Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo, langsam ist meine Geduld erschöpft. Sie wollten Ersatz senden. Haben Sie das vergessen??
... lalalala von mir ...
Das ist echt krass. [...] Vielleicht liegt es daran dass wir umgezogen sind
Ja nee, is klar.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hey fossi,

erstmal Kopf hoch und meinen Respekt für diese Entscheidung. :daumenhoch:

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Du hast doch durch das Sellerforum so viele Kontakte knüpfen können in den letzten Jahren, das ist bestimmt Potential, welches Du ausschöpfen kannst. Ich drücke Dir auf jden Fall die Daumen, dass Du was findest, was Dich im Endeffekt glücklich machen wird. saufen
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

... verstehe


Anfrage zur Änderung eines Produktives gestellt, weil mal wieder über Nacht aus einem Artikel mit einer eindeutigen EAN plötzlich ein sechser Pack wurde.

"Ich verstehe Ihre Anfrage, den Titel des Produkts zu aktualisieren, und jetzt möchte ich Sie darüber informieren.

Erstens, Es scheint, dass die mit dieser ASIN verknüpfte Detailseite vom Markeninhaber kontrolliert. Änderungen an dieser Seite, einschließlich Titel, Beschreibung, Bilder und andere produktbezogene Informationen, müssen vom Markeninhaber genehmigt werden.

Ich konnte sehen, dass Sie der Markeninhaber sind. Um Ihnen besser zu helfen, wenden Sie sich bitte an das Markenregistrierungsteam, um die entsprechende Änderung anzufordern.

Gemäß unserer neuen Richtlinie ist der Markeninhaber (der in der Markenregistrierung für diese Marke registriert ist) berechtigt, die Details/Informationen auf der Produktdetailseite zu aktualisieren.

Ich verstehe, dass die auf der Produktdetailseite aktualisierten Details manchmal falsch sind, die mit gültigen Beweisen nachgewiesen werden können.In solchen Fällen bitten wir Sie, direkt den Markeninhaber (der die Markenregistrierung hat) bezüglich des Problems zu kontaktieren, und er kann es direkt aus seinem Inventar aktualisieren.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen in dieser Hinsicht nicht helfen konnte.

Ich verstehe, dass dies möglicherweise nicht die Antwort sein wird, die Sie erhofft haben, aber bitte beachten Sie, dass wir bei Amazon glauben, dass wir unseren Verkäufern unsere beste Unterstützung bieten und alle ihre Erwartungen voll und ganz erfüllen, manchmal stoßen wir auf Situationen, in denen wir gezwungen sind, unsere Unfähigkeit zum Ausdruck zu bringen ihre Anfrage und erfüllen ihre Anforderungen aufgrund der auf Amazon implementierten Richtlinien."


UND ICH VERSTEHE, WARUM ICH SO SELTEN DEN VERKÄUFERSERVICE KONTAKTIERE !!!
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 31. Jul 2019 15:21 Ehrlich? Ich grübel schon länger und habe bereits Jobangebote gewälzt, aber es ist garnicht so einfach etwas Passendes für mich zu finden.
Ebay Kleinanzeigen -> Gesuche - Suchbegriffe: Ebay, Amazon, Google, SEO, Webshop. Das ist das was wir können und das Wissen kann man weitergeben. Wenn ich die Zeit und die Energie hätte (und das Können!) würde ich putzen. Putzhilfen im Haushalt werden gesucht. Problem: Die scheuen alle die minijob-Zentrale, weil sie keine Ahnung davon haben. Und große Putzfirmen interessieren sich nicht dafür. Da wäre eine Einzelperson mit Gewerbeschein eine Lücke.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 31. Jul 2019 14:29
regalboy hat geschrieben: 31. Jul 2019 13:25 Ggf. ändern in: 90cm Umfang / 29cm Durchmesser?
dachte ich mir auch gerade, solche "Kundenfeedbacks" würde ich immer zum Anlass nehmen die eigene Beschreibung zu überdenken.

Umfang bei einem Luftballon ist u.U. für viele nicht sehr greifbar. Ich würde eine Grafik als Bild hinzufügen inkl. Bemaßung für den Durchmesser bzw. beides grafisch darstellen.
Wie stellen die sich dann eine Frau mit 90-60-90 vor? :durchdreh:

Manche Menschen sind derart - mir fällt grad gar kein Wort ein, das ich in ein Forum schreiben möchte, das nicht komplett uneinsehbar ist - , da hilft echt null und nix. Ob du es beschreibst, malst, singst, vertonst oder tanzt, sie schnallen es einfach nicht. Ich ärger mich auch grad mit einer rum, der würd ich den Artikel am liebsten um die Ohren hauen..
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit sehr langen Füßen?
Uah, Du, die hat 90er Füße.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon A-Z. Da macht gar nichts mehr Sinn.

