Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Link zur Konkurrenz raussuchen und zuschicken... und dann todstellen ... hilft auch immer wieder, "nette" Kunden loszuwerden....
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7011
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Da hätte ich sogar gerade einen sehr aktuell auf dem Schirm
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Kartonqualitätsunterschiede zwischen den Bestellungen bei Ebay.
Bei der ersten Bestellung ist die Qualität von den Kartons gut.
Bei der nächsten Bestellung ein paar Monate später beim gleichen Verkäufer kriegst du den letzten Mist. Da zerfällt das Karton schon beim Anfassen.
Dies jedes mal..
Bei der ersten Bestellung ist die Qualität von den Kartons gut.
Bei der nächsten Bestellung ein paar Monate später beim gleichen Verkäufer kriegst du den letzten Mist. Da zerfällt das Karton schon beim Anfassen.
Dies jedes mal..
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28041
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@welpe: So geht es mir mit eBay-Klebeband.
Erst ein paar mal gute Ware, plötzlich kommt nur noch hauchdünner, quitschender, reißender Mist und muss reklamiert werden + neuen Verkäufer suchen. Ist halt so.
Erst ein paar mal gute Ware, plötzlich kommt nur noch hauchdünner, quitschender, reißender Mist und muss reklamiert werden + neuen Verkäufer suchen. Ist halt so.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Und das bringt unterm Strich so viel Ersparnis, dass es sich lohnt, nicht gleich auf einen vernünftigen Anbieter zu setzen, auch wenn dessen Produkte auf den ersten Blick etwas teurer sind?
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28041
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Für meinen Bereich muss ich nach fast 18 Jahren "Produkte vertüddeln" ganz klar mit JA antworten.
Habe kleine, leichte Produkte und schaue das die Faltschachteln nicht totaler Kernschrott aber auch kein Luxusgut sind.
Da eine Kreuzverklebung mit dem billigsten (geräuscharmen) Noname-Klebeband drumherum, fertig.
Hatte auch schon teures Tesa etc., aber der Mehrpreis hat sich bei mir nie gerechnet.
Am Schlimmsten fand ich übrigens zu gut klebendes Klebeband. Auf dem Karton prima, aber es lies sich entsprechend schlechter abrollen und nach einer gewissen Menge Paketen gab es Muskelkater im Unterarm...
Habe kleine, leichte Produkte und schaue das die Faltschachteln nicht totaler Kernschrott aber auch kein Luxusgut sind.
Da eine Kreuzverklebung mit dem billigsten (geräuscharmen) Noname-Klebeband drumherum, fertig.
Hatte auch schon teures Tesa etc., aber der Mehrpreis hat sich bei mir nie gerechnet.
Am Schlimmsten fand ich übrigens zu gut klebendes Klebeband. Auf dem Karton prima, aber es lies sich entsprechend schlechter abrollen und nach einer gewissen Menge Paketen gab es Muskelkater im Unterarm...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die liebe Amazon-Kundschaft...finde den Fehler.
Genau! Das Label ist im Preis mit drin, den ich dir zu 100% erstatte. Ganz die helle Kerze.die Schuhe sind leider zu groß und ich möchte diese gerne retournieren jedoch bekomme ich bei Amazon kein ordentliches DHL Label für den Versand.
Ich hoffe Sie können mir eins zur Verfügung stellen weil ich denke das es bei dem Preis mit inbegriffen sein sollte.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DPD:
Wenn man die Straße nicht findet, woher weiß man dann das kein Name an der Klingel ist und der Empfänger verzogen ist?Straße nicht gefunden
Kein Name an der Klingel
Empfänger nicht bekannt
Hausnummer nicht vorhanden
Empfänger verzogen
PLZ-Fehler
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nee es ist nur eine Auflistung der möglichen Gründen.
Welches davon richtig ist muss du selber rausfinden...
Welches davon richtig ist muss du selber rausfinden...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oder der Fahrer hat zu breite Finger und alle Tasten gleichzeitig gedrückt.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7011
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das ist ein bisschen wie wenn die Kunden aufzählen, was an einem Artikel nicht stimmt, um ja die Rücksendekosten nicht selbst tragen zu müssen.
Bislang hat immer noch gefehlt, dass der Artikel auch das Haus niedergebrannt hat und für die Scheidung verantwortlich ist.
Bislang hat immer noch gefehlt, dass der Artikel auch das Haus niedergebrannt hat und für die Scheidung verantwortlich ist.
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Neues Lastschriftmandat für die Post interessiert dort keinen, denn es wird weiterhin fleißig über ein Jahre nicht genutztes Mandat von einem unerwünschten Konto abgebucht. Auf meine Nachfrage-Mail von Montag früh immer noch keine Antwort.
Mit der frisch erhaltenen PostCard kann ich, entgegen der Angaben im Postshop, leider auch nicht bezahlen, einfach weil man das nirgendwo auswählen kann.
Und für jede Zahlung per PayPal erhalte ich den Hinweis, dass ich dafür eine separate Rechnung erhalten werde zusätzlich zur dekadischen, was dann bei einem Monat mit 31 Tagen mindestens 32+ Einzelrechnungen macht.
Ob ich wohl eine Chance habe, wenn ich darauf klage, dass die Post mir einen eigenen Mitarbeiter bezahlt, der nur diese beknackten Postrechnungen in meiner Buchhaltung abwickelt? Nein?
Kreisch!!!
Mit der frisch erhaltenen PostCard kann ich, entgegen der Angaben im Postshop, leider auch nicht bezahlen, einfach weil man das nirgendwo auswählen kann.
Und für jede Zahlung per PayPal erhalte ich den Hinweis, dass ich dafür eine separate Rechnung erhalten werde zusätzlich zur dekadischen, was dann bei einem Monat mit 31 Tagen mindestens 32+ Einzelrechnungen macht.
