Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ms-aquaristikshop hat geschrieben: 28. Apr 2019 15:38
Scienceticker hat geschrieben: 28. Apr 2019 15:02 Plenty holt seit heute morgen die Ama-Aufträge nicht mehr ab. Scheinen viele Händler betroffen zu sein.
Bei Afterbuy seit gestern Abend das gleiche Problem. :shit: /-(x)
Manueller Import = NULL Probleme


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Interessant... warum es bei manchen geht und bei anderen nicht. Tricoma läuft einwandfrei, Aufträge kommen ohne Probleme rein.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Dreamrobot läuft es... wobei wie immer unter den News eine Warnung angezeigt wurde, dass man aufmerksam sein soll....
Und:
"Falls bei Ihnen keine Amazon Bestellberichte mehr erstellt werden sollten, müssen Sie sich an Amazon wenden, warum die XML-Bestellberichte (_GET_ORDERS_DATA_) für die API nicht mehr autom. erstellt werden."

.....
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

besteht die Hoffnung, dass es am Mo. wieder funktioniert? Wie sind eure Erfahrungen mit/bei Plenty?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir hängt es auch. Denke das ist eher Amazonseitig.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 28. Apr 2019 20:14 besteht die Hoffnung, dass es am Mo. wieder funktioniert? Wie sind eure Erfahrungen mit/bei Plenty?
Du mußt irgendwas im System anklicken. Steht im Plenty Forum.

Wenn es wieder nicht mehr geht, klickste wieder. Wie es die in einem alten S/W- Science Fiction Film die zu Maschinen mutierten Sklaven machen.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zusammenfassung hat geschrieben:...GLS ist auch nicht besser als DPD...
Na gut, dann nicht. Mir geht das Preischaos ohnehin auf den nicht vorhandenen... Zuschlag hier, Zuschlag da, Berechnungsgrundlagen unterschiedlich. Trotz rumrechnen komme ich nicht auf den avisierten und angekündigten alles-drin-Preis.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na wer findet den Fehler:

Bestellung: Donnerstag: 25.04.2019 20:00 Uhr
Versand: Freitag 26.04.2019
Zustellung: Montag 29.04.2019 "Paket ins Zustellfahrzeug geladen"
Email: Samstag 27.04.2019 9:32 Uhr

Guten Tag,
wir haben XXX heute erhalten - leider funktioniert einer der Artikel nicht
Bitte teilen Sie uns mit ob Sie uns kostenlosen Ersatz liefern oder wir den Artikel aus Vereinfachungsgründen von der Rechnung abziehen können.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

entweder unverschämt oder doch nur eine Verwechslung?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon hat etwa ein Viertel unserer Artikel ausgeblendet, weil was mit dem Artikelbild nicht stimmen soll. Darunter etwa die Hälfte der FBA-Artikel. /-(x)

Mitbewerberei ruft Preise von 15-20 Prozent unter Amazon-Preisen auf - trotzdem hat Amazon die Buybox... :roll:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vorhin Anruf erhalten von einem befreundeten Mitbewerber. Dieser hatte gerade eine Abmahnung von einem anderen Mitbewerber bzw. dessen Anwalt auf dem Fax, wegen eines Grundpreisfehlers bei einem Amazon Angebot bei dem ich auch dran hänge. Rechne daher damit, dass ich diese Woche auch noch dran bin.

Habe prophylaktisch bereits 10 Screenshots von seinen Amazon Angeboten gemacht. Und da habe ich nur nach fehlenden Grundpreisen geschaut....nicht nach falschen Einheiten oder Rechenfehlern geschaut. Wie kann man nur so blöd sein? Anstatt Mitbewerber stalken, lieber mal die eigenen Angebote prüfen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist echt dümmer als die Polizei erlaubt.
Das Wetter wird immer schlechter..... Eigentlich hatten wir geplant, am Wochenende draussen zu feiern, weil ich auch keine Lust auf fremde Locations habe.... aber so wie es aussieht, muß jetzt ein Notfallplan her....
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn du nicht mehr dranhängst kann er dir normalerweise nix mehr
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich formuliere die Frage mal um:

Wechseln von DPD zu GLS oder für das gesparte Geld zwei dekadente verlängerte Superior-Wellness-Wochenenden?

Meinungen? engel rauchen saufen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Über´s Wochenende hat wieder jemand zwei Tüten Haushaltsmüll auf der Ladefläche entsorgt.
Dabei stand die Karre gar nicht unmittelbar in der Nähe einer Wohnung.

Da muss sich ja irgendwie jemand einen Plan gefasst haben, seinen Müll dahin zu bringen - oder er hatte ihn im Auto dabei, falls er eine Gelegenheit findet. Ich verstehe das nicht. Wie man auf die Idee kommt, seinen Müll auf einem anderen Auto zu entsorgen. Ich finde das irgendwie absurd.

Aber es gibt ja auch Grundpreis-Einzelfall-Abmahner.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 29. Apr 2019 16:53 Wenn du nicht mehr dranhängst kann er dir normalerweise nix mehr
Ich meine, wenn er bereits einen Screenshot hat, als ich noch dran hing, dann ist das ausreichend!?
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

soweit mir bekannt (keine Rechtsberatung) gilt der Zustellzeitpunkt der Abmahnung - wenn du in der Zwischenzeit den Mangel beseitigt hast....alles ok.

War bei einer Abmahnung bei mir - da kam ein normaler Brief....ohne Zustellnachweis....hab nix bezahlt, weil ich den Fehler ein Tag vor "Zustellung" schon korrigiert hatte ;-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 29. Apr 2019 18:11
War bei einer Abmahnung bei mir - da kam ein normaler Brief....ohne Zustellnachweis....hab nix bezahlt, weil ich den Fehler ein Tag vor "Zustellung" schon korrigiert hatte ;-)
Aber vermutlich hat er nicht weiter geklagt oder? Im Umkehrschluss hieße das, das meine ScreenShots von ihm ebenso wertlos wären, wenn er die Fehler bis dahin beseitigt haben sollte.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

2x richtig
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber wie will man denn beweisen, dass man den Fehler schon vor Erhalt der Abmahnung berichtigt hat bzw. den Artikel mit Fehler nicht mehr auf Ama verkauft. Den könnte man doch nach Erhalt der Abmahnung schnell offline nehmen und dann behaupten, hab ich gestern schon gemacht. Der Abmahner könnte vermutlich nicht das Gegenteil beweisen, da der Abmahner nicht täglich Beweise anfertigt, sondern nur zum Zeitpunkt, wenn er die Abmahnung erstellt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information