Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 14. Aug 2018 17:03 eBay Kunde kauft Sonntag 21:00. Kaufabwicklung: Überweisung.
Heute, Dienstag, kurz nach 09:00 "Wann wird der Artikel denn endlich mal verschickt...
Genau aus dem Grund akzeptiere ich seit einigen Jahren auf eBay nur noch PayPal.
Früher war das anders, aber zuletzt wurde jede 2te Vorkasse garnicht oder viel zu spät angewiesen, was bei meinem Sortiment zu 99% eine Stornierung nach sich zieht.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich biete ganz bewusst keine Selbstabholung mehr an. Riesen Zeitaufwand wegen Pfennig Artikeln. Einigen Ebayern ist das vollkommen egal. Erst schreibt er eine Mail, dass er den Artikel selbst abholt. Ich schreiben, dass wir aus organisatorischen Gründen keine Selbstabholung anbieten und frage, ob ich den Kauf stornieren soll. Er bezahlt anschließend, die Ware wird versendet.

Heute:
Neue Nachricht von: xxxxxx (590Purple Star)
Widerruf vom Vertrag

Versender: xxxxx

Empfänger: xxxxx

Rechnung Nr. :xxxxx

Ich widerrufe hiermit meinen Vertrag den ich mit Ihnen am 12.08.2018 geschlossen habe. Ich damit vom Widerrufsrecht, dass mir laut BGB zusteht. Ich bitte darum, dass Sie mir den Widerruf bestätigen, auch wenn dies nicht zwingend erforderlich ist.

xxxxxxxxx

PS.Die betreffende Ware wird direkt in xxxx von mir abgegeben.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich geb es auf. Hab ihr geschrieben, dass wir wie bereits geschrieben keine persönlichen Abholungen / Rückgaben anbieten.
Hallo Herr xxxx,

ich werde das Paket direkt zu der angegebenen Adresse bringen.
Ich werde aufgrund des guten Kontaktes eine positive Bewertung abgeben. In der Hoffnung, dass Folgeaufträge zur beiderseitigen Zufriedenheit führen.
Warum kann man nicht akzeptieren, dass es keine persönl. Abholung/Rückgabe gibt und ggf. bei einem Händler kaufen der dies anbietet?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Aug 2018 09:46

Warum kann man nicht akzeptieren, dass es keine persönl. Abholung/Rückgabe gibt und ggf. bei einem Händler kaufen der dies anbietet?
Las ihn doch kommen und stelle ihm dann die Frage persönlich.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestellung heute 7:11 Uhr mit Freitext:
Liebe Leute. Weiß ja dass ihr heute da unten Feiertag habt. Brauche das Zeug aber morgen. Bitte Trotzdem heute versenden.
:computerfaust:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sinnloser Feiertag. Entweder man macht es ganz oder gar nicht.

Firmen haben bei uns in der Gegend frei. Trotzdem müssen DPD und Post arbeiten da andere Region.

Fahren halt sinnlos durch die Gegend.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir hatten heute auch mal wieder zu... gottseidank sind ja auch noch Ferien, daher ist es ruhig.
Aber ich weiß auch nicht, ob DHL/Hermes heute trotzdem da waren.
Post wäre halt nicht gegangen... Tja, war heut Homeoffice, war auch nett...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kann hier nie antworten....dann bin ich in der Thread Übersicht.
eBay
Neue Nachricht von: xxxx (1,109Red Star)
Hi.Bei dem Preis,kann das Mittel Krebs heilen?
Hilft sogar bei Haarausfall.

Spaß beiseite. Aquaristikprodukt. Die 1 Liter Flasche wird seit Jahren für 31,90 € verkauft. Wird gekauft wie Hulle. Jetzt gibt es den 10 Liter Kanister für 119 €. Jetzt ist es vielen auf einmal zu teuer.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 16. Aug 2018 07:49 Ich kann hier nie antworten....dann bin ich in der Thread Übersicht.
Endlich jemand, dem es geht wie mir! Kannst du hier mal posten:

verbesserungsvorschlaege-bugreport-f10/ ... 52041.html

Also liegt es doch nicht an mir, sondern doch am sellerforum!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 16. Aug 2018 07:49 Spaß beiseite. Aquaristikprodukt. Die 1 Liter Flasche wird seit Jahren für 31,90 € verkauft. Wird gekauft wie Hulle. Jetzt gibt es den 10 Liter Kanister für 119 €. Jetzt ist es vielen auf einmal zu teuer.
Warum bietest Du den Kanister überhaupt an? Konkurrenz?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 16. Aug 2018 08:30
daytrader hat geschrieben: 16. Aug 2018 07:49 Spaß beiseite. Aquaristikprodukt. Die 1 Liter Flasche wird seit Jahren für 31,90 € verkauft. Wird gekauft wie Hulle. Jetzt gibt es den 10 Liter Kanister für 119 €. Jetzt ist es vielen auf einmal zu teuer.
Warum bietest Du den Kanister überhaupt an? Konkurrenz?
Ich führe das komplette Sortiment des Herstellers. Bekomme dort auch noch ordentlich %. Passt schon. Ehe die Kunden die Ihr Aquarium dauerhaft mit diesem Produkt fahren, die große Vorteilspackung woanders kaufen, nehme ich das lieber mit. Ich würde an deren Stelle auch lieber 1x10 L kaufen, anstatt 10x 1L. Aus Liebe zu meinem Stammhändler würde ich nicht fast 3x soviel ausgeben ;-)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Echte Situation:
Dienstag abends gehe ich noch schnell in den kleinen Sonderpostenbaumarkt hier im Ort weil ich noch ein paar Schrauben brauche.
Stehe ich an der Kasse, vor mir eine Frau die ein paar Straßen weiter wohnt ich aber bloß vom sehen her kenne (Dorf halt).
Die Dame will einen Rauchmelder zurückgeben und zwei andere billigere Rauchmelder mitnehmen.

