Automatische Gutschrift gibt es bei uns nicht mehr. Wir informieren über Rückläufer, fragen die korrekte Adresse an, und dann kommt es in die Wartekiste.....
Manchmal wundert man sich am Ende des Jahres, wieviel da noch wartet....
Eine falsche Adresseingabe ist in meinen Augen kein Widerruf. Und wir können nicht nachvollziehen, ob die Anschrift tatsächlich nicht stimmt.
Wenn es Sie in Googlemaps gibt?? Wenn die Zeit reicht - anrufen.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wieder reingefallen....
Stammkunde "Werner XXX hat mehrfach per Vorkasse bezahlt. Auf Bitte schalte ich ihn für Stammkunden Rechnung frei. Die Bonität ist einwandfrei.
Dennoch wird die Rechnung gleich nicht bezahlt. Es kommen diverse Ausreden wie Autounfall etc. Bei diesen Mails fällt mir auf, dass die Mail mit Stefan XXX unterschrieben sind (Besteller war ja Werner). Jetzt habe ich eine Boni von Stefan XXX gleiche Anschrift gezogen....hinlänglich bekannt wegen sowas. Risikoklasse 6.
Jetzt erstmal von DHL die Unterschrift anfordern und schauen wer unterzeichnet hat.
Werner scheint es tatsächlich zu geben, zumindest ist die Person lt. Bürgel bekannt. Vom Alter her könnte Werner der Vater, Stefan der Sohn sein. Will da jemand seinen Vater die gute Boni seines Vaters versauen?
Stammkunde "Werner XXX hat mehrfach per Vorkasse bezahlt. Auf Bitte schalte ich ihn für Stammkunden Rechnung frei. Die Bonität ist einwandfrei.
Dennoch wird die Rechnung gleich nicht bezahlt. Es kommen diverse Ausreden wie Autounfall etc. Bei diesen Mails fällt mir auf, dass die Mail mit Stefan XXX unterschrieben sind (Besteller war ja Werner). Jetzt habe ich eine Boni von Stefan XXX gleiche Anschrift gezogen....hinlänglich bekannt wegen sowas. Risikoklasse 6.
Jetzt erstmal von DHL die Unterschrift anfordern und schauen wer unterzeichnet hat.
Werner scheint es tatsächlich zu geben, zumindest ist die Person lt. Bürgel bekannt. Vom Alter her könnte Werner der Vater, Stefan der Sohn sein. Will da jemand seinen Vater die gute Boni seines Vaters versauen?
- Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Amazon Kunde bestellt ein Modell Stiefel in drei Größen - klare Bestellung zur Anprobe, aber gut, kennt man ja. Natürlich kommt zwei Tage später die Retourenanforderung, wir schicken ein frankiertes Retourenlabel und erstatten nach Eingang den Preis für die beiden nicht passenden Paare.
Heute, zwei Wochen später, kommt eine mail:
Solche Kunden....
Heute, zwei Wochen später, kommt eine mail:
Nö. Haste die Stiefel irgendwo zwei Euro billiger gesehen, oder was?Auf Grund eines alternativen Angebots möchte ich den dritten Artikel (unpassende Größen wurden bereits zurückgesendet) ebenfalls zurücksenden. Können Sie mir dazu bitte noch ein Rücksendeetikett und einen Begleitschein zusenden? Danke!
Solche Kunden....
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"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kategorie Kleidung, Schuhe, Taschen ...
Außerdem bestimmt über 40 EUR?
Ich versteh dich zwar und bin zu 100 Prozent bei dir. Aber die "Hausordnung" schreibt vor, dass du musst. Versau dir doch wegen sowas nicht die Performance!
- Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich hab ja die Rücknahme nicht abgelehnt. Es gibt aber zu jeder Bestellung nur EIN Retourenlabel. Das hab ich schon mehreren Kunden geschrieben, die meinten, sie müssten ihre Zalando-Party einzeln zurückschicken. Sie verstehen es scheinbar.
Das dritte Paar Stiefel kommt übrigends jetzt tatsächlich vom Kunden selbst frankiert zurück. Schön, das ich die Konkurrenz vor einer Retoure bewahren konnte - der Kunde weiß ja jetzt, welche Größe er bestellen muß....
So, Wochenende. Und Montag - mit dem selben Fleiße - geht´s wieder an die selbe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oder er lässt das neue Paar vom Mitbewerber direkt an Dich liefern...Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑17. Aug 2018 19:22 Das dritte Paar Stiefel kommt übrigends jetzt tatsächlich vom Kunden selbst frankiert zurück.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Amazon.
Kunde fragt zuerst nach Retourenetikett da die Ware nicht die gewünschte Leistung erbringt
Abgelehnt da der Kunde die Rücksendekosten zahlen muss und die Ware in Ordnung ist und gebraucht nicht mehr verkaufbar ist.
2 Wochen später fragt er wann ich gedenke zu erstatten da er es bereits seit einer Woche zurückgeschickt hat.
Die Frage nach einer Sendungsnummer wurde beantwortet das er keine habe da er es mit DHL verschickt hat.
Die Ware lässt sich aufgrund der Größe und Gewicht nur als Paket verschicken.
Kunde eröffnet A-Z.
Amazon erstattet dem Kunden auf eigenen Kosten den Betrag obwohl ich geschrieben habe das der Kunde zu 100% betrügt da es nur als Paket verschickt werden kann.
Verstehe jemand die Welt...
