Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 19. Jul 2019 11:08 Wenn Lottoeinsätze wie Bargeld behandelt werden
Du hast das Zitat nicht richtig gelesen.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 19. Jul 2019 11:08 Hat nix mit Girokarte (EC-Karte) zu tun, aber mit Kreditkarten.
Falls Du damit die Provision meinst, das ist schon die für EC, CC kostet überall ca. 3%, wenn es nicht direkt geht und das können nur die gaaanz großen Händler.
https://www.izettle.com/de/kosten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 19. Jul 2019 11:11
kreien hat geschrieben: 19. Jul 2019 11:08 Wenn Lottoeinsätze wie Bargeld behandelt werden
Du hast das Zitat nicht richtig gelesen.
Selbstverständlich habe ich das Zitat richtig gelesen und auch verstanden. Ich habe das Zitat deswegen stehen lassen, damit die Bezugnahme im Thread bestehen bleibt, einen kleinen Scherz angefügt und extra noch geschrieben, dass vorgenannter Witz nichts mit mit Girokarte (EC-Karte) zu tun hat, aber mit Kreditkarten.

Wie sind ja hier auf der Spielwiese im Jammerthread: Ich werde künftig Ironie und Witze mit großer Präzision kennzeichnen, nicht, dass noch der Eindruck entsteht, ich wäre hier intellektuell überfordert und würde Zitate nicht richtig lesen. :-y
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Bargeldauszahlungen (am Schalter, am Geldautomaten, Notfall-Bargeld)
Lotto-, Wett- und Casinoumsätze
aus Verfügungsrahmen im Inland: 3 % mindestens 7,50 €"

Lottoeinsätze werden NICHT wie Bargeldauszahlungen gesehen (In der Aufzählung stehen die NACH den Beispielen in Klammern.
Dass auf der Kartenabrechnung wohl dennoch "Bargeldverfügung" stand, ist ein anderes Therma.

Und ja, ich liebe es auch, ironische und satirische Beiträge zu schreiben.
Aber allein aus deinem Posting war das ja so nicht ersichtlich. Du hättest auch noch zitieren müssen, dass der Lottoumsatz auf der KK Abrechnung eben als Bargeldverfügung ausgewiesen wurde.

Die KK Gesellschaften haben sowieso einen starken Nachholbedarf, was deren Gebührenmodell betrifft.
Die sollen sich mal ein Beispiel nehmen an Amazon und eBay. Da gibt es ja auch diverse Gebühren für unterschiedliche Warengruppen.
Gleichzeitig würden die sehr viel mehr Daten zur Kaufgewohnheit der KK Nutzer bekommen und könnten so die Daten teurer an die Werbewirtschaft verkaufen. Und könnten dann wiederum die Gebühren senken.
Win-Win sozusagen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 19. Jul 2019 10:26Neu- oder Gebrauchtgerät?
Gebrauchtgerät. Nach meinen "AGBs" hat er mittlerweile auch schon gefragt.. :gruebel:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 19. Jul 2019 11:53
regalboy hat geschrieben: 19. Jul 2019 10:26Neu- oder Gebrauchtgerät?
Gebrauchtgerät. Nach meinen "AGBs" hat er mittlerweile auch schon gefragt.. :gruebel:
Nach so Anwaltsschreiben einfach nur mitteilen, dass zukünftige Kommunikation nur noch über Anwälte stattfindet da er es ja anscheinend so möchte.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wow, was sind denn das für spesen?

wir zahlen 0,28% bei ec und 0,99% bei kk.

und wir sind ein kleiner laden. anbieter: ingenico, die gibts in deutschland auch...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 19. Jul 2019 11:36 Lottoeinsätze werden NICHT wie Bargeldauszahlungen gesehen (In der Aufzählung stehen die NACH den Beispielen in Klammern.
Dass auf der Kartenabrechnung wohl dennoch "Bargeldverfügung" stand, ist ein anderes Thema.
Geht es um die Begrifflichkeiten "Verfügung" vs. "Auszahlung"? Ich glaube schon, dass Lottoeinsätze von der kartenausgebenden Bank wie Bargeldauszahlungen gesehen werden, schau mal exemplarisch hier (Preis- und Leistungsverzeichnis für die Amazon.de VISA Karte der Landesbank Berlin AG (Stand: 01.10.2018)):

https://service3.lbb.de/cos/amazon/plv_amazon.pdf

und dort bei "Allgemeine Entgelte" und "Bargeld-Service". Letzteres liest sich so, als dass Lottoumsätze sogar auf die 30-tägige Auszahlungsgrenze am Geldautomaten angerechnet werden.

Am Rande, das ist eine Kostenfalle: Ich habe es übrigens selbst mit Lottoland ausprobiert, der Erwerb von zwei Rubbellosen via Kreditkarte hatte damals volle Kanne Extra-Gebühren gekostet, die in keinem Verhältnis zum Warenkorb standen (Entgelt pauschal 6,50 € oder 7,50 €, hätte ich eine andere meiner KK genommen, wäre es hingegen komplett kostenfrei gewesen - da die Entgelte, je nach kartenausgebender Bank, zwischen 0 € und 7,50 € schwanken).

Weitere Information:
https://www.test.de/Kreditkarte-Gebuehr ... 5158100-0/
https://www.augsburger-allgemeine.de/ge ... 78766.html
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

neimles hat geschrieben: 19. Jul 2019 12:51 wow, was sind denn das für spesen?

wir zahlen 0,28% bei ec und 0,99% bei kk.

und wir sind ein kleiner laden. anbieter: ingenico, die gibts in deutschland auch...
Wir sind sogar einen Tick günstiger ,... aber die Provision auf Briefmarken ist eben auch nur 2,5% ... und dafür möchte ich unsere anderen Kunden nicht an der Kasse warten lassen :-D

Gruß
Hans
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 19. Jul 2019 14:45
neimles hat geschrieben: 19. Jul 2019 12:51 wow, was sind denn das für spesen?

wir zahlen 0,28% bei ec und 0,99% bei kk.

und wir sind ein kleiner laden. anbieter: ingenico, die gibts in deutschland auch...
Wir sind sogar einen Tick günstiger ,... aber die Provision auf Briefmarken ist eben auch nur 2,5% ... und dafür möchte ich unsere anderen Kunden nicht an der Kasse warten lassen :-D

Gruß
Hans
Wenn du gar keine Briefmarken verkaufst müssen die anderen noch weniger warten.... wegrenn
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aber bargeldentsorgung kostet auch, bei uns 4,50 pro einwurf im shoppingcenter. da ich bei max. 2500 einzahlen lasse (keine tresormöglichkeit im geschäft), sind das mehr als 1%

plus kosten für münzrollen - ich komm nie unter 2% beim bargeld. da ist die mir die kartenzahlung lieber.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 19. Jul 2019 14:50 Wenn du gar keine Briefmarken verkaufst müssen die anderen noch weniger warten.... wegrenn
Grins .... das ist Servicegedanke aetsch
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ebay Rückgaben.

Kunde kauft Artikel, weil der so ähnlich aussieht, wie der den er benötigt. Steht schon in der Artikelbeschreibung drin, wofür er passt und bei ihm definitiv nicht. Und jetzt will er sogar ein Retourenschein...

Also diesen Monat haben wir gefühlt 3-4x so viele Rückgaben wie sonst. Und das aber nur, weil die Käufer nicht lesen...
Wir fragen immer nach und dabei kommt halt raus, dass man das schon vorher hätte wissen können, dass es nicht passt.

Und man kann innerhalb der ebay Rückgabe nichts schreiben, muss man Umständlich über "Kontakt mit dem Käufer aufnehmen tun".
Schon mit dem ebay Kundenservice mehrmals drüber diskutiert, aber die verstehen es nicht...

Und einen schriftlichen Widerruf legt auch keiner mehr rein, schicken einfach nur Wortlos zurück.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 21. Jul 2019 10:29 Kunde kauft Artikel, weil der so ähnlich aussieht, wie der den er benötigt. Steht schon in der Artikelbeschreibung drin, wofür er passt und bei ihm definitiv nicht. Und jetzt will er sogar ein Retourenschein...
Nach dem Hinweis, dass die Rücksendekosten zu seinen Lasten gehen:
ok dann spare ich mir das lieber, denn der Versand kostet die Hälfte des Teilewertes.
:oops:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DITO

Hier das gleiche.
Diesen Monat kaufen die Leute komplett ohne Hirn ein.
Sachen wo in der Artikelüberschrift das Fahrzeug schon ausgeschossen wird.

Rückgabe.
"Hallo. Habe einen 2006er A6 Artikel passt leider nicht"
Artikelüberschrift :"Für Audi A6 ab 2008"
Auf unsere Rückfrage was genau in der Artikelbeschreibung missverständlich war, kam natürlich keine Antwort.

Oder auch bei jeder dritten Rückgabe hatte der Kunde nach Erhalt der Ware einen Unfall.
So dass er den Artikel nicht mehr braucht.
Habe schon ein schlechtes Gewissen.

Allein Freitag Samstag.
Unglaublich.
Wenn "Kevin" kauft gehen schon alle Alarmglocken an.
Urlaub machen wäre wirklich vernünftiger.

Mfg B.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestellung vom 6. Juli liegt seit 10. Juli in Österreich in einem Blumenladen zur Abholung, weil Max zweimal nicht zuhause war.

12 Tage lang keine Mail, kein Anruf, aber heute Roter Rotz auf Amazon: Ware nicht angekommen.

Hätt ich einen Wunsch frei, wünschte ich, Euch bewerten zu können.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket in der Filiale zur Abholung. Kunde wohl mehrmals da, sie finden es nicht.

Nach Kontakt mit DHL,verspricht man zu suchen und dem Kunden auszuhändigen. Kunde wieder da, sie finden es nicht.

Ersatz geschickt und Nachforschungsauftrag eingereicht. Ergebnis kam schnell und freudig: Das Paket liegt in der Filiale zur Abholung. Wir freuen uns geholfen zu haben.

Ta-da, wolle mer se reilasse?
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 23. Jul 2019 09:54 Laut Sendungsverfolgung liegt das Paket in der Filiale zur Abholung. Kunde wohl mehrmals da, sie finden es nicht.

Nach Kontakt mit DHL,verspricht man zu suchen und dem Kunden auszuhändigen. Kunde wieder da, sie finden es nicht.

Ersatz geschickt und Nachforschungsauftrag eingereicht. Ergebnis kam schnell und freudig: Das Paket liegt in der Filiale zur Abholung. Wir freuen uns geholfen zu haben.

Ta-da, wolle mer se reilasse?
Damit können wir inzwischen einen ganzen Jammerbereich alleine füllen.

Höhepunkte in diesem Monat : " Die Regellaufzeiten sind nicht garantiert, wir freuen uns Ihnen geholfen zu haben.
Ja danke liebe DHL, du hast es geschafft, das Paket nach Turbolaufzeit von 21 Tagen zuzustellen.

Was mir auch immer ein Rätsel bleiben wird.
Container abgeholt, Scan für die Hälfte der Pakete 2 Tage nach Abholung, für weitere Hälfte, nach Beschwerde und Wutanfall am Telefon, nach 8 Tagen und der letzte Rest findet den Weg nun nach Nachforschung auch endlich Richtung Kunden.
Aber klar die Regellaufzeiten sind nur fürs Papier gemacht.

Danke.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

foot hat geschrieben: 23. Jul 2019 10:08
Container abgeholt, Scan für die Hälfte der Pakete 2 Tage nach Abholung,
Das ist Standard bei mir. Deshalb kann ich bei DHL nur noch selbst einliefern. Gemeldet habe ich das ganze im September letzten Jahres, seitdem Trölftausend Anrufe, Emails etc. Alle paar Wochen wage ich mal leichte Tests und gebe dem Fahrer mal 5 Pakete mit (den Rest Selbsteinlieferung), um zu sehen, ob sich eventl. etwas geändert hat. Ich habe die Hoffnung aufgegeben und habe die täglichen Filialfahrten mit eingeplant.

Ich verstehe auch nicht, das DHL bei den Kunden immernoch am beliebtesten ist. Ich merke es auch bei mir selbst. Sobald viele Pakete als Lieferung per Email angekündigt werden, weiß ich schon, das ich einen Teil eben nicht morgen bekomme, weil meine Zustellerin die garnicht alle ins Auto bekommt zusammen mit den anderen Empfängern auf Ihrer Tour. Also werden ein Teil meiner Pakete garnicht erst eingeladen und am übernächsten Tag zugestellt, obwohl sie schon vor Ort bereit liegen. Es folgen dann Emails "Leider verpätet sich Ihre Sendung."
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Viel besser finde ich noch das:
Was wollen Sie denn, lieber Kunde? Schauen Sie in die Statistik, da steht es schwarz auf weiß, dass Ihre Pakete innerhalb von X (z. B. 2) Tagen alle zugestellt werden!!!!!1!!!!!111111
Dass vor dem ersten Scan aber noch die besprochenen 2, 3, Tage liegen.....
Wir würden Ihnen ja so gerne Scanner zur Verfügung stellen, damit Sie als Kunde schon mal vorher scannen können wenn das Paket übergeben wird, gerade auch wegen Ebay, geht aber leider nicht.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information