Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist jetzt Zufall und mein Kater ist leider schon vor einer Weile gestorben: Paketbeilagen machen ja vielleicht Sinn, keine Ahnung, ab und zu kommen ja Gummibärchen oder Kekse o.ä. mit. Aber ne Tüte Nass-Katzenfutter als Paketbeilage war gerade echt neu. Ich hebe es mal für schlechte Zeiten auf.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 16. Nov 2018 16:30
knoge hat geschrieben: 16. Nov 2018 14:39 Also meine geht zum kotzen immer raus ins Gebüsch.
Sehr vorbildlich!
Aber ist Deine ja eh, siehe die Geschichte wo sie tagelang über dem Gulli im Keller lauerte, weil da ne Maus drunter hockte und Dir das auch brav gemeldet hat. :D (Wenn ich das so richtig erinnere.)
Hier gibt´s leider keine Katzenklappe; das mit dem Gebüsch zu trainieren wird schwierig. :lol:

Ja meine ist schon besonders. Kommt mir manchmal vor wie ne Mischung 1/3 Katze 1/3 Wachhund 1/3 Huhn. Die Nachbarin hat Hühner da liegt sie gern mal im Hühnerstall in einem Nest drin (auf frischen Eiern). Die Hühner kennen das und reagieren auf sie schon gar nicht mehr groß. Ist sie draußen und ein Huhn fängt an zu gackern weil es ein Ei gelegt hat rennt sie gleich in die Richtung um schaun was da los ist.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Paket an "J. Assi" kommt unzustellbar zurück. Wenn man seiner Mailadresse Glauben schenken darf, heißt er Assenheimer.

Warum macht man sowas?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sagt ja schond der Spitzname
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Nov 2018 13:40 Paket an "J. Assi" kommt unzustellbar zurück. Wenn man seiner Mailadresse Glauben schenken darf, heißt er Assenheimer.

Warum macht man sowas?

Bitte, B I T T E maile Ihm an, beginnend mit "Lieber Herr Assi" und frag, was los ist
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Nov 2018 13:40 Paket an "J. Assi" kommt unzustellbar zurück. Wenn man seiner Mailadresse Glauben schenken darf, heißt er Assenheimer.

Warum macht man sowas?
Die Bedeutung der Adresse im Online-Handel scheint nicht jedem eingängig zu sein. Wir korrigieren jeden Tag um die 5 - 10% der Adressen, wenn z.B. die Straße "Hinterhof", "25. Stock" oder "neben Edeka" heißt oder sich der-/diejenige nicht an seine korrekte Postleitzahl erinnert.

Gerade habe ich hier wieder einen Herrn Dr., der so gar nicht einsehen will, dass die Unzustellbarkeit seiner Sendung seine Schuld ist, da Zahlendreher der Hausnummer. Er meint, eine nochmalige Prüfung der eingegebenen Daten vor dem Abschicken sei ihm nicht zuzumuten, der Bestellprozess müsse schnell gehen und darf keine Zeit kosten, das sei <akademischer Belehrungsmodus an> wichtig für die "Customer Journey". Dann habe ich von Akademikerin zu Akademiker den Warenwert abzüglich Versandkosten rücküberwiesen, worauf hin ihm seine Zeit nicht zu schade war, wortreich mit einem Anwalt (ziemlich sicher auch ein Akademiker) zu drohen. Streitwert 5,90 €, Zeitwert unbezahlbar - wenn man mal länger was von seiner Customer Journey haben will.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

The yourney to where the pepper growen tut :)
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab der Post ein E-Mail geschckt wegen Probleme mit Internetmarken.
Jetzt, nach 13 Tagen, die Rückantwort dass man die Mail erhalten hat und sich kümmern wird, die Bearbeitung aber ein paar Tage dauert.

Stolze Leistung :-)
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gibt wenigstens ne Eingangsmail... bei der Deutschen Bahn ist es ähnlich.... So kann man Reklamationen auch ins Leere laufen lassen.....
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Grrr....
Habe gerade festgestellt, dass große Mitbewerber in der Branche sich wohl bei einem ganzen Sortiment der 7% Umsatzsteuer verschreiben... obwohl es 19% sind.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist doch gut.

Kannst dann ein paar abmahnen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 20. Nov 2018 14:15 Habe gerade festgestellt, dass große Mitbewerber in der Branche sich wohl bei einem ganzen Sortiment der 7% Umsatzsteuer verschreiben... obwohl es 19% sind.
@dog-toy: Gibt es bei Tierfutter auch Ausnahmen - normal müsste doch alles was als Futter für unsere Liebsten bestimmt ist mit 7% durchgehen.

https://www.dog-toy.de/Lamm-und-Reisknochen-mini 7%
https://www.dog-toy.de/Lamm-und-Reisknochen-klein 19% :gruebel:
und weiter:
https://www.dog-toy.de/Kaurollen-aus-Rinderhaut 19%
https://www.dog-toy.de/Rinder-Pommes 19%
https://www.dog-toy.de/Schulterknorpel-vom-Rind 19%
https://www.dog-toy.de/Boneguard-Kauknochen 19%

Also ich hätte die Produkte alle mit 7% eingestellt, wenn ich mit Haustierfutter handeln würde.
Zumindest ist mir keine Ausnahme bekannt :wink:

Es fehlt ein Haustiersmiley... beiss also ein schöner Haustiersmiley^^
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ohm.... Es geht nicht um Tierfutter. Wir haben auch noch andere gut laufende Artikel ;-)
Aber bei den Reisknochen hat da wohl einer "nen falschen Knopf gedrückt". Und gerade im Futterbereicht gibt es ganz viel, was mit 19% berechnet werden muß. Einen Teufel werd ich da tun einen falschen Steuersatz zu berechnen. Lieber einen Artikel mit 19 statt 7% als umgekehrt (Und der Mitarbeiter morgen im Büro wird sich über die Zusatzaufgabe Rechnungskorrekturen freuen *gg*).
Abmahnen wegen falschem Steuersatz?? Ehr der falsche Weg: https://www.it-recht-kanzlei.de/abmahnu ... ngabe.html
Das wäre mir ehr ne Meldung an die zuständige Steuerbehörde wert - in der Größenordnung wo der Mitbewerber spielen geht, wird das ein sattes Mehrergebnis.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wir bieten ein neues Produkt an und verkaufen es recht gut. Preislich haben wir uns an den Wettbewerber mit dem höchsten Preis orientiert... möchten ja nicht den Preis unnötig nach unten drücken.

Was macht der Spezi nach ein paar Wochen (sieht wohl seine Felle...)?! Er korrigiert seinen Preis nach unten. Klasse! (-o (-S
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 21. Nov 2018 03:09 wir bieten ein neues Produkt an und verkaufen es recht gut. Preislich haben wir uns an den Wettbewerber mit dem höchsten Preis orientiert... möchten ja nicht den Preis unnötig nach unten drücken.

Was macht der Spezi nach ein paar Wochen (sieht wohl seine Felle...)?! Er korrigiert seinen Preis nach unten. Klasse! (-o (-S
Orientiert? :gruebel:
Also habt ihr Ihn um 0,05€, 1€ oder 2€ unterboten?
Und nun hat dieser euch ebenfalls wieder um 0,05€, 1€ oder 2€ unterboten?

Wer will es ihm verdenken.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 21. Nov 2018 03:09 wir bieten ein neues Produkt an und verkaufen es recht gut. Preislich haben wir uns an den Wettbewerber mit dem höchsten Preis orientiert... möchten ja nicht den Preis unnötig nach unten drücken.

Was macht der Spezi nach ein paar Wochen (sieht wohl seine Felle...)?! Er korrigiert seinen Preis nach unten. Klasse! (-o (-S
So beginnt es. :roll:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäufer müssen die größten Verbrecher im Land sein. Bei Reklamationen werden Mails gleich an alle findbaren Mailadressen gesendet, gerne wird gleichzeitig Sturm geklingelt und / oder Paypal Fälle eröffnet. Alles muss schnell gehen, bevor sich der Verkäufer den 50 Euro ins sichere Ausland abgesetzt hat, welches kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 21. Nov 2018 10:21Alles muss schnell gehen, bevor sich der Verkäufer den 50 Euro ins sichere Ausland abgesetzt hat, welches kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland hat.
Lol :daumenhoch:

Ich hab´s noch nie im Routenplaner nachgeschaut, aber gefühlt würden ja nicht gerade wenige Kunden mindestens eine Stunde Fahrt auf sich nehmen, um das Porto zu sparen. Die 4 Tacken sind zwar in einigen Haushalten viel Geld, dann wäre allerdings die Frage, ob das Produkt wirklich sein muss - womit wir fast schon wieder beim black friday wären.

Dein geschildertes Verhalten führe ich immer auf vorausgegangene Erfahrungen zurück. Wohl mit Händlern, die zwar Verkaufskanäle eingerichtet haben, und dabei womöglich von Plattformen unterstützt wurden, sich aber nicht ausreichend um die Retoureabwicklung gekümmert haben. Das kann dann schon sehr zäh sein.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Melde mich grade privat von diversen Spam Mails ab wo man sich halt so über Zeit angemeldet hat. Bekomme ich grade ernsthaft von einem DANACH noch eine Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,

schade, dass Sie die Newsletter von XXX nicht mehr bekommen möchten.
Wir danken für Ihr bisheriges Interesse und haben Ihre E-Mail-Adresse XXX von unserer Empfängerliste gelöscht.
Und darunter nochmal schön Werbung

Das meinen die halt vollkommen ernst.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was mich nervt sind Shops die komplette Warenkörbe an Zahlungsdienstleister übertragen. Was geht die an was ich irgendwo einkaufe? Warum nicht die Warenkörbe gleich noch an die Post übertragen beim Sendungsabschluss?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information