Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

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Rex
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@fossi und Andere: Deaktiviert ihr denn Produkte die noch im Zulauf sind nicht?

Kunden haben doch das typische Supermarktverhalten:
Was ich sehe = kann ich auch kaufen :)
Bis auf paar Ausnahmen (Autos, Küchen, ...) kann ich Offline auch nichts verkaufen ohne es vorrätig zu haben.

Also ich bin da genauso, wenn ich Onlineshopping schon nutze, dann erwarte ich das es am nächsten Tag im Versand ist.


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foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wolle hat geschrieben:Man will ja der einheimischen Wirtschaft ab und an was gutes tun. Ok, in Wirklichkeit hatte ich Preise verglichen und den gewünschten Drucker recht günstig bei Cyberport gefunden. Die bieten Amazon-Pay an, also kein Aufwand mit Registrierung. Am 29.5. bestellt, alles als sofort lieferbar gekennzeichnet. Am 02.06. mitgeteilt bekommen, dass die Ware ab 4.6. verfügbar ist. Ok, nervig. Am 5.6. haben sie dann bei Amazon Payments das Geld abgebucht. Am 8.6. hab ich dann mal nachgefragt, ob ich den Drucker denn noch erhalte, bevor er technisch veraltet ist. Ja, er ist leider noch nicht im Lager, die Termine im Shop sind auch nur voraussichtlich. Unnötig zu erwähnen, dass der Drucker auch heute dort auf Sofort verfügbar steht...
Ja leider kommt sowas immer wieder vor, aber ist auch auf Ama vorhanden oder wird von denen selber so betrieben. Also von daher ...

Habe auch so einen MB, bei dem ich mir schon seit Monaten überlege ihn ans Bein zu pinkeln.
Verkauft Produkte, die seit 6 Jahren nicht mehr hergestellt werden, längst abgelaufen sind und keine Verkaufsbefähigung mehr besitzen, nur um andere Artikel, die er nicht verkaufen darf zu verschleiern.

Muss nicht erwähnen, das die Produktnummer, EAN und soweiter zu den neuen Artikeln gehören. Auch Produkte, die seit Jahren am deutschen Markt nicht mehr verfügbar kann man kaufen.

Erstaunlich, es lassen sich Unmengen an Stückzahlen in den Warenkorb legen und bezahlen. Mengen, die wir als Platz 1 bei Tante Suche in 5 Jahren nicht verkauft haben.

Naja und so ist das halt mit dem Beschiss und Beschissen werden.

Gibt man eine Bestellung auf, kommt auch nur blabla und wir müssen leider den ...

Bei einer Abmahnung muss ich wahrscheinlich noch Geld mitbringen.
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fussel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Abrechnungen von DPD kotzen mich an. Jeden Monat irgendwelche Positionen drauf, die falsch sind. Jeden Monat sitze ich da, kontrolliere, reklamiere und ärger mich noch Monate mit unfähigem Support wegen Mahnungen dieser Positionen rum.
Diesen Monat hatte ich was neues. Fehlende Exportpapiere. Zack, gleich mal 23,00 Euro Netto. Dumm nur dass ich in besagten Zeitraum gar keine Sendung nach Norwegen hatte. Die Sendungsnummer ist auch nicht von mir.
Oder der hier:
http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistra ... 5219598951
Angeblich Adressproblem und Klärung. Merkwürdigerweise dann doch 5 Minuten später erfolgreich zugestellt. Aber von mir 11,00 Euro wegen Adressklärung haben wollen. Und so geht das jeden Monat. /-(x)
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dito...wirklich jeden Monat. Und was bei DPD mittlerweile hinzu kommt, ist das totale Zustell Chaos. Die reklamationen@depotxxx. ist mittlerweile meine meist genutzte Mailadresse. Täglich mehrfach. Zur Zeit echt nicht schön.Und das nach der 2. Preiserhöhung dieses Jahr.
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fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben:@fossi und Andere: Deaktiviert ihr denn Produkte die noch im Zulauf sind nicht?
Jaein.

Importprodukte mit wochenlanger Lieferdauer gehen bei Nullbestand natürlich sofort offline.
Allerdings habe ich eine Hand voll Artikel mit 100%iger Nachschubgarantie innerhalb 2 Tage.
Die dürfen überverkauft werden und springen im Shop bei Nullbestand automatisch von 1-2 auf 4-5 Tage Lieferdauer.
Dadurch laufen die Aufträge normal weiter, allerdings gibt es hin und wieder Kunden, die einfach nicht lesen oder verstehen wollen/können.
---
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welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben:Die Abrechnungen von DPD kotzen mich an. Jeden Monat irgendwelche Positionen drauf, die falsch sind. Jeden Monat sitze ich da, kontrolliere, reklamiere und ärger mich noch Monate mit unfähigem Support wegen Mahnungen dieser Positionen rum.
Diesen Monat hatte ich was neues. Fehlende Exportpapiere. Zack, gleich mal 23,00 Euro Netto. Dumm nur dass ich in besagten Zeitraum gar keine Sendung nach Norwegen hatte. Die Sendungsnummer ist auch nicht von mir.
Oder der hier:
http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistra ... 5219598951
Angeblich Adressproblem und Klärung. Merkwürdigerweise dann doch 5 Minuten später erfolgreich zugestellt. Aber von mir 11,00 Euro wegen Adressklärung haben wollen. Und so geht das jeden Monat. /-(x)

Bei mir auch. Fehlende Exportpapiere in die Schweiz von November...

Und die anderen Dinge jeden Monat... Noch 4 Beschädigungen diesen Monat und ich versende kostenlos....ist aber auch kein Wunder wen die Pakete einfach ins Auto rein geworfen werden.
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Rex
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:
Rex hat geschrieben:@fossi und Andere: Deaktiviert ihr denn Produkte die noch im Zulauf sind nicht?
Jaein.

Importprodukte mit wochenlanger Lieferdauer gehen bei Nullbestand natürlich sofort offline.
Allerdings habe ich eine Hand voll Artikel mit 100%iger Nachschubgarantie innerhalb 2 Tage.
Die dürfen überverkauft werden und springen im Shop bei Nullbestand automatisch von 1-2 auf 4-5 Tage Lieferdauer.
Dadurch laufen die Aufträge normal weiter, allerdings gibt es hin und wieder Kunden, die einfach nicht lesen oder verstehen wollen/können.
Vielleicht hilft so 1 Ampel wie bei Pearl. Da weiß man Grün = geht sofort raus und bei Gelb = guckt man teilweise wenigstens mal was da so geschrieben steht bei Lieferzeit.

Meine Meinung - kann man im eigenen Shop vielleicht machen. Aber bei eBay oder Ama hagelt das doch massig neutrale und teilweise negative Bewertungen.

Wenn ich persönlich z.B. Mittwoch, ja selbst Donnerstag noch etwas bestelle, erwarte ich das es spätestens Samstag da ist. Sonst geht das Kauferlebnis doch flöten. Wenn es erst die nachfolgende Woche Montag oder Dienstag in den Versand geht -.-

Cooler Shop übrigens.

Finde dieses Luftballon länger schweben Zeugs oder auch die LED Partyballons ziemlich cool.
Da wird sicher demnächst mal was bestellt.

/edit:
Was genau muss man eingeben um diese LED Partyballons in deinem Shop zu finden? :)
Im dazugehörigen Newsbeitrag sind Sie nicht verlinkt.
Unter "BelBal Party Luftballons" auch nicht
Und über das Suchfeld Begriff "LED" auch kein Treffer

LG Rex
welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin gerade am überlegen ob ich eine eigene Emailadresse nur für DPD einrichte.

Ich brauche jetzt schon eine Exceltabelle damit ich die ganzen Schadensersatzansprüche noch überblicke...
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lallekalle
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

beim Einfachen 10-Finger-Tippen von einem Post auf Facebook kommt jetzt permanent diese Meldung...
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Kaluna
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben:beim Einfachen 10-Finger-Tippen von einem Post auf Facebook kommt jetzt permanent diese Meldung...
:-} :-} applaus applaus
welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Versandbenachrichtigung zum Lieferschein #11958-001
...
Wir konnten diese Nachricht nicht an die E-Mail-Adresse Ihres Kunden senden, da die E-Mail wurde von seinem E-Mail-Dienstanbieter abgelehnt wurde. Der Kunde kann diese Nachricht trotzdem in seinem Posteingang auf der Amazon Retail Webseite sehen.
14. May 8:12 PM
Hallo,
meine Bestellung hätte eigentlich lägst da sein sollen. Ich bitte um Informationen, wann die Bestellung bei mir eintreffen sollte.
14. May 8:16 PM
Hallo,
Sie müssen die Bestellung abholen.
https://tracking.dpd.de/parcelstatus?qu ... cale=de_DE
Mit freundlichen Grüßen,
Wir konnten diese Nachricht nicht an die E-Mail-Adresse Ihres Kunden senden, da die E-Mail wurde von seinem E-Mail-Dienstanbieter abgelehnt wurde. Der Kunde kann diese Nachricht trotzdem in seinem Posteingang auf der Amazon Retail Webseite sehen.
2. Jun 10:48 AM
Meine Bestellung ist bisher nicht eingetroffen und bald 3 Wochen über dem angekündigten Liefertermin. Wann kann ich damit rechnen?
2. Jun 10:55 AM
Wir haben den Fall an Amazon Kundenservice weitergeleitet da Sie unsere Nachrichten scheinbar nicht empfangen.
Wir konnten diese Nachricht nicht an die E-Mail-Adresse Ihres Kunden senden, da die E-Mail wurde von seinem E-Mail-Dienstanbieter abgelehnt wurde. Der Kunde kann diese Nachricht trotzdem in seinem Posteingang auf der Amazon Retail Webseite sehen.
Kundenservice angeschrieben das Sie bitte dem Käufer mitteilen sollen die Nachrichten zu lesen.

Bestellung wurde schon längst erstattet.

Dann folgendes:
8. Jun 8:59 PM
Meine Bestellung ist noch immer nicht da und Sie melden sich nicht bei mir. Ich bitte dringend um Rückfrage!
[align=center]Bewertung Anmerkungen Datum
Artikel wurde NICHT geliefert, Verkäufer reagiert NICHT auf Nachrichten!
Fr., 8. Juni 2018, 20:59[/align]
1 Stern natürlich... Telefonnummer die hinterlegt war ist auch falsch...
roman
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Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:1 Stern natürlich... Telefonnummer die hinterlegt war ist auch falsch...
Da wird Briefeschreiben wieder in Mode kommen ...
welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachtrag:

Gleicher Kunde:


Versandart Innerhalb von 2 Werktagen
Versand bis Mo., 11. Juni 2018
Lieferung bis Mi., 13. Juni 2018

Was kann ich jetzt machen?

Stornieren mit Begründung falsche Adresse?

Und was wenn er dann wieder bestellt?
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Rex
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nur weil DPD es nicht "gefunden" hat würde ich nicht gleich von falscher Adresse ausgehen.

Einfach mit DHL versenden, die werden ländlich meist mit der normalen Tagespost ausgefahren (wo der Briefträger sich schon noch besser auskennt)

roman schreibt es halb im Spaß, aber stimmt schon:
Alternativ hättest direkt nach der ersten Anfrage am 14.Mai natürlich eine 45er Postkarte oder 70er Brief an die angegebene Kundenadresse schreiben können.
Mit kurzer Info wo er sein Paket abholen kann :)

Aus Kundensicht ist der 1 Stern nachvollziehbar.
welpe
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Adresse ist ja nicht falsch. Er hatte ja 7 Tage Zeit es im Paketshop abzuholen :)

Die angegeben Telefonnummer ist falsch.

1. Zustellung erfolglos.
2. Nicht abgeholt.
3. Telefonnummer falsch
4. Nachrichten nicht gelesen / nicht reagiert

Ob da eine Postkarte hilft? :D
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aaha
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:Ob da eine Postkarte hilft? :D
Bei uns - immerhin - in ca. einem von 4 Fällen. Danach ist dann aber auch Schluss. Wenn der Kunde mauert von wegen "Ich fahr dem Paket doch nicht hinterher, wenn ich ja schließlich zu Hause war ..." dann kann man auch nichts mehr machen, schon gar nicht, wenn das nur in seinem Kopf abläuft, aber uns gegenüber nie kommuniziert wird ...
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Rex
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben:Ob da eine Postkarte hilft? :D
Denke im speziellen Fall schon.
So wie du es beschrieben hast, ist zu vermuten der Kunde wusste nicht, dass er etwas zum abholen hat.

1. Versandbenachrichtigung (mit Sendungsnummer?) wird nicht gesendet
2. DPD Fahrer findet die Butze nicht ODER ist faul und wirft keine Karte ein (soll ab und an vorkommen)
3. Kunde schreibt dir am 14.Mai - Wann das Paket kommt?
4. Deine Antwort das es schon zur Abholung bereit liegt - wird ebenfalls von seinem E-Mail Account geblockt.

-> 15. Mai Postkarte mit kurzer Info
-> Ab 16. Mai hätte er Bescheid gewusst und eventuell noch abholen können.

:wink: Wäre/wird meine Vorgehensweise in Ähnlichem Fall sein.
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daytrader
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da drängt sich die Frage auf, ob DPD für sowas der richtige Partner ist. Bei DHL hatte ich zumindest noch keine Fälle, von "keine Benachrichtigung im Briefkasten".

Wenn den Schaden durch negative Bewertungen bis hin zu gesperrten Accounts und den Mehraufwand durch den Ärger mit den Käufern und die vielen Reklamationen mal gegenrechnet zu dem gesparten Porto....

Allerdings muss ich DPD zu Gute halten, dass der Außendienstler mich 1x im Quartal besucht (DHL noch nie in 14 Jahren!) und man bei Transportschäden sehr kulant ist und diese meistens ersetzt, während von DHL mit einem Standartschreiben abwatscht.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Da drängt sich die Frage auf, ob DPD für sowas der richtige Partner ist. Bei DHL hatte ich zumindest noch keine Fälle, von "keine Benachrichtigung im Briefkasten".
Keine Ahnung ob er eine Benachrichtigung hatte oder nicht. Der Käufer antwortet ja auf gar nichts was ich schreibe...^^

Aber an sich finde ich ist DPD schon der richtige Partner fürs Ausland.

Von ca. 800 Auslandslieferungen bislang sind alle bis auf den einen hier ohne Probleme angekommen. Sogar in Länder wie Frankreich oder Italien. Und dies viel schneller als mit DHL.


Zudem ist die Sendungsnummer bei Amazon hinterlegt. Er hätte also jederzeit in der Bestellübersicht die Lieferung nachverfolgen können.

Mit der Postkarte kann ich mal nächstes Mal probieren. Nur ist es halt schon ein wenig komisch das der Käufer keine Nachrichten lesen/empfangen tut, Telefonnummer nicht existiert, 2. Zustellungsversuch auch fehlgeschlagen ist.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ab und zu versuche ich in einzelnen Problemfällen, wenn der Kunde offensichtlich nicht kontaktiert werden kann, die richtige Telefonnummer herauszubekommen. Funktioniert das auch nicht, enden dann allerdings die Bemühungen.

Postkarten selbst zu verschicken, halte ich ab einer gewissen Kundenstammgröße nicht für einen sinnvollen Standardablauf. Das muss ja sauber integriert werden, wer hat schon eine Karte, wer nicht, wo kam das Paket schon zurück, wo ist es noch unterwegs.

Ich mute den Kunden noch so viel Verantwortung zu, für Ihre Dateneingabe selbst verantwortlich zu sein. Zumal das Paket (bei DHL) nur 7 Tage lagert und sich Kunden meistens nicht am ersten Tag melden.

Nachtrag: Was bei Amazon schon öfters mal geholfen hat war auf die Bewertung sachlich zu antworten. Das lesen die Kunden dann manchmal komischerweise, und dann klappt das mit der Kommunikation und der Entfernung der Bewertung.
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