft
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Schaffen die bei mir seit September 2018 nicht mehr. Seitdem liefere ich selbst, crasht einen ansonsten jede Performance auf Ebay/Amazon. Abgesehen von den Diskussionen mit den Kunden die einen nicht glauben, dass man verschickt hat, aber noch nicht gescannt wurde.Fotoshooter hat geschrieben: ↑30. Sep 2019 10:20 DHL schafft es nicht mehr unsere Sendungen noch am selben Tag zu bearbeiten...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
In bin kurz davor mein eBay Account zu löschen und neu anzufangen.
14 neue Angebote in den letzten 30 Tage. Verkäufe: ganze 9 Stück.
Soviel verkauft der eine Verkäufer am Tag mit einem Angebot locker.
Preise um 30% reduziert: kein Unterschied. Kaum Seitenaufrufe.
Ich weiß nicht mehr weiter.
14 neue Angebote in den letzten 30 Tage. Verkäufe: ganze 9 Stück.
Soviel verkauft der eine Verkäufer am Tag mit einem Angebot locker.
Preise um 30% reduziert: kein Unterschied. Kaum Seitenaufrufe.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mit Sofort wird bei mir lustigerweise immer im Herdentrieb bezahlt. Entweder mehr oder weniger gar nicht oder direkt alle, keine Ahnung wieso, finde das persönlich ganz lustig.
-
- Beiträge: 1128
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
das wird vermutlich nicht viel bringen, vielleicht kurzfristig etwas.
Ebay ist halt ein Ramschladen eher was für gebrauchtes/privates, B-Ware, Chinaschrott, usw. Bei uns im Bekanntenkreis kauft kaum noch jemand bei ebay ein, sind alle abgewandert.
Ebay ist halt ein Ramschladen eher was für gebrauchtes/privates, B-Ware, Chinaschrott, usw. Bei uns im Bekanntenkreis kauft kaum noch jemand bei ebay ein, sind alle abgewandert.
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mozartkugel hat geschrieben: ↑30. Sep 2019 14:14 das wird vermutlich nicht viel bringen, vielleicht kurzfristig etwas.
Ebay ist halt ein Ramschladen eher was für gebrauchtes/privates, B-Ware, Chinaschrott, usw. Bei uns im Bekanntenkreis kauft kaum noch jemand bei ebay ein, sind alle abgewandert.
Da gehen die Auffassungen aber weit auseinander, für mich ist Ama inzwischen der Ramschladen schlechthin.
Bei Ebay geben sich die gewerblichen zumindest ansatzsweise noch Mühe, Artikelbeschreibungen zu machen oder Qualitätsmerkmale herauszustellen - such das mal auf Ama, da fängst Du aber spontan an zu heulen.
War gerade auf der Suche nach einer "ordentlichen" Toilettenbrille (ja, lächerlich, ich weiß, aber nach 20 Jahren sollte mal was Schöneres her ) - tolle EANs bei Ama, aber konkrete Maße, Matieralangaben, Gewichte o.ä.: Fehlanzeige: "universell einsetzbar" .
Prima, bestellt
1) passt nicht (Händler "nein, für das spezielle Modell nicht passend" (Ideal Standart, nix außergewöhliches) - und warum steht das dann nicht dabei ???
2) billigstes dünn-Plastik, das vermutlich schon bei Benutzung meiner kleinen Tochter bricht.
Also zurück damit.
Klar, wenige Kunden lesen die Beschreibungen - aber dass sie erst gar nicht da sind, hält mich immer mehr vom Kauf auf Ama ab
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6991
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gestern habe ich ein Angebot von Amazon selbst gesehen. Auch ohne Beschreibung
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Man muss Mozartkugel und buysellonline beiden Recht geben.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
So richtig weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Trotz meines Anrufes und dem weiter gegebenen Ticket an die Verkäuferperformance kam darauf hin kein Rückruf oder eine Email. Der letzte Stand von der Performance ist also Maßnahmeplan einreichen und hoffen, dass er den Ansprüchen genügt oder das Konto bleibt gesperrt, welches aber garnicht gesperrt ist/war.....daytrader hat geschrieben: ↑25. Sep 2019 16:16 Der amazon Verkäufer Service ist derart degeneriert, ich kann es nicht schön reden. Freitag war hier Feiertag. Amazon hat dies nicht berücksichtigt. Folge Konto gefährdet (aber nicht gesperrt!!!). Wohlgemerkt, ausschließlich von Fällen am Freitag.
