Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Naja, Anne nimmt halt den Elfer oder was sonst so im Fuhrpark steht wenn das Elektroauto leer ist. Insofern egal
Viele Grüße,
Christian
Christian
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wolkenspiel hat geschrieben:EIN Auto mit Sound muss ja bleiben
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Seit einiger Zeit machen wir auch mit DHL, und sagen daher auch im Vorfeld dass "Packstation" oder "Postfiliale" genutzt werden kann.
Es ist jedoch erschreckend wie "mistig" die Adressen sind die die Kunden angeben: Fehlende Postnummern, anstatt der Packstation wird die Straßenbezeichnung der Packstion verwendet, anstatt dem Kundennamen wird der Name der Postagentur angegeben, es werden gleich mal Wohn- UND Packstationsadressen angegeben, haarsträubenste c/o-Konstruktionen und viele weitere Fehler (unglaublich, welche Fehler man überhaupt erfinden kann!). Manche Kunden sind auch nichtmal bei DHL registriert.
Wir fragen im Zweifelsfall nach und senden auch eine DHL-Musteradresse (Name, Postnummer, Packstation mit Nummer, PLZ, Ort) mit, trotzdem kommt als Antwort oft ähnlich großer Schwachsinn, nur etwas anders als zuvor.
Man hat den Eindruck dass viele der Kunden das Service das erste mal nutzen.
Es ist jedoch erschreckend wie "mistig" die Adressen sind die die Kunden angeben: Fehlende Postnummern, anstatt der Packstation wird die Straßenbezeichnung der Packstion verwendet, anstatt dem Kundennamen wird der Name der Postagentur angegeben, es werden gleich mal Wohn- UND Packstationsadressen angegeben, haarsträubenste c/o-Konstruktionen und viele weitere Fehler (unglaublich, welche Fehler man überhaupt erfinden kann!). Manche Kunden sind auch nichtmal bei DHL registriert.
Wir fragen im Zweifelsfall nach und senden auch eine DHL-Musteradresse (Name, Postnummer, Packstation mit Nummer, PLZ, Ort) mit, trotzdem kommt als Antwort oft ähnlich großer Schwachsinn, nur etwas anders als zuvor.
Man hat den Eindruck dass viele der Kunden das Service das erste mal nutzen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Danke, ich habe keine Kinder zur Kita zu bringen.Wolkenspiel hat geschrieben:...Braucht jemand einen Cayenne? Ich glaube, hier wird bald einer frei...
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Zum Beispiel wenn man häufig schnell beschleunigen / dauerhaft auf der Autobahn schnell fahren will, keine Lust hat 30 Minuten zu warten bis es aufgeladen ist (z.b. Urlaub)Wolkenspiel hat geschrieben:Was für ein Fahrverhalten passt denn nicht? Da kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstellen.
Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten die man zuerst nicht weiß / mitbekommt. Die können aber ziemlich nerven und man will den Wagen so schnell wie möglich loswerden.
Deshalb wurde ich zuerst versuchen es mir ca. 2 Wochen auszuleihen um ein wenig damit zu fahren.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Dann geht man halt entspannt mal einen Kaffee trinken, ansonsten ist die Reichweite bei Tesla doch wohl für die meisten Menschen völlig ausreichend. Glaube auch nicht, dass Anne da jetzt irgendwie 3000KM mit in Urlaub fahren wird oder irre ich mich da? Und wenn das Auto nicht für alle fahrten passt, muss halt noch ein zusätzliches Auto her.welpe hat geschrieben:Zum Beispiel wenn man häufig schnell beschleunigen / dauerhaft auf der Autobahn schnell fahren will, keine Lust hat 30 Minuten zu warten bis es aufgeladen ist (z.b. Urlaub)Wolkenspiel hat geschrieben:Was für ein Fahrverhalten passt denn nicht? Da kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstellen.
Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten die man zuerst nicht weiß / mitbekommt. Die können aber ziemlich nerven und man will den Wagen so schnell wie möglich loswerden.
Deshalb wurde ich zuerst versuchen es mir ca. 2 Wochen auszuleihen um ein wenig damit zu fahren.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gerade mit einem Tesla Model S ab 85 kWh muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen. Aber natürlich macht keiner der Verbrennerfahrer vor 1000 km eine Pause.
Und warum muss Autofahren eigentlich Krach machen? Bevor so ein Explosionsmotor nach Tritt auf das Gaspedal reagiert, ist der Elektromotor schon ein Stück weiter. Mir macht es immer wieder Spaß, den Benzin- und Dieseljüngern ihre Grenzen zu zeigen.
Ich bin seit Anfang des Jahres über 20.000 km rein elektrisch gefahren (ausschließlich privat). Aktuelle Kosten je 100 km: 20-30 Cent. Erste Wartung: 90 Euro. Steuer: 0
Und warum muss Autofahren eigentlich Krach machen? Bevor so ein Explosionsmotor nach Tritt auf das Gaspedal reagiert, ist der Elektromotor schon ein Stück weiter. Mir macht es immer wieder Spaß, den Benzin- und Dieseljüngern ihre Grenzen zu zeigen.
Ich bin seit Anfang des Jahres über 20.000 km rein elektrisch gefahren (ausschließlich privat). Aktuelle Kosten je 100 km: 20-30 Cent. Erste Wartung: 90 Euro. Steuer: 0
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich fahre oft gegen die 1000km am Tag und hänge dann irgendwo am Arsch der Welt in einem Hotel. Da ist tanken dann doch bequemer
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich glaube als Cayenne und Tesla Fahrer hätte ich andere SorgenRalf hat geschrieben: Aktuelle Kosten je 100 km: 20-30 Cent. Erste Wartung: 90 Euro. Steuer: 0
Hmm Ansichtssache. Die Grenzen sind bei Elektro Karren schnell aufgezeigt, wenn man mit der Familie (2 Kinder), 2 großen Hunden und 4 Fahrrädern mal am WE einen Ausflug machen will ohne mit mehreren Autos fahren zu müssen. Große Sachen fürs Haus aus dem Baumarkt braucht oder containerweise Grünzeug vom Grundstück fahren will (verbrennen ist ja verboten). Im Winter man mal die Standheizung vorlaufen lässt oder im Sommer die Klima und und und. Alles hat vor und Nachteile.Mir macht es immer wieder Spaß, den Benzin- und Dieseljüngern ihre Grenzen zu zeigen.
In der Stadt und bei Singles kann sich Elektro durchsetzen denke ich. Alles andere eher nicht. Bin nicht generell gegen Elektro, habe zum Gassi gehen einen Elektro Roller. Macht an lauen Sommerabenden schon Spaß über die Felder / Landwirtschaftsweg zu fahren.
-
- Beiträge: 1836
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ralf hat geschrieben:Gerade mit einem Tesla Model S ab 85 kWh muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen. Aber natürlich macht keiner der Verbrennerfahrer vor 1000 km eine Pause.
Und warum muss Autofahren eigentlich Krach machen? Bevor so ein Explosionsmotor nach Tritt auf das Gaspedal reagiert, ist der Elektromotor schon ein Stück weiter. Mir macht es immer wieder Spaß, den Benzin- und Dieseljüngern ihre Grenzen zu zeigen.
Ich bin seit Anfang des Jahres über 20.000 km rein elektrisch gefahren (ausschließlich privat). Aktuelle Kosten je 100 km: 20-30 Cent. Erste Wartung: 90 Euro. Steuer: 0
Bei dir kostet die kWh an der Ladesäule auch keine 50cent.....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
daytrader hat geschrieben:habe zum Gassi gehen einen Elektro Roller. .
Du fauler Sack.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nico-2012 hat geschrieben:Dann geht man halt entspannt mal einen Kaffee trinken, ansonsten ist die Reichweite bei Tesla doch wohl für die meisten Menschen völlig ausreichend. Glaube auch nicht, dass Anne da jetzt irgendwie 3000KM mit in Urlaub fahren wird oder irre ich mich da? Und wenn das Auto nicht für alle fahrten passt, muss halt noch ein zusätzliches Auto her.welpe hat geschrieben:Zum Beispiel wenn man häufig schnell beschleunigen / dauerhaft auf der Autobahn schnell fahren will, keine Lust hat 30 Minuten zu warten bis es aufgeladen ist (z.b. Urlaub)Wolkenspiel hat geschrieben:Was für ein Fahrverhalten passt denn nicht? Da kann ich mir jetzt gar nichts drunter vorstellen.
Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten die man zuerst nicht weiß / mitbekommt. Die können aber ziemlich nerven und man will den Wagen so schnell wie möglich loswerden.
Deshalb wurde ich zuerst versuchen es mir ca. 2 Wochen auszuleihen um ein wenig damit zu fahren.
Jein. Klar denkt man im Vorfeld das es kein Problem ist. Nur so einfach ist es nicht. Zum Beispiel gibt es nicht überall einen Supercharger. Vergisst du am Vortag aufzuladen hast du halt jetzt ein Problem.
Es sind halt die Kleinigkeiten an die man vorher nicht denkt oder nicht beachtet.
Nicht das man sich ein Auto für 80k kauft und nach 4 Wochen nur noch genervt ist^^
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bist Du eigentlich auch betroffen von der Rückzahlung der Prämie?Ralf hat geschrieben:Gerade mit einem Tesla Model S
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mit dem Model X alles kein Problem, durch den fehlenden Motor ist das Ding riesig. Und Du kannst im Winter nicht nur vorher schon das Auto über die Handy App vorwärmen, sondern im Sommer auch klimatisieren, bevor Du einsteigst. Also ich glaube, gerade was die Digitalisierung eines Autos angeht, ist Tesla ganz weit vorne und ich habe heute ja eh nur die Spitze des Eisbergs gesehen.daytrader hat geschrieben: Hmm Ansichtssache. Die Grenzen sind bei Elektro Karren schnell aufgezeigt, wenn man mit der Familie (2 Kinder), 2 großen Hunden und 4 Fahrrädern mal am WE einen Ausflug machen will ohne mit mehreren Autos fahren zu müssen. Große Sachen fürs Haus aus dem Baumarkt braucht oder containerweise Grünzeug vom Grundstück fahren will (verbrennen ist ja verboten). Im Winter man mal die Standheizung vorlaufen lässt oder im Sommer die Klima und und und. Alles hat vor und Nachteile.
Das geilste ist, dass Du das Auto autonom aus einer Parklücke im Parkhaus rausholen kannst. Mir passiert es mit dem Cayenne oft, dass mir jemand die Fahrertüre zuparkt und ich an der anderen Seite reinklettern muss. Den Tesla holst Du einfach ein Stück aus der Lücke raus und steigst ein.
Hammergeil.
Und das Superchargernetz entlang der Autobahnen ist auch sehr gut, wenn Du die Route planst, werden Dir schon die Charger angezeigt und sogar gezeigt, an welchem Du voraussichtlich auf der Tour laden musst. Jede Superchargerstation ist an einem McDonalds o.ä. (die sind meist auf Autohöfen), so kann man überall währenddessen einen Kaffee trinken gehen, wenn man das will.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6991
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Lach. Kannst Du den Hund nicht an eine Drohne binden?fussel hat geschrieben:daytrader hat geschrieben:habe zum Gassi gehen einen Elektro Roller. .
Du fauler Sack.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit soll das Abrollgeräusch der Reifen lauter sein als der Verbrennungsmotor, bei langsamen Geschwindigkeiten sollen glaube ich bald schon Geräusche erzeugt werden, um Unfälle zu vermeiden. Dennoch wäre es gerade in städtischen Gebieten eine Wohltat, wenn die LKWs z.B. etwas leiser daher kämen. Ich habe den Lärm an Autobahnraststätten immer für Motorenlärm gehalten. Muss ich mal darauf achten.Ralf hat geschrieben:Und warum muss Autofahren eigentlich Krach machen?
Ist doch schön, wenn neue Technologie nicht nur vernünftig ist, sondern auch Begeisterung weckt
Ich für meinen Teil erfreue mich an dem Lärm, wenn die 10 Töpfe des etwas älteren Gewerbemobils gezündet werden. U.a. auch deswegen, weil die Batterie noch eine Runde geschafft hat
Das Tanken dauert allerdings auch ne halbe Stunde - fast
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Noch gibt es nur wenige E-Autos mit Autobahnreichweiten über 400 km. Das wird in 2-3 Jahren aber eher die Norm sein und 700-800 km eine gängige Reichweite (oder bei geringerer Reichweite werden sich die Ladezeiten deutlich verkürzen). Das Aufladen über Nacht in einem Hotel wird dann auch Standard sein.Baam hat geschrieben:Ich fahre oft gegen die 1000km am Tag und hänge dann irgendwo am Arsch der Welt in einem Hotel. Da ist tanken dann doch bequemer
In bin in den letzten Monaten einige Male von HH ins Ruhrgebiet gefahren. Natürlich hat das länger als mit dem Verbrenner gedauert, aber ich war auch wesentlich entspannter am Ziel. Seit ich elektrisch fahre, habe ich keine Müdigkeitserscheinungen mehr. Die Ladepausen (selten über 30 Minuten) nutze ich zur Erholung oder erledige Sachen am Smartphone, die ich sonst nach der Ankunft machen würde. Die Zeit ist also gar nicht verloren.
Es gibt natürlich Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt. Aber nur weil man sich ein Auto für 100 k leistet, muss das ja nicht bedeuten, dass man nicht wirtschaftlich denkt. Ich fahre nicht zuletzt deshalb elektrisch, weil es günstiger ist (TCO).daytrader hat geschrieben:Ich glaube als Cayenne und Tesla Fahrer hätte ich andere SorgenRalf hat geschrieben: Aktuelle Kosten je 100 km: 20-30 Cent. Erste Wartung: 90 Euro. Steuer: 0
Dürfte mit einem Tesla Model X gut machbar sein. Aber natürlich gibt es noch nicht Elektroautos für jeden Bedarf. Wird in 2-3 Jahren anders sein.daytrader hat geschrieben:Hmm Ansichtssache. Die Grenzen sind bei Elektro Karren schnell aufgezeigt, wenn man mit der Familie (2 Kinder), 2 großen Hunden und 4 Fahrrädern mal am WE einen Ausflug machen will ohne mit mehreren Autos fahren zu müssen. Große Sachen fürs Haus aus dem Baumarkt braucht oder containerweise Grünzeug vom Grundstück fahren will (verbrennen ist ja verboten). Im Winter man mal die Standheizung vorlaufen lässt oder im Sommer die Klima und und und. Alles hat vor und Nachteile.Mir macht es immer wieder Spaß, den Benzin- und Dieseljüngern ihre Grenzen zu zeigen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in 4-5 Jahren überwiegend Elektroautos gekauft werden. Rein aus wirtschaftlichen Gründen. Sie werden nicht mehr teurer in der Anschaffung sein und wesentlich günstiger im Unterhalt.daytrader hat geschrieben:In der Stadt und bei Singles kann sich Elektro durchsetzen denke ich. Alles andere eher nicht. Bin nicht generell gegen Elektro, habe zum Gassi gehen einen Elektro Roller. Macht an lauen Sommerabenden schon Spaß über die Felder / Landwirtschaftsweg zu fahren.
Nenn mir eine PLZ und ich nenne dir Möglichkeiten, zu unter 50 Cent auf 100 km zu fahren.boden-piloten hat geschrieben:Bei dir kostet die kWh an der Ladesäule auch keine 50cent.....
Wer aktuell ein Elektroauto kauft, hat sich damit auseinandergesetzt. Der weiß um die Möglichkeiten und Einschränkungen. Meine Frau war auch erst skeptisch, aber inzwischen fährt sie sehr gern damit.welpe hat geschrieben:Es sind halt die Kleinigkeiten an die man vorher nicht denkt oder nicht beachtet.
Ich fahre kein Model S sondern einen Hyundai Ioniq. Passt besser zu meinem Fahrprofil und ist ein vollwertiges Auto.Scienceticker hat geschrieben:Bist Du eigentlich auch betroffen von der Rückzahlung der Prämie?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Achja zum Thema Elektroauto ist der Artikel noch ganz interessant. Ist natürlich etwas anderes als ein Tesla aber bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-07/ ... ettansicht
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-07/ ... ettansicht
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gerade in Städten wird sich die Mobilität in einigen Jahren komplett anders entwickeln. Car-Sharing in Verbindung mit autonomem Fahren wird die Zukunft sein.
Der e.GO ist für die angebotene Leistung viel zu teuer. Zum gleichen Preis wird es einen Sion geben, der deutlich mehr bietet.
Der e.GO ist für die angebotene Leistung viel zu teuer. Zum gleichen Preis wird es einen Sion geben, der deutlich mehr bietet.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste