Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
marcibet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von marcibet » 20. Jul 2018 12:29

Es geht nix über den Philipps Oneblade, erst seit ich dem daheim habe stutze ich nicht mehr nur sondern rasiere mich wieder ;-)

Der Nassrasierer war nie was für mich, viel zu blutige Angelegenheit ....



Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von fonprofi » 20. Jul 2018 14:17

Trotzdem solltest Du den Rasierer vom Aldi ausprobieren. Der hat die 6 Klingen, die Deinem Zinken nicht helfen. Drehst Du aber den Rasierer um, d.h. Du rasierst mit der Rückseite, dann hast Du an der Kante - also direkt am Rand eine zusätzliche Klinge (also eine 7. Klinge) die scharf rasiert. Die nehme ich immer für Koteletten.

da wo der blaue Rand ist:
rasierer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 950
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von hoebag » 20. Jul 2018 19:32

fonprofi hat geschrieben:Trotzdem solltest Du den Rasierer vom Aldi ausprobieren. Der hat die 6 Klingen, die Deinem Zinken nicht helfen. Drehst Du aber den Rasierer um, d.h. Du rasierst mit der Rückseite, dann hast Du an der Kante - also direkt am Rand eine zusätzliche Klinge (also eine 7. Klinge) die scharf rasiert. Die nehme ich immer für Koteletten.

da wo der blaue Rand ist:
rasierer.jpg
sorry, ich kann den Anhang nicht sehen. Trotzdem Danke, werde mir das Teil mal ansehen.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 22. Jul 2018 16:31

Na prima, vorhin ging es noch, jetzt ist die heimische Vodafone Easy Box mausetot.
Kein Licht, keine Reaktion, gar nichts.

Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3235
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Xantiva » 22. Jul 2018 16:47

Ist nur die Box tot, oder auch noch andere Geräte, die an der selben Phase hängen?

Hatte ich vor ein paar Wochen mit meiner Fritzbox. Plötzlich war das Internet "weg", im Keller gab es dann aber auch kein Licht, usw. Da mussten die Stadtwerke dann ausrücken ;)
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 22. Jul 2018 18:17

In dem Fall zum Glück nur das Gerät selbst. Es macht keinen Mucks mehr.
Gegen 15:00 ging es noch, Kaffee getrunken, tot.
Bin jetzt ja gespannt, wie der Austausch funktioniert.

Erstaunlicherweise funktioniert es jetzt über das Handy recht flott. Zumindest das Internet geht damit als Notlösung.

ReginaSF
Beiträge: 198
Registriert: 1. Jan 2018 10:09
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von ReginaSF » 22. Jul 2018 18:48

Für solche Fälle haben wir hier einen LTE-Router mit einem Telekom Prepaid-Tarif stehen. Ist wirklich doof, sowas.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 22. Jul 2018 19:13

Das ist eine gute Idee, werde ich für Zuhause auch anschaffen. Es geht dann eben kurz mal gar nichts mehr. Dachte ich im ersten Moment, nehme ich eben den kleinen Rechner...

MrCocktail
Beiträge: 601
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von MrCocktail » 22. Jul 2018 21:49

Privater Umzug und Offline Geschäftsaufgabe...

Und bis Morgen soll der Laden übergeben sein ... :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

leufen-com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von leufen-com » 22. Jul 2018 21:52

Technokrat hat geschrieben:Na prima, vorhin ging es noch, jetzt ist die heimische Vodafone Easy Box mausetot.
Kein Licht, keine Reaktion, gar nichts.
In der Regel ist es nur das dazugehörige Steckernetzteil.. Sollte mit einem passen Universalnetzteil (Stecker, Polung, Spannung) ggf. wieder laufen.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 23. Jul 2018 08:09

Jaaa, da ist die Gewährleistung abgelaufen, außerdem Rechtsprechung: alles hinter der Steckdose Kundensache... Aaaaber neuer Tarif möglich ab dem 06.08 :-y

Da schenkt sich Vodafone mit anderen Anbietern vermutlich nichts. Warum hatte mich da der Huawei Kontakt so überrascht. Netzteil bestellt.

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2987
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von koshop » 23. Jul 2018 12:46

Heute morgen quillt das Ticketsystem beinah über, lauter Anfragen aus dem Ausland wegen der Sendungsnummer. Normalerweise sollte die eigentlich automatisch per E-mail rausgehen.

Jetzt hab ich letzte Woche auf "Versenden" umgestellt und dort enthalten die Sendungscodes Buchstaben. Im Programmcode steht aber sinngemäß:
if identcode > 0 dann sende Link mit Sendungscode per E-mail
/-(x)

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 23. Jul 2018 20:05

Ich surfe ja gerade mit dem PC über das Handy herum.
Datenvolumen verbraucht.
Nochmal 300 MB dazu gebucht.
Steam gestartet.
Zack, Datenvolumen verbraucht.
Da war noch ein Download offen :)

wolle
Moderator
Moderator
Beiträge: 9436
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von wolle » 23. Jul 2018 21:42

Technokrat hat geschrieben:Ich surfe ja gerade mit dem PC über das Handy herum.
Datenvolumen verbraucht.
Nochmal 300 MB dazu gebucht.
Steam gestartet.
Zack, Datenvolumen verbraucht.
Da war noch ein Download offen :)
Haha, so gings mir neulich auch, aber mit einem Gigabyte-Paket. Deutschland ist wirklich so lächerlich. Ich hab schon einen relativ großen Tarif, aber 6GB ist wirklich lächerlich wenig.

Benutzeravatar
daytrader
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5200
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 23. Jul 2018 21:48

Den Fehler hab ich mal im Auto gemacht. Läuft via Hotspotdrive und die Kids surfen dann über das WLan vom Fahrzeug.2 Youtube Videos und 25 € sind weg oder so in der Größenordnung.

wolle
Moderator
Moderator
Beiträge: 9436
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von wolle » 23. Jul 2018 22:10

Wobei es auch wirklich lächerlich 5-10 GB sind gar nix mehr. Wenn ichs mal auf´s Zimmer umrechne, dann haben wir pro Hotelzimmer mittlerweile ca. 15GB pro Monat Datentransfer. Die Leute surfen VIEL mehr, wenn sie nicht auf diese idiotischen Beschränkungen achten müssen.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 23. Jul 2018 22:48

Ich nutze das Handy kaum - es ist gerade tatsächlich albern, ich erweitere im 15 Minuten-Takt um 300 MB :-)

Allerdings zahle ich dafür normalerweise auch fast nichts.
Ich habe das Ziel, mir morgen im Lidl eine Prepaidcard zu holen. Weil da gibt´s auch die Nüsse :-)
Da hängen an der Kasse lauter so Karten herum, mit großen Zahlen drauf - ich bin gespannt, ob ich die richtige erwische.

Benutzeravatar
Nico-2012
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1652
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Nico-2012 » 23. Jul 2018 23:12

Ich fühle mit dir.

Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3235
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, Shop Betreuung und Optimierung aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Xantiva » 23. Jul 2018 23:30

Ihr solltet mal schnell Eure Teslas bezahlen ;)

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 17944.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2987
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von koshop » 24. Jul 2018 09:26

Vor zwei Wochen habe ich vorsichtshalber alle E-mail Passwörter zurückgesetzt.

Heute hat sich rausgestellt: Ich hab in unserem Ticketsystem zwar das Passwort für die eingehenden E-mails geändert aber vergessen das Passwort für die ausgehenden E-mail neu einzugeben.

Das dämliche System hat keine Fehlermeldung ausgegeben und so haben meine Mitarbeiter seit fast zwei Wochen dutzende von E-Mails an Kunden geschrieben und keine einzige wurde versendet. (-S

Aber jetzt verstehe ich wieso manche Shops ohne Kundenservice durchkommen, es haben sich nur zwei oder drei beschwert weil sie keine Antwort bekommen haben.

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“