Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

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degraf
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Genau! Immer druff! Alles Verbrecher!
Zwei Tage zu spät, da würde ich ein Anwalt einschalten!
:kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
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Nico-2012
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Versteh ich da gerade was nicht oder war mein Tag einfach zu anstrengend :gruebel:

Du hast was gekauft und der Versand hat sich verzögert?

Ganz ehrlich, da kauft man eventuell zukünftig dann einfach nicht mehr, wenn man nicht zufrieden war, für alles andere wäre mir meine Zeit zu kostbar.
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degraf
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Den "Nachtrag" hatte ich noch gar nicht gelesen...
Wahnsinn (-o :roll:

Und Du bist Händler?
Oder willst Du uns irgendwie veräppeln?
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Technokrat
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit dem letzten Thunderbird-Update gingen mir - hoffentlich vorübergehend - die einzelnen Mailsounds flöten. Das Add-On funktioniert derzeit nicht mehr. Das war in meinem Maschinchen ein gar nicht so unwichtiger Bestandteil, hören zu können, was insbesondere kurz vor der Abholung auf den einzelnen Kanälen noch so passiert. Die letzten zwei Tage waren quasi Blindflug, zumindest seeeehr ungewohnt :traurigsmily:

Und - könnte auch ein wenig in den Zufrieden-Thread: Es zieht an. Durch die Vorverlegung der Abholung um eine Stunde auf 16:00 habe ich zwar bislang immer die Scans am gleichen Tag, aber die fehlende Stunde hat das Ganze sehr viel mehr stressig gemacht, als ich angenommen hatte.

Bei mir knallt es traditionell eigentlich erst im Januar so richtig, aber ich habe morgen den Homeoffice-Tag gestrichen - das Winterkabuff braucht noch ein paar Minuten Zuwendung. Gerade habe ich den Türgong mit Hundegebell bestellt :)

Und jetzt freue ich mich eigentlich total auf das Winterkabuff, bin aber im Jammer-Thread gefangen, hach, es ist nicht einfach.
Bene
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich gebe es auf.

Fahrzeugverwendungsliste: sinnlos
Artikelbeschreibung: sinnlos
Bilder: sinnlos
Ebay: sinnlos

Die Leute reimen es sich so zurecht, wie es ihnen in den Kram passt.
Hauptsache der Verkäufer ist an allem Schuld.
Der Artikel entspricht laut Kunden nie der Beschreibung oder dem Bild.

-Artikel wird ausschließlich für einen E39 BMW angeboten. Kunde kauf für einen X5 und wundert sich dass es nicht passt. Aber er hat doch einen BMW.
-Artikel wird ausschließlich für Kombi angeboten. Kunde kauft für den normalen Steilheck. Weil der hat ja auch 5 Türen.
-Artikel passt erst ab BJ. 2012. Kunde kauft obwohl sein Auto BJ. 2008 ist. Ist ja auch ein A4 Avant.
-Artikelbild zeigt, dass der Artikel keine Aussparung für Sensoren hat. Kunde kauft trotzdem.
-In der Artikelbeschreibung steht extra die Referenznummer des Original Artikels zum Vergleich. Gekauft wird trotzdem. Obwohl die nummer des Kunden eine ganz andere ist.
-Artikel wird unlackiert geliefert. Kunde beschwert sich warum der Artikel nicht in seiner Wagenfarbe geliefert wurde.
-Und die Liste könnte endlos so weiter gehen.

Kann mir einer erklären warum es sowas vor 5 Jahren noch nicht gab?
Ich mache das ja auch nicht erst seit gestern sondern schon fast 10 Jahre.
Aber damals waren die Beschreibungen bei weitem nicht so ausführlich. Aber da gab es eigentlich nie Probleme.

Die Ideen sind mir leider ausgegangen.
Ist es denn nun wirklich so das alle nur noch eine 10 Sekunden Aufmerksamkeistspanne haben?
Informationen nicht mehr erfasst und verarbeitet werden können? (Außer bei Videospielen)
Was bringt einen Menschen dazu einen Artikel zu bestellen obwohl sein Fahrzeug bereits in der Hauptüberschrift ausgeschlossen wird. (Baujahr).

Ich weiss dass es vielen von euch auch so geht.
Aber das ist doch ein eindeutiges Indiez dafür, dass in unserer Gesellschaft was falsch läuft.
Ich bediene hauptsächlich die jüngere Kundengruppe ab 18 - ende zwanzig.
Was ist da passiert? Warum konnten die das vor 5 Jahren noch und jetzt nicht mehr?


Mfg B.
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 14. Nov 2018 08:35
Ich bediene hauptsächlich die jüngere Kundengruppe ab 18 - ende zwanzig.
Was ist da passiert?


Mfg B.
Die Leute schauen Berlin Tag und Nacht und so einen Kram, himmeln Schmarotzer, sorry Influencer, an. Vieles erledigt Alexa und co. Bald wird man nicht mal mehr das Licht ausschalten können, wenn man in ein Land reist wo es noch manuelle Lichtschalter gibt.
xMerchant
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 14. Nov 2018 08:35 Ist es denn nun wirklich so das alle nur noch eine 10 Sekunden Aufmerksamkeistspanne haben?
Die meisten jungen Käufer kaufen heute mit dem Smartphone. Die schauen sich nur noch die Überschrift und die ersten 1-2 Bilder an. Wenn es nicht passt, kann man es ja kostenlos zurück schicken.

Wir schreiben inzwischen alle relevanten Ausschlussinfos in den Titel bzw. in das 2. Produktfoto. Seitdem ist die Widerrufsquote deutlich zurück gegangen. Man muss aber auch dazu sagen, dass viele mobile Templates (auch auf den Plattformen) grottig sind und die relevanten Infos in schlecht formatieren Templates unter gehen oder sogar ganz fehlen.

Testet mal eure Seiten mit dem Smartphone, wichtig dabei, nicht über WLAN sondern mit dem Mobilfunknetz. Da pfuschen manchmal noch die Provider rein und entfernen "unnötige" Formatierungen.
Bene
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ xMerchant

Das nenne ich doch mal eine Auskuft. :-)
Werde ich direkt mal machen.
Mit dem Handy prüfe ich sowieso öfter. Aber über das Netz wirklich noch nie.
Bei den Prodiktbilder muss ich schauen wie sich das abbilden lässt. Aber dies ist auf jeden Fall ein Ansatz den ich so noch nicht im Kopf hatte. :-)

Vielen Herzlichen Dank!!!

Mfg B.
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lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bringe da halt immer meinen Standard-Spruch: "Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass die Nasa intelligentes Leben im All sucht - in DE scheint dieses offensichtlich auszusterben".
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Fotoshooter
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß nicht ob ich heulen soll oder mich freuen...

Habe bei Amazon einen Artikel (8 Euro Wert) gekauft und mit Prime geliefert bekommen. Leider hatte ich nicht bemerkt, dass der Artikel von der Größe her nicht passt (mein Fehler!) und heute einen Rücksendeantrag gestellt mit "Gefällt mir nicht mehr"... War ja mein Fehler.

Verkäufer ist Amazon und nun wurde mir gesagt: Du brauchst den Artikel nicht zurücksenden, Erstattung wird vorgenommen. Soweit nichts neues, hatte ich tatsächlich schon einmal bei einem Kleinpreisigen Artikel.

Nun kommt die Mail mit der Gutschriftsbestätigung. Grund der Erstattung: "Falscher Artikel versendet". D.h. ein ganz anderer Grund als von mir ursprünglich gewählt. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch bei MarketplaceHändler möglich ist und wir uns hier über Kunden aufregen obwohl diese eventuell alles richtig gemacht haben (ich weiß, bei Marketplace gibt es keine automatische Erstattung ohne Rücksendung oder Eingreifen des Händlers)...
Tony
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Öfter mal was neues: stelle gerade fest, dass das Versenden von Paletten mit 6 stelligem Warenwert ein Problem ist.

- meine Transportversicherung reicht nur bis 100.000 Euro
- meine Standard-Spedition hat die Lieferung gänzlich abgelehnt wegen dem hohen Wert...
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koshop
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute


Habe bei Amazon einen Artikel (8 Euro Wert) gekauft und mit Prime geliefert bekommen. Leider hatte ich nicht bemerkt, dass der Artikel von der Größe her nicht passt (mein Fehler!) und heute einen Rücksendeantrag gestellt mit "Gefällt mir nicht mehr"... War ja mein Fehler.
Also einen 8 EUR Artikel würd ich gar nicht zurücksenden...
Ralf
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 14. Nov 2018 08:35Ich bediene hauptsächlich die jüngere Kundengruppe ab 18 - ende zwanzig.
Was ist da passiert? Warum konnten die das vor 5 Jahren noch und jetzt nicht mehr?
Die das jetzt nicht können, konnten das auch vor 5 Jahren nicht ... wegrenn
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: 13. Nov 2018 23:06 Den "Nachtrag" hatte ich noch gar nicht gelesen...
Wahnsinn (-o :roll:

Und Du bist Händler?
Oder willst Du uns irgendwie veräppeln?
?

Kann dir gerade nicht folgen.

Also:

Bestellung ist zuspät angekommen. War egal. Angekommen ist es am 10.11

Am 08.11. habe ich eine Anfrage eröffnet.

Am 13.11. antwortet mir der Verkäufer mit einer Sendungsnummer das es am 03.11. angekommen ist und schickt mir ein Bild von der Internetmarke dann.

Auf meine Frage wie er darauf kommt mir eine Fake-Sendungsnummer mitzuteilen ist er dann ziemlich ausfällig geworden. Nur kurz: Anwalt, das ich auf Lebenszeit gesperrt werden soll etc,

Ich habe ja die Sendung erhalten. Ich habe die Internetmarke vor mir... und die ist komplett anders.

Und der macht es nicht zum ersten mal wenn man die Bewertungen vertrauen kann die er hat.

Also verarschen lasse ich mich sicher nicht.
welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 14. Nov 2018 08:56
Bene hat geschrieben: 14. Nov 2018 08:35 Ist es denn nun wirklich so das alle nur noch eine 10 Sekunden Aufmerksamkeistspanne haben?
Die meisten jungen Käufer kaufen heute mit dem Smartphone. Die schauen sich nur noch die Überschrift und die ersten 1-2 Bilder an. Wenn es nicht passt, kann man es ja kostenlos zurück schicken.

Dies ist ja das Problem. Die schauen es sich nur an aber verstehen es nicht.^^
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 14. Nov 2018 13:18
xMerchant hat geschrieben: 14. Nov 2018 08:56
Bene hat geschrieben: 14. Nov 2018 08:35 Ist es denn nun wirklich so das alle nur noch eine 10 Sekunden Aufmerksamkeistspanne haben?
Die meisten jungen Käufer kaufen heute mit dem Smartphone. Die schauen sich nur noch die Überschrift und die ersten 1-2 Bilder an. Wenn es nicht passt, kann man es ja kostenlos zurück schicken.
Dies ist ja das Problem. Die schauen es sich nur an aber verstehen es nicht.^^
Manchmal macht das Produkt aber auch nicht das, was man sich erhofft oder was versprochen wird. Oder die Produkt-Beschreibung suggeriert etwas, was die Ware nicht hält. Erst gestern mir selbst passiert: An meinem MacBook sind inzwischen alle USB-Ports belegt, der ganze Kabelsalat auf dem Tisch widerstrebt mit, 'n USB-Hub anzuschaffen, um 'ne neue Festplatte dranzuhängen. Siehe da, ich hab ja an dem Ding noch einen freien Thunderbolt2-Port: Hurra! Also ab zum Saturn Hansa: Externe Platten mit Thunderbolt2? Nö, hamwanicht. Vielleicht 'n Adapter-Kabel von USB-C auf ..? Nö, hamwanicht. ABER, wurde mir empfohlen, warum nich' 'ne WLAN-Platte? Ui, das klingt schick, das Teil einfach an meine Fritzbox stöpseln, null Kabelsalat und Thema erledigt. Also meine Frage: "Funktioniert diese WD My Cloud Home" _exakt_ wie eine externe Festplatte? Antwort: "Ja, klar!". Rückfrage: "Mit meinem MacBook ..?" - Antwort: "Natürlich!". Also, Ding gekauft, ausgepackt, angestöpselt, irgendeine seltsame WD-App geladen und installiert, mich dann bei Western Digital für irgendeinen Online-Service angemeldet. Aber mein macBook hat das Ding im 'Finder' nicht wie eine klassische Festplatte behandelt, d.h. ich kann in keinem Programm die Platte als Speicherort angeben, alles muss zwingend über diese kuriose WD-App laufen. Okay, mit NAS habe ich null Erfahrung, also mal 3 Stündchen recherchiert und mich eingelesen und versucht, das Ding als NAS aufzusetzen, damit der Mac glaubt, das wäre 'ne normale Platte. Tjo, nach 4 Stunden das Handtuch geworfen, als ich den entscheidenden Artikel fand, dass die 'my home'-Version ausschließlich und nur über die App mit Dateien gefüttert werden kann und nicht als NAS konfiguriert werden könne.

Also Daten gelöscht, alles entstöpselt, sorgfältig eingepackt, WD App de-installiert und heute Abend wird das Ding zurück gebracht.

Zwischenzeitlich mir mal die Produktbeschreibungen von Händlern auf Amazon durchgelesen und wenn man sich nicht _jede_ einzelne nicht so gute Rezension durchliest, findet man keinerlei Informationen zu den o.g. Einschränkungen in den Produktbeschreibungen per se. Bei Lektüre der Rezensionen liest man dann - so ein Zufall - häufiger, dass das Ding nicht das kann, was man gemäß Beschreibung erwartet hätte und man die 'Platte' retournieren müsse.

Vermeidbar.
;)
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 8. Nov 2018 20:17Dem Kunden hatte ich natürlich ein Label geschickt gehabt. Vorhin eben abzüglich der 18 Euro erstattet, immerhin mit Erklärung. Jetzt warte ich auf {Kinomusik crescendo, Bassstimme und vielleicht ein Donner} DIE ERZÜRNTE ANTWORT. Demnächst im Kino :)
Die unfreie Retoure trotz Label ergab nun einige erzürnte Antworten (Mehrzahl). Logisch hat man den Schaden nicht selbst erzeugt und will ihn sich wenigstens teilen. Weil wer hätte das schon wissen können... blabla

Weil wir es neulich davon hatten, zu welcher Uhrzeit noch kommuniziert wird und welche Außenwirkung das eventuell hat: Ich habe mich gerade dabei ertappt, dass ich sehr wohl auf die Uhrzeit schaue, wann ein Kunde schreibt. Wenn wie in dem Fall gegen 1:30 wegen der Kohle gejammert wird, gehe ich schon ein wenig davon aus, dass eventuell das ein oder andere alkoholische Getränk zwischen den Synapsen klemmt und man die "Diskussion" nicht allzu ernst nehmen muss. Ist voreingenommen, war aber gerade so.

Ich für meinen Teil halte es mittlerweile so, dass ich bis um 18:00 (meistens) alles beantworte, bis ca. 22:00 nur noch freiwillig, danach nicht mehr.
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum ich mich bei meinen Kunden immer nur so abhetze. Wenn ich irgendwo bestelle klappt das selten schnell.

Paar schöne 19 Zöller Winterräder bestellt. Heute der letzte Tage angegeben Range und noch keine Versandbestätigung. Sonntag bei Euron....eine Soundbar bestellt. Beworben mit sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage. Status dort im Menü "In Bearbeitung (Wartet)"....
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn ich irgendwo bestelle klappt das selten schnell
Bestell bei mir dann hast du es schnell :-y
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 15. Nov 2018 08:14Logisch hat man den Schaden nicht selbst erzeugt und will ihn sich wenigstens teilen. Weil wer hätte das schon wissen können... blabla
Tja, im Online-Handel können genau drei Parteien schuld sein:
Der Händler. Der Versanddienstleister. Der liebe Gott.
Abschließende Aufzählung.

saufen
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