Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also Pakete kommen von 1000 Stück 1-2 nach 14 Tagen an da der Käufer erst nach 13 Tagen sich meldet^^ Ich frage mich immer wie DPD es schafft es dann am 14. Tag zuzustellen? Kann mir nicht vorstellen das die solange gelagert werden bis man sich meldet. Ansonsten fast 100% innerhalb 1-2 Werktagen.


Nur Briefe sind ein Problem. 98% kommen innerhalb 1-2 Werktagen an. Von den Restlichen 2% sagen wir mal 95% 1-2 Werktage später.

Nur die 5% sind dann ein Problem. Also von 1000 kommt ein Brief erst nach 14 Tagen an. Also alles halb so schlimm :D


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na ja, DHL ... bis auf Packstationen versenden wir nun mit UPS. Einer unserer letzten DHL Kunden weiß nun sicher auch warum. Wäre es nicht so traurig, wäre es eine Komödie. Zur Vorgeschichte ... Bestellung erhalten am 23.08. Nachmittags. Am 24.08. wurde diese abgeholt. Unser Startpaketzentrum ist Neuwied. Erster Scan am 27.08. im Startpaketzentrum Bremen (3 Tage nach Einlieferung) ... Neuwied war wohl wieder voll.

Nächster Schritt ... dem Kunden wurde gemailt, wir haben die Ware zur Abholung beauftragt eine Stunde nach Erstscan ... Hmmm ok.

Der Kunde, der mit seiner Ware am Wochenende gerechnet hatte, teilte der DHL mit, das Sie das Paket vor seiner Haustür ablegen dürfen, da er in der Woche erst spät Abends zu Hause ist. Die DHL reagiert prompt mit: Mi, 29.08.2018 08:39 -- Es liegt ein Nachsendeauftrag des Empfängers vor.

Nun geht der Schwank in die nächste Runde. Auf die Mail des Kunden geht das Paket wieder in unser Packetzentrum Neuwied zurück. Die erste Woche ist ins Land gezogen. Hier erkannte wohl ein noch nicht ganz umnebelter DHL Mitarbeiter den Fehler und schickte die Sendung wieder ins Zielpaketzentrum nach Augsburg. (Diesmal wenigstens nicht über Bremen)

Nächster Scan ... Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Kunde war nicht da. (Wie gesagt schrieb dieser direkt an DHL, das Paket dürfte abgelegt werden.) Um dem Ganzen dann die Krone aufzusetzen, wurde keine Karte hinterlegt und das Paket dann in eine Filiale ... Achtung ... 60 Km vom Kunden entfernt abgelegt, nicht in der Filiale vor Ort. Ein Schelm der bei keiner Karte und einer Filiale weit ausserhalb des erlaubten Ablageradius dabei denkt, das es gar keine Zustellung gab :evil:

Der Kunde schaltete nun uns ein, und wir telefonierten mit der DHL. Uns wurde großspurig eine Fallnummer zugeteilt und versichert: Am Donnerstag stellen wir nochmal zu und hinterlegen das Paket. (Zweite Woche ist ins Land gegangen) Dienstag drauf ruft der Kunde uns an, das keine Neuzustellung erfolgt ist. Also wieder DHL angerufen ... das könnte man sich auch nicht erklären ... neue turbowichtige Fallnummer bekommen und das Versprechen... diesen Donnerstag wird zugestellt. (3. Woche geht ins Land)

Zustellung Donnerstag? Pustekuchen ... wir und der Kunde erhalten eine Mail, das der Kunde das Paket nicht in der Frist abgeholt hat und es nun wieder zu uns zurück geht. Die Ablagefiliale ist für den Kunden der nicht mobil ist, nicht mal zu erreichen. Dann denkt man, ok ... Paket kommt zurück, wir senden dem Kunden per UPS mit Ablageort ein Neues (Was wir nun auch gemacht haben), aber ...

Das Paket liegt laut Tracking und Scan noch immer in der Filiale. Ein Anruf bei der DHL ergab ... Hmmm wir finden das Paket nicht mehr. Stellen Sie bitte einen Antrag auf Erstattung (-o

Fazit: Stundenlange Extraarbeit, mit Recht verärgerte Kunden und eine DHL die trotz allem in Überheblichkeit kaum zu übertreffen ist. 4 Wochen ... Paket verschwunden, DHL ist sich keiner Schuld bewusst, .... läuft ... IHR KÖNNT MICH MAL :traurigsmily:
Do, 13.09.2018 13:37 --
Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt.
Do, 06.09.2018 00:00 --
Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
Mo, 03.09.2018 11:59 --
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Mainburg Abensberger Str. 48 gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden.
Mo, 03.09.2018 09:16 --
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden.
Mo, 03.09.2018 07:19 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 03.09.2018 00:55 Regensburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 01.09.2018 13:53 Neuwied
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 31.08.2018 04:16 Neuwied
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 30.08.2018 20:15 Augsburg
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 29.08.2018 20:21 Augsburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 29.08.2018 08:39 --
Es liegt ein Nachsendeauftrag des Empfängers vor
Mi, 29.08.2018 05:28 Augsburg
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 27.08.2018 18:44 --
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 27.08.2018 17:45 Bremen GVZ
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Menschheit bricht mich nur noch an:
Rücksendekosten muss man selber zahlen und zögert kaufpreiserstattung unnötig ra
Ja Rücksendekosten trägt der Käufer wie vorab für jeden zu lesen. Freitag kam die Rücksendung, Samstag Bewertung erhalten.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So langsam kotzt mich JTL an.

Diese Kommunikation ist fast kaum ertragbar. Mal wieder Serverausfall und 0 Kommunikation.
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 16. Sep 2018 18:44 Auto rein privat genutzt, also kein Netto.
Ich glaub da geht es eher darum, dass die Versicherung nur den netto Betrag auszahlt, wenn keine Reperatur (= Rechnung) stattfindet
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

24 Reifen letzte Woche Mittwoch bestellt mit Angabe Lieferzeit 1-3 Werktage, bisher nicht mal versendet.
Leider nur mit Paypal bezahlt.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin ich im falschen Film?
Lieber Paketempfänger,

dein Paket von ...
Über das genaue Zeitfenster informieren wir dich am Tag ...
Du kannst dein Paket nicht entgegennehmen?
Ändere einfach die Zustelloption deines Pakets - ganz wie es dir passt:

Sollten wir uns trotzdem verpassen, so wird dein Paket voraussichtlich in einem Pickup Paketshop in deiner Nähe für dich hinterlegt. Sobald dein Paket zur Abholung bereit ist, senden wir dir die Adresse des Pickup Paketshops via E-Mail.
Dein DPD Team ...
Seit wann duzen Paketdienste ihre Kunden, noch dazu wo sie mit diesen gar keine direkte Geschäftsbeziehung haben?

Oder kann der Paketabsender diesen DPD-PREDICT-Text individuell festlegen?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Is ja geil...

Wenn man bei Amazon im SC einige Artikel aus einer Bestellung erstatten muss, kann man sie ja einzeln anhaken und die Erstattung abschicken. Wenn man nun erst irrtümlich einen Artikel zur Erstattung angehakt hat und den Haken wieder löscht, bleibt dessen Erstattungsbetrag erhalten, und man erstattet auch dessen Preis. /-(x) /-(x) /-(x)

Pfeifenverein. Hauptsache, das Verstecken von Artikeln mit mehr als 250 Zeichen bei den Suchbegriffen funktioniert...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kannst aber die Erstattung wieder stornieren und nochmal probieren..
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Läuft bei DPD...

Habe ja über Greiff ein Vertrag. Von Anfang an Tägliche Abholung. Sogar Email von Greiff und Email vom Depot erhalten das ab 14 Uhr abgeholt wird. Hat jetzt 10 Monate funktioniert. Heute kommt der Fahrer und sagt er kann die Pakete nicht mitnehmen.

Angerufen: Ja sie sind seit Anfang an Abholung auf Abruf. lol. Auf meine Nachfrage wie es dann 10 Monate vorher funktioniert hat: Ja vielleicht war der Fahrer immer in der Nähe... keine Ahnung. Klar die 4 verschiedene Fahrer haben jeden Tag an mich gedacht und heute ist es einem aufgefallen das er ja gar nicht die Pakete einscannen kann... wie hat er nur vorher gescannt?

Okay alles kein Problem. Ändern wir es einfach auf Regelabholung. Ja nein dies können wir leider nicht. Warum nicht? Ja ist nicht einfach. WTF?!

Unglaublich.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 18. Sep 2018 10:43 Kannst aber die Erstattung wieder stornieren und nochmal probieren..
ist mir klar. Dazu muss man diesen Bug aber erstmal bemerken bzw. kennen. Oder erwartest du, das ein Artikel, dessen Haken Du wieder entfernt hast, trotzdem noch Bestandteil der Erstattung ist?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ich kontrolliere immer die Endsumme, automatisch und hake es auf der Gutschrift/Korrekturrechnung ab.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor einiger Zeit gab es so eine Art Zwergenaufstand im Industriegebiet, weil die Stadt einer ihrer Pflichten nicht nachkommt, bzw. abwälzen will. Dazu gab es eine Unterschriftenliste u.a. mit eMailadressen.

Reagiert hat die Stadt in der Hinsicht bis heute nicht. Für manche sehr ärgerlich, weil es für sie existentiell sein kann.

Vorhin kam nun eine - nunja - Spam von der Stadt, in der um Sponsoren geworben wird. Die Mail ging mit einer offenen Empfängerliste an eben alle hier aus dem Gewerbegebiet, die auf der Liste standen (immerhin rund 60 Gewerbetreibende).

Man kann es auch mit Anlauf falsch machen :-y
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebayer:
ich würde mich am liebsten ins Auto setzen und
Mein Geld persönlich abholen.

Du überweist mir mein Geld zurück
Hat bei Ebay / Paypal seine Adresse nicht geändert. Paket kam zurück. Er sieht nicht ein die Kosten für seinen Fehler zu zahlen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade einen Artikel auf eBay überarbeitet.
In der Angebotsmaske gibt es (für mich neu) einen Punkt "Erwägen Sie diesen Artikel für eBay Plus" - natürlich vorangekreuzt.

Nach der überraschenden und ungewollten Umstellung des kompletten Shops durch eBay neulich irgendwie auch nicht verwunderlich.
So war ich auch vor Jahren mal in den Genuss von Webinterpret gekommen: Beim Einloggen in eBay gab es damals eine Schaltfläche auf die man immer klicken musste. Weiß nicht mehr was das war. Eines Tages hat eBay dort einfach die Schaltfläche von Webinterpret hingestellt - und los ging´s...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich frage mich manchmal warum ich/wir in der Firma uns bei Reklamationen überhaupt so ins Zeug legen. Geht doch auch anders. Quasi Monopolist müsste man halt sein

Wir haben vor Ort an DSL zur Auswahl: Telekom mit bis zu 1mbit / Örtlicher Anbieter mit theoretisch 100mbit

Nur ist das beim örtlichen Anbieter eine reine Schönwetteranbindung weil der ganze Ort nur über Richtfunk angeschlossen ist. Vormittag kommen so 15-20mbit an, abends geht es aktuell zu Stoßzeiten ober bei Schlechtwetter runter unter 1 mbit. Das ist bereits seit Jahren so, deshalb hab ich auch beide Anschlüsse (Telekom/ für ISDN und Notfall Internet). Auf Beschwerden beim örtlichen Anbieter erhält man keine Reaktion, hab es schriftlich, per Email etc probiert seit 13 Monaten keine Rückmeldung. Telefonisch, Warteschleife min 45min (sofern man vorher nicht rausgeworfen wird) dann bla bla "Wir kümmern uns drum" und nichts.

Beschwerden bei der Gemeinde (die ja mit dieser Firma einen exklusiven Erschließungvertrag geschlossen hat und deswegen andere Anbieter nicht ausbauen) auch seit Monaten keine Antwort.

Wäre das Büro/Lagergebäude nicht mein Eigentum wäre ich schon längst verschwunden. Aber selbst wenn, mit so schlechter Internetanbindung findest hier auf dem Land sowieso keinen Mieter .....
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns würde ein Anbieter das ganze Dorf bis in den letzten Winkel mit FTTH versorgen. Zu akzeptablen Tarifen, ohne Subventionen und ohne Anschlussgebühren - also praktisch komplett auf deren Kosten. Einzige Vorrausetzung: Es müssen 40% der Haushalte mitmachen und einen Zweijahresvertrag abschließen.
Die Alternative sind die Telekom mit je nach Standort ab 1 Megabit oder - an ausgewählten Standorten - ein privater Anbieter mit Vectoring und "bis zu" 100 MBit. In einem 25km langen Straßendorf kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviele Haushalte weniger als 300m vom Kabelverzweiger weg liegen und somit in den Genuß von 100MBit kommen.

Resultat: Die bekommen die 40% nicht zusammen und werden auch noch von irgendwelchen Einwohnern gemobbt. /-(x)
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier bei uns gibts auch große Gewerbegebiete mit maximal 16.000 DSL... ganz klar ein Standortnachteil.

Mein neues Gebäude hat Glasfaser - soweit super, bis ich diesen Hinweis entdeckt habe: "In Gewerbegebieten stehen ausschließlich die Business-Tarife zur Verfügung."
Und dann gehts bei kleinstem Tarif mit 250 Euro/monatlich bei 5 Jahren Vertragslaufzeit los :(
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL...

Wir haben eine Sendung an eine Kundin in Österreich gesendet, erst per DPD... Adressfehler, Sendung kam zurück. Nach Rücksprache mit der Kundin: Adresse korrekt. Also erneut losgesendet mit DHL... Adressfehler, Sendung kam zurück mit 11,90 € Nachname. Annahme verweigert, nun kommt Schreiben über Kosten von 50 € für Lagerung, erneute Zustellung etc...

Kundin schickt sogar Foto von Amazonpaket mit ihrer Adresse, diese ist korrekt, Sendungen kommen an... Warum schaffen es DHL und DPD beide nicht zuzustellen?

Reklamation nun eröffnet bei DHL und DPD und hole mir das Geld zurück bzw. lasse die Rechnung stornieren... Aber Arbeitsaufwand ohne Ende für letztlich 15,00 € Umsatz INKLUSIVE Versandkosten, die die Kundin bezahlt hat...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information