Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben: 19. Feb 2019 10:38 die Anforderung eines Mehrfachkontos für Google Merchant. Ich schreib da offensichtlich mit Menschen aus keine-ahnung-was-für-Ländern, die ganz sicher auch noch geistig extrem eingeschränkt bis total handlungsunfähig sind - isch krisch die Krise..
ich bin im Murmeltier gelandet... /-(x) /-(x)
Nö, das nennt sich KI (künstliche Intelligenz) und wird jetzt überall eingeführt, da der Mensch ja sein Gehirn an der Internetpforte abgegeben hat.

Muss dich halt dem Computer anpassen, dann versteht der dich bestimmt.

Wo das hinführt hat erst am Wochenende die sogenannte Sicherheitskonferenz in München gezeigt.

Da bekam man auch den Eindruck, das einige der Darsteller auf KI umgestiegen sind.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin gerade echt am Überlegen ob ich Ebay wegen Beihilfe zu Betrug anzeige.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

foot hat geschrieben: 19. Feb 2019 13:58
Kaluna hat geschrieben: 19. Feb 2019 10:38 die Anforderung eines Mehrfachkontos für Google Merchant. Ich schreib da offensichtlich mit Menschen aus keine-ahnung-was-für-Ländern, die ganz sicher auch noch geistig extrem eingeschränkt bis total handlungsunfähig sind - isch krisch die Krise..
ich bin im Murmeltier gelandet... /-(x) /-(x)
Nö, das nennt sich KI (künstliche Intelligenz) und wird jetzt überall eingeführt, da der Mensch ja sein Gehirn an der Internetpforte abgegeben hat.
Ok, dann hatte ich vermutlich die Sparversion - da war vermutlich nur K ohne I.. Nachdem ich in der gefühlt 30. Mail dezent ausgeflippt bin und deutlich wurde, mailte mir dann ein Mädel und mit Abklärung einer Frage war das Thema dann durch. juhu
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich jammere weil heute wieder die IHK Rechnung kam ...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 19. Feb 2019 16:35 Ich bin gerade echt am Überlegen ob ich Ebay wegen Beihilfe zu Betrug anzeige.
Denke daran, die Umfrage zu deiner Zufriedenheit mit dem Ebay Support, welche 1-2 Tage nach deinen Ebay Kontakt kommt, entsprechend auszufüllen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich erwarte hier die Sendung dringend und das für heute noch. Ich erwarte das Sie hier mit DPD sprechen, es kann nicht sein das es hier ständig diese Probleme gibt. Es war noch nicht mal der DPD bei mir gewesen und das ist eine Bodenlose Frechheit. Ich erwarte dringend Klärung ich hole das Paket nicht ab.


Es ist mir zwar unbegreiflich, weshalb sie den günstigeren Versand mit DPD wählen, wenn es bei Ihnen ständig Probleme mit DPD gibt, aber egal.

Aber zu Recht erwarten Sie Ihre Lieferung noch dringend für heute. So eine Ersatzklinge für einen Scheibenreiniger steht in der Priorität schließlich noch über einem medizinischen Notfall. Geht halt einfach nicht ohne, da verstehe ich Sie vollkommen. Ich werde nun alles stehen und liegen lassen und einen Krisengipfel bei DPD einberufen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo Herr xxxxx,

mit den DPD verstehe ich dies nicht.

Mir wurde eben mitgeteilt das angeblich versucht wurde Zuzustellen, was jedoch abgelehnt werden kann, da der DPD auch eine Abstellgenehmigung hat und die Anschrift ist auch gleichzeitig meine Firmen Anschrift und in meiner Firma sind immer Leute anwesend.

Daher kann mir der DPD nicht sagen das keiner angetroffen wurde. Die ASG ist auf meinen Namen sowie meiner Firma hinterlegt.

Ich kann Ihnen sagen, dass ich dieses Paket nicht abholen werde da mir auch keiner die Spritkosten zahlt bis dahin.

Von daher trete ich vom Vertrag zurück, und muss den Artikel dann woanders kaufen.
Guten Tag,

laut unserem System gibt es keine Abstellgenehmigung. Daher wurde es an einen Paketshop zugestellt.


Viele Grüße
xxxxxxx

Back Office | Customer Service | reklamationen@xxxxx.de
Warum tue ich mir das überhaupt an? Der Käufer bekommt das Geld eh von Amazon und ich die Negative. Da hätte ich mir doch wenigstens die Arbeit sparen können, wenn man mir die Unwahrheit erzählt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wobei meine Abstellgenehmigung auch schon aus dem System von DPD rausgeflogen ist. Damals hatten die einen Systemwechsel, kann also schon sein, dass der Kunde die Wahrheit sagt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oder er meint mit ASG, dass man bei Amazon einen Ablageort hinterlegen kann? (Kann man nämlich).
Aufgrund der sprachlichen Gestaltung der Mail könnte dieses Mißverständnis nicht ganz unwahrscheinlich sein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab da so meine Zweifel. So einen Terz wie der macht, habe ich gerade mal recherchiert. Bereits 2 FBA Erstattungen von meinen Artikeln weil "Ware nicht empfangen". War immer DeutschePost. Bei mir nun DPD. Dann habe ich mir mal in streetview seine Adresse und Firma angeschaut. Das ganze ist ein Mehrfamilienhaus. Wo da die Heerscharen von seinen Mitarbeitern rumrennen sollen, die alle Zeuge sind, dass DPD nicht da war ist mir ein Rätsel. Allerdings ist dort auch ein Transportunternehmen e.K. mit seinen Namen ansässig. Aber absolut nichts zu sehen, kein Auto, kein Firmenschild. Vermutlich nur Wohnadresse mit Firmensitz und vermutlich 0 Angestellte.
Bei mir im Shop im Jahre 2016 auf Rechnung versucht zu bestellen unter verschiedenen Registrierungen.

