Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Automatische Gutschrift gibt es bei uns nicht mehr. Wir informieren über Rückläufer, fragen die korrekte Adresse an, und dann kommt es in die Wartekiste.....
Manchmal wundert man sich am Ende des Jahres, wieviel da noch wartet....
Eine falsche Adresseingabe ist in meinen Augen kein Widerruf. Und wir können nicht nachvollziehen, ob die Anschrift tatsächlich nicht stimmt.
Wenn es Sie in Googlemaps gibt?? Wenn die Zeit reicht - anrufen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieder reingefallen....

Stammkunde "Werner XXX hat mehrfach per Vorkasse bezahlt. Auf Bitte schalte ich ihn für Stammkunden Rechnung frei. Die Bonität ist einwandfrei.

Dennoch wird die Rechnung gleich nicht bezahlt. Es kommen diverse Ausreden wie Autounfall etc. Bei diesen Mails fällt mir auf, dass die Mail mit Stefan XXX unterschrieben sind (Besteller war ja Werner). Jetzt habe ich eine Boni von Stefan XXX gleiche Anschrift gezogen....hinlänglich bekannt wegen sowas. Risikoklasse 6.

Jetzt erstmal von DHL die Unterschrift anfordern und schauen wer unterzeichnet hat.

Werner scheint es tatsächlich zu geben, zumindest ist die Person lt. Bürgel bekannt. Vom Alter her könnte Werner der Vater, Stefan der Sohn sein. Will da jemand seinen Vater die gute Boni seines Vaters versauen?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon Kunde bestellt ein Modell Stiefel in drei Größen - klare Bestellung zur Anprobe, aber gut, kennt man ja. Natürlich kommt zwei Tage später die Retourenanforderung, wir schicken ein frankiertes Retourenlabel und erstatten nach Eingang den Preis für die beiden nicht passenden Paare.

Heute, zwei Wochen später, kommt eine mail:
Auf Grund eines alternativen Angebots möchte ich den dritten Artikel (unpassende Größen wurden bereits zurückgesendet) ebenfalls zurücksenden. Können Sie mir dazu bitte noch ein Rücksendeetikett und einen Begleitschein zusenden? Danke!
Nö. Haste die Stiefel irgendwo zwei Euro billiger gesehen, oder was?

Solche Kunden....
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 17. Aug 2018 17:08 Nö.
Kategorie Kleidung, Schuhe, Taschen ...
Außerdem bestimmt über 40 EUR?
Ich versteh dich zwar und bin zu 100 Prozent bei dir. Aber die "Hausordnung" schreibt vor, dass du musst. Versau dir doch wegen sowas nicht die Performance!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 17. Aug 2018 17:56
Verkäuferperformance hat geschrieben: 17. Aug 2018 17:08 Nö.
Kategorie Kleidung, Schuhe, Taschen ...
Außerdem bestimmt über 40 EUR?
Ich versteh dich zwar und bin zu 100 Prozent bei dir. Aber die "Hausordnung" schreibt vor, dass du musst. Versau dir doch wegen sowas nicht die Performance!
Ich hab ja die Rücknahme nicht abgelehnt. Es gibt aber zu jeder Bestellung nur EIN Retourenlabel. Das hab ich schon mehreren Kunden geschrieben, die meinten, sie müssten ihre Zalando-Party einzeln zurückschicken. Sie verstehen es scheinbar.

Das dritte Paar Stiefel kommt übrigends jetzt tatsächlich vom Kunden selbst frankiert zurück. Schön, das ich die Konkurrenz vor einer Retoure bewahren konnte - der Kunde weiß ja jetzt, welche Größe er bestellen muß....

So, Wochenende. Und Montag - mit dem selben Fleiße - geht´s wieder an die selbe :shit:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 17. Aug 2018 19:22 Das dritte Paar Stiefel kommt übrigends jetzt tatsächlich vom Kunden selbst frankiert zurück.
Oder er lässt das neue Paar vom Mitbewerber direkt an Dich liefern... 8)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon.

Kunde fragt zuerst nach Retourenetikett da die Ware nicht die gewünschte Leistung erbringt

Abgelehnt da der Kunde die Rücksendekosten zahlen muss und die Ware in Ordnung ist und gebraucht nicht mehr verkaufbar ist.

2 Wochen später fragt er wann ich gedenke zu erstatten da er es bereits seit einer Woche zurückgeschickt hat.

Die Frage nach einer Sendungsnummer wurde beantwortet das er keine habe da er es mit DHL verschickt hat.

Die Ware lässt sich aufgrund der Größe und Gewicht nur als Paket verschicken.

Kunde eröffnet A-Z.

Amazon erstattet dem Kunden auf eigenen Kosten den Betrag obwohl ich geschrieben habe das der Kunde zu 100% betrügt da es nur als Paket verschickt werden kann.

Verstehe jemand die Welt...

Ich verstehe ja wenn Amazon erstattet wenn es unsicher ist ob der Kunde es wirklich zurückgeschickt hat. Aber wenn der Kunde es nur als Paket verschicken kann...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 19. Aug 2018 18:51 Die Frage nach einer Sendungsnummer wurde beantwortet das er keine habe da er es mit DHL verschickt hat.
:gruebel:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tja, Blöde Situation. Die Kunden können halt bescheissen wie sie wollen und du hast so gut wie keine Handhabe dagegen. Klassicher Fall von Geld weg, Ware weg.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 19. Aug 2018 19:42
welpe hat geschrieben: 19. Aug 2018 18:51 Die Frage nach einer Sendungsnummer wurde beantwortet das er keine habe da er es mit DHL verschickt hat.
:gruebel:
Hat der Kunde so geschrieben...

Geld habe ich ja da Amazon erstattet hat auf eigene Kosten.

Trotzdem ist es scheiße. Der erzählt es dem nächsten und so weiter. Amazon baut eine Käuferrasse auf die man nicht gerne hat.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 19. Aug 2018 20:12 ... . Amazon baut eine Käuferrasse auf die man nicht gerne hat.
Aber dies war doch von Anfang an klar.
Jeder, der da als Händler mitmacht, weiß das doch!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon-Kundin macht das ganze Wochenende über Ärger wegen fehlender Erstattung für eine FBA-Bestellung und "belegt" eine Rücksendung mit einer Hermes-Einlieferungsquittung vom 9. Juli. Die Sendungungsnummer besagt eine Zustellung an Amazon am 10. Juli.

Die Schuhe, um die es geht, hat die Kundin mit DHL erst am 11. Juli bekommen...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

2.jpg.png
2.jpg.png (43.18 KiB) 3919 mal betrachtet
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

OK. Es ist warm. Aber wie kommt man auf die Idee im Lager mit offenen Schuhen durch die Gegend zu laufen? Und im Büro mit Hotpants und Minirock?
Haben die Leute heute kein professionelles Gespür mehr dafür was man in einer Arbeitsumgebung anzieht? Ich mein - wir haben auch Laufkundschaft, das ist kein reines Lager.
Gut, bei den Klamotten mach ich diesen Sommer jetzt kein Fass mehr auf, der ist eh fast rum. Für nächstes Jahr muss ich halt wieder die Kleidervorschriften rauskramen die ich vor ein paar Jahren mal aufgestellt hatte.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hotpants und Minirock finde ich jetzt nicht schlimm. Wird der männlichen Kundschaft doch auch gefallen.
Offene Schuhe im Lager sind natürlich grenzwertig.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nun, manchmal tragen ja Leute Hotpants, die Sie nicht wirklich ausserhalb der eigenen Wohnung anziehen sollten...
Bei uns gibt es keine Vorgaben, ausser festem Schuhwerk im Lager, das ist mir nämlich auch zu heikel. Ist wie mit der Leiterschulung - wat mut, dat mut.

.... aber wenn Leute hier privat ausdrucken, und das System verstellen. Dann werde ich böse. Und das an einem Montagmorgen.... einfach ätzend. Vor allem, weil ich noch gesagt habe: Finger weg....
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben: 20. Aug 2018 11:05 Hotpants und Minirock finde ich jetzt nicht schlimm. Wird der männlichen Kundschaft doch auch gefallen.
Offene Schuhe im Lager sind natürlich grenzwertig.
Naja, hatte gerade erst ein Vorstellungsgespräch mit einer Ü60 in Hotpants. Ihr Bibergeruch verbessert die Atmosphäre auch nicht gerade. engel
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

x
Zuletzt geändert von fossi am 20. Aug 2018 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag auf Wunsch des Verfassers entfernt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 20. Aug 2018 11:34 Naja, hatte gerade erst ein Vorstellungsgespräch mit einer Ü60 in Hotpants. Ihr Bibergeruch verbessert die Atmosphäre auch nicht gerade.
Hast sie eingestellt?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 20. Aug 2018 11:35

Hab ihm gerade einen AZG reingedrückt. Gibt es eine Meldestelle beim Fiskus? Der bettelt...
Ja bei Finanzamt Neukölln.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information