Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hey cool 4 Mehrverkäufe an einem Tag. Ja ok der Aufwand für die Verlustmeldung und das Schadensformular ist leider immer recht hoch.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DHL hat mir heute ein Angebot geschickt.foot hat geschrieben:DHL aus Liebe kann auch Hass werden
Deine Leistung in den letzten Wochen strapaziert unsere Frustgrenze ungemein.
Heute hast du den Vogel aber abgeschossen.
4 Paketverluste an einem Tag, ehrlich dafür hast du den 1. Platz auf der Trauerliste verdient.
ist noch untertrieben.
Ach ja die langen Laufzeiten und das Pakel, was wieder auf dem Weg zurück ist, weil du deine eigenen Packstationen nicht kennst, das Pakel was der Zusteller wegen fehlenden Deutschkenntnissen auch nach einer Woche noch nicht zustellen konnte und das Pakel was nicht deinen eigenen Normen enstspricht, obwohl es selbst von dir geliefert wurde sind nur am Rande zu erwähnen.
Keine Ahnung ob das Angebot ernst gemeint war. Die wollten teilweise über das 3-fache von DPD.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich werde es nie verstehen warum man bei Amazon eine negative Bewertung abgibt wenn der Artikel nicht angekommen ist.
Dadurch kommt er trotzdem nicht an und eine Erstattung löst dies auch nicht aus
Dadurch kommt er trotzdem nicht an und eine Erstattung löst dies auch nicht aus
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
DHL hat heute hier nicht abgeholt. Wunderbarer Laden.
Dafür kommt der DPD-Mann jetzt jeden Tag, auch wenn ich nix hab.
Dafür kommt der DPD-Mann jetzt jeden Tag, auch wenn ich nix hab.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Auf der letzten Meile gibt es leider wirklich regional sehr starke Unterschiede. An meinem Wohnort klappt es z.B. mit Post/DHL am besten. Der kommt auch immer schön Nachmittags, wenn in der Regel auch jemand zuhause ist.
Aber überlastet sind irgendwie alle Logistikdienstleister, ob das die Spedition oder der Paketdienst ist. Freitag sind hier auch zwei Rollcontainer stehen geblieben und DHL fängt zum Teil wieder damit an, Teile der Lieferungen im GVZ in Bremen abzustellen und nicht weiterzuverarbeiten.
Aber überlastet sind irgendwie alle Logistikdienstleister, ob das die Spedition oder der Paketdienst ist. Freitag sind hier auch zwei Rollcontainer stehen geblieben und DHL fängt zum Teil wieder damit an, Teile der Lieferungen im GVZ in Bremen abzustellen und nicht weiterzuverarbeiten.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1695
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir haben das automatisiert. Ein Mausklick und egal ob DHL oder DPD und die Reklamation geht raus. Bei DHL erfolgt die Regulierung dann zwar Monate später, aber automatisch. Bei DPD muss dann nur automatisiert nach Freigabe eine Rechnung geschrieben werden .daytrader hat geschrieben:Hey cool 4 Mehrverkäufe an einem Tag. Ja ok der Aufwand für die Verlustmeldung und das Schadensformular ist leider immer recht hoch.
- Cornflake
- Beiträge: 868
- Registriert: 30. Mär 2010 19:28
- Land: Deutschland
- Firmenname: Gatek GmbH
- Branche: Server gebraucht und neu
- Wohnort: Eisingen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich verschicke Kleinkram meist mit der Post, manche Kunden wählen halt trotzdem DPD Paket für 4,90 aus statt einen Brief für 1,80.
Dauert dann halt nen Tag länger, da ich es aufgegeben hab, auf den DPD Abholer zu warten. Das klappt ums verrecken nicht. Dann fahr ich halt abends nen kleinen Umweg in den Paketshop...
Dauert dann halt nen Tag länger, da ich es aufgegeben hab, auf den DPD Abholer zu warten. Das klappt ums verrecken nicht. Dann fahr ich halt abends nen kleinen Umweg in den Paketshop...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mein Internet ist seit letzten Freitag quasi zu Fuss unterwegs - ich werd wahnsinnig. Ich kann im Moment nur Seite nach Seite öffnen und selbst das dauert gefühlt ewig... Mails mit Anhang rausschicken? "Hah" was hab ich denn für blöde Ideen?
Gestern musste ich dringendst in Budapest was abholen und hab seit Freitag versucht, die Ungarn-Karte aufs neue Navi zu laden... hoffnungslos und vollkommen nervenaufreibend.. vor lauter Verzweiflung hab ich nun Navi aufm Handy. Das Handy hat Gott sei Dank eigenen Internetanschluss, sonst wär ich völlig aufgeschmissen gewesen.
Was auch immer die Telekom da grad wieder bastelt - bitte macht voran, ich krieg hier buchstäblich Krämpfe und bin so gut wie arbeitsunfähig...
Gestern musste ich dringendst in Budapest was abholen und hab seit Freitag versucht, die Ungarn-Karte aufs neue Navi zu laden... hoffnungslos und vollkommen nervenaufreibend.. vor lauter Verzweiflung hab ich nun Navi aufm Handy. Das Handy hat Gott sei Dank eigenen Internetanschluss, sonst wär ich völlig aufgeschmissen gewesen.
