Vielleicht mit den Kindern des Atoms?
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7017
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28042
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@knoge Reine VoIP-Telefonie braucht tatsächlich nur 0,3 MBit down/Upspeed. Zum gleichzeitigen Surfen oder mehrere Telefonate sind 0,9MBit aber arg dünn.
Kein Magenta mit LTE-Unterstützung oder andere Alternative vor Ort?
Klingt ja fast wie hier in der Eifel...
Kein Magenta mit LTE-Unterstützung oder andere Alternative vor Ort?
Klingt ja fast wie hier in der Eifel...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mail eines Käufers (nur 3 Worte), kurz nachdem er ein paar Sachen gekauft hatte:
Habe lang gebraucht um rauszufinden was das heißen könnte (und was er damit ganz konkret meint weiß ich bis jetzt nicht)falsche bis stielong
- online-beobachter
- Beiträge: 1885
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
falsche bestellung - was sonst?
_________________
e b a y ? N e i n D a n k e ! ! ! /-(
e b a y ? N e i n D a n k e ! ! ! /-(
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@online-beobachter
Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Ich bin eh auch draufgekommen nach ein bisl nachdenken. Aber welche soll storniert werden? Ist ja nicht so dass es nur eine Bestellung aufgegeben hätten, und ist ja nicht so dass er seine Frage auf eine bestimmte Bestellung bezogen hätte. Vom Gefühl her will er eine einzige, aber welche ...?
Wie lange hast Du dafür gebraucht?
Ich bin eh auch draufgekommen nach ein bisl nachdenken. Aber welche soll storniert werden? Ist ja nicht so dass es nur eine Bestellung aufgegeben hätten, und ist ja nicht so dass er seine Frage auf eine bestimmte Bestellung bezogen hätte. Vom Gefühl her will er eine einzige, aber welche ...?
- online-beobachter
- Beiträge: 1885
- Registriert: 13. Okt 2007 16:25
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Eigenlich schon in dem Moment wo ich es gelesen habe
Welche weiß ich natürlich nicht, kann ja nicht Hellsehen.
Welche weiß ich natürlich nicht, kann ja nicht Hellsehen.
_________________
e b a y ? N e i n D a n k e ! ! ! /-(
e b a y ? N e i n D a n k e ! ! ! /-(
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bist Du verrückt?Vom Gefühl her will er eine einzige [stornieren], aber welche ...?
ALLE natürlich!
Oder willst Du das mit dem noch ausdiskutieren?
Stielong ist ja auch die Mehrzahl von Stielo
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Da freut man sich über eine günstige Versandalternative mit DHL Connect für internationale Pakete. War aber wieder mal zu schön um war zu sein.
Leider hat man mir verschwiegen das die Zustellung wohl optional ist. Kein einziges Connect Paket nach Norwegen der letzten sechs Wochen wurde zugestellt. Nicht ein einziges. Endstation Hamburg Exportpaketzentrum. Keine Ahnung was die dort damit machen, vermutlich in einen Container schmeißen und entsorgen.
Leider hat man mir verschwiegen das die Zustellung wohl optional ist. Kein einziges Connect Paket nach Norwegen der letzten sechs Wochen wurde zugestellt. Nicht ein einziges. Endstation Hamburg Exportpaketzentrum. Keine Ahnung was die dort damit machen, vermutlich in einen Container schmeißen und entsorgen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oh wie schön, wenn der Kunde einem erklärt dass die Kalkulation einer Sonderanfertigung "völlig überzogen" ist, er einem vorrechnet was die Arbeit höchstens kosten darf (inkl. Stundenlohn), er einen "Hausschlosser" hat der das für die Hälfte macht, er aber bei 40% Rabatt trotzdem bestellen würde.
Ich bin gerührt. Und ein bisschen geschüttelt.
Ich bin gerührt. Und ein bisschen geschüttelt.
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich frage dann immer nach dem Namen des "Hausschlossers", schließlich ist man immer an alternativen Bezugsquellen interessiert. Meist kommt dann nur stammeln.......Rotzeplom hat geschrieben: ↑4. Dez 2018 10:51 Oh wie schön, wenn der Kunde einem erklärt dass die Kalkulation einer Sonderanfertigung "völlig überzogen" ist, er einem vorrechnet was die Arbeit höchstens kosten darf (inkl. Stundenlohn), er einen "Hausschlosser" hat der das für die Hälfte macht, er aber bei 40% Rabatt trotzdem bestellen würde.
Ich bin gerührt. Und ein bisschen geschüttelt.
-
- Beiträge: 396
- Registriert: 10. Dez 2017 13:03
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der Scan stimmt meist nicht. Dein Paket wird schon auf dem Schiff/Flugzeug sein oder in den meisten Fällen in derkoshop hat geschrieben: ↑4. Dez 2018 10:19 Da freut man sich über eine günstige Versandalternative mit DHL Connect für internationale Pakete. War aber wieder mal zu schön um war zu sein.
Leider hat man mir verschwiegen das die Zustellung wohl optional ist. Kein einziges Connect Paket nach Norwegen der letzten sechs Wochen wurde zugestellt. Nicht ein einziges. Endstation Hamburg Exportpaketzentrum. Keine Ahnung was die dort damit machen, vermutlich in einen Container schmeißen und entsorgen.
"Warteschleife" beim Innländischen Zoll des Ziellandes. Wenn dort dann auch noch eine andere Zustellorganisation das Paket
durch den Zoll bringt und ausliefert, erscheint meist kein Scan mehr. Sofern noch nicht gemacht, versuche bei der
Norwegischen Post das Paket zu tracken, oder frage bei der DHL nach dem Partner dort.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist das gleiche wie Kunden die ja bei uns (sofort lieferbar) bestellen würden wenn wir es für den Preis eines Mitbewerbers anbieten (2 Wochen Lieferzeit). Und die werden halt echt frech dabei teilweise. Unglaublich.boden-piloten hat geschrieben: ↑4. Dez 2018 10:54 Ich frage dann immer nach dem Namen des "Hausschlossers", schließlich ist man immer an alternativen Bezugsquellen interessiert. Meist kommt dann nur stammeln.......
Manche gehen einfach den "ich bin so schlau"-weg und bestellen bei uns, widerrufen und lassen vom Mitbewerber dann zu uns schicken. Da hatten wir mit einigen auch schon einen Heidenspaß die am Ende richtig Geld verbrannt haben. Die kleinen Freuden
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Letzte Woche WR vom Kunden über die Bucht.
Kunde sendet angeblich falsches und nicht passendes Teil an uns zurück...
Was der Kunde nicht weiß, jedes Teil ist gemarkert / gekennzeichnet.
Dieses Teil wurde bei uns vor 2 Jahren verkauft ^^
Kurz in die Wawi gesehen, siehe da:
Kunde kaufte vor 2 Jahren diesen Artikel bei uns...
Betrug... jetzt kann ich Depp mich wieder hinsetzen und alles dokumentieren.
Kunde sendet angeblich falsches und nicht passendes Teil an uns zurück...
Was der Kunde nicht weiß, jedes Teil ist gemarkert / gekennzeichnet.
Dieses Teil wurde bei uns vor 2 Jahren verkauft ^^
Kurz in die Wawi gesehen, siehe da:
Kunde kaufte vor 2 Jahren diesen Artikel bei uns...
Betrug... jetzt kann ich Depp mich wieder hinsetzen und alles dokumentieren.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@ Miezekatze @new100
Die gleiche Problematik habe ich auch hin und wieder.
Problemartikel werden mit einer sichtbaren Auftragsnummer gekennzeichnet.
Seitdem versuchen es auch weniger Leute mich hinters Licht zu führen.
Kommt aber dennoch gelegentlich vor.
@Miezekatze
Wie läuft bei euch der Nachweis, dass es sich bei dem retournierten Artikel nicht um euren handelt den Ihr verschickt habt?
Nachweisbare Kennzeichnung.
@new100
Eigentlich gleiche Frage. Wie läuft die Dokumentation bzw. der Nachweis bei dir ab?
Für den Fall der Fälle muss es ja vor Gericht stand halten.
Vorab vielen Dank für die Infos.
Mfg B.
Die gleiche Problematik habe ich auch hin und wieder.
Problemartikel werden mit einer sichtbaren Auftragsnummer gekennzeichnet.
Seitdem versuchen es auch weniger Leute mich hinters Licht zu führen.
Kommt aber dennoch gelegentlich vor.
@Miezekatze
Wie läuft bei euch der Nachweis, dass es sich bei dem retournierten Artikel nicht um euren handelt den Ihr verschickt habt?
Nachweisbare Kennzeichnung.
@new100
Eigentlich gleiche Frage. Wie läuft die Dokumentation bzw. der Nachweis bei dir ab?
Für den Fall der Fälle muss es ja vor Gericht stand halten.
Vorab vielen Dank für die Infos.
Mfg B.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Garnicht
Es ist ja offensichtlich das das Paket vom Mitbewerber kam und nicht vom Kunden. Teilweise liegen sogar Lieferscheine/Recchnungen mit drin. Ob das vor Gericht standhalten würde? Keine Ahnung, kam noch nie so weit und ob wir es so weit kommen lassen würden ist auch fraglich
Die Kunden probieren dann zwar noch Dinge wie "ist doch das gleiche Gerät " aber denen ist ja auch klar das sie uns verarschen wollten und es nicht ganz so funktioniert. Da hat noch niemand versucht das weiter zu bestreiten. 95% der Kunden ist ja auch die (genaue) Rechtslage vollkommen unklar - zumal der Kunde schon eine abenteuerliche Geschichte bereithalten müsste um sagen zu können das ist das Gerät was wir ihm geschickt haben.
Das ist ähnlich wie die Geschichte mit "Paket nicht vollständig?" - bitte eidesstattliche Erklärung da wir Strafanzeige gegen unbekannt erstatten wollen. Oder den Fake Barcodes auf nicht nachverfolgbaren Päckchen um den "Verlust" geringer zu halten.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DPD Hamburg scheint seit Tagen ja nicht zu funktionieren.... Puh
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Diese ... Paketdienste. Egal welcher, alles der gleiche . Könnte - lassen wir das. Langsam muss man sich echt ne Liste machen, wer von denen wo versagt. Oder andersrum, wird wahrscheinlich kürzer.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste