Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es geht nix über den Philipps Oneblade, erst seit ich dem daheim habe stutze ich nicht mehr nur sondern rasiere mich wieder ;-)

Der Nassrasierer war nie was für mich, viel zu blutige Angelegenheit ....


Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Trotzdem solltest Du den Rasierer vom Aldi ausprobieren. Der hat die 6 Klingen, die Deinem Zinken nicht helfen. Drehst Du aber den Rasierer um, d.h. Du rasierst mit der Rückseite, dann hast Du an der Kante - also direkt am Rand eine zusätzliche Klinge (also eine 7. Klinge) die scharf rasiert. Die nehme ich immer für Koteletten.

da wo der blaue Rand ist:
rasierer.jpg
rasierer.jpg (35.88 KiB) 1879 mal betrachtet
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben:Trotzdem solltest Du den Rasierer vom Aldi ausprobieren. Der hat die 6 Klingen, die Deinem Zinken nicht helfen. Drehst Du aber den Rasierer um, d.h. Du rasierst mit der Rückseite, dann hast Du an der Kante - also direkt am Rand eine zusätzliche Klinge (also eine 7. Klinge) die scharf rasiert. Die nehme ich immer für Koteletten.

da wo der blaue Rand ist:
rasierer.jpg
sorry, ich kann den Anhang nicht sehen. Trotzdem Danke, werde mir das Teil mal ansehen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na prima, vorhin ging es noch, jetzt ist die heimische Vodafone Easy Box mausetot.
Kein Licht, keine Reaktion, gar nichts.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist nur die Box tot, oder auch noch andere Geräte, die an der selben Phase hängen?

Hatte ich vor ein paar Wochen mit meiner Fritzbox. Plötzlich war das Internet "weg", im Keller gab es dann aber auch kein Licht, usw. Da mussten die Stadtwerke dann ausrücken ;)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In dem Fall zum Glück nur das Gerät selbst. Es macht keinen Mucks mehr.
Gegen 15:00 ging es noch, Kaffee getrunken, tot.
Bin jetzt ja gespannt, wie der Austausch funktioniert.

Erstaunlicherweise funktioniert es jetzt über das Handy recht flott. Zumindest das Internet geht damit als Notlösung.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für solche Fälle haben wir hier einen LTE-Router mit einem Telekom Prepaid-Tarif stehen. Ist wirklich doof, sowas.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist eine gute Idee, werde ich für Zuhause auch anschaffen. Es geht dann eben kurz mal gar nichts mehr. Dachte ich im ersten Moment, nehme ich eben den kleinen Rechner...
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Privater Umzug und Offline Geschäftsaufgabe...

Und bis Morgen soll der Laden übergeben sein ... :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Na prima, vorhin ging es noch, jetzt ist die heimische Vodafone Easy Box mausetot.
Kein Licht, keine Reaktion, gar nichts.
In der Regel ist es nur das dazugehörige Steckernetzteil.. Sollte mit einem passen Universalnetzteil (Stecker, Polung, Spannung) ggf. wieder laufen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jaaa, da ist die Gewährleistung abgelaufen, außerdem Rechtsprechung: alles hinter der Steckdose Kundensache... Aaaaber neuer Tarif möglich ab dem 06.08 :-y

Da schenkt sich Vodafone mit anderen Anbietern vermutlich nichts. Warum hatte mich da der Huawei Kontakt so überrascht. Netzteil bestellt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute morgen quillt das Ticketsystem beinah über, lauter Anfragen aus dem Ausland wegen der Sendungsnummer. Normalerweise sollte die eigentlich automatisch per E-mail rausgehen.

Jetzt hab ich letzte Woche auf "Versenden" umgestellt und dort enthalten die Sendungscodes Buchstaben. Im Programmcode steht aber sinngemäß:
if identcode > 0 dann sende Link mit Sendungscode per E-mail
/-(x)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich surfe ja gerade mit dem PC über das Handy herum.
Datenvolumen verbraucht.
Nochmal 300 MB dazu gebucht.
Steam gestartet.
Zack, Datenvolumen verbraucht.
Da war noch ein Download offen :)
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben:Ich surfe ja gerade mit dem PC über das Handy herum.
Datenvolumen verbraucht.
Nochmal 300 MB dazu gebucht.
Steam gestartet.
Zack, Datenvolumen verbraucht.
Da war noch ein Download offen :)
Haha, so gings mir neulich auch, aber mit einem Gigabyte-Paket. Deutschland ist wirklich so lächerlich. Ich hab schon einen relativ großen Tarif, aber 6GB ist wirklich lächerlich wenig.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Den Fehler hab ich mal im Auto gemacht. Läuft via Hotspotdrive und die Kids surfen dann über das WLan vom Fahrzeug.2 Youtube Videos und 25 € sind weg oder so in der Größenordnung.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wobei es auch wirklich lächerlich 5-10 GB sind gar nix mehr. Wenn ichs mal auf´s Zimmer umrechne, dann haben wir pro Hotelzimmer mittlerweile ca. 15GB pro Monat Datentransfer. Die Leute surfen VIEL mehr, wenn sie nicht auf diese idiotischen Beschränkungen achten müssen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich nutze das Handy kaum - es ist gerade tatsächlich albern, ich erweitere im 15 Minuten-Takt um 300 MB :-)

Allerdings zahle ich dafür normalerweise auch fast nichts.
Ich habe das Ziel, mir morgen im Lidl eine Prepaidcard zu holen. Weil da gibt´s auch die Nüsse :-)
Da hängen an der Kasse lauter so Karten herum, mit großen Zahlen drauf - ich bin gespannt, ob ich die richtige erwische.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich fühle mit dir.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ihr solltet mal schnell Eure Teslas bezahlen ;)

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 17944.html
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor zwei Wochen habe ich vorsichtshalber alle E-mail Passwörter zurückgesetzt.

Heute hat sich rausgestellt: Ich hab in unserem Ticketsystem zwar das Passwort für die eingehenden E-mails geändert aber vergessen das Passwort für die ausgehenden E-mail neu einzugeben.

Das dämliche System hat keine Fehlermeldung ausgegeben und so haben meine Mitarbeiter seit fast zwei Wochen dutzende von E-Mails an Kunden geschrieben und keine einzige wurde versendet. (-S

Aber jetzt verstehe ich wieso manche Shops ohne Kundenservice durchkommen, es haben sich nur zwei oder drei beschwert weil sie keine Antwort bekommen haben.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information