Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:40
Das einige Onlinehändler meinen Samstag nicht zu versenden, und auf diesen Umstand nicht einmal hinzuweisen, erinnert etwas an die Arroganz der Banken von vor 10 Jahren. Etliche 10.000 Beschäftigte weniger ist diese zumindest etwas gewichen.
Bei mir ist es so dass ich mich von Shops verarscht fühle die behaupten das sie Samstags versenden würden. Warum? Weil ein Paket das ich am Samstag bei einem Paketdienst einliefere dort zusammen mit den Montagspaketen bearbeitet wird - sofern eine Einlieferung überhaupt möglich ist weil die meisten gar keine Samstagsabholung anbieten. Kein Samstagspaket kommt vor Dienstag beim Kunden an. Nicht mal Amazon verspricht eine Montagszustellung für Samstagspakete.

Bei manchen Shops kriegt man ja Samstags oder sogar Sonntags eine Versandbenachrichtigung - du glaubst doch nicht das da jemand tatsächlich dort sitzt und Pakete verpackt. Da erzeugt ein Cronjob im Shopsystem automatisert Paketaufkleber und markiert die Sendungen als versendet.
Ich liefere Samstag gegen 11:00 Uhr immer selbst in der Filiale ein, bin sowieso in der Stadt einkaufen.
Dann guck mal in dein Sendungsverfolgung wann die im Paketzentrum ankommen bzw. ausgeliefert werden.
Jein. Zum Beispiel Mindfactory verpackt die Pakete am Samstag. Verschickt werden die aber erst am Montag da kaum ein Versandunternehmen Samstag die Pakete weiter bearbeitet.

Samstag wird nur abgeholt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das wird sich ohnehin nicht pauschalisieren lassen: Beim einen sterben die Fische, beim anderen haben die Kunden Zeit. Da halt jeder Laden doch seine Eigenheiten hat: Versuch macht kluch. Wenn man keine vernünftige Tagesstruktur hinbekommt, sondern wirklich rund um die Uhr rödeln MUSS, läuft imho etwas verkehrt. Es kann ja auch weit darüber hinaus laufen, sollte aber freiwillig sein, sonst geht die Württembergische Landesbank in die Binsen.

Ich war neulich übrigens ganz überrascht, dass es ein großer Möbelhändler mittlerweile schafft, seinen Tüddelkram innerhalb einer Woche zu verschicken.

Edit: Und zum Jammern hab ich auch. Ich dachte, ich könnte heute chillen. Jetzt ist FBA schon wieder leer. Manno.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist aus deinem Seecontainer geworden? Hatte der nun so "komische Füße" oder nicht juhu

Der Thread war immerhin mindestens genauso Fail wie mein Samstagsversand.
Einfach mal einen Container in China bestellen ohne sich vorher um den weiteren Transport vom Hafen zu erkundigen :daumenhoch:

Musste ich gerade dran denken, als ich den Wechselbrückencontainer draußen vor dem Fenster erblickte.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Ware wäre so oder so bestellt worden. Ist aber gut angekommen und verkauft sich, danke der Nachfrage :)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 6. Nov 2018 11:24 Was auch damit zu tun haben kann, dass der Händler selbst gar nicht innerhalb eines Werktages versendet (mal geprüft?) und es vielleicht auch gar nicht kann, aufgrund des Bestellaufkommens. Wir sind hier ja nicht Amazon.
Das ist auch ein regelrechter Mythos mittlerweile: Ich hab kein Prime und Shopbestellungen sowie Marketplace-Bestellungen sind seit laaaanger Zeit immer immer immer schneller als Amazon selbst (betrifft den Nonbook-Bereich). Aktuell warte ich auf 3 Bestellungen, die ich am 29.10. platziert habe... z-)
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Nov 2018 10:03...
Aber warum erfolgte kein Versand am Samstag?
Der Samstag ist ein normaler Werktag im Handel.
Ich finde es fast wettbewerbswidriges Verhalten, dass auf diesen Umstand nirgends in allen 3 Onlineshops hingewiesen wird.
Die EU hat echt viel Mist verzapft, mit immer länger werdenden Pflichtangaben, DSVGO, Datenschutz usw. kennt ihr alle.

