Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nutzt nichts.

Rechnung und Mahnung wurden bislang immer ignoriert.

Dementsprechend greife ich lieber gleich zu drastischeren Mitteln.


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lol.

Jetzt ist scheinbar Ebay genauso wie Amazon.

Kunde meldet nach 7 Werktagen das er die Ware nicht komplett erhalten hat... interessiert DPD natürlich nicht mehr.

Ebay sagt: Schicken Sie es zurück und Sie erhalten eine Rückerstattung.

Ebay erstattet komplett. Gerade also angerufen. Ja dies ist der Käuferschutz. Wenn er es nicht komplett erhalten dann bitten wir es ihm zurückzuschicken und erstatten es komplett. Da können wir leider nichts machen. Da bleibt Ihnen nur möglich es privat über Gericht zu klären. Ist halt so.



WTF?

Verkaufswert ist 33 Euro.

Mir geht es aber ums Prinzip. Ich lass mich doch nicht verarschen. Also gehe ich den gerichtlichen Weg.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eben...
sweetshero
Beiträge: 46
Registriert: 4. Feb 2019 15:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mail des Tages:

Mir unbekannte Mailadresse, kein Betreff

"Wo bleibt meine Lieferung"

Kein Name, keine Kontaktdaten, keine Auftragsnummer, kein Link...

:gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade ein Handwerker da gehabt der im Garten was machen soll. Er fragte wann das realisiert werden soll. Ich so....zeitnah, sobald frostfrei.

Er so...wenn wir kommen ist es garantiert frostfrei, haben ab Juli wieder Termine frei. :lol:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

An welcher Stelle der Menschheitsgeschichte ging eigentlich dieses Thema mit der guten Erziehung zum respektvollen Miteinander verloren?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wohl schon 'ne Weile her:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:kaffeesmily
Dieses Zitat datiert von 1907 und kann auf den völlig unbekannten Kenneth John Freeman zurückgeführt werden.
:konfuzius:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

“Don't believe everything you read on the Internet.”
― Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dennoch wird es wahrscheinlich auch damals schon so gewesen sein, dass sich die Älteren über die Jüngeren aufregten - genauso wie heute. In dem Sinne ist es gar nicht verkehrt, dass der Menschheit die Unsterblichkeit nicht gegönnt ist, sonst gäbe es gar keine Entwicklung. (Oh, steinigt den Burschen :))

Gehört zum respektvollen Miteinander auch die Akzeptanz des Eigentums des Anderen? Ich forste ja gerade meinen Sumpf durch und bin schon bass erstaunt, wie viele Leute meinen sich an Bildern vergreifen zu müssen - und das wird dann schon auch sehr ernst verteidigt, weil hergeben bzw. löschen will man die ja nicht mehr, verkaufen sie doch die Artikel...
Da entwickle ich mit der Rechtsanwältin gerade nebenher eine arbeitssparende Vorgehensweise/Ablauf, da springt bei der Baustelle auch gleich noch eine Routine heraus. Hatte ich in der Form nicht damit gerechnet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich mag ja Tiere auch sehr. Aber es ist schon ziemlich frech, wenn man eine Retoure auspackt und alles voller weißer Hunde- oder Katzenhaare ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin echt nicht zimperlich - nach einem Tag Arbeit sollen die Hände schon auch danach aussehen. Aber... nach den Retouren gehe ich mir meistens erstmal die Hände waschen :)

Und das ist ja nur Zeug das irgendwo eingesetzt wird. Da beneide ich die Händler nicht, bei denen die Artikel die Kunden direkt berühren. Nudelhölzer mit Haar-Hirn-Resten zum Beispiel.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 18. Feb 2019 20:36 Dennoch wird es wahrscheinlich auch damals schon so gewesen sein, dass sich die Älteren über die Jüngeren aufregten
Ist ja kein Problem von "Jüngeren", sondern ein gesamtgesellschaftliches. In dem Fall ging es um den geschätzt über 50-jährigen Geschäftsführer eines Unternehmens mit Sozialanstrich.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Leute erklärt es mir bitte.....Käufer meldet einen Transportschaden. Innerhalb von 15 Minuten beantworte ich die Email und bitte um Bilder. Dann passiert eine Woche nichts, dann kommt:
Erstatten SIe mir jetzt mein Geld. Gerne sende ich es nach erhalt des Retourenlabels zurück, alternativ wird das Teil vernichtet.

Bitte um Erstattung per PayPal und Rückmeldung. Wenn ich morgen keine Nachricht erhalten wird direkt ein Konflikt über PayPal eröffnet und meine Erfahrung über eine Bewertung geteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Warum genau wird mir jetzt mit Paypal und Bewertung gedroht? Waren 15 Minuten Antwortzeit zu lang? War die Bitte nach Bildern zuviel verlangt?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Kunde denkt wahrscheinlich dass Du ihm Lügen unterstellst und ist daher direkt so drauf...

Schick solchen Kunden doch bei "defekten" direkt ein Retourenlabel, dann musst Du nicht Fotos hinterherlaufen und wahrscheinlich weniger Drohungen anhören.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aus meinem Leben als Kindermädchen:
Ich habe aus Versehen was falsches bestellt. Was soll ich tun? Gruß.
Kreative Vorschläge?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 19. Feb 2019 08:24 Aus meinem Leben als Kindermädchen:
Ich habe aus Versehen was falsches bestellt. Was soll ich tun? Gruß.
Kreative Vorschläge?
Nimm sie doch ans Händchen, fülle mir ihr das Widerrufsformular aus, erstatte ihr aus Kulanz die Portokosten und bitte Sie bald wieder zu bestellen.

Wie alt diese Person wohl sein mag, dass Sie nicht weiß was sie tun soll? So hilflos! Hast du Alterscheck gemacht? Hört sich nach minderjährig an wegrenn
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die meisten Käufer haben halt weniger mit Retouren zu tun, als wir Händler.
Die professionellen Retournisten mal außen vor gelassen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

die Anforderung eines Mehrfachkontos für Google Merchant. Ich schreib da offensichtlich mit Menschen aus keine-ahnung-was-für-Ländern, die ganz sicher auch noch geistig extrem eingeschränkt bis total handlungsunfähig sind - isch krisch die Krise..

Es fängt an mit "brauche Mehrfachkonto für Google Merchant" - dann kommt eine Information, wo ich ein Google Mehrfachkonto anfordern kann (ist ja nicht so, als wenn das nicht lang passiert wäre), gefolgt von einer Info, dass weitere Informationen benötigt werden (welche das sind, sagt aber niemand), darauf die Frage, obs für Google Merchant genötigt wird (steht in der ersten Mail), dann kommen wieder die Infos, wo es angefordert werden kann, dann benötigen sie weitere Infos und so weiter und so von vorne... ich bin im Murmeltier gelandet... /-(x) /-(x)
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 14. Feb 2019 09:03 und der "Profi"-Kundenservice ist quasi eine Nullnummer mit kostenpflichtiger Hotline geworden.
das geht garnicht, entweder kriege ich eine "normale" Rufnummer, muss nicht freecall sein, oder ich lasse es. Zahle doch nicht extra denen Geld, damit die meine Reklamationen annehmen!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information