Ich verstehe ja wenn Amazon erstattet wenn es unsicher ist ob der Kunde es wirklich zurückgeschickt hat. Aber wenn der Kunde es nur als Paket verschicken kann...
Kunde fragt zuerst nach Retourenetikett da die Ware nicht die gewünschte Leistung erbringt
Abgelehnt da der Kunde die Rücksendekosten zahlen muss und die Ware in Ordnung ist und gebraucht nicht mehr verkaufbar ist.
2 Wochen später fragt er wann ich gedenke zu erstatten da er es bereits seit einer Woche zurückgeschickt hat.
Die Frage nach einer Sendungsnummer wurde beantwortet das er keine habe da er es mit DHL verschickt hat.
Die Ware lässt sich aufgrund der Größe und Gewicht nur als Paket verschicken.
Kunde eröffnet A-Z.
Amazon erstattet dem Kunden auf eigenen Kosten den Betrag obwohl ich geschrieben habe das der Kunde zu 100% betrügt da es nur als Paket verschickt werden kann.
Verstehe jemand die Welt...
Ich verstehe ja wenn Amazon erstattet wenn es unsicher ist ob der Kunde es wirklich zurückgeschickt hat. Aber wenn der Kunde es nur als Paket verschicken kann...
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Tja, Blöde Situation. Die Kunden können halt bescheissen wie sie wollen und du hast so gut wie keine Handhabe dagegen. Klassicher Fall von Geld weg, Ware weg.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hat der Kunde so geschrieben...
Geld habe ich ja da Amazon erstattet hat auf eigene Kosten.
Trotzdem ist es scheiße. Der erzählt es dem nächsten und so weiter. Amazon baut eine Käuferrasse auf die man nicht gerne hat.
- martin_the_joiner
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Aber dies war doch von Anfang an klar.
Jeder, der da als Händler mitmacht, weiß das doch!
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Amazon-Kundin macht das ganze Wochenende über Ärger wegen fehlender Erstattung für eine FBA-Bestellung und "belegt" eine Rücksendung mit einer Hermes-Einlieferungsquittung vom 9. Juli. Die Sendungungsnummer besagt eine Zustellung an Amazon am 10. Juli.
Die Schuhe, um die es geht, hat die Kundin mit DHL erst am 11. Juli bekommen...
Die Schuhe, um die es geht, hat die Kundin mit DHL erst am 11. Juli bekommen...
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- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
OK. Es ist warm. Aber wie kommt man auf die Idee im Lager mit offenen Schuhen durch die Gegend zu laufen? Und im Büro mit Hotpants und Minirock?
Haben die Leute heute kein professionelles Gespür mehr dafür was man in einer Arbeitsumgebung anzieht? Ich mein - wir haben auch Laufkundschaft, das ist kein reines Lager.
Gut, bei den Klamotten mach ich diesen Sommer jetzt kein Fass mehr auf, der ist eh fast rum. Für nächstes Jahr muss ich halt wieder die Kleidervorschriften rauskramen die ich vor ein paar Jahren mal aufgestellt hatte.
Haben die Leute heute kein professionelles Gespür mehr dafür was man in einer Arbeitsumgebung anzieht? Ich mein - wir haben auch Laufkundschaft, das ist kein reines Lager.
Gut, bei den Klamotten mach ich diesen Sommer jetzt kein Fass mehr auf, der ist eh fast rum. Für nächstes Jahr muss ich halt wieder die Kleidervorschriften rauskramen die ich vor ein paar Jahren mal aufgestellt hatte.
- lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hotpants und Minirock finde ich jetzt nicht schlimm. Wird der männlichen Kundschaft doch auch gefallen.
Offene Schuhe im Lager sind natürlich grenzwertig.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nun, manchmal tragen ja Leute Hotpants, die Sie nicht wirklich ausserhalb der eigenen Wohnung anziehen sollten...
Bei uns gibt es keine Vorgaben, ausser festem Schuhwerk im Lager, das ist mir nämlich auch zu heikel. Ist wie mit der Leiterschulung - wat mut, dat mut.
.... aber wenn Leute hier privat ausdrucken, und das System verstellen. Dann werde ich böse. Und das an einem Montagmorgen.... einfach ätzend. Vor allem, weil ich noch gesagt habe: Finger weg....
Bei uns gibt es keine Vorgaben, ausser festem Schuhwerk im Lager, das ist mir nämlich auch zu heikel. Ist wie mit der Leiterschulung - wat mut, dat mut.
.... aber wenn Leute hier privat ausdrucken, und das System verstellen. Dann werde ich böse. Und das an einem Montagmorgen.... einfach ätzend. Vor allem, weil ich noch gesagt habe: Finger weg....
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Naja, hatte gerade erst ein Vorstellungsgespräch mit einer Ü60 in Hotpants. Ihr Bibergeruch verbessert die Atmosphäre auch nicht gerade.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
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Zuletzt geändert von fossi am 20. Aug 2018 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag auf Wunsch des Verfassers entfernt.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hast sie eingestellt?boden-piloten hat geschrieben: ↑20. Aug 2018 11:34 Naja, hatte gerade erst ein Vorstellungsgespräch mit einer Ü60 in Hotpants. Ihr Bibergeruch verbessert die Atmosphäre auch nicht gerade.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja bei Finanzamt Neukölln.Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑20. Aug 2018 11:35
Hab ihm gerade einen AZG reingedrückt. Gibt es eine Meldestelle beim Fiskus? Der bettelt...
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