Wie auch immer, ist vergeudete Energie. Hier kann ich nicht gewinnen. Der Käufer will nicht, also habe ich verloren. Hätte mir das Ticket und den Mailverkehr halt sparen können. Das Ergebnis wäre dasselbe. Nun gerade noch vom Amazon Käuferservice eine Aufforderung bekommen, den Käufer über den Status zu informieren....wir wissen alle worauf dies hinaus läuft.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 20. Feb 2019 08:38
welpe hat geschrieben: 19. Feb 2019 16:35 Ich bin gerade echt am Überlegen ob ich Ebay wegen Beihilfe zu Betrug anzeige.
Denke daran, die Umfrage zu deiner Zufriedenheit mit dem Ebay Support, welche 1-2 Tage nach deinen Ebay Kontakt kommt, entsprechend auszufüllen.
So eine Umfrage habe ich noch nie bekommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo xxxx,
Wir laden Sie ein, uns über den Umfragelink unten Ihre Meinung zu Ihrem aktuellen eBay-Kundenservice-Kontakt am 2/18/19 mitzuteilen.

Ihr Feedback ist sehr wichtig und hilft uns, unseren Service für Sie zu verbessern. Die Umfrage dauert weniger als 3 Minuten.

Um mit der Umfrage zu beginnen, klicken Sie einfach hier oder kopieren Sie den Link unten und fügen Sie ihn in Ihrem Browser ein.
Vielleicht im Schpäääm :konfuzius:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auch nichts.

Vielleicht kommt es erst nach einer bestimmten Anzahl von Anfragen oder so.
Grund der Anfrage: Artikel entspricht nicht den Erwartungen
Weitere Angaben: Der Artikel ist angekommen, entspricht aber nicht den Erwartungen des Kunden. Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt.
Bitte Klärung der Retoureadresse, der Retourekosten und der Erstattung.
Rücksendungsgrund: Keinen Grund angeben

Ähm ja.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon FBA: Mitteilung über eine Erstattung an eine Kundin wegen Rücksendung. Soweit, so normal. Bestellung aufgerufen, Rücksendung eingebucht - und gestutzt: Die Bestellung war vom März 2017 (!).
Da hat es eine Kundin geschafft, ein vor zwei Jahren gekauftes Diaphragma (!) zurückzuschicken und hat es zu 100% erstattet bekommen. Und es war _keine_ Reklamation. Nach etlichen Mails hin und her haben wir das Geld wieder gutgeschrieben bekommen - aber trotzdem: Wie geht sowas? Wer macht sowas?
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

?

Es ist Amazon.

Da ist doch die erste Frage wie willst du es zurückschicken.

Egal aus welchem Grund du anschreibst.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also so einfach ist das nicht, mit ein paar Klicks geht bei Amazon ausserhalb der Widerrufsfrist gar nichts. Da muss man schon aktiv werden. Aber sowas darf niemals, niemals zurückgenommen werden.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gibt bestimmt einen Zweitmarkt für sowas 🤢
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 20. Feb 2019 21:01 Also so einfach ist das nicht, mit ein paar Klicks geht bei Amazon ausserhalb der Widerrufsfrist gar nichts. Da muss man schon aktiv werden. Aber sowas darf niemals, niemals zurückgenommen werden.
Einfach über den Chat.

Meine Familie kauft ja manchmal über Amazon ein.

Wenn was ist regel ich es dann. Dort ist wirklich egal aus welchem Grund du da bist die Frage: Wie wollen Sie es zurückschicken?

Unter 2 Jahre nehmen die alles zurück. Egal welches Produkt es ist.

Also nur bei FBA und direkter Versand von Amazon.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gibt es was ätzenderes als alte Variantenartikel neu zu kalkulieren?
Trotz eigener Fancy-Software mit Thrilling-Sounds - mir schläft gleich das Gesicht ein.

Dann lieber einen Zweitmarkt ergründen - oder Wäsche aufhängen. Socken sind alle.
Ach, drauf ge.... ich schick das Zeug wie es ist an Amazon aetsch
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

euromann hat geschrieben: 20. Feb 2019 21:10 Gibt bestimmt einen Zweitmarkt für sowas 🤢
Logisch:
https://www.amazon.de/Warehouse-Deals/b ... 3581963031
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information