Die Kassiererin will den Rauchmelder der zurück geht nehmen und fragt gleichzeitig nach dem Kassenzettel.
Frau reißt der Kassiererin den Rauchmelder wieder aus der Hand. "Das ist meeeiner, den hab ich schon bezahlt. Der geht zurück"
Kassiererin bekommt schon große Augen, ist aber noch ganz freundlich. "Ja, das ist mir schon klar aber ich muss den für die Rückgabe trotzdem über die Kasse laufen lassen"
Frau "Aber den habe ich schon bezahlt. Der geht nur zurück!"
Kassiererin: "Ja, aber ich kann den nur über die Kasse zurück nehmen"
Frau (mittlerweile sehr laut und aufgeregt) "Verstehen Sie mich nicht? Ich habe den schon bezahlt, der geht nur zurück"
Kassiererin (die Frau hat eine Engelsgeduld) erklärt nochmals das Sie das Gerät und den Kassenzettel für die Rückgabe braucht.
Die Frau scheint das jetzt verstanden zu haben übergibt Rauchmelder und Kassenzettel.
Kassiererin tippt kurz ein, aus dem Drucker kommt ein Rückgabezettel, den legt sie der Frau hin mit der bitte das kurz auszufüllen. Name, Anschrift, Unterschrift
Die Frau bekommt einen hochroten Kopf und fängt an lautstark an zu keifen (mittlerweile schaut der halbe Laden auf die Kasse). Warum soll ich das jetzt ausfüllen, das dürfen Sie gar nicht erheben, das ist gegen den Datenschutz.
Kassiererin (mittlerweile langsam am verzweifeln) erklärt das so die Vorgaben der Zentrale sind und sie jede Rückgabe so belegen muss
Frau keift weiter
Kassiererin bietet an den Zettel für Sie auszufüllen
Frau: Na dann bin ich halt die Frau Maier aus Hintertupfingen, aber eine Unterschrift bekommen Sie von mir nicht
Kassiererin (mittlerweile äußerst genervt) trägt das ein, Unterschreibt selber mit Maier, tippt den Rest der Rückgabe ein. Die Frau bekommt noch knapp 1 EuR ausbezahlt.
Frau: "Na geht doch, was für ein Saftladen und verschwindet. Nachruf aus der Tür"Hier kaufe ich nie wieder ein"

Das ganze hat so 5-6 Minuten gedauert.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 16. Aug 2018 08:38 Nachruf aus der Tür"Hier kaufe ich nie wieder ein"
Das sollte auch im Interesse des Baumarktes sein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 16. Aug 2018 08:44
knoge hat geschrieben: 16. Aug 2018 08:38 Nachruf aus der Tür"Hier kaufe ich nie wieder ein"
Das sollte auch im Interesse des Baumarktes sein.
Das erinnert an die "Nie wieder"-Bewertungen auf eBay. Wie auch, bis die Kunden überhaupt zur Bewertung kommen, werden die meisten eh bereits gesperrt sein :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie auch, bis die Kunden überhaupt zur Bewertung kommen, werden die meisten eh bereits gesperrt sein :)

Ist das so? Man kann nicht mehr bewerten, wenn man zwar gekauft hat, aber vor der Bewertung auf die Blockliste gesetzt wird :gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, die Kunden können nach wie vor bewerten. Jedoch hat man meistens schon im Vorfeld dem Wunsch nach "nie wieder" proaktiv entsprochen :)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für mich war es halt mal schön zu sehen das die Verrückten nicht nur immer ausschließlich bei mir landen.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 16. Aug 2018 09:54 Für mich war es halt mal schön zu sehen das die Verrückten nicht nur immer ausschließlich bei mir landen.
Ich finde das auch sehr tröstlich, u.a. hier durch das Forum zu erfahren, dass sich das wohl ziemlich gleichmäßig verteilt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich frage mich, ob die Kunden sich eigentlich wundern, dass die Lieferungen nicht ankommen...
Erste Lieferung kam vor ein paar Tagen schonmals zurück (prime by Seller). Kunde natürlich per Email über sein versehen informiert. Keine Antwort erhalten. Gutgeschrieben. Heute nächste Bestellung...
2.png
2.png (9.73 KiB) 1847 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information