Aber Pflichtangaben, welche den Verbrauchern einen wirklichen Mehrwert bieten würden, gibt es nicht:
- Angabe an welchen Wochentagen Versand stattfindet
...
Schon jetzt muss aber zwingend die Lieferzeit angegeben werden.
Von daher ist der Versandtag nicht zwingend nötig.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist halt nicht immer alles schwarz und weiß. Rex ist noch neu abwarten wie er in ein paar Jahren spricht.

Bei hohem B2B Anteil ist es sogar oft gar nicht gut Freitags Bestellungen nach 11 Uhr noch sofort zu versenden. Die sind dann im Idealfall Samstags in der Zustellung und die Zusteller stehen vor geschlossenen Büros / Firmen. Montags geht dann das gejammer los weil die Pakete nicht da sind oder schlimmstenfalls in einem Paketshop abgeholt werden müssen. Solche Services wie Wunschtag bei der DHL werden dann auch nicht genutzt, das ist ja zusätzliche Arbeit.

Im Grunde ist es nach Jahrzehnten im Onlinehandel ganz einfach, du kannst es nicht jedem Recht machen. Ich hatte schon wegen allem Reklamationen, zu schnell, zu langsam. Ich meine ich hatte schon einige Reklamationen das die Paketbeilage (z.b. Kekse) nicht geschmeckt haben, oder die Gummibärchen nicht vegan waren, oder oder oder oder
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Freitag eine neue Teichpumpe bestellt, Samstag Versandbestätigung bekommen, steht jetzt immer noch auf "Sendungsdaten wurden übermittelt". Was mich wundert, dass in der Versandbestätigung DPD steht, aber der Link bei Shipcloud zu DHL geht...
Echt :shit: wo es aktuell wieder wärmer wird und der Teich momentan ohne Filter laufen muss... :?
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 6. Nov 2018 13:17 [Aktuell warte ich auf 3 Bestellungen, die ich am 29.10. platziert habe... z-)
Prüfen 1: Ist Amazon der Verkäufer? Im schlimmsten Falle ist es ein Chinese.
Prüfen 2: Welche Lieferangabe hat Amazon hinterlegt. Derzeit wird wieder vieles von Lager A nach B verschifft, das bedeutet, dass der Artikel zwar bestellbar ist, aber mit Lieferfrist. Gerne auch mal 14 Tage.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich hier im Ballungsgebiet teilweise Zeugs bis 22 Uhr bestellen kann und es ohne Aufpreis am nächsten Tag durch Amazon selbst gliefert wird.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 6. Nov 2018 14:10 Prüfen 1: Ist Amazon der Verkäufer?
Ja, ist Amazon (ich will ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen).
Prüfen 2: Welche Lieferangabe hat Amazon hinterlegt.
Es gibt interessanterweise nirgendwo eine (Edit: offensichtliche) Angabe zur Lieferzeit. Ich weiß (mittlerweile), dass sie es aus UK holen müssen, aber mir geht es ums Prinzip (= selber arschlangsam, aber andere pushen bis zur Schmerzgrenze).
Ansonsten kann ich sagen, dass ich hier im Ballungsgebiet teilweise Zeugs bis 22 Uhr bestellen kann und es ohne Aufpreis am nächsten Tag durch Amazon selbst gliefert wird.
Das war bei mir zuletzt vor ewigen Jahren so (Wohnort: Kleinstadt i.d. Provinz).

Aktuelle Anzeige:
Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist.
Mir tut´s auch leid. :-y
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon-Kundin mit Systemausfällen......
Kauf 10.10 - Rücksendung
Kauf 15.10 - Rücksendung (gleicher Artikel!)