Tracking? Egal. Keine Rückgabe? Egal. Gebrauchte Rückgabe? Egal. Wir erstatten einfach auf den Verkäufers Kosten und schreiben dann er habe nicht geantwortet...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und wieder mal hat jemand die Geschäfts-Kontodaten für eine zahlungspflichtige Anmeldung genommen.
Passiert Euch sowas eigentlich nie?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wohin schickt Huawei einen hin wenn man ein Ersatzteil möchte? (SD Tray)

Richtig, zu Aliexpress weils bei Amazon nicht mehr Verfügbar ist. applaus
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD hat hier gestern ein Paket nach Österreich nicht abgeholt. DPD sagt mir nun, ich muss mich mit meiner Beschwerde an dpd.at wenden. Die haben doch alle was am Kopf.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In meinem Nischenbereich sind die letzten 2 Monate zwei Wettbewerber dazugekommen. Spass ist anders.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tauschen wir?
Kannst gerne meine gefühlt 50 neue Chinesen haben...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Thema Nische hab ich mich schon mal geäußert und darauf hingewiesen, dass es keine echten Nischen mehr gibt, vor allem nicht bei Amazon. Sobald sich etwas gut verkauft hat man früher oder später die ersten Wettbewerber an der Backe.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 2. Aug 2019 11:40 Tauschen wir?
Kannst gerne meine gefühlt 50 neue Chinesen haben...
Ich weiß. Man darf aber nicht vergessen, dass bei mir die Einstiegshürde bei ca. 75000 EUR liegt die man zuerst mal auf den Tisch legen muss, um überhaupt "mitspielen" zu dürfen. Somit kann man das nicht direkt mit einem China-Verkäufer von Luftballons die es dort wahrscheinlich an allen Ecken gibt, vergleichen.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Liebe Paketshop-Betreiber, aufgemerkt:

Pakete nach Hausnummern auf dem Adresslabel zu sortieren ist ziemlicher Unfug wenn ihr mit einem Paketdienstleister zusammenarbeitet, der Paketshop-Zustellung anbietet (und forciert). Warum? Kurz drüber nachdenken, ihr kommt selber drauf.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist das jetzt wieder für ein Scheiß?? :roll:

Ich nehme gerade Stellung zu einem A-Z-Garantieantrag - sie haben die Anhang-Funktion entfernt, man kann keine Bilder von defekten Artikeln oder was auch immer mehr hochladen. /-(x) /-(x)
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL, ich kann jetzt als Privatkunde die Erfahrung unserer Kunden voll bestätigen. Inzwischen ist das der letzte Verein:

Am Mittwoch bei Amazon eine neue Matratze bestellt, garantiertes Lieferdatum Donnerstag, 01.08.

Am Donnerstag wird die Matratze angeblich (laut Tracking) morgens in das Zustellfahrzeug geladen, nur erfolgt keine Zustellung. Der Zusteller weiß nichts von einer Matratze in seinem Fahrzeug. Abends dann die Änderung im Tracking: "Die Zustellung war heute leider nicht möglich".

Tracking Freitag morgens: "Zustellung heute" Status: "Die Zustellung ist heute leider nicht möglich".

Status bei Amazon: "Bitte nehmen Sie Kontakt mit Amazon auf". Bei Amazon angerufen, gemeinsam 10 Minuten in der DHL Warteschleife gehangen (ich in der von Amazon, der Amazon MA in der von DHL). Ergebnis: Angeblich ist Adressaufkleber nicht lesbar. Darauf hingewiesen, dass Zustellung am Samstag nicht möglich, da niemand anwesend. Zustellung wird von DHL auf Montag terminiert.

Heute Morgen vor dem Frühstück Status bei DHL geprüft: "Aktuelle Statusinformationen nicht verfügbar"

Während des Frühstück: Pushnachricht von Amazon auf das Smartphone: Die Lieferung wurde gerade in das Zustellfahrzeug geladen.
Beim Mittagessen Pushnachricht: "Sie waren leider nicht anzutreffen, die Lieferung wird in eine Filiale eingeliefert.

In der DHL-App gibt es keine Möglichkeit eine Neuzustellung zu beauftragen.

Funktioniert bei DHL überhaupt noch etwas?
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unsere Kunden würden jetzt neu bestellen und die Matratze in der Filiale versauern lassen. Und das wahrscheinlich zurecht.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 3. Aug 2019 15:45 Unsere Kunden würden jetzt neu bestellen und die Matratze in der Filiale versauern lassen.
Meine würden größtenteils nicht neu bestellen, sondern mir eine Mail schreiben und einen umgehenden Ersatz-Versand fordern.Manchmal inkl. Paypal/Anwalt Drohung
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 3. Aug 2019 08:03 Was ist das jetzt wieder für ein Scheiß?? :roll:

Ich nehme gerade Stellung zu einem A-Z-Garantieantrag - sie haben die Anhang-Funktion entfernt, man kann keine Bilder von defekten Artikeln oder was auch immer mehr hochladen. /-(x) /-(x)
Gab es das jemals überhaupt? Ich habe es bislang immer über einen Fall gemacht. Nur leider wird es jetzt seit ca. 2 Wochen ignoriert. Über Email ist nicht möglich da es die Emailadresse der A-Z Abteilung nicht mehr gibt.

Der Verkäuferservice schreibt dann das man sich über die nicht vorhandene Email an die A-Z Abteilung wenden soll...


Die sind dort alle verrückt geworden.. :)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information