Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Apr 2019 08:32 Geht noch. Meine Kundinnen sind mit der Zuordnung der Ware zum Händler überfordert.
Hallo,

ich muss leider die über Zalando bestellten Schuhe wieder zurückschicken, da sie nicht passen. Hierzu bitte ich wie gewünscht um weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist kein Problem. Bitte schicken Sie die Schuhe an:
Amazon S.à.r.l. ....


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Apr 2019 08:32 Geht noch. Meine Kundinnen sind mit der Zuordnung der Ware zum Händler überfordert.
Hallo,

ich muss leider die über Zalando bestellten Schuhe wieder zurückschicken, da sie nicht passen. Hierzu bitte ich wie gewünscht um weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
Wieso überfordert?
Ist doch alles Internet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eben ....das ist wie bei Pfandflaschen. Retouren kann man überall zurückgeben.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 12. Apr 2019 08:40 Das ist kein Problem. Bitte schicken Sie die Schuhe an:
Amazon S.à.r.l. ....
Richtig. Die erstatten wahrscheinlich auch das.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kundin hat Abholkarte für die Packstation verbummelt und sich deshalb an den DHL Kundendienst gewandt. Der hat ihr erzählt, sie könnte eine neue Abhol-PIN von uns bekommen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ok, hab beim Geschäftskundenservice angerufen und eine neue Abholpin bekommen. :oops:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Apr 2019 08:32 Geht noch. Meine Kundinnen sind mit der Zuordnung der Ware zum Händler überfordert.
Hallo,

ich muss leider die über Zalando bestellten Schuhe wieder zurückschicken, da sie nicht passen. Hierzu bitte ich wie gewünscht um weitere Informationen.
ich hoffe Du hast wenigstens irgend etwas an die gute geliefert :-D

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du hast jetzt ne neue Abholpin... aber darfst Du die jetzt übermitteln??? DSVGO?
Ich hasse Packstationen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 12. Apr 2019 08:32 Geht noch. Meine Kundinnen sind mit der Zuordnung der Ware zum Händler überfordert.
Das kenne ich gut.
Hatte in letzter Zeit häufig Amazon Rücksendeanträge mit irgendwelchem Kram im Paket, welchen ich garnicht verkaufe.
Da sitzt man dann auf den Rücksendekosten, hat unverkäufliches Zeug in einer Ecke liegen und die Kunden stellen sich auf Nachfrage tot, weil es dann doch nur Kleinkram war. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Maus ist mir im Lager über den Weg gelaufen.
Habe ich mich erschreckt ...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:lol:
Bei mir war´s vorhin totenstill. Fällt was aus einem Regal -> wach :shock:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 12. Apr 2019 16:38 Maus ist mir im Lager über den Weg gelaufen.
Habe ich mich erschreckt ...
Meine Maus ist auch mit im Lager gewesen. Hab mich gefreut. :verliebt:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@fonprofi
sent pix!
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe gottseidank einen zuverlässigen Jagdhund im Lager. Sobald sich hier eine Maus reintraut, wird Sie gemeldet.
Egal ob 2 oder 4 Beinig *gg*
Das ist halt der Nachteil an einem ländlichen Gewerbegebiet, das nicht komplett zubetoniert ist. Aber solange es den Wauz auf dem Avater gibt heißt es: Du kommst hier nicht rein....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir sind Mäuse im Lager normal.
https://eifel-luftballons.de/navi.php?qs=Maus&search=
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mauf?

scnr
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es geht mir so auf den S...!!

Sie bestellen Schuhe nach England und bekommen von mir, von Amazon und zwischendurch von GLS Emails mit Trackingcode, die verdammt noch mal KEINE Fragen offenlassen. Sie geben sogar zu, all diese Nachrichten erhalten zu haben. Sie sind bei Zustellung nicht da und bekommen eine Nachricht, wo die Sendung abzuholen ist.

An einem Sonntag, 4 Wochen später, kommt eine Email:

"WHERES DA PACEL"

Man guckt ins Tracking - sie hat es nicht abgeholt, obwohl es drei Wochen lang in einem Postoffice nur 50m die Straße runter lag.

Die Sendung kommt zurück, die Dame bietet an, 6(!) Pfund als kleine Entschädigung vom Erstattungsbetrag abzuziehen. Kaum erstattet, bestellt sie die Schuhe neu.

Wir versenden, und wieder geht ein Stapel Emails nur zu einem Zweck an die Frau raus. Diesmal wählt sie einen Wunschtermin, ist aber nicht da, die Sendung geht vor einer Woche wieder in das gleiche Postamt zur Abholung.

Heute kam eine Email...

Was zum Teufel stimmt mit den Leuten nicht?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Frage ist nicht, was stimmt mit den Leute nicht. Die Frage ist, was stimmt mit dem Amazon System nicht, dass die Leute denken, sich so verhalten zu können?
Ich verlange in solchen Fällen knallhart alle entstandenen Kosten. Die Kunden sind teilweise stinkesauer und bedrohen mich mit schlechten Bewertungen. Darüber kann ich nur lachen und verzichte gern auf solche Vögel. Aber es ist halt so, dass die so von Amazon erzogen werden. Und jeder Händler, der bei Amazon verkauft, erzieht sie mit. Isso.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oder eine jenseits Wurstigkeit. Teilweise steckt aber schon auch kriminelle Energie dahinter - oder ein gewisses Unverständnis dafür. Ich bekam zu einer aktuellen Bestellung gerade ein Vorgängermodell zurück, das seit etlichen Jahren nicht mehr produziert wird. Gefällt nicht. Ja, iss klar. Bei Amazon funktioniert das wahrscheinlich tatsächlich, aber was erwartet derjenige nun von mir? Sicherlich keine Anzeige, sondern eine Erstattung. Die Modelle unterscheiden sich in Größe, Form und Gewicht. Das hätte dem Burschen schon auffallen müssen. Was dachte der sich dabei? Dass das niemand merkt? Wahrscheinlich. Es geht dabei um satte 35 Euro Warenwert.

Das wird einen Zweizeiler geben mit einem Hinweis auf die Anzeige, wahrscheinlich besteht man dann noch darauf, das Ding genauso bekommen zu haben. Das alte Modell habe ich übrigens nie verkauft, hatte es physisch nie vor Ort ;)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, klar, das ist kriminelle Energie. Aber diese Geschichten, dass viele nicht wissen, wo sie wohnen, vergessen haben, dass sie geheiratet haben und der Name ein anderer ist oder ähnliches - DAS ist Erziehung. Denn DAS geht ja bei Ama. Sorry, sorry, natürlich erfolgt ein zweiter und auch dritter Versand auf Kosten des Händlers. *in den Staub schmeiss"
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information