Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3941
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 24. Aug 2019 00:59

Mozartkugel hat geschrieben:
23. Aug 2019 17:17
die Chinesen wollen jetzt halt auch reich werden. So wie wir Europäer damals zur Zeiten der Industrialisierung (Ende 18. Jahrhundert?) eben auch.
Das mit dem 18 Jahrhundert ist schon lange vorbei - zumindest in den städtischen Gebieten sind wir weit hinterher. Es macht Sinn, da vor Angst in Kleinstaaterei zu verfallen.



welpe
Beiträge: 1442
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 24. Aug 2019 08:48

Mal wieder Amazon Versandangaben bei einer Bestellung heute:

Wählen Sie eine Versandart

Standardversand (1-2 Werktage) : Lieferung Mittwoch, 28. August - Donnerstag, 29. August

2-Tage-Versand (2 Werktage) : Lieferung Donnerstag, 29. August

Premiumversand (1 Werktage) : Lieferung Mittwoch, 28. August

Richtig wäre:

Wählen Sie eine Versandart

Standardversand (1-2 Werktage) : Lieferung Dienstag, 27. August - Mittwoch, 28. August

2-Tage-Versand (2 Werktage) : Lieferung Mittwoch, 28. August

Premiumversand (1 Werktage) : Lieferung Dienstag, 27. August

Baam
Beiträge: 608
Registriert: 13. Sep 2012 17:12
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Baam » 24. Aug 2019 13:07

DHL Express ist im Import ja echt lahm.
48h Express am Montag aus Hongkong verschickt. Zustellung dementsprechend auf Mittwoch terminiert.
Mittwoch morgen kommt es auch in Leipzig an.
Seitdem bummelt es da schön vor sich hin..

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6001
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 24. Aug 2019 13:17

Nervkunden.....Merke Rückporto selbst tragen = schlechter Kundenservice.

Taggleicher Versand, kostenloser Hinversand, Emailbeantwortung innerhalb weniger Minuten etc. sind kein Zeichen für guten Service, sondern Selbstverständlichkeiten.

Service wird scheinbar nur noch über die Übernahme von Kosten definiert.

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 22578
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: eCommerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von fossi » 24. Aug 2019 13:28

Nachtrag zu meinem Hermes-Krampf:

Mein Prime-Paket, welches Dienstag zugestellt werden sollte und seitdem täglich ins Zustellfahrzeug ein und ausgeräumt wurde, kam heute endlich an.

Geliefert wurde es durch eine Aushilfe im GLS Auto:
"Alle beschweren sich, bin doch auch nur eine Aushilfe, Hermes hat keine Fahrer und das Lager ist voll ".

Zustände hier....
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, hier werben, oder Werbebanner ausblenden?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen < :winken:

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2978
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Verkäuferperformance » 26. Aug 2019 09:44

Am Freitag wirklich sinnvolle und ertragreiche Konversation mit Amazon VKS gehabt. Zur Vollendung meines Anliegens hatte man am Freitagabend noch eine einzige Frage. Diese habe ich heute morgen beantwortet.

Es bedankt sich ein anderer Mitarbeiter, der selbst nach angeblicher Lektüre der Konversation vom Freitag nicht den blassesten Schimmer hat, um was es geht - und das muß man erst mal schaffen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

bocksbox
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von bocksbox » 26. Aug 2019 09:54

Verkäuferperformance hat geschrieben:
26. Aug 2019 09:44
und das muß man erst mal schaffen.
Das ist derzeit mein absolutes "Lieblingsthema". Wenn Amazon überall so aufgestellt wäre wie im VKS, wären sie schon vor Jahren von Tedi aufgekauft worden.

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2978
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Verkäuferperformance » 26. Aug 2019 09:56

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Tony
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2000
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Tony » 26. Aug 2019 15:21

Telefonat mit dem Deutschland-Importeur eines amerikanischen Elektrogerätes. Total tolles Gespräch, tolles Produkt, Preise passen auch ... und dann wurde es still am anderen Ende der Leitung als ich nach der Registrierung nach Elektrogesetz frage...
Man will sich jetzt mal kundig machen und sich dann wieder melden. Da bin ich aber gespannt :?

Edit: natürlich gibt es das Produkt in 20 anderen Onlineshops in Deutschland.

Edit 2: Das regt mich auf! Alle machen schön Geschäft und ich bin der einzige, der sich an geltendes Recht hält und bin der Dumme. :shit:
work smart, play hard

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3941
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 27. Aug 2019 22:09

Es sind wieder die Schleusen offen. Steht der Mond ungünstig? Es häuft sich wieder spontan.

Darunter Sahnestückchen, wie eine Mail, ob ein Produkt eine bestimmte Spezifikation hat. Ist ja normal. Nein, sorry, hat es nicht, geht so nicht. Kurze Zeit später, klingelt das Telefon: Wirklich nicht? Nein, wirklich nicht!

Ein anderer beschreibt ein Szenario, das eigentlich nicht sein kann, er will eine kostenfreie Nachlieferung. Um Foto gebeten. Foto kommt. Es zeigt ein Szenario wie beschrieben, nur wird darin keiner meiner Artikel verwendet.