Was auch immer die Telekom da grad wieder bastelt - bitte macht voran, ich krieg hier buchstäblich Krämpfe und bin so gut wie arbeitsunfähig...
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
@Kaluna: Ich habe die gleichen Probleme - ebenfalls seit Freitag.
Jedoch: Ich habe meinen kompletten Rechner neu installiert - jetzt läuft es wieder schnell. Ich habe einen Virenscanner bei mir in Verdacht, dass er das System ausbremste (Avira).
Jedoch: Ich habe meinen kompletten Rechner neu installiert - jetzt läuft es wieder schnell. Ich habe einen Virenscanner bei mir in Verdacht, dass er das System ausbremste (Avira).
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Könnte ich testweise mal ausschalten - danke für den Tipp. Hier wurde eigentlich nichts neues installiert, könnten aber Updates gelaufen sein - die laufen immer über Nacht.eluno hat geschrieben:@Kaluna: Ich habe die gleichen Probleme - ebenfalls seit Freitag.
Jedoch: Ich habe meinen kompletten Rechner neu installiert - jetzt läuft es wieder schnell. Ich habe einen Virenscanner bei mir in Verdacht, dass er das System ausbremste (Avira).
Wäre ich nicht böse drum, wenn irgendein Prog das Problem wäre..
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7008
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wenn ich bei Amazon endlich mal einen Mitarbeiter mit ein wenig Hirn bekommen wurde...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Denke ich mir allerdings auch oft. EK + Mwst + 10 % = VK, natürlich versandfrei bei Ebay.welpe hat geschrieben:Wenn ich bei Amazon endlich mal einen Mitarbeiter mit ein wenig Hirn bekommen wurde...
Hirn ? Was ist das ? Hat ein Großteil der Menschheit doch bereits an der Internetpforte abgegeben.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der eigene Fehler war ihr dann 2 Sterne Abzug beim Verkäufer wert Da freut sich der Verkäufer aber auf die Neubestellung und wartet gespannt auf die nächste Bewertung.Eine problemlose Abwicklung, die Ware ging noch vor benanntem Termin ein. Leider habe ich selbst einen Fehler gemacht und die Ware eine Nummer zu klein bestellt, daher Rücksendung und Neubestellung
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7008
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Leider konnte ich nur drei Sterne vergeben, weil die Ware eine Nummer zu groß war.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hab jetzt auf Ebay mal ein Stück "B-Ware" (kleiner Mangel) versteigert.
1. Auktion: Käufer ein paar Minuten nach Bezahlung zurückgetreten
2. Auktion: Käufer hat nie bezahlt/reagiert
3. Auktion: Käufer hat nie bezahlt/reagiert
Ich gehe davon aus dass alle 3 Käufer erst nach Auktionsende prüften was sie überhaupt gekauft hatten.
Der Ordnung halber merke ich an dass ich auch den richtigen Zustand ("Defekt, als Ersatzteil" ... obwohl kaum relevanter Mangel) bei Ebay auswählte, den Mangel auch in dem speziellen Zustandsfeld beschrieben habe und B-Ware auch in der Artikelüberschrift vermerkt habe.
Phuu ...
1. Auktion: Käufer ein paar Minuten nach Bezahlung zurückgetreten
2. Auktion: Käufer hat nie bezahlt/reagiert
3. Auktion: Käufer hat nie bezahlt/reagiert
Ich gehe davon aus dass alle 3 Käufer erst nach Auktionsende prüften was sie überhaupt gekauft hatten.
Der Ordnung halber merke ich an dass ich auch den richtigen Zustand ("Defekt, als Ersatzteil" ... obwohl kaum relevanter Mangel) bei Ebay auswählte, den Mangel auch in dem speziellen Zustandsfeld beschrieben habe und B-Ware auch in der Artikelüberschrift vermerkt habe.
Phuu ...
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der Verkäufer ist immer schuld, wenn einer 42jährigen Kundin nach 3 Kindern die Gr. 34 nicht mehr passt.daytrader hat geschrieben:Der eigene Fehler war ihr dann 2 Sterne Abzug beim Verkäufer wert Da freut sich der Verkäufer aber auf die Neubestellung und wartet gespannt auf die nächste Bewertung.Eine problemlose Abwicklung, die Ware ging noch vor benanntem Termin ein. Leider habe ich selbst einen Fehler gemacht und die Ware eine Nummer zu klein bestellt, daher Rücksendung und Neubestellung
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Handlungsanweisung inkl. Drohung.ich bitte Sie um einen RetoureSchein um den im Betreff stehenden Artikel zurück zu geben.
Bitte um vollständige Rückerstattung via Paypal, ohne Abzüge.
Danke bis demnächst!
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich sehe da keine Drohung.Verkäuferperformance hat geschrieben:Handlungsanweisung inkl. Drohung.ich bitte Sie um einen RetoureSchein um den im Betreff stehenden Artikel zurück zu geben.
Bitte um vollständige Rückerstattung via Paypal, ohne Abzüge.
Danke bis demnächst!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
degraf hat geschrieben:Ich sehe da keine Drohung.
Danke bis demnächst!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste