Diese Privatkunden-Hotline von DHL ist wirklich das Grottigste, was dieser Laden je erfunden hat.
Kompetenzlevel von vier Jungs/Mädels in Folge = -4
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Lässt sich noch toppen, nennt sich KI oder bei DHL "unser System".
Oder bei Edeka "Luna", auch eine KI , die den Menschen jede Form des Mitdenkens abgenommen hat.
Da erwartest du doch nicht ernsthaft noch Kompetenz ?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Geschäftskundenhotline von DHl ist auch nicht viel besser. Aber manchmal kann man da noch Glück haben.
Lou mi sa.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Haha... ich hatte gerade mit dem Epson-Chat zu tun.
Die ersten 15 Minuten waren grottig.... weil ich glaub das Gegenüber durfte immer erst nach 1 Minute wieder antworten.
Aber nach knapp 35 Minuten war unser Druckerproblem gelöst... hoffentlich jetzt dauerhaft......
Aber ich beschwör ma nix - weil, Drucker können wir nicht...
Die ersten 15 Minuten waren grottig.... weil ich glaub das Gegenüber durfte immer erst nach 1 Minute wieder antworten.
Aber nach knapp 35 Minuten war unser Druckerproblem gelöst... hoffentlich jetzt dauerhaft......
Aber ich beschwör ma nix - weil, Drucker können wir nicht...
-
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
hab ich heute in den Nachrichten etwas verpasst? Heute ist nämlich seit langem ein gaaanz schlechter Verkaufstag... fast tote Hose.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 710
- Registriert: 26. Sep 2016 13:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hallo! Morgen fangen die Ferien an... zudem auch Hauptreisezeit für Normalos, da man mit wenig Tagen viel Urlaub rausholen kann.....
Und Wetter? Auf der einen Seite Chaos der die Leute beschäftigt und die andere Seite ist soo heiß & warm.....
Und Wetter? Auf der einen Seite Chaos der die Leute beschäftigt und die andere Seite ist soo heiß & warm.....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
UPS...nachdem mit DHL die taggleiche Ableitung nicht funktioniert und DPd den Service eingeschränkt hat und zur Weitergabe von Kunden Mailadressen verpflichtet, habe ich einen Versuch mit UPS gewagt. Gleich in der ersten Woche Probleme. Kunde arbeitet bis 16 Uhr....Fahrer täglich 10 Uhr vor verschlossener Tür. An seine Arbeitsstelle kann er nicht liefern lassen. Auf meine Frage warum man das Paket nicht in einem Paket Shop einliefert Antwort: "Nur für Pakete bis 20 kg"
Da meine Salz und Sand Pakete größtenteils schwerer sind, fällt UPS somit auch raus.
Da meine Salz und Sand Pakete größtenteils schwerer sind, fällt UPS somit auch raus.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kannst du nicht immer eine Sammel-mail an DPD weitergeben? Wir geben auch immer eine unserer Mails als Kundenmails weiter (nicht DPD aber anderer Anbieter), so bekommen wir mit, wenn was "falsch" läuft, aber die Daten der Kunden gehen nicht ungefragt weiter.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja das mache ich bis ich eine Alternative gefunden habe. Bleibt ja nichts anderes übrig. Finde die Art und Weise von DPD aber unmöglich. Sammeladressen sind nun mal Fake, man soll ja explizit die Mailadresse des Empfängers weitergeben.
Man muss also mit Fakes arbeiten, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen. Das ist echt nicht meine Arbeitsweise. Scheinbar schreitet da aber auch niemand von offizieller Seite ein. Das ist echt eine Bananenrepublik geworden.
Aber wie man sieht gibt es kaum/keine Alternativen. Das ist echt traurig.
Ab dem 1. Juli 2019 gilt: Wenn Sie ein Paket an einen Privatempfänger beauftragen, müssen Sie in Ihrem DPD Versandsystem oder Ihren Avisdaten die E-Mail-Adresse oder die Handynummer des Empfängers mit angeben.
Man muss also mit Fakes arbeiten, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen. Das ist echt nicht meine Arbeitsweise. Scheinbar schreitet da aber auch niemand von offizieller Seite ein. Das ist echt eine Bananenrepublik geworden.
Aber wie man sieht gibt es kaum/keine Alternativen. Das ist echt traurig.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das stimmt.... aber was will man machen? DPD deutlich machen, dass das nicht konform ist? Vergebene Lebenszeit. Ich will nicht, dass meine Kunden mit Versandmails etc. belästigt werden. Ich merk genau, welcher meiner Lieferanten die Daten weitergibt, und welcher nicht. Für mich ist es praktisch zu wissen, wann der Fahrer hier auftaucht. Aber immer bei der mail: Ihr Paket ist jetzt bei Ihnen - krieg ich eine Kriese.
Mir reicht eine Trackingnummer.....
Hab mich schon für heute wegrationalisiert..... Noch ein bischen Wellness... und dann machen wir uns mal für die lange Nacht der Anreise bereit....
Mir reicht eine Trackingnummer.....
Hab mich schon für heute wegrationalisiert..... Noch ein bischen Wellness... und dann machen wir uns mal für die lange Nacht der Anreise bereit....
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Es gibt doch Dienste die das vercrypten ähnlich wie Amazon. Das wäre doch dann ggf. Dsgvo konform ?
Apple bietet das bald direkt in iOS mit „Login with Apple „ an.
Apple bietet das bald direkt in iOS mit „Login with Apple „ an.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Anhand der Emails merke ich, dass ich Feierabend machen sollte.
Auf die Frage, warum er das Paket nicht abgeholt hat (war eines der 0,1% Drop Shipping Pakete)
Wenn es danach geht dürfte alle unangemeldeten Retouren nicht öffnen.
Auf die Frage, warum er das Paket nicht abgeholt hat (war eines der 0,1% Drop Shipping Pakete)
Wer kennt es nicht....vielleicht ein Paket aus dem Darknet vom Anthrax- oder bombig Versand.Ich war nicht verpflichtet, Pakete von einer Firma abzuholen, bei der ich den Artikel nicht gekauft hatte, es hätte Gift oder eine Bombe sein können.
Wenn es danach geht dürfte alle unangemeldeten Retouren nicht öffnen.
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das kenn ich... zur Weihnachstzeit haben wir Extra Aufkleber mit: Ein Geschenk von..... die werden draussen aufgeklebt, damit so wenig wie möglich zurückkommt. Quote ca. um 80% gesenkt - von daher zwar nervig, aber erfolgreich.
Kunden kriegen nach 2-3 Tagen von uns ne mail, wenn Pakete in der Filiale gammeln.... und auch den Hinweis: Geschenk - bitte Empfänger benachrichtigen... Wobei dass auch nur in der Saison.
Noch zwei Stunden bis zur Abfahrt... der Nervpegel steigt.... bin froh, wenn endlich alle von Board sind - bzw. an Board...
Jetzt nochmal alles checken und dann noch ein Käffchen....
Kunden kriegen nach 2-3 Tagen von uns ne mail, wenn Pakete in der Filiale gammeln.... und auch den Hinweis: Geschenk - bitte Empfänger benachrichtigen... Wobei dass auch nur in der Saison.
Noch zwei Stunden bis zur Abfahrt... der Nervpegel steigt.... bin froh, wenn endlich alle von Board sind - bzw. an Board...
Jetzt nochmal alles checken und dann noch ein Käffchen....
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
-
- Beiträge: 1129
- Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mal ein Rundumschlag aus Kundensicht von mir...
DPD finde ich ne Katastrophe! Heute hätte was vom Lieferanten ankommen müssen, kam aber nix. Ist nicht zum ersten mal passiert. Letztens sollten 2 große Pakete geliefert werden, bekommen hab ich nur eines... das andere am nächsten Tag. Solche und andere Dinge häufen sich bei denen! Sendungsstatus ist auch ein Witz, total unzuverlässig!
Pakete von GLS landen gerne mal in meiner Papiertonne oder ich muss suchen... ein Paket war mal beim Nachbarn in der Garage!
Hermes kann ich nix sagen... kommen zu selten.
DHL ist okay, kann eigentlich nichts negatives melden.
UPS und FedEx sind die Besten. Aus dem Ausland bekomme ich hin und wieder was z.B. USA oder Japan und 1-2 Lieferanten aus D. Absolut top, 100% zuverlässig.
DPD finde ich ne Katastrophe! Heute hätte was vom Lieferanten ankommen müssen, kam aber nix. Ist nicht zum ersten mal passiert. Letztens sollten 2 große Pakete geliefert werden, bekommen hab ich nur eines... das andere am nächsten Tag. Solche und andere Dinge häufen sich bei denen! Sendungsstatus ist auch ein Witz, total unzuverlässig!
Pakete von GLS landen gerne mal in meiner Papiertonne oder ich muss suchen... ein Paket war mal beim Nachbarn in der Garage!
Hermes kann ich nix sagen... kommen zu selten.
DHL ist okay, kann eigentlich nichts negatives melden.
UPS und FedEx sind die Besten. Aus dem Ausland bekomme ich hin und wieder was z.B. USA oder Japan und 1-2 Lieferanten aus D. Absolut top, 100% zuverlässig.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Artikel ist kapott. Mit Fotos.
Ablauf, erklär, erklär, einschicken, Hersteller, Umtausch, putzen, sonst ist nicht, lalala.
Ja, aber hab ich schon weggeschmissen.
Ablauf, erklär, erklär, einschicken, Hersteller, Umtausch, putzen, sonst ist nicht, lalala.
Ja, aber hab ich schon weggeschmissen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oh, das tut uns jetzt aber ganz dolle leid. Wir hätten Ihnen wirklich soo gerne weitergeholfen ...
Nää-nänä-nää-nä
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7019
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bjoern3003 und 38 Gäste