Gerade meldet sich ein Spanier hoch entrüstet, was mir einfalle, ihm eine Rechnung zu schicken, er hat nichts gekauft und so weiter. Er hat seine Rechnung aus dem Februar nun offenbar auch gefunden.

Arbeitet man halt freundlich und hilfsbereit ab :)

Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 9. Mär 2012 14:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von aaha » 27. Aug 2019 22:13

Tony hat geschrieben:
26. Aug 2019 15:21
Alle machen schön Geschäft und ich bin der einzige, der sich an geltendes Recht hält und bin der Dumme. :shit:
Nein, du nicht der Einzige. Aber dein Gefühl, der Dumme zu sein, kenn ich gut. /-(x)
Wir bieten drei Arten von Service: GUT BILLIG SCHNELL
Wählen Sie aus folgenden Kombinationen:
GUT + BILLIG SCHNELL
GUT + SCHNELL BILLIG
SCHNELL + BILLIG GUT
GUT + BILLIG + SCHNELL möglich

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6001
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 28. Aug 2019 11:42

Definitiv ist die Tage wieder irgendwas. Vielleicht wieder die gestiegenen Temperaturen. Heute Nacht 4 Amazon Reklamationensanfragen und Rücknahmeanfragen zu Artikeln erhalten, welche ich zwar verkaufe, aber die Leute nicht bei mir gekauft haben. Manche diskutieren dann noch rum und drohen. Ich finde keine Käufe auf die Namen und die übermittelten Amazon Bestellnummern 0 Treffer.

Dann vorhin vollgeschnauzt worden ,weil er er ewig auf eine Antwort zur einer Reklamation wartet. Ich finde keine Mail von dem, Paket wurde auch erst gestern nach 16 Uhr zugestellt.

new100
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 4. Jan 2012 10:52
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von new100 » 28. Aug 2019 12:04

daytrader hat geschrieben:
24. Aug 2019 13:17
Nervkunden.....Merke Rückporto selbst tragen = schlechter Kundenservice.

Taggleicher Versand, kostenloser Hinversand, Emailbeantwortung innerhalb weniger Minuten etc. sind kein Zeichen für guten Service, sondern Selbstverständlichkeiten.

Service wird scheinbar nur noch über die Übernahme von Kosten definiert.
Das kostenlose Rückporte ist mittlerweile bei jedem im Kopf angekommen, nur noch nervig. /-(x)
Auch vermehren sich die Kunden, die sogar bei Selbstverschulden ein kostenloses Label fordern. /-(x)
Aber alles kein Problem, kommende Woche erhöhen wir teilweise unsere Produkte... Zalando macht es ja vor. :shit:

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2978
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Verkäuferperformance » 28. Aug 2019 12:14

new100 hat geschrieben:
28. Aug 2019 12:04
Das kostenlose Rückporte ist mittlerweile bei jedem im Kopf angekommen, nur noch nervig. /-(x)
Auch vermehren sich die Kunden, die sogar bei Selbstverschulden ein kostenloses Label fordern. /-(x)
Bei uns ist es eher amüsant - Weil die Kunden nicht lesen, gehen sie davon aus, das sie die Rücksendekosten selber tragen müssen, und sehen nicht, daß das bei uns noch kostenfrei ist. So entstehen die lustigsten Ausreden, warum wir an einer Rücksendung schuld sind. Standard sind die Kunden, die sich eine der unzähligen Größenvergleichstabellen aus dem Internet ziehen und uns nachweisen wollen, wir hätten die falsche Größe geschickt...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 185
Registriert: 24. Jan 2011 20:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von kiwi » 28. Aug 2019 15:51

Packfehler... /-(x)
Kunde hat Ware für 390€ statt 160€ erhalten. Hoffentlich ist er kooperativ...

roman
Beiträge: 3988
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von roman » 28. Aug 2019 16:30

kiwi hat geschrieben:
28. Aug 2019 15:51
Kunde hat Ware für 390€ statt 160€ erhalten. Hoffentlich ist er kooperativ...
Der macht noch einen Konflikt auf "Ware nicht erhalten", damit Du die 160 Euro auch noch los bist ...

Rotzeplom
Beiträge: 127
Registriert: 30. Sep 2017 10:37
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Rotzeplom » 29. Aug 2019 13:40

Die hl. Greta ist in New York angekommen.

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6001
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 29. Aug 2019 13:49

Hört jetzt auf mit Greta. Überall Greta, man traut sich kaum noch den Klodeckel hochzumachen. Die Leute laufen schon mit F*** U Greta Shirts rum.

neimles
Beiträge: 2579
Registriert: 26. Mai 2012 13:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von neimles » 29. Aug 2019 13:53

DTM2 lehnt erste sendungen ab. grund: Lager voll!

Christmas comes early this year...

bocksbox
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von bocksbox » 29. Aug 2019 13:55

neimles hat geschrieben:
29. Aug 2019 13:53
DTM2 lehnt erste sendungen ab. grund: Lager voll!
Watt? Watt? Pakete oder Paletten?

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“