Also habe ich den VK Service angeschrieben, das Problem geschildert und gebeten die Mängel doch zu entfernen, da halt gesetzlicher Feiertag. Aber das war ein Fehler, eigentlich hätte ich es wissen müssen.
Nun bekomme ich eine Mail, dass mein Konto deaktiviert bleibt, bis eine Maßnahmeplan vorlege. Sollte ich das nicht innerhalb von 14 Tagen tun, bleibt das Konto deaktiviert.
Das Konto ist bislang eigentlich auch nicht deaktiviert. Ich komme rein, kann Auszahlungen vornehmen etc. Nun weiß ich nicht, ob ich lieber meine Klappe halte und die Rate verspäteter Lieferungen langsam wieder abbaue oder ob ich da antworte. Ich habe jedoch keine Hoffnung, dass man da das Problem erkennt. Aber ich traue es Amazon auch zu, dass die mein Konto deaktivieren, wenn ich nicht reagiere.
Ich wüsste auch nicht wie ich das Problem zukünftig vermeiden sollte. Mal mit Bodo telefonieren. Oder eien Woche vor regionalen Feiertagen den Shop schließen oder die Pakete an Feiertagen in ein anderes Bundesland fahren. Was will man da ernsthaft als Maßnahmeplan vorlegen?
Das rote "Konto gefährdet" im SC ist weg, da die betroffenen Verkäufe aus dem kritischen 10-Tages Zeitraum raus sind und nun nur im 30 Tages Zeitraum greifen. Dort machen diese Feiertags Verkäufe aktuell 4,65 % (Soll unter 4%). Auch dort fallen Sie irgendwann raus und alles wäre gut.
Wenn ich nun nichts weiter unternehme, besteht eine gewisse Gefahr, dass die VK irgendwie reagiert, weil ich den geforderten Maßnahme Plan nicht eingereicht habe. Wenn ich den Maßnahme Plan einreiche, kann ich da kaum was sinnvolles einreichen. Feiertag ist Feiertag und wird Feiertag bleiben. Bearbeitungszeiträume hochsetzen sind ja eigentlich eine Verschlechterung gegenüber jetzt. Wenn ich jetzt nochmal telefonisch nach hake laufe ich auch Gefahr, dass die wieder irgendwas falsch verstehen ala "was?? Der soll gesperrt sein, ist aber garnicht gesperrt? Schnell sperren...".
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1607
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich würde tendenziell nix machen....meine Erfahrung zeigt, dass sowas einfach im Sande verläuft....von selbst aktiv wird Amazon selten/nie wenn nicht irgendeine Automatik greift und man sich selbst meldet.
Die wollen doch immer nur den Ball wieder loswerden, den Sie erhalten haben.
Die wollen doch immer nur den Ball wieder loswerden, den Sie erhalten haben.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich ja eigentlich auch. Der Satz:
Also habe ich gerade nochmal den Rückruf Service genutzt. Eigentlich kann man da nur heulen. Gebrochen deutsch gesprochen, den Zusammenhang auf den verwiesenen Fall überhaupt nicht verstanden, das Problem Feiertag nicht verstanden, wollte dann eine Bestellnummer haben mit der ich unzufrieden war (hä?)...ich habe das Gespräch beendet, bevor die wieder irgend etwas anrichtet.
Wenn es so "deaktiviert" bleibt wie jetzt, nämlich nicht....dann ist ja alles gut. Aber wenn man dann sperrt und sich darauf beruft, dass ich nicht reagiert habe und nun Pech habe, dann ist alles zu spät.Was passiert, wenn ich die verlangten Informationen nicht sende?
Wenn wir die angeforderten Informationen nicht innerhalb von 14 Tagen nach der ursprünglichen Benachrichtigung erhalten, bleibt Ihr Konto deaktiviert.
Also habe ich gerade nochmal den Rückruf Service genutzt. Eigentlich kann man da nur heulen. Gebrochen deutsch gesprochen, den Zusammenhang auf den verwiesenen Fall überhaupt nicht verstanden, das Problem Feiertag nicht verstanden, wollte dann eine Bestellnummer haben mit der ich unzufrieden war (hä?)...ich habe das Gespräch beendet, bevor die wieder irgend etwas anrichtet.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6991
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: aDarkGod und 71 Gäste