Kauf 30.10 (gleicher Artikel)
Kauf 3.11 (gleicher Artikel)

Hm.... sehr seltsam. Sowas hatte ich auch noch nicht. Hab aber erstmal die Rück-Umschläge gesichert.... Komisch, ist eine Briefmarke des Arbeitgebers drauf... (ob der das so gut findet, und tatsächlich zur Verfügung stellt?).....

Der Name ist auf jeden Fall jetzt bekannt. Und wir verfolgen das Spiel weiter.

Aber - was macht man mit solchen Kunden? Ja... es ist leider Plattform auf der man nicht sperren kann. Im Shop wäre Sie spätestens nach der 2ten Rücksendung gesperrt.... Klar hat man nach 10 Jahren Amazon auch mal solche Kunden, aber was wird damit bezweckt?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit einem Update bimmelt und fiept mein Handy wieder ständig, ohne dass wirklich etwas passiert. Es wird mit aller Gewalt versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Jetzt gilt es die Apps zu finden, darin die Einstellungen, oder ganz runterzuschmeißen. :durchdreh:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schaue gerade bei Amazon UK ein wenig rum und finde einen (eher befreundeten) Mitbewerber, der wohl ein Problem mit seinem Lager- und Preisabgleich hatte. Er hat jetzt binnen weniger Tage 8 negative Verkäuferfeedbacks kassiert, 5 davon von ein und demselben Kunden, wegen "einfach storniert, fadenscheinige Begründungen, bla bla"... von über 90 auf genau 50% runter.

Schaue auf Amazon DE nach ihm - die gleiche Seuche. Account auf 59%.

Das hat er nicht verdient. Diese Geiz ist geil-Idioten machen alles platt, weil sie ein Paar 120 Euro-Stiefel nicht für 12 Euro kriegen, "weil ich die ja zu dem Preis bestellt hab!!!!!!!!!!!!!!!". /-(x) /-(x) /-(x) Vor allem das A....loch, das auch noch 5 Bestellungen macht. ZECKEN!! /-(x) /-(x) /-(x) :shit: :shit: :shit: :shit: :shit:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich nervt heute so eine böse Fliege in meinem Büro.
Die Schwirrt mir ständig vor meinem Gesicht herum.
Erwischen tu ich sie aber auch nicht ohne was umzuwerfen oder kaputt zu schlagen.

Aktuell habe ich wieder 2 retouren in ebay.
Artikel entspricht nicht der Beschreibung.
Die Kammeraden haben ein Schloss gekauft und monieren, dass der Schlüssel nicht genauso so aussieht wie auf dem Foto.
Man stelle sich vor man könnte einen Schlüssel nach einem Foto nachkaufen. saufen
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Booah ich hab Ärzte so gefressen, wenn man nicht selbst auf alles schaut.


Mein Vater (fast 80,Kassenpatient) geht seit gut 10 Jahren zum gleichen Zahnarzt bisher immer alles okay. Vor zwei Wochen war er das letzte mal dort, sagte unten im Kiefer hat er ein Druckgefühl und leichte Schmerzen. Zahnarzt macht nichts, kein Röntgen etc. sagt nur da ist nix und wieder heim geschickt. Schmerzen gingen auch weg.

Diese Woche wieder leichte Schmerzen und dicke Backe, er sagt mir das er deswegen schon bei seinem Zahnarzt war. Also hab ich ihm gleich einen Nottermin bei einem anderen Zahnarzt gemacht der auch Kieferchirurg ist. Der röngt im Kiefer ist schon eine große Eitertasche die sich in den Knochen gefressen hat. Heute Mittag hat er seine Zahn OP, 2 Zähne müssen raus, Kieferknochen muss stabilisiert werden. Der neue Zahnartz/Chirurg macht zwar die Operation, aber die Nachsorge, Weiterbehandlung, Implantate will er nicht machen, seine Praxis ist überfüllt. Mein Vater soll dafür zurück zu seinem alten Zahnarzt.