Ob ich wohl eine Chance habe, wenn ich darauf klage, dass die Post mir einen eigenen Mitarbeiter bezahlt, der nur diese beknackten Postrechnungen in meiner Buchhaltung abwickelt? Nein?
Kreisch!!!
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7011
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Als bei mir die Lastschrift kürzlich rausgeflogen war, dauerte es ca. eine Woche bis zur Reaktion. Dann kam allerdings gleich die Nachricht, dass alles wieder fein ist. Die Chancen stehen also noch gutVio hat geschrieben: ↑13. Feb 2019 14:26 Neues Lastschriftmandat für die Post interessiert dort keinen, denn es wird weiterhin fleißig über ein Jahre nicht genutztes Mandat von einem unerwünschten Konto abgebucht. Auf meine Nachfrage-Mail von Montag früh immer noch keine Antwort.
Mit der frisch erhaltenen PostCard kann ich, entgegen der Angaben im Postshop, leider auch nicht bezahlen, einfach weil man das nirgendwo auswählen kann.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
? Verstehe ich nicht ganz.Vio hat geschrieben: ↑13. Feb 2019 14:26 Neues Lastschriftmandat für die Post interessiert dort keinen, denn es wird weiterhin fleißig über ein Jahre nicht genutztes Mandat von einem unerwünschten Konto abgebucht. Auf meine Nachfrage-Mail von Montag früh immer noch keine Antwort.
Mit der frisch erhaltenen PostCard kann ich, entgegen der Angaben im Postshop, leider auch nicht bezahlen, einfach weil man das nirgendwo auswählen kann.
Und für jede Zahlung per PayPal erhalte ich den Hinweis, dass ich dafür eine separate Rechnung erhalten werde zusätzlich zur dekadischen, was dann bei einem Monat mit 31 Tagen mindestens 32+ Einzelrechnungen macht.
Ob ich wohl eine Chance habe, wenn ich darauf klage, dass die Post mir einen eigenen Mitarbeiter bezahlt, der nur diese beknackten Postrechnungen in meiner Buchhaltung abwickelt? Nein?
Kreisch!!!
Benutz doch einfach die Portokasse?
Da kannst du doch auch per Paypal aufladen.
Mich regt die Zeit die die DPD Fahrer warten müssen auf.
14:55 ist er bei mir und holt ab und müsste eine Retoure zustellen.
Paket darf/kann er erst ab 15:05 scannen und zustellen? Sinn?
Also Paket aufgemacht, Inhalt raus, Paket wieder mitgenommen und er unterschreibt dann selber.
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja, aber ebenfalls nur mit min. 32 Rechnungen in Monaten mit 31 Tagen. Das hatten wir hier letztens schon, anscheinend bin ich die einzige (?), bei der PP nur mit Einzelrechnung geht, egal ob direkt oder über die Portokasse. Da kommt extra ein Hinweisfeld, obwohl ich dekadisch ausgewählt habe und da nun auch schon seit Wochen nicht mehr dran rumgestellt habe.
@ Technokrat
Na, dann warte ich mal weiter, bis der Apparat der Behörde ins Laufen gekommen ist. **quiiiiiiiietsch-ratter-ratter-schrengel**
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@ welpe
Ach, ich bin weich im Kopf, stimmt gar nicht, vergiss, was ich oben geschrieben habe - Du hast natürlich recht.
Aber ich will diesen PP-Mist weghaben, deswegen habe ich ja extra die Lastschrift reaktiviert UND ne Postcard beantragt. Ich habe gerade überall PP rausgeschmissen, auch bei den Kunden. Weg, weg, weg damit...
Ach, ich bin weich im Kopf, stimmt gar nicht, vergiss, was ich oben geschrieben habe - Du hast natürlich recht.
Aber ich will diesen PP-Mist weghaben, deswegen habe ich ja extra die Lastschrift reaktiviert UND ne Postcard beantragt. Ich habe gerade überall PP rausgeschmissen, auch bei den Kunden. Weg, weg, weg damit...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Auf meiner ToDo-Liste steht dass das eBay-Template mal etwas überarbeitet werden soll. Also wollte ich schauen was die anderen so für Templates haben und etwas Inspiration einatmen... Aber irgendwie finde ich fast kaum schöne Templates... Viele sind so schrecklich, verzerrt und häßlich
Vorschläge?
Vorschläge?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei Ebay zählt auch nur der Preis und nicht der schönste Auftritt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
So, genau jetzt fliegt Hermes raus. Keine Lust mehr auf diesen Saustall. Jeden Morgen hat man erst mal die Problem-Mails vor der Nase. Abholungen ab morgen sind bereits storniert, next step: Alle heutigen Pakete bis auf vier für eine letztmalige kostenlose Abholung neu labeln.
Wir waren lange Zeit zufrieden, keine höhere Problemquote als anderswo. Seit Oktober/November ist das aber nicht mehr tragbar und der "Profi"-Kundenservice ist quasi eine Nullnummer mit kostenpflichtiger Hotline geworden.
Wir waren lange Zeit zufrieden, keine höhere Problemquote als anderswo. Seit Oktober/November ist das aber nicht mehr tragbar und der "Profi"-Kundenservice ist quasi eine Nullnummer mit kostenpflichtiger Hotline geworden.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei der Postcard hast du ja sowieso Lastschrift. Ich melde mich direkt mit der Postcardnummer an und damit geht die Zahlung direkt darüberextra die Lastschrift reaktiviert UND ne Postcard beantragt.
Deutsche Post-Briefmarken selber drucken...
- Dateianhänge
-
- post.JPG (27.98 KiB) 2916 mal betrachtet
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Gaertner und 70 Gäste