Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 6. Sep 2018 09:16 Neuer Stundenplan für die Berufsschule meines Azubi. Alle 4 Wochen am Freitag nachmittag 4 Stunden Religionsunterricht (-o .

Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Islam?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ne, Baden-Württemberg.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 08:29
daytrader hat geschrieben: 6. Sep 2018 08:14 Kunde reklamiert ausgelaufene 2 Liter Flasche ....wäre fast leer. Er braucht dringend eine neue. Als Beweis schickt er Bilder auf denen die Flasche voll ist. Als ich verdutzt schreibe, dass die Flasche doch voll sei, antwortet er das dies auf dem Bild wohl täuscht. :gruebel:

Dann frage ich, ob er die ausgelaufene denn Falsche nicht bei der Paketannahme bemerkt hat (ich meine ja nur, wenn eine 2 Liter Flasche in einem Karton ausläuft, müsste dieser total durchgesuppt sein.) Nein hat er nicht gemerkt.

Wann kommt eigentlich der Zeitpunkt an dem man den Kunden direkt fragen kann, ob er einen verarschen möchte.
/-(x) Assoziale Kunden. /-(x)
Wenn die Bilder wirklich eindeutig sind -> Strafanzeige.
Achtung kein Witz...mal direkt angesprochen was das soll. Antwortet er nun. Es fehlen nur wenige ml (AHA!!!) und das Paket wurde einfach abgestellt.

Gerade nachgeschaut: Zugestellt an: Wunschort (Ablagevertrag)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DPD:

06.09.2018 06:32 Uhr Nürnberg (DE)
In Zustellung.
(Retoure an Versender)
06.09.2018 04:53 Uhr Nürnberg (DE)
Im Paketzustellzentrum.
(Retoure an Versender)
05.09.2018 16:58 Uhr Essen (DE)
Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden.
Nach erfolgloser Zustellung an eine dritte Person, wird das Paket an den Versender retourniert.
05.09.2018 16:13 Uhr Essen (DE)
Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.
Keine Warenannahme / Warenabholung.
Neuer Lieferort gewählt.
05.09.2018 14:08 Uhr DPD Datenzentrum
Umleitung auf folgenden Pickup Paketshop:
xxxx
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Typischer DPD Rotz der dir dann in Rechnung gestellt wird. Davon abgesehen...was heißt denn "erfolglose Zustellung an dritte Person" auf deutsch? Nachbar war nicht da?
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 6. Sep 2018 09:25
Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 08:29
daytrader hat geschrieben: 6. Sep 2018 08:14 Kunde reklamiert ausgelaufene 2 Liter Flasche ....wäre fast leer. Er braucht dringend eine neue. Als Beweis schickt er Bilder auf denen die Flasche voll ist. Als ich verdutzt schreibe, dass die Flasche doch voll sei, antwortet er das dies auf dem Bild wohl täuscht. :gruebel:

Dann frage ich, ob er die ausgelaufene denn Falsche nicht bei der Paketannahme bemerkt hat (ich meine ja nur, wenn eine 2 Liter Flasche in einem Karton ausläuft, müsste dieser total durchgesuppt sein.) Nein hat er nicht gemerkt.

Wann kommt eigentlich der Zeitpunkt an dem man den Kunden direkt fragen kann, ob er einen verarschen möchte.
/-(x) Assoziale Kunden. /-(x)
Wenn die Bilder wirklich eindeutig sind -> Strafanzeige.
Achtung kein Witz...mal direkt angesprochen was das soll. Antwortet er nun. Es fehlen nur wenige ml (AHA!!!) und das Paket wurde einfach abgestellt.

Gerade nachgeschaut: Zugestellt an: Wunschort (Ablagevertrag)

aus spaß an der Sache den wert von 2ml anbieten ansonsten möge er die Flasche bitte zurücksenden, auf seine Kosten natürlich.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab heute einen ähnlichen Fall wie daytrader. Kunde hat auf Amazon einen Artikel gekauft und Rücksendeantrag gestellt, da dieser nicht der Beschreibung entspricht. Alles geprüft, da wir uns nur an den Artikel rangehängt haben, aber alles korrekt. Also Antrag genehmigt, mit dem Hinweis, dass das Produkt korrekt ist.

Heute die Rücksendung erhalten, korrektes Produkt, aber nun ohne Verpackung. Daher gilt das ganze als Widerruf und hier gilt: Nur in Originalverpackung. Also bei der Rückerstattung 1,50 € abgezogen. Bin gespannt was hier kommt...
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bezweifel weiterhin das die Original Verpackung abzufähig ist, aber das sollen andere entscheiden.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn die Original Verpackung eine Wertigkeit und Exklusivität besitzt, ist dass durchaus legitim.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber wer entscheidet?

Ich meine, bei Sammlerartikeln geb ich dir recht, aber bei einem, sagen wir mal, Staubsauger? Find die Frage schwierig und würde wohl leider in rechtliches ausufern.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 6. Sep 2018 10:26 Wenn die Original Verpackung eine Wertigkeit und Exklusivität besitzt, ist dass durchaus legitim.
Naja, ich muss diese beim Lieferanten bestellen um den Artikel wieder verkaufen zu können. Zum Glück bekommen wir täglich Ware von diesem, so spare ich die Versandkosten. Müsste ich diese auch zahlen wären wir schnell bei 4 €...
Und der Kunde hat das vermutlich nur gemacht, um das Produkt noch in den Umkarton zu bekommen. Mit Verpackung hätte er einen größeren Karton nutzen müssen, eventuell sogar unseren mit welchem er die Ware bekommen hat -> Mehr Rücksendeentgelt.
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 6. Sep 2018 09:25
Rex hat geschrieben: 6. Sep 2018 08:29
daytrader hat geschrieben: 6. Sep 2018 08:14 Kunde reklamiert ausgelaufene 2 Liter Flasche ....wäre fast leer. Er braucht dringend eine neue. Als Beweis schickt er Bilder auf denen die Flasche voll ist. Als ich verdutzt schreibe, dass die Flasche doch voll sei, antwortet er das dies auf dem Bild wohl täuscht. :gruebel:

Dann frage ich, ob er die ausgelaufene denn Falsche nicht bei der Paketannahme bemerkt hat (ich meine ja nur, wenn eine 2 Liter Flasche in einem Karton ausläuft, müsste dieser total durchgesuppt sein.) Nein hat er nicht gemerkt.

Wann kommt eigentlich der Zeitpunkt an dem man den Kunden direkt fragen kann, ob er einen verarschen möchte.
/-(x) Assoziale Kunden. /-(x)
Wenn die Bilder wirklich eindeutig sind -> Strafanzeige.
Achtung kein Witz...mal direkt angesprochen was das soll. Antwortet er nun. Es fehlen nur wenige ml (AHA!!!) und das Paket wurde einfach abgestellt.

Gerade nachgeschaut: Zugestellt an: Wunschort (Ablagevertrag)
Der Füllstand kann technisch bedingt variieren
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde sagt, Gerät sei kaputt. Ich frage höflich nach, ob er damit kompatible Ware bedient. -> Zack, A-Z Fall bei Amazon. /-(x)

A-Z wird einfach missbraucht. Schicke das Ding einfach zurück, anstatt dich gleich zu beschweren, du Drecksdepp! :evil:
Aber wehe, du schreibst ihm das so direkt, da packe ich schon mein bestes Geschwurbel aus, obwohl in mir alles kocht :-}
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wem schreibst du das...

Kunde hat keine Lust ein Paket entgegen zu nehmen... weiß dann trotz 3 Emails (DPD, Amazon, von mir) nicht wo er es abholen soll => 3 Minuten (!!!) nachdem ich die Retoure entgegen genommen habe A-Z

Kunde nimmt ein Paket entgegen und behauptet nicht unterschrieben zu haben und der Karton sei leer => erste Kontaktaufnahme war über A-Z

Oder:
Garantieantrag des Käufers: Das Paket wurde von DPD vor die Tür gestellt. Als der Kunde das Paket am Abend gefunden hat, war es leer. Auf Nachfrage beim Verkäufer hat dieser geantwortet, dass DPD die Rückmeldung gegeben hat, dass es zugestellt wurde. Der Kunde wollte eigentlich eine kostenfreie Ersatzlieferung des Artikels. Da jedoch keine Einigung mit dem Verkäufer möglich ist, möchte er nun sein Geld zurück.
Oder ganz aktuell:
Ein Paket wurde zugestellt und von Mitbewohnerin entgegen genommen. Ein kleine Beschädigung der Kiste ist festgestellt wurden. Der Inhalt war jedoch in Ordnung, soweit dies durch Mitbewohnerin überprüft werden konnte. Es lag kein Lieferschein dabei, sodass auf Vollständigkeit des Inhalts durch Mitbewohnerin nicht kontrolliert werden konnte. Nach Rücksprache von mir mit Lieferant sollte jedoch noch eine Artikel A in dieser Kiste sein. Diese ist jedoch beim Transport durch DPD herausgefallen aufgrund von zu geringer Verpackung/Transportsicherung. Durch das größere Gewicht des Artikels A ist diese aufgrund von zu geringer Sicherung in der Verpackung herausgefallen

Mitbewohnerin unterschreibt mit seinem Namen. Öffnet dazu noch sein Paket?

Erhält Artikel A nicht weiß aber das Artikel A dank seinem Gewicht aus der Verpackung herausgefallen ist?
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wird eh immer schlimmer ... ganz frisch von heute Vormittag.
Der Ring wurde mit 50 mm angeben, ist jedoch insgesamt 60 mm groß (innen immer noch 51 mm). Das ist schon ein Unterschied. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich eine Größe kleiner gewählt.
Zur Erklärung ... Ein Penisring aus Metall, natürlich Hygieneartikel. Wahrscheinlich die Schieblehre so weit gespreitzt,bis da noch 1mm raussprang. Natürlich grober Beschreibungsfehler. Antworten wollte ich ... Wieso bestellst du Vollhorst XL wenn du nur XS hast? :lol2:

Okay, geantwortet hab ich, behalten Sie den Ring (gedacht... und wachsen sie rein) und die satten 8€ erstattet :heart:
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich hätte doch erwartet, dass du da zumindest noch eine Packung Long-Schlong-Pillen (bzw. Big-Dick-Pillen) hinterhergeschickt hättest. Hast mich enttäuscht, sofort A-Z Fall eröffnen :-y :-y
zambadu
Beiträge: 76
Registriert: 9. Nov 2015 16:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde kauft bei Amazon mein Produkt und fragt natürlich danach per Käufer Nachricht, ob es für sein Vorhaben geeignet ist.
Ist es natürlich nicht... Wenigstens versucht er dann mit 5 weiteren Nachrichten, die Fragestellung so zu verändern, dass es doch passen könnte.
Ich beende den Dialog jetzt mit Links zu Wikipedia-Artikeln...

Zeit für Feierabend oder so
Benutzeravatar
welchZufall
Beiträge: 136
Registriert: 27. Mär 2013 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Zweistufige Verifizierung bei Ebay ist ja wohl ne Lachnummer! Heute Mittag habe ich ewig auf die SMS gewartet ... da kam sie immerhin nach einer Minute! Jetzt sitze ich hier seit geschlagenen 6 (!!!) Minuten und warte auf die SMS, aber nichts passiert.

Schlechter Scherz?! :shock:
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL versucht seit Mittwoch 2 Pakete an einen Paketshop zuzustellen.

Der Paketshop macht aber erst um 11 oder um 12 auf, DHL fährt anscheinend aber früher vorbei. Kunde freut sich... beiss
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Am Mittwoch hatte eBay meinen Shop auf Plus umgestellt.

Heute kam dazu eine Mail:
hiermit möchten wir Sie gern darüber informieren, dass Ihre berechtigten Angebote für eBay Plus freigeschaltet wurden. Somit profitieren Sie ab sofort von den vielen eBay Plus-Vorteilen.
...
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit eBay Plus.
Sie haben gerade keine Probleme, dann machen wir Ihnen welche.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information