Diese Sclaverand-Ventile sind übrigens auch schraubbare Ventileinsätze, siehe hier:
https://www.real.de/product/333982266/
Ich würde den Sclaverand-Ventileinsatz an den Abflachungen mal festziehen.
Das war vor zehn Jahren noch anders, aber zugegebenermaßen bin ich kein Freund des Französischen Ventils (SV - Sclaverand) und bevorzuge mittlerweile bei Fahrrädern Autoventile (AV). Zum einen, weil
a) quasi eine jede Luftpumpe/jede Tanke heutzutage für alles von AV abweichendem einen Adapter benötigt,
b) ich die SV-Ventile für gewichtsoptimierte Rennradventile halte und diese als nicht besonders rüttelfest (der kleinen Rändelmutter wegen) kennenlernen durfte,
c) AV-Ventile erlauben ohne gezirkel eine Reifenluftdruckmessung mit Reifenfüllgeräten wie beim Auto (mit diesen Mahle-Reifenfüllern an der Tanke).
Beim nächsten Schlauchkauf also mal die Ventilfrage im Hinterkopf behalten