Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Chrissie
Beiträge: 30
Registriert: 23. Aug 2017 11:41

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist manchmal schon erstaunlich...
Ich hatte mal bei nem eBay-Kauf bei einer Privatverkäuferin mit mehreren Hundert Bewertungen die Packstation angegeben, weil sie laut Angebot mit DHL verschicken wollte.
Irgendwann hat sie mich dann angeschrieben und berichtet, das Paket wäre mit dem Vermerk „Packstation nicht klärbar“ zurückgekommen, ich solle die Adresse doch nochmal ankucken.
Dass sie stattdessen mit Hermes verschickt hatte, wurde dann erst in ner späteren Nachricht erwähnt – und sie war ganz erstaunt dass das nicht geklappt hat :roll:


3 Monate gratis Händlerbund
Xenia2890
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2018 22:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh Mann, was beim Versand alles so passieren kann... :shock:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn die Versandunternehmen ihre Lieferungen nicht in den Griff bekommen, kann es noch zu einem echtem Wachstumshindernis für den Onlinehandel werden.

Gerade die lukrativem Spontankäufe bei dem der Kunde nicht so sehr auf den Preis guckt, werden sich dann wieder zurück zum stationären Handel verlegen.

Es nutzt dem Kunden nichts Mittwoch online 1 Zelt zu bestellen, wenn er nicht mehr sicher sein kann ob es bis Freitag da ist, wenn er am Wochenende spontan Zelten fahren will :besserwiss:
Weihnachtsgeschäft wäre dann ab ~15.12 vorbei, wenn bei den Paketdiensten alles drunter und drüber gehen sollte...usw.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

weihnachtsgeschäft ist jetzt schon am 15.12. vorbei. bei uns bestellt kaum kemand was wichtiges nach diesem datum...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lukrative Spontankäufe und Weihnachtsgeschäft bei... Saatgut.
Soso. :kaffeesmily
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

degraf hat geschrieben: Soso. :kaffeesmily
ach was soll, wenigstens ne neue Erkenntnis ...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich verkaufe auch noch andere Dinge.
Der User "Schützer" (vielen Dank :daumenhoch:) hat mir aber vor paar Tagen geraten nicht zu viel zu verraten.
Aber vor Ostern wird tatsächlich mehr von meinen Produkten zum Verschenken gekauft als vor Weihnachten.
Da wird das Paketproblem eventuell ähnlich sein.
Ihr seid aber auch manchmal ganz schöne Goldwäger :twisted:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: Da wird das Paketproblem eventuell ähnlich sein.
Als Du hier eingetroffen bist (was ich nicht kritisiere, nicht falsch verstehen), gab es das Forum schon 3 Tage (also so ca.). Kannst Du Dir vorstellen, dass hier schon drölfundneunzig Diskussionen zum Thema Saison und Paketdienste geführt wurden? Allerspätestens letztes Jahr.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie sollte das auch funktionieren, wenn man den Großkunden offenbar preislich so weit entgegenkommt, dass nichts hängen bleibt :gruebel:

@ Rex: Ich habe es hier eigentlich noch nie erlebt, dass ein Neuling irgendwie gedisst oder bösartig angegangen wurde. Manchmal ist der Ton vielleicht etwas direkter, aber eigentlich nie unfair.
Letztendlich fängt ja jeder irgendwann mal an. Allerdings hast Du in Deiner anfänglichen und hoffentlich fortwährenden Euphorie ein paar Klopper rausgehauen, die Dir vermutlich eine Weile nachhängen. Spätestens, wenn Du Dich über DHL auslassen willst :)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben:Weils gerade hier rein passt:

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 8-all.html
Die Paketdienste können mit dem Wachstum und der Macht der großen Onlinehändler wie Amazon nicht mithalten.
Dann sollen sie halt die großen Onlinehändler wie Amazon weg lassen.
Ging vorher ja auch ohne.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wobei da auch Amazon und andere nicht sonderlich weitsichtig waren, wenn es nur um möglichst günstige Transportkosten ging und nun ein Stillstand droht, weil nichts mehr geht. Da fällt die Erziehung der Kunden zu keinen Transportkosten dem ganzen System auf die Füße. Erstmal.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon ist auch nicht mehr das was es mal vor einigen Jahren mal war. Früher... Mo. bestellt und am Di. spätestens am Mi. Paket erhalten. Heute... Do. ein paar Artikel bestellt und zusätzlich noch Premiumversand gebucht (damit es sicher am Sa. ankommt), geliefert wird aber erst am Di.

Klasse. applaus
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei dem derzeitigen Streit um die Grenzen und Verfahrensweisen an den Grenzen, fällt mir die Rückfahrt von Kroatien mit dem Auto ein. An der Grenze nach Deutschland war ein jenseits Stau, weil eben kontrolliert wurde.

Wir fuhren dann dank google maps ab und eine recht interessante Route über ein paar Käffer. Die Straße wurde immer weniger und führte dann ein letztes kleines Stück, zwei Meter neben den Grenzkontrollen vorbei - auf die Autobahn.

Ein entspanntes Wochenende wünsche ich Euch. :winken:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben:Als Du hier eingetroffen bist (was ich nicht kritisiere, nicht falsch verstehen), gab es das Forum schon 3 Tage (also so ca.). Kannst Du Dir vorstellen, dass hier schon drölfundneunzig Diskussionen zum Thema Saison und Paketdienste geführt wurden? Allerspätestens letztes Jahr.
Ist aber kein Problem, User die von dem Thema schon gelangweilt sind können einfach Schweigen (besser als blödelnde Kommentare). Andere die noch nicht solange dabei sind und es interessant finden, schreiben halt etwas dazu.
Nimm doch ein Beispiel an Usern wie fossi, Ralf, dance oder gardenandmore welche hier schon seit der 1 Stunde dabei sind. Sie schreiben auch nicht in zig Themen: "Orh schon wieder eine PayPal Diskussion, orh schon wieder Thema Amazon, orh schon wieder Versandkosten..."
Technokrat hat geschrieben:@ Rex: Ich habe es hier eigentlich noch nie erlebt, dass ein Neuling irgendwie gedisst oder bösartig angegangen wurde. Manchmal ist der Ton vielleicht etwas direkter, aber eigentlich nie unfair.
Letztendlich fängt ja jeder irgendwann mal an. Allerdings hast Du in Deiner anfänglichen und hoffentlich fortwährenden Euphorie ein paar Klopper rausgehauen, die Dir vermutlich eine Weile nachhängen. Spätestens, wenn Du Dich über DHL auslassen willst :)
Geradlinig heraus klare Ansagen ist gut. Wenn es aber darum geht Haarspalterei zu betreiben wird es unschön.
Ich finde Euphorie immer noch das falsche Wort, ist denke eher der selbstverständliche Biss den man braucht wenn man etwas anfängt :wink:
Mozartkugel hat geschrieben:Amazon ist auch nicht mehr das was es mal vor einigen Jahren mal war. Früher... Mo. bestellt und am Di. spätestens am Mi. Paket erhalten. Heute... Do. ein paar Artikel bestellt und zusätzlich noch Premiumversand gebucht (damit es sicher am Sa. ankommt), geliefert wird aber erst am Di.

Klasse. applaus
Jeder Riese fällt irgendwann :-y

juhu Schönes Wochenende!
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:User die von dem Thema schon gelangweilt sind können einfach Schweigen
1. du hast es leider nicht begriffen

2. das hast nicht du zu entscheiden, wer sich hier an Diskussionen beteiligt und wer schweigt.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: Nimm doch ein Beispiel an Usern wie fossi, Ralf, dance oder gardenandmore welche hier schon seit der 1 Stunde dabei sind.
Kleine Info, fossi ist kein User, er ist unser Foren-Hausmeister. saufen
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben:
Rex hat geschrieben:User die von dem Thema schon gelangweilt sind können einfach Schweigen
1. du hast es leider nicht begriffen

2. das hast nicht du zu entscheiden, wer sich hier an Diskussionen beteiligt und wer schweigt.
Scheinbar bist du des Lesens & Verstehens nicht mächtig oder du hast es schlicht nicht begriffen.
Ich habe eindeutig geschrieben KÖNNEN, was bist du für ein Troll mir daraus die Worte in den Mund legen zu wollen, ich würde Entscheiden oder Vorschreiben wollen. Falls dir das Wort Können nicht bekannt ist, hier nochmal die Erklärung damit auch du Sie verstehst:

Wenn dich ein Thema langweilt steht es dir frei dazu einfach zu Schweigen, du kannst natürlich trotzdem deinen Senf dazu geben und dabei den Seppel machen.
Du hast aber nicht zu entscheiden welche Themen andere User interessant finden und ggf. diskutieren wollen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was macht eigentlich der Flagshipstore?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Deutschland verliert erst in 8 Stunden. Warum seit ihr schon so schlecht drauf? :S
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information