Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 20. Jun 2019 12:26 "Motorrad" :roll:
Wohl eher Leichtkraftrad bis 15 PS. Und das nach Theorieprüfung und Fahrstunden. Sehe da kein Problem.
Ja wäre z.B. die von Fossi angesprochene Aprila RS125, da hat keiner ohne Prüfung was drauf zu suchen. Prüfung sollte da schon sein, ok hindert auch nichts daran das wir Autofahrer auf der Straße haben die da trotz Prüfung nichts zu suchen haben. :-y Aber um gerade aus zu fahren sollte es zumindest reichen, da gebe ich dir Recht.

Nur ich komm ja auch nicht auf die Idee, nur weil ich ebenfalls den Führerschein BE besitze, nach 2 Fahrsstunden und nocheinmal paar Theoriestunden ein Upgrade auf den LKW-Führerschein zu verlangen ohne jegliche Prüfung.

Bzw. ich habe selber einen Motorradführerschein dennoch bin ich da gegen.

Ps. übrigens in GTA habe ich die Flugzeuge auch immer perfekt geflogen. :-y
fossi hat geschrieben: 20. Jun 2019 12:16
Nico-2012 hat geschrieben: 20. Jun 2019 10:27 https://www.spiegel.de/auto/aktuell/fue ... 72952.html

Wie kann man nur auf so ein Mist kommen. /-(x)
Habe früher selber den 125ccm-Schein gemacht, da man bei uns einfach ein Gefährt braucht und ein LKR in unserer Hügellandschaft sicherer ist als ein 25km/h Mofa, welches kaum den Berg hochkommt und dabei den Verkehr stört.
Mofas sind eine Zumutung und mit dem A1 kann man wenigstens im normalen Verkehr "mitschwimmen" + nennenswerte Strecken zurücklegen.
Immerhin hat die Regierung da eingeknickt und gibt wohl demnächst den 50ccm-Schein ab 15 Jahren frei.
Das Mofa ist ja in der Eifel, nach einem Berg auch schon platt. :lol:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2338
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Theoriestunden ein Upgrade auf den LKW-Führerschein zu verlangen ohne jegliche Prüfung.
Zumindest bis 7,5 t isser beim Ossi dabei :lol2:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 20. Jun 2019 12:55
Theoriestunden ein Upgrade auf den LKW-Führerschein zu verlangen ohne jegliche Prüfung.
Zumindest bis 7,5 t isser beim Ossi dabei :lol2:
saufen
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 20. Jun 2019 12:55
Theoriestunden ein Upgrade auf den LKW-Führerschein zu verlangen ohne jegliche Prüfung.
Zumindest bis 7,5 t isser beim Ossi dabei :lol2:
Nicht nur beim Ossi.
Wer den alten grauen (West-)Führerschein mit Klasse III hat (Fahrprüfung Mitte der 70ziger Jahre) darf vieles fahren: Alles bis 7,5 Tonnen (plus Anhänger mit Tandemachse) und natürlich die 125cm-Motorräder. Diese Führerscheine führten bei Autoverleihern in den USA schon vor 30 Jahren zu ungläubigen Reaktionen.

Die Lobby der Fahrlehrer ist in den letzten Jahrzehnten sehr effektiv gewesen.Die Führerscheine für meine drei Kinder haben vor ca. 10 Jahren knapp EUR 7000 gekostet. Ich habe damals nach 6 Fahrstunden, davon eine auf der Autobahn, die Prüfung gemacht. Mit 34 PS-Käfer mit Schaltung. Die meisten Kollegen haben damals mit einem Automatik-Käfer die Prüfung absolviert. Und der Führerschein war auch ohne Einschränkung gültig.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scarabaeus hat geschrieben: 20. Jun 2019 13:29 Die meisten Kollegen haben damals mit einem Automatik-Käfer die Prüfung absolviert. Und der Führerschein war auch ohne Einschränkung gültig.
Diese Regelung finde ich daneben, denn jeder PKW fährt sich sowieso anders!

Mein Kombi z. B. hat eine simple Lenkrad-Handsschaltung, aber ohne gründliche technische Einweisung und Hinweise wie "bloß nicht im 1.-3.Gang bergab Rollen lassen", kann das Ding hier keiner bewegen.
Beim letzten Werkstatt-TÜV musste mich sogar der Meister daheim abholen, weil sie selbst nach einer Dose Starthilfespray den Wagen nicht anbekommen haben.
Sprithahn vergessen... :-D

---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 20. Jun 2019 13:45
Mein Kombi z. B. hat eine simple Lenkrad-Handsschaltung, aber ohne gründliche technische Einweisung und Hinweise wie "bloß nicht im 1.-3.Gang bergab Rollen lassen", kann das Ding hier keiner bewegen.
Beim letzten Werkstatt-TÜV musste mich sogar der Meister daheim abholen, weil sie selbst nach einer Dose Starthilfespray den Wagen nicht anbekommen haben.
Sprithahn vergessen... :-D
Läßt sich das gute Stück wenigsten ohne Zwischengas schalten ?

Da kommen Erinnerungen an Kolonnenfahrten mit Hanomag-Mannschaftswagen durch die Eifel auf. Man hatte die Wahl zwischen 24 Gängen, davon immerhin acht für das Rückwärtsfahren. Immer nur mit Zwischengas, ohne Servolenkung, und mit reichlich Abstand zum Vordermann. Die Geräuschkulisse - ohrenbetäubend. Aber im Gelände unschlagbar.

Hier ein Blick auf solch ein Gefährt:

http://www.thwhs.de/fahrzeuge/hanomag-al-28/

Den Blick auf den Spritverbrauch nicht vergessen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Manno... da guckt man sich aus Langeweile so ein Lehrvideo an... Bisher hab ich die Kontoauszüge immer manuell erfasst, weil das einfach schneller ging.... Schaun wir mal ob ich das dann damit noch schneller hinkrieg.... Wäre echt ärgerlich... Wobei ich nicht wirklich glaube, dass ich für 70 Buchungen ne Stunde brauche.... Ehr so 20 Minuten. Aber frickeln wir morgen mal weiter...
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich finde das Super. Ich hatte mir dieses Jahr überlegt den A1 zu machen, um den Sommer über mit einem Elektroroller in der Stadt zu fahren. War mir aber dann zu aufwändig und zu teuer und ich habe ganz schön gestaunt, wie viele Pflichtstunden man heute für den Führerschein braucht. Ich hatte 1985 8 Normalfahrstunden (Pflicht waren eigentlich 10, aber der Fahrlehrer meinte ich wäre so weit. Nachtfahrt wurde ausgelassen, da Sommer und Überland- und Autobahnfahrt wurde zusammen mit einer anderen Fahrschülerin in insgesamt 4 Stunden gemacht).

Ich dürfte zwar die bis 45 km/h fahren, aber das ist in München lebensgefährlich durch die Begrenzung. Da wird man ständig mit Minimalstabstand überholt. Es ist im Stadtverkehr mit Sicherheit wesentlich sicherer, wenn man mit dem Moped im Verkehr mitschwimmen kann. Der Oberwitz der Kritiker ist ja auch, dass die Gruppe 45 - 55 angeblich so gefährdet wäre. Ab 57 darf man aktuell mit dem alten PKW-Führerschein bis 125 ccm fahren und da hat bisher keiner gefordert, dass das abgeschafft gehört, weil die sich ständig tot fahren.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe auf der kundenfreundlichsten Plattform der Welt wieder roten Rotz ohne jede Grundlage erhalten. Kundin war zwar einsichtig und hat gelöscht, die drei geöffneten Fälle mit Konversation in Deutsch und Englisch sind jedoch eine derartige Farce... es ist

Sorry Leute, ich merke selber, es ist immer die gleiche Suppe, es wird langweilig.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann fahr mal aus München raus aufs Land, dann wirst Du merken, warum das gefährlich ist.

Die wenigsten 57+ fahren so ein Ding, sondern entweder kein Motorrad oder was Großes. Und die können Fahren. Der ländliche Testosteron-Boy, der für die Mobilität so ein Gefährt braucht/will, der ist lebensgefährlich für sich und die anderen. Bei uns werden jede Woche zwei, drei von der Straße gepflückt und das sind zu 90 % die kleineren Maschinen.

Aber das ist wieder sowas wie die heiße Herdplatte bei kleinen Kindern. Man muss halt erst drauf langen ums zu verstehen.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 21. Jun 2019 06:49 Der ländliche Testosteron-Boy, der für die Mobilität so ein Gefährt braucht/will, der ist lebensgefährlich für sich und die anderen.
... und der ländläche Testosteron-Boy macht den kompletten A1 schon mit 16, mit allen Pflichtstunden und der Prüfung. Er kann die neue Regelung also gar nicht nutzen, die da lautet:

Mindestalter 25 Jahre
Gültiger PKW-Führerschein
3 Stunden Theorie
6 Stunden Fahrpraxis

Der A1 ist für einen absoluten Fahranfänger ausgelegt. Wer einen PKW-Führerschein hat, der braucht sicherlich nicht so viele Stunden.

Ich sehe in der Regelung sogar einen Sicherheitsgewinn. Man kann endlich (abgesehen von der Autobahn) im Verkehr mitschwimmen und wird nicht regelmäßig beim Überholt werden fast von der Fahrbahn gerammt. In absoluten Zahlen wird es sicherlich mehr Unfälle geben, aber allein aus dem Umstand, dass mehr Zweiradfahrer unterwegs sind, nicht weil sie ihr Fahrzeug nicht beherrschen würden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 21. Jun 2019 07:59
... und der ländläche Testosteron-Boy macht den kompletten A1 schon mit 16, mit allen Pflichtstunden und der Prüfung.
...nachdem er vorher bereits jahrelang auf Feldern schwarz gefahren ist. *Hust*
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 20. Jun 2019 13:45
Mein Kombi .... "bloß nicht im 1.-3.Gang bergab Rollen lassen".....
Warum darf man das nicht?
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn ihr meint. Schrauben wir also die 2-3 pro Woche auf 4-5 hoch. Es lebe die Freiheit.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10625
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mist das System wurde entlarvt. Kostenloser Versand ist garnicht kostenlos.
Angebl kostenlos Versand. Laut Preisschild 9,90 Euro geko. Ich 14.95 bz
Notiz an mich: Besser auf Preisschilder kontrollieren.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 21. Jun 2019 08:28 ...nachdem er vorher bereits jahrelang auf Feldern schwarz gefahren ist. *Hust*
Und es ab 12 gelegentlich und so ab 14 regelmäßig über Feld- und Promillewege in die Schule ging und danach zum Badesee...wer wollte denn an heißen Tagen schon auf den Schulbus warten der im Zick-Zack über alle kleinen Nester fuhr und an heißen Nachmittagen mind. 1h wertvoller Badezeit klaute...
Und die Dorfsheriffs mit beiden Augen wegguckten oder es maximal ein ermahnendes Du-Du-Du gab.

War 'ne geil Zeit - good old days 8)

Kannst du heute gar nicht mehr bringen, weil irgendwelche links-grün versifften Helikoptereltern dir sofort das Jugendamt auf den Hals hetzen.
ReginaSF hat geschrieben: 21. Jun 2019 08:51 Wenn ihr meint. Schrauben wir also die 2-3 pro Woche auf 4-5 hoch. Es lebe die Freiheit.
Es wird ja niemand gezwungen diese eingeräumte Freiheit zu nutzen. Einem mündigen Staatsbürger sollte man aber zugestehen eine eigene Risikoeinschätzung vorzunehmen und selbst zu entscheiden welche Freiheiten man nutzen möchte und seinen persönlichen Lebensstil danach auszurichten.
Ist doch bei vielen Dingen so: Ballon fahren, Bungee Jumping, Segelfliegen, Brückenspringen, Motorrad fahren, u.v.m...manch einer lebt seinen German Angst Lifestyle weil alles potenziell gefährlich ist und manch Anderer lebt seinen Spaßlifestyle.

Freiheit ist, wenn jeder nach seinen eigenen Vorstellungen die Dinge nutzen oder auch nicht nutzen kann...
Gegen Verbote! Gegen Bevormundung! Für die Freiheit!
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kompletter Bullshit, Rex. Leider kommen bei dieser genutzten Freiheit regelmässig andere zu Schaden. Und nicht nur zu Blech-, sondern auch zu Personenschaden. Aber die Ignoranz solcher Zusammenhänge gehört auch zur freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Argument mit den "stehenden Hindernissen" kann ich nachvollziehen. Man kann ja zugute halten, dass sich die Leute im Straßenverkehr "auskennen".

Wenn dort nun noch Tretroller mit 20 kmh herumgurken, gesteuert von Leuten, die womöglich noch nie aktiv auf Straßen unterwegs waren, graut es mir ein wenig. Aber offenbar braucht es Erfahrungswerte.

Ansich stimmt ja, was Rex sagt, dass Motorradfahren, insbesondere sicherlich bei jungen Leuten ein (zu?) großes Risiko birgt. Schade, dass es offenbar nicht ohne stumpfsinnige Parolen geht.
Gegen rote Ampeln! Für Freibier!
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wirst halt zukünftig auf deinen Social Score achten müssen, um besondere Dinge machen zu dürfen.

Und alle im Sellerforum so: [schild]yeah[/schild]
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hä? Bist Du jetzt nach China ausgewandert?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information