Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7017
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: 2. Dez 2018 11:14Mit wem kommt nun eigentlich der Vertrag zustande? :gruebel:
Vielleicht mit den Kindern des Atoms? :)


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Kunde verrückter als der andere zurzeit.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@knoge Reine VoIP-Telefonie braucht tatsächlich nur 0,3 MBit down/Upspeed. Zum gleichzeitigen Surfen oder mehrere Telefonate sind 0,9MBit aber arg dünn.
Kein Magenta mit LTE-Unterstützung oder andere Alternative vor Ort?
Klingt ja fast wie hier in der Eifel...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mail eines Käufers (nur 3 Worte), kurz nachdem er ein paar Sachen gekauft hatte:
falsche bis stielong
Habe lang gebraucht um rauszufinden was das heißen könnte (und was er damit ganz konkret meint weiß ich bis jetzt nicht)
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

falsche bestellung - was sonst?
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@online-beobachter

Wie lange hast Du dafür gebraucht? ;-)

Ich bin eh auch draufgekommen nach ein bisl nachdenken. Aber welche soll storniert werden? Ist ja nicht so dass es nur eine Bestellung aufgegeben hätten, und ist ja nicht so dass er seine Frage auf eine bestimmte Bestellung bezogen hätte. Vom Gefühl her will er eine einzige, aber welche ...?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eigenlich schon in dem Moment wo ich es gelesen habe ;-)

Welche weiß ich natürlich nicht, kann ja nicht Hellsehen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 3. Dez 2018 00:05
falsche bis stielong
Falsche Bestuhlung...? :gruebel:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vom Gefühl her will er eine einzige [stornieren], aber welche ...?
Bist Du verrückt? :besserwiss:
ALLE natürlich!
Oder willst Du das mit dem noch ausdiskutieren? :kaffeesmily


Stielong ist ja auch die Mehrzahl von Stielo :konfuzius:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da freut man sich über eine günstige Versandalternative mit DHL Connect für internationale Pakete. War aber wieder mal zu schön um war zu sein.

Leider hat man mir verschwiegen das die Zustellung wohl optional ist. Kein einziges Connect Paket nach Norwegen der letzten sechs Wochen wurde zugestellt. Nicht ein einziges. Endstation Hamburg Exportpaketzentrum. Keine Ahnung was die dort damit machen, vermutlich in einen Container schmeißen und entsorgen.
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh wie schön, wenn der Kunde einem erklärt dass die Kalkulation einer Sonderanfertigung "völlig überzogen" ist, er einem vorrechnet was die Arbeit höchstens kosten darf (inkl. Stundenlohn), er einen "Hausschlosser" hat der das für die Hälfte macht, er aber bei 40% Rabatt trotzdem bestellen würde.
Ich bin gerührt. Und ein bisschen geschüttelt.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rotzeplom hat geschrieben: 4. Dez 2018 10:51 Oh wie schön, wenn der Kunde einem erklärt dass die Kalkulation einer Sonderanfertigung "völlig überzogen" ist, er einem vorrechnet was die Arbeit höchstens kosten darf (inkl. Stundenlohn), er einen "Hausschlosser" hat der das für die Hälfte macht, er aber bei 40% Rabatt trotzdem bestellen würde.
Ich bin gerührt. Und ein bisschen geschüttelt.
Ich frage dann immer nach dem Namen des "Hausschlossers", schließlich ist man immer an alternativen Bezugsquellen interessiert. Meist kommt dann nur stammeln.......
Kometenscheif
Beiträge: 396
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 4. Dez 2018 10:19 Da freut man sich über eine günstige Versandalternative mit DHL Connect für internationale Pakete. War aber wieder mal zu schön um war zu sein.

Leider hat man mir verschwiegen das die Zustellung wohl optional ist. Kein einziges Connect Paket nach Norwegen der letzten sechs Wochen wurde zugestellt. Nicht ein einziges. Endstation Hamburg Exportpaketzentrum. Keine Ahnung was die dort damit machen, vermutlich in einen Container schmeißen und entsorgen.
Der Scan stimmt meist nicht. Dein Paket wird schon auf dem Schiff/Flugzeug sein oder in den meisten Fällen in der
"Warteschleife" beim Innländischen Zoll des Ziellandes. Wenn dort dann auch noch eine andere Zustellorganisation das Paket
durch den Zoll bringt und ausliefert, erscheint meist kein Scan mehr. Sofern noch nicht gemacht, versuche bei der
Norwegischen Post das Paket zu tracken, oder frage bei der DHL nach dem Partner dort.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 4. Dez 2018 10:54 Ich frage dann immer nach dem Namen des "Hausschlossers", schließlich ist man immer an alternativen Bezugsquellen interessiert. Meist kommt dann nur stammeln.......
Ist das gleiche wie Kunden die ja bei uns (sofort lieferbar) bestellen würden wenn wir es für den Preis eines Mitbewerbers anbieten (2 Wochen Lieferzeit). Und die werden halt echt frech dabei teilweise. Unglaublich. :durchdreh:

Manche gehen einfach den "ich bin so schlau"-weg und bestellen bei uns, widerrufen und lassen vom Mitbewerber dann zu uns schicken. Da hatten wir mit einigen auch schon einen Heidenspaß die am Ende richtig Geld verbrannt haben. Die kleinen Freuden :-}
new100
Beiträge: 2398
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Letzte Woche WR vom Kunden über die Bucht.
Kunde sendet angeblich falsches und nicht passendes Teil an uns zurück...
Was der Kunde nicht weiß, jedes Teil ist gemarkert / gekennzeichnet.

Dieses Teil wurde bei uns vor 2 Jahren verkauft ^^
Kurz in die Wawi gesehen, siehe da:
Kunde kaufte vor 2 Jahren diesen Artikel bei uns...
Betrug... jetzt kann ich Depp mich wieder hinsetzen und alles dokumentieren.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Miezekatze @new100

Die gleiche Problematik habe ich auch hin und wieder.
Problemartikel werden mit einer sichtbaren Auftragsnummer gekennzeichnet.
Seitdem versuchen es auch weniger Leute mich hinters Licht zu führen.
Kommt aber dennoch gelegentlich vor.

@Miezekatze
Wie läuft bei euch der Nachweis, dass es sich bei dem retournierten Artikel nicht um euren handelt den Ihr verschickt habt?
Nachweisbare Kennzeichnung.

@new100
Eigentlich gleiche Frage. Wie läuft die Dokumentation bzw. der Nachweis bei dir ab?
Für den Fall der Fälle muss es ja vor Gericht stand halten.

Vorab vielen Dank für die Infos.

Mfg B.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 5. Dez 2018 12:43 @Miezekatze
Wie läuft bei euch der Nachweis, dass es sich bei dem retournierten Artikel nicht um euren handelt den Ihr verschickt habt?
Nachweisbare Kennzeichnung.
Garnicht :-}
Es ist ja offensichtlich das das Paket vom Mitbewerber kam und nicht vom Kunden. Teilweise liegen sogar Lieferscheine/Recchnungen mit drin. Ob das vor Gericht standhalten würde? Keine Ahnung, kam noch nie so weit und ob wir es so weit kommen lassen würden ist auch fraglich :-y

Die Kunden probieren dann zwar noch Dinge wie "ist doch das gleiche Gerät blabla" aber denen ist ja auch klar das sie uns verarschen wollten und es nicht ganz so funktioniert. Da hat noch niemand versucht das weiter zu bestreiten. 95% der Kunden ist ja auch die (genaue) Rechtslage vollkommen unklar - zumal der Kunde schon eine abenteuerliche Geschichte bereithalten müsste um sagen zu können das ist das Gerät was wir ihm geschickt haben.

Das ist ähnlich wie die Geschichte mit "Paket nicht vollständig?" - bitte eidesstattliche Erklärung da wir Strafanzeige gegen unbekannt erstatten wollen. Oder den Fake Barcodes auf nicht nachverfolgbaren Päckchen um den "Verlust" geringer zu halten.
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD Hamburg scheint seit Tagen ja nicht zu funktionieren.... Puh
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese ... Paketdienste. Egal welcher, alles der gleiche :shit:. Könnte - lassen wir das. Langsam muss man sich echt ne Liste machen, wer von denen wo versagt. Oder andersrum, wird wahrscheinlich kürzer.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information