Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit PAN-EU lassen sie mich inzwischen in Ruhe.
Dafür plöppt täglich im Sellercentral eine Meldung auf, ich solle doch wieder Werbekampagnen für XY starten.
Dazu alle 2-3 Tage eine ähnliche Mail "jetzt Kampagne starten".

Nein, ich möchte keine Werbekampagne starten. :durchdreh:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die neue Generation Amazon-Kunden:

Ich kassierte heute morgen einen AZG mit dem Text
Ich habe schon vor einer Woche die Retoure angemeldet und warte seit dem auf die Erstattung, damit ich die Ware abschicken kann.
Toll, Amazon.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich wende mich seit Jahren bei Problemen an mein Depot vor Ort, denen ich die Pakete ja auch übergebe und von denen die Rechnung kommt.

Heute plötzlich
Die Sendung wurde heute zugestellt.

Sollte der EM seine Ware nicht erhalten haben muß er diese bei Ihnen, seinem Versender reklamieren.

Bei Regressansprüchen müssen Sie sich dann bitte mit Rechnung und weiteren erforderlichen Unterlagen an die info@depot134.dpd.de wenden.
Nichtmal eine Ansprache wie es sich im Geschäftsverkehr gehört. Und nun soll ich plötzlich mich ans Depot beim Empfänger wenden :gruebel: Muss ich mir jetzt bei jeder Reklamation raussuchen, welches Depot für dieses Zustellgebiet zuständig ist? Wieso wird man über Änderungen nicht informiert?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 7. Mär 2019 19:30 Ich wende mich seit Jahren bei Problemen an mein Depot vor Ort, denen ich die Pakete ja auch übergebe und von denen die Rechnung kommt.

Heute plötzlich
Die Sendung wurde heute zugestellt.

Sollte der EM seine Ware nicht erhalten haben muß er diese bei Ihnen, seinem Versender reklamieren.

Bei Regressansprüchen müssen Sie sich dann bitte mit Rechnung und weiteren erforderlichen Unterlagen an die info@depot134.dpd.de wenden.
Nichtmal eine Ansprache wie es sich im Geschäftsverkehr gehört. Und nun soll ich plötzlich mich ans Depot beim Empfänger wenden :gruebel: Muss ich mir jetzt bei jeder Reklamation raussuchen, welches Depot für dieses Zustellgebiet zuständig ist? Wieso wird man über Änderungen nicht informiert?
Spaß macht der ganze Mist doch nicht mehr /-(x)
Als wir im Juni 2018 nach einer Schnapsidee von mir mit dem Onlinehandel angefangen haben und mit anfangs 10-30 Paketen pro Tag gestartet sind, da war noch alles schick. Und ich habe 0 verstanden warum ihr alle so über die Paketdienste meckert...
Jetzt knapp 9 Monate später...wo es an Montagen auf teilweise ~300 Pakete skaliert ist und an normalen Wochentagen ~100-150 Pakete erreicht macht es keinen Spaß mehr.
Nahezu jeden Tag ~10-20 Nachfragen/Reklamationen...Die Paketlaufzeiten sind unterirdisch. Experimente mit DPD verliefen im totalen Chaos...
Wenn wir nicht die ~Hälfte unserer Sendungen mit Maxibrief+Prio (dabei nahezu keine Nachfragen/Reklamationen) versenden würden, dann sehe das Ganze sicher noch katastrophaler aus.

Es fuckt einfach nur richtig ab. Ich bin jetzt dazu übergegangen bei allen Produkten die nur im Paketversand rausgehen (da wo die Nachfrage/Reklamationsquote so extrem hoch ist) die Preise entsprechend zu erhöhen (in Ebaysprech: "die Preise anzupassen"). Das soll zum einen das Paketvolumen zumindest nicht weiter wachsen lassen und zum Anderen wird dann die Reklamationsquote durch die erhöhten Preise ähnlich wie bei "Schwund" im stationären Geschäft einfach eingepreist und gut.

Onlinehandel ist schon eine ziemlich abgefuckte Sache, es macht mir und meinen Angestellten viel weniger Spaß als stationär zu verkaufen...Aber was solls, das Geld nehmen wir gerne mit. Wobei man den zusätzlichen Unternehmerlohn, bzw. meine Mitarbeiter ihre monatlichen Bonuszahlungen auch als "Schmerzensgeld" sehen kann, dass wir uns diesen ganzen Stress antun.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 7. Mär 2019 19:57
Nahezu jeden Tag ~10-20 Nachfragen/Reklamationen..
Im Prinzip wäre das nicht das Problem, wenn nicht inzwischen in beinahe jeder dieser Nachfragen schon mal im Erstkontakt vorbeugend gedroht werden würde (Anwalt, Bewertung, Ebay, Paypal, Amazon).

Und da bin ich dann bei dir:
Spaß macht der ganze Mist doch nicht mehr /-(x)
Vorhin: ".....bla bla dies schon mal vorab per Email, da in der Bewertung nicht soviel Platz ist"
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:Onlinehandel ist schon eine ziemlich abgefuckte Sache, es macht mir und meinen Angestellten viel weniger Spaß als stationär zu verkaufen...Aber was solls, das Geld nehmen wir gerne mit. Wobei man den zusätzlichen Unternehmerlohn, bzw. meine Mitarbeiter ihre monatlichen Bonuszahlungen auch als "Schmerzensgeld" sehen kann, dass wir uns diesen ganzen Stress antun.
Doch keine E-commerce-Ausbildung?
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Israel kauft und zahlt vor 2 Tagen.
Wurde gestern versandt.
E-Mail heute: "Can you do some discount for the product?"

----------------------------------

Franzose hat heute seine Ware erhalten.
Schreibt E-Mail dass Produkt beschädigt ist, nicht funktioniert und außerdem sehr alt und stark gebraucht aussieht (originalverpackte Neuware die EXTREM unanfällig für Reklamationen ist).
Habe mir seine abgegebenen Bewertungen angesehen. Der bewertet 50% der Verkäufer "rot"

Der jubelt uns daher grade das alte defekte Ersatzteil unter dass er aus seinem Fahrzeug ausgebaut hat. Und Ebay Frankreich wird ihn dabei erfahrungsgemäß nach Kräften unterstützen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex meets realism :winken:

Verfolgst Du noch einen eigenen Shop, oder ist der gar schon online?
Das ist tatsächlich ganz ohne Häme gefragt, es interessiert mich einfach.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 7. Mär 2019 16:11 Da kriegst du locker im Monat über 30 Briefe von der Post.
Post von der Post. Irgendwie müssen die doch ihren Briefdienst am Laufen erhalten...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh, da wacht man kurz auf :shock:

Auf eBay wurden die Versandadressen nicht mehr angezeigt. Per Api habe ich noch nicht probiert. So wurde kurz aus einem sehr gemütlichen Freitag ein sehr aufregender Freitag - so potentiell mit alle anschreiben und so.

Jetzt geht´s aber schon wieder. Ich liebe das, wenn sich Dinge selbst reparieren :) Ich fahre jetzt die Augenlieder wieder auf Halbmast und gehe auf gemütlichen Standby.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Steht in irgendwelchen Foren, wie man günstig an Ware kommt, als Tip, dass man sagen soll, man habe keinen Drucker?
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 9. Mär 2019 10:23 Steht in irgendwelchen Foren, wie man günstig an Ware kommt, als Tip, dass man sagen soll, man habe keinen Drucker?
?? Was meinst Du damit ??

Gruß
Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn es um die Prüfung von Reklamationen geht, höre ich seit letztem Jahr so oft "Ich habe keinen Drucker, kann den Retourenschein leider nicht ausdrucken". In Vorkasse für das Porto, möchten diese Leute ohne Drucker auch nicht gehen und am Arbeitsplatz auch weit und breit kein Drucker. Abschließend kommt dann immer der Satz " Wie verbleiben wir?"

Ich kann mich nicht erinnern diesen Satz auch nur einmal in den 13 Jahren davor gehört zu haben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich kann das so ein bisschen schon glauben.
PCs sind nicht mehr so weit verbreitet, viele sind nur noch mit Smartphone oder Tablet unterwegs, ohne Drucker. Man hat ja alles auf dem Gerät.
Hermes aber bietet mobilen Paketschein an (Label wird dann im Paketshop gedruckt) und ich GLAUBE (!) auch DHL bietet das an.


Und wenn Fossi endlich mal in die Pötte kommen würde, dass das Antworten aus links in email Benachrichtigungen klappt, würde ich auch wieder viel öfter hier schreiben...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geht auch bei GLS über das Smartphone. Online den Paketschein kaufen und bei Abgabe im Paketshop den QR-Code auf dem Smartphone zeigen. Der GLS-Shop erstellt dann den Paketaufkleber (machen die anscheinend sowieso immer, der vom Kunden gedruckte Paketaufkleber wir bei mir immer vom GLS-Shop mit dem vor Ort gedruckten Paketaufkleber überklebt).
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fehlt nur noch DPD und idealerweise aus dem Afterbuy heraus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 9. Mär 2019 11:50 http://www.igfd.org/?q=dpd+mobiler+paketschein
Das funktioniert doch aber nicht, wenn ich die Retouren über meinen Vertrag aus dem DPD Portal erstelle.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sturm. Hier sind schon wieder massig Bäume umgeflogen, Dächer teils beschädigt etc.
Sitze schon den ganzen Nachmittag einsatzbereit zuhause, aber zum Glück wurde unsere Dorfwehr bisher nicht gebraucht.
Bei dem Wetter will man auch nicht unbedingt vor die Tür...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 10. Mär 2019 18:33 Sturm. Hier sind schon wieder massig Bäume umgeflogen, Dächer teils beschädigt etc.
Sitze schon den ganzen Nachmittag einsatzbereit zuhause, aber zum Glück wurde unsere Dorfwehr bisher nicht gebraucht.
Bei dem Wetter will man auch nicht unbedingt vor die Tür...
Glücklicher... Wir waren schon mehrfach unterwegs ;)...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information