Also als Privatpatient werde ich zwar ausgenommen wie die Weihnachtsgans aber definitiv nicht so behandelt.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Guten Tag,

Ihr Amazon.de Marketplace-Käufer hat uns wegen offener Fragen zu seiner Bestellung in Ihrem Händlershop kontaktiert.

Nachfolgend die Angaben Ihres Käufers:
--------------------
Bestellnummer: xxxxxxx
Artikel: xxxxxx

Grund der Anfrage: Ruecksendungen und Erstattungen

Weitere Angaben: Artikel Passt nicht ist zu Stark ,kunde möchte Retournieren und bittet um ein frankiertes Rückenetikett . Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt.
Hab ich was verpasst. War die Grenze nicht 40 € bei amazon :gruebel:

Bin schon wieder begeistert "zu stark", heißt auf deutsch unter Wasser eingesetzt und getestet / gebraucht.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 8. Nov 2018 09:15 Booah ich hab Ärzte so gefressen, wenn man nicht selbst auf alles schaut.


Mein Vater (fast 80,Kassenpatient) geht seit gut 10 Jahren zum gleichen Zahnarzt bisher immer alles okay. Vor zwei Wochen war er das letzte mal dort, sagte unten im Kiefer hat er ein Druckgefühl und leichte Schmerzen. Zahnarzt macht nichts, kein Röntgen etc. sagt nur da ist nix und wieder heim geschickt. Schmerzen gingen auch weg.

Diese Woche wieder leichte Schmerzen und dicke Backe, er sagt mir das er deswegen schon bei seinem Zahnarzt war. Also hab ich ihm gleich einen Nottermin bei einem anderen Zahnarzt gemacht der auch Kieferchirurg ist. Der röngt im Kiefer ist schon eine große Eitertasche die sich in den Knochen gefressen hat. Heute Mittag hat er seine Zahn OP, 2 Zähne müssen raus, Kieferknochen muss stabilisiert werden. Der neue Zahnartz/Chirurg macht zwar die Operation, aber die Nachsorge, Weiterbehandlung, Implantate will er nicht machen, seine Praxis ist überfüllt. Mein Vater soll dafür zurück zu seinem alten Zahnarzt.

Also als Privatpatient werde ich zwar ausgenommen wie die Weihnachtsgans aber definitiv nicht so behandelt.
Natürlich unschön und ich hoffe deinem Vater gehts bald wieder gut. Allerdings hatte ich etwas ähnliches vor 2 Monate, Schmerzen am Oberkiefer, morgens angerufen, ja ich könnte noch am selben Tag kommen, bei einem der Inhaber gewesen, der hat mich direkt zur hauseigene Chirurgin geschickt wurde direkt behandelt und habe auch für die weitere Behandlung direkt für die nächste Woche einen neuen Behandlungstermin bekommen und ja ich bin bei der gesetzlichen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 8. Nov 2018 09:37
Guten Tag,

Ihr Amazon.de Marketplace-Käufer hat uns wegen offener Fragen zu seiner Bestellung in Ihrem Händlershop kontaktiert.

Nachfolgend die Angaben Ihres Käufers:
--------------------
Bestellnummer: xxxxxxx
Artikel: xxxxxx

Grund der Anfrage: Ruecksendungen und Erstattungen

Weitere Angaben: Artikel Passt nicht ist zu Stark ,kunde möchte Retournieren und bittet um ein frankiertes Rückenetikett . Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt.
Hab ich was verpasst. War die Grenze nicht 40 € bei amazon :gruebel:

Bin schon wieder begeistert "zu stark", heißt auf deutsch unter Wasser eingesetzt und getestet / gebraucht.
Brauchst kein frankiertes bereitstellen.

Manche Käufer versuchen über den Kundenservice eins zu bekommen und die leiten es dann einfach weiter.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Brauch ich wohl nicht. Brauch mich dann aber wohl auch nicht über eine negative zu wundern. Die geizigen Leute. Nichtmal das schwarze unter denn Fingernägeln gönnen sie einen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erster Transportschaden dieses Jahr, musste das jetzt noch